Beiträge von Punisher

    Soweit ich mich erinnere - das sind aber nur die Reste eines unvollständigen Jura-Studiums von 12 Jahren - können sie dich wegen §1 der StVO


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    so gut wie immer zumindest versuchen, dich mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung zu belegen, wenn du "andere" vermeidbar belästigst - z.B. durch Motorlärm wegen zu hoher Geschwindigkeit innerorts, wenn sie dich schon nicht messen. Ob das im Einzelfall Bestand hat, wenn du dich dagegen zur Wehr setzt steht auf einem anderen Blatt.


    Was m.W. nicht mehr geht, zumindest sagte mir das mal der freundliche Polizist, der mich 30 Minuten nach Abholung meines S2000 anno 2007 geblitzt hat, ist, dass sie irgendwas bar kassieren, sofern du einen Deutschen Wohnsitz hast.

    Nachdem durchaus Interesse besteht - ich sammel jetzt mal bis zum Wochenende Bestellungen und tüte am Freitag Abend die erste Ladung ein - dann habt ihrs am Montag.


    Viele Grüße!

    Nach meinem kleinen Verdeckschaden, den ich erstmal notdürftig von innen geflickt habe blieben ca. 1,5 qm Verdeckstoff, schwarz, nicht imprägniert übrig. Habe das benutzt, um den Riss von innen zu verkleben und den restl. kleinen Riss mit "Pattex 100% Repair Gel" auszufüllen - hält dicht, ist flexibel und tuts bis die Saison vorbei ist. Wollte eigentlich ein JDM-Decal aus dem Stoff machen und aufs Dach kleben, aber die Reparatur ist so unauffällig, dass ichs so lasse.


    Ich gebe also den Verdeckstoff GRATIS in gewünschter Flickengröße ab. Einfach ne PM mit Adresse und Flickengröße schreiben, ich stecks dann in einen Standardbrief und schicks rüber, falls das jemand brauchen kann.

    Sehr cool. Das glückliche Grinsen fängt aber früh an :)


    Pass nur auf, das wird noch schlimmer. Als ich meinen S neulich aus der Werkstatt wieder hatte gab's vom Töchterchen ein Küsschen auf den Aussenspiegel vor lauter Wiedersehensfreude...

    Mit dem 370er als "Nachfolger" hab ich auch schon 1-2 mal geliebäugelt, sogar schon probegefahren... aber: Coupe als Spaßauto will ich eigentlich nicht (würde vll. ne Ausnahme machen, wenn GT-R draufsteht, aber nur vielleicht), das Cabrio gefällt mir grad offen überhaupt nicht...

    Neue Erkenntnis nach einem längeren GEspräch mit einem Honda-Service-Mitarbeiter - der Hebel durchsticht wohl nicht das Verdeck, wenns aber sonnig und warm ist (das Verdeck also weich) kann das Verdeck sich so unglücklich auffalten, dass es im Hebel eingeklemmt wird - dann reisst es.


    Übrigens kostet ein Originalverdeck bei Honda gute 2000 € - dafür ist der Einbau mit 6 Stunden à 110 € schon fast wieder ein Schnäppchen...

    Zitat

    Original von jimmy a
    Das nennt ist Qualität, die gehen anscheinend nur gemeinsam kaputt.
    Der Hammer ist aber der Preis für die Ersatz "schnallen", die gibt es nur im Set, da kommt echt Freude auf :evil:


    Also ich hab die Schnallen/Hebel einzeln bestellen können. Allerdings ca. 15% teurer als der Preis aus deiner Rechnung...

    Zitat

    Original von ASM I.S.DESIGN


    Ich verstehe auch nur BAHNHOF , Haltenasen aus Plastic aber nicht am S2000 :roll:


    Ich dokumentiers nochmal mit Fotos, zusammen mit meinem "QuickFix", wenn ich wieder daheim bin...


    Mit Plastiknasen sind die kleinen Haken im inneren des manuellen Verdeckentriegelungshebel gemeint, die dafür sorgen, dass der große Metal-Hebel einrastet, wenn man ihn andrückt.


    Dieser kleine Plastikhaken löst sich, wenn man den Knopf am Hebel drückt, bevor man öffnet, damit man den Verriegelungshebel ohne Zerstörung bewegen kann.

    Die Existenz dieses kleinen Plastikdings bemerkt man wohl erst, wenns kaputt ist - einfach mal mit aller Kraft ziehen, ohne den Knopf am Entriegelungshebel zu drücken, dann kennst auch du das Teil besser als dir lieb ist.


    Durch's verdeck geht soweit ich das nachvollziehen kann auch nicht der große Haken, der an der Windschutzscheibenrahmen einhakt, sondern der große Hebel, so bei 3/4 des Öffnungsweges.


    Das geht in der Tat recht fix, bevor man überhaupt kapiert, was Sache ist... 1/2 Sekunde "Pause" beim öffnen, dann gehts entspannt ganz auf. Ich bin da sicher keiner, der noch rumdrückt oder so, scheinbar ist hier der Winkel, in dem der Verschluß auf den Verdeckstoff einwirkt sehr ungünstig, sonst dürfte das nicht sooo einfach da durchreissen...


    Honda will übrigens knapp 2000 € für das Originalverdeck - plus Arbeitszeit. Happig.

    Wie hast dus denn geschafft, dich bei Ling zu registrieren?! Meine Registrierung wird regelmäßig mit


    There were problems with the form and your information could not be updated. Please see below for more details.

    * INVALID DETAILS ENTERED - Contact Us *


    abgelehnt... wobei jetzt keine "sachlichen" Fehler in der Eingabe vorliegen, da bin ich mir ziemlich sicher, habs auch mehr als 1x probiert...

    Krasse Nummer... der Zufall erscheint mir halt sehr groß, aber unmöglich ist es wahrscheinlich nicht, wenns dir auch passiert ist. Wieviel hast du denn für ein neues Verdeck an Ende dann tatsächlich hingelegt? Original Honda?


    Ist im Nachhinein jetzt natürlich schwer zu sagen, ob der Zufall hier bei mir wirklich genauso zugeschlagen hat wie bei dir oder ob - wäre auch nicht das erste Mal, dass ich den Versuch sehe - halt jemand beim aufklappen Gewalt angewendet hat, statt den Knopf zu drücken... in Werkstätten und Co sind hier ja schon ganz andere Sachen passiert... :-/

    ... tja, heute früh noch gefreut über die Aufbereitung (und der Glanz ist auch wirklich hammergeil)... leider hat wohl einer der Mitarbeiter die Verdeck-Halter mit Gewalt aufgezogen und dabei die Plastik-Nasen abgebrochen, die die Clips geschlossen halten. Merkt man natürlich nicht gleich, weil durch die Spannung halten die Dinger ja noch ein wenig, solange man nicht durch Schlaglöcher oder so brennt. Beim Aufmachen des Dachs an der Tanke (fünf Minuten nachdem ich den Wagen abgeholt habe) gabs dann ein kurzes "Ratsch" und jetzt sind nicht nur die beiden Halter im A... sondern auch das Verdeck hat einen 3 cm langen Riss.


    Mit pulsierender Halsschlagader mit dem Aufbereiter telefoniert... der das ZUM GLÜCK entgegenkommend, freundlich und ohne großes Zögern über seine Betriebshaftpflicht abwickeln will...


    Kotzt mich trotzdem an - schönstes Wetter, aber Dach zumachen ist nicht mehr (hält ja nicht) und n Riss is auch drin. Könnte grad echt brechen...

    ... mein S grad beim Aufbereiter steht... Komplettreinigung innen und aussen, Verdeckreinigung, Polieren von meiner Frau geschenkt bekommen, selber noch ne HighEnd-Ditec-Versiegelung draufgelegt... also ab heute Abend im besten "Neuwagenlook". :)

    Zitat

    Original von Micha B
    Punisher: Kann sein, dass der Spoiler etwas bringt, dann aber nur bei geschlossenem Dach. Bei offenem Dach bringt er auf Grund der Verwirbelungen so viel wie ne Kiste Bier im Kofferraum. :lol:


    Mit offenem Dach fahr ich auch selten mit höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn. :) Und eine Kiste Bier im Kofferraum hat mir auch schon öfter nach einer langen Ausfahrt viel Freude bereitet. :)

    Entweder irgendwas saugt dir im Stand die Batterie leer - Audiotuning vorhanden? - oder die Lichtmaschine bringt keine/nicht mehr genug Ladespannung. So als erster Tipp.


    Letzteres lässt sich relativ leicht prüfen, wenn du an die Batterie einen Spannungsmesser anklemmst und den Motor startest. Spätestens bei leichtem Gasgeben sollte dann eine Spannung von ca. 14 Volt anliegen. Wenn dem nicht so ist läd deine Batterie nicht.

    Also ich meine - das kann aber auch Wunschdenken sein, ganz sicher bin ich mir da nie - dass der Anpressdruck hinten bei hoher Geschwindigkeit sich merklich & deutlich verbessert hat, seit ich diesen TSS-Heckspoiler montiert habe (der nebenbei, wie ich finde auch noch hervorragend zur Linienführung des Wagens passt).


    Irgendjemand hatte den doch auch noch hier - kommt dir das auch so vor oder ist das meine Einbildung?