Beiträge von 120PS/l

    Zitat

    Original von einefetza24
    :lol: :lol: :lol: ich glaube das war ich... es war aber "nur" eine hübsche Dame mit dabei.. meine Freundin ;)


    weißer S mit schwarzer Motorhaube!?!
    Warst du mit einem Silverstone S unterwegs?


    ne da war keine schwarze Motorhaube mit dabei und beide insassen waren sicher weiblich :)

    hy,
    nur mal so nebenbei ne frage:
    Merk man eig. ob eine Kupplung am ende ist, und demnächst getauscht gehört?
    Hatte noch nie nen Kupplungstausch bzw. eine defekte Kupplung.

    hab mir das alles so durchgelesen und aus meiner sicht, ohne kfz-verstand, kann ich nur sagen: Der S hält locker mit andere (in seiner Klasse) mit, ausser man fährt im falschen Gang :)
    Anfänglich ist es mir öfters passiert das ein schwächerer davon gefahren ist, nur hab ich vergessen ich kann min 2. Gänge runter schalten


    immer über 6000 U/min :)
    lg

    ja is klar, bin ganz deiner meinung das man nie genau sagen kann welches Geräusch zu welchem defekt gehört. klären kann das nur die werkstatt (hoffentlich). Aber man kann das trotzdem hier kund tun. erfahrungsaustausch usw.

    kann es vielleicht sein das man beim öffnen und schliessen des Luftfilterkastens irgendeine dichtung "verschiebt" bzw "undicht" wird?
    Oder sehnt sich der S nach einen Turbo :) weil er pfeift gg

    bei mir ist alles oem.
    Es war bis jetzt nie was zu hören. Angefangen hat es dieses Monat. Also kann man davon ausgehen das es von der DK kommt !? Vernachlässigbar oder handlungsbedarf ?
    Ich hoffe mit dem Motor kann es nichts zu tun haben !?...... man geht gleich immer vom schlimmsten aus :)

    Hy Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, pfeift irgendwas beim beschleunigen.
    Beim Gas geben kommt es manchmal vor das es kurz (nicht mal ne sec.) pfeift. Meistens im unterem Drehzahlbereich, wenn ich höher Drehe höre ich nichts, kann aber sein das man wegen dem erhöhtem Motorgeräusch nichts mehr hört. Denk mal das es aus dem Motorraum kommt. Es pfeift nur unter last, wenn kein Gang drin ist pfeift nix.
    Ich weis das es schwer ist irgendwelche angaben zu machen aber vielleicht hat einer oder der andere mal so etwas ähnliches gehabt.


    Mit Dank im voraus.
    lg aus der "Pickerl" Hauptstadt :)

    Zitat

    Original von Freestyler
    Hi,


    ich glaub die Standardprozedur um das Steuergerät neu anzulernen war:
    Motor starten und im Leerlauf laufen lassen bis der Lüfter am Kühler 2x gelaufen ist. Das solltest du als erstes probieren. Wenn das Problem dann immer noch auftritt meld dich noch mal :)


    Viele Grüße
    André


    Diese Standardprozedur hat wunderbar funktioniert. Danke nochmals

    Hy Leute,
    hab vorige Woche den S nach langer Winterpause wieder gestartet um eine kleine Runde zu fahren (Batterie war wärend der Winterpause abgeklemmt) Hab ihm gestartet, er lief schön rühig im Leerlauf. Hab ihm etwas warm laufen lassen, aber sobald ich aufs Gaspedal stieg und wieder runter ging ist er mir immer wieder abgesoffen.


    Hab bisl hier herum gesucht und öfters darauf gestossen das der S die Leerlaufdrehzahl wieder "erlernen" muss.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Ist es vielleicht ein anderes Problem?


    Bitte um Hilfe
    lg

    hi leute, (MY 2000, 103.000km)
    hab seit einigen Tagen ein komisch rasselndes/klapperndes Geräusch im Motorraum. Hab im forum herumgesucht und bin immer wieder auf den Kettenspanner gekommen. Meine frage wäre jetzt: hat schon jemand die unten angeführte variante ausgeführt? Hillft es?
    Hab noch eine 2. Variante gesehen, wo man den kompletten Kettenspanner ausbaut, nur das trau ich mir nicht zu.


    lg mani


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    Original von bpaspi
    Da sitzt eine schraubbare Düse drin (Schlitzschraube) an die man nur rankommt wenn man die beiden M6 Schrauben (10er Kopf) wegschraubt und den Deckel abnimmt. Schraube rausschrauben, saubermachen (Bremsenreiniger oder Drosselklappenspray) und die Öffnung mit Pressluft durchblasen.
    Dann wieder reinschrauben. Man muss noch nicht mal den Kettenspanner rausschrauben.


    Problem ist, dass nach langer Laufzeit die Düse dicht wird und dann zuwenig Öl reinkommt.


    Dieses Bild war auch dabei:


    http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544144040