Beiträge von Punisher


    Ich denke, die Probleme hier werden nicht so einfach zu lösen sein - bei den "alten Karren" lässt sich mit basteln und Erfindungsgeist noch relativ viel lösen, im Notfall wäre es u.U. sogar noch möglich, sich einzelne Teile wieder handfertigen zu lassen... wäre im schlimmsten Fall halt im Moment noch teuer, aber durch Rapid Prototyping und die rasende Entwicklung im Bereich des 3D-Drucker dürften sich in 5-6 Jahren sogar feinmechanische Metalteile über entsprechende Dienstleister relativ einfach replizieren lassen.


    Bei den Chips ist das eine andere Sache - nicht nur, dass es teilweise nach einigen Jahren (ich spreche hier im einstelligen Bereich) kaum noch möglich ist, sich bestimmte Chips zu besorgen, auch die Geräte, mit denen sich diese Chips programmieren lassen altern mit - existieren keine beschreibbaren Chips mehr werden auch keine Teile mehr für die Geräte produziert, die sie beschreiben können. Da helfen dann ab einem bestimmten Punkt nur noch Computer, die diese Chips emulieren können. Das wird dann entweder irrsinnig teuer, weil es nur eine Handvoll Menschen gibt, die sich mit der alten und der neuen Technik so gut auskennen, dass sie das bewerkstelligen und entsprechende Programme schreiben können und gleichzeitig Enthusiast genug sind, das für einen relativ kleinen Kundenkreis zu tun - oder eine ganz grausige Fricklerlösung, bei der selbst der gutwilligste TüV-Prüfer dann Pipi in den Augen bekommt.


    Ich muss sagen, ich habe über dieses Problem bis zum Thread hier auch noch nie nachgedacht, aber wenn ich mir die Probleme mit Ersatzteilen für Computer bei uns in der IT-Branche anschaue muss ich das Problem wohl ernst nehmen.

    Zitat

    Original von always_vtec
    Warum soll man sich den Tüv über 400ps aus dem kopf schlagen??


    Sagte er doch, weils abartig teuer wird. Ich geh' mal davon aus das es da nicht bei Motor und Bremsen bleiben wird, der Rest des Fahrzeugs muss ja auch die 400 PS abkönnen. Getriebe, Antriebswellen, Achsaufhängungen, quasi jedes Teil des Fahrzeugs ist erheblich höheren Belastungen ausgesetzt, als das das noch in irgendeiner Toleranz liegen könnte und muss daher zumindest geprüft wenn nicht sogar ausgetauscht werden... so stell ich mir das zumindest vor.

    Servus,


    werde mich zum Saisonende (ca. Mitte Oktober) von meiner Bastuck-Edelstahlanlage trennen.


    Endtöpfe habe ich Anfang 2012 vom Profi wieder auf Hochglanz polieren lassen. Sound ist "untenrum" dezent und nicht sehr auffällig, im VTEC weniger dezent und schön sportlich, aber nicht kreischend (für meine Verhältnisse). Hab sie am Prefacelift, passt aber wohl auch ans Facelift-Modell. Müsste jetzt irgendwas um die 25.000 km gesehen haben, habe ihn selbst gebraucht gekauft. Ist aber in gutem Zustand ohne Defekte.


    Selbstabholung i.d.Nähe von München wäre bevorzugt. Bei Interesse einfach PM mit Preisvorschlag.


    VG!
    Philipp

    Zitat

    Original von Ray71
    wie sieht es denn an der Stelle unter der Haube aus? Ziehst Du da die Luft?


    Gleiche Frage zum Lufteinlaß - ist das nur Optik oder wird dir die Batterie zu heiss? ;-) Oder damit die warme Luft einfach irgendwo raus kann?

    Hm zusätzlich zu den anderen Fragen - wäre es sinnvoll/möglich oder völlig Blödsinnig, gleichzeitig eine Motorrevision zu machen und ggf. gefährete Teile gleich im Bezug auf Standfestigkeit zu optimieren (sprich auszutauschen)?

    Bei Sprüchlein wie diesen


    Übrigens auch langsam fahren macht er richtig Spass geniest die neidischen Blicke. Neid muß man sich verdienen.Mitleid bekommen man umsonst.


    Der Wagen ist eine Waffe- nichts für Weicheier!!!!!


    hätte ich mir glaub ich schon den Weg gespart... ;-)

    Ich finde, dass das Verhalten bei Regen sehr stark von den Reifen abhängt. Hatte die ersten Jahre immer Bridgestone Potenza montiert, die hatte mir damals der Händler dazugegeben und ich war eigentlich recht zufrieden - bei Regen war ich aber die alte Oma am Steuer. :)


    Jetzt hab ich "Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2" drauf und habe den Eindruck, dass die wesentlich besseres Nässeverhalten haben. Klar, mit Highspeed in Kreisverkehr muss ich bei Regen auch damit nicht machen... aber zumindest wird man nicht zum rollenden Verkehrshindernis damit.

    Zitat

    Original von gooa
    nach meinem fail letztens mit der Kupplung ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich bei ca 5000 rpm nochmal,zurück schalte klingt es beim ein kuppeln als würden die Räder kurz durchdrehen... Kann aber von 4 in 3 zurück kaum sein :)
    Leistung liegt trotzdem Komplet an....
    Ist das ein Zeichen das nun ne neue Kupplung ran muss?
    MfG


    Klingt ähnlich wie bei meinem Miata seinerzeit - da hatte ich auch einen satten Schalt-Fail. Das "gehörte" Rutschen würde in diesem Fall in paar Monaten/Wochen (ja nach Fahrstrecke) zum "gefühlten" rutschen und führte zu einer neuen Kupplung... :(

    Zitat

    Original von DOHC-VTec
    So hier mal ne kleines update :)


    Hab den fehlercode auslesen lassen.
    VSS kein impuls( geschwindigkeitssensor)


    Nach nen bissl hin und her überlegen hab ich dann mal den apexi RSM abgeklemt und siehe da. Der fehlercode schein nichtmehr zu kommen.
    Scheinbar tut der Apexi das signal leichtverfälschen sodass er ab und zu sporadisch denn fehler schmeißt.


    Das Apexi wird doch soweit ich weiss an die Kabel der ECU geklemmt, oder? u.a. an das Geschwindigkeits-Kabel... (lila?) eventuell stimmt hier was nicht, ich weiss jetzt nicht genau wie das angeklemmt wird, würde aber auf jeden Fall mal die Verbindungsstelle prüfen, eventuell sitzt hier irgendwas locker oder irgendwas ist beschädigt, so dass hier zeitweise der Kontakt abbricht?

    Zitat

    Original von GPWAP1
    Hello,


    I am from the NYC area working as an engineer for BASF and they are sending me as a delegate to Germany from July till January. I don't have many friends here but I do wish to see different parts of Europe and it has always been a dream of to lap the NURBURGRING IN A S2000!!! I would like to meet some of the S2k community in Europe :thumbup:


    Welcome to germany - would be helpfull to reveal where you'll be living over here - BASF is maintaining about 30 facilities and subcompanies in germany.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    fand bisher die gummiteile ganz praktisch, weil die einen schutz darstellen
    zwischen schraubenkopf und meiner CARBON platte.
    da muss man schon sehr gewalttätig sein, um die platte zu beschädigen.


    ist es mit diesen alu-u-scheiben nicht bissl kritisch beim festziehen der schrauben?


    Naja, ich würde zumindest versuchen ein mitdrehen der Scheiben zu verhinden, indem ich sie festhalte mit der anderen Hand festhalte... dann sollte nix kratzen. Man könnte wahrscheinlich auch noch eine (sehr dünne) Gummischeibe unterlegen... oder ich bastel noch maßgeschneiderte Unterlagen aus Verdeckstoff... davon hab ich ja noch genug. ;-)


    Die Cooling plate ist bei mir aber auch nicht aus Carbon...

    Servus,


    endlich mal dazu gekommen, die Cooling Plate zu verbauen - sieht auch fast gut aus, allerdings sind die Gummi-Unterleger für die vorderen 5 Schrauben schon ziemlich mitgenommen. Irgendjemand hatte hier mal ein Foto gepostet, auf dem er an dieser Stelle rot eloxierte Unterlegscheiben verwendet hat... ich finds nur leider nicht mehr.


    Waren das die Fender Washers von Password:JDM oder was anderes? Weiss das jemand? ODer gibts da irgendwo besonders flache, damit die Haube auch noch ordentlich zu geht?


    Viele GRüße!
    Philipp