Beiträge von Punisher


    Ja, genau diese... das Coupe...


    [Blockierte Grafik: http://www.screenbased-extranet.com/02.jpg]


    und da tu ich mir rein optisch schwer, weil die neue die Wurzeln so komplett ignoriert. Die Remakes von Camaro, Charger, Challenger etc. haben wenigstens noch ein Auge auf den Stil der damaligen Zeit geworfen und den einigermaßen modern interpretiert.


    Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.

    Geiler Wagen, definitiv. Optisch sehr unamerikanisch.


    Ich bin allerdings sehr hin- und hergerissen, ob die Verwendung des magischen Namens "String Ray" wirklich legal sein kann. Die Sting Ray ist neben dem originalen Pontiac GTO so ziemlich mein persönlicher Classic Car-Traum, der Nachfolger hat optisch so gar nix mit dem Klassiker gemein... das finde ich schade.

    Zitat

    Original von Sash2000


    robert was für ein wing ist das denn genau? und haste ein seitliches bild von deim s mit dem wing....? :)


    Sieht für mich ein wenig aus wie der TSS Heckspoiler... den hab ich auch noch in der Garage liegen, weil er für mich nen guten Kompromiss aus "Heckspoiler" und "ist noch keine Pommes-Theke" darstellt. ;-)

    Zitat

    Original von Dust
    Die Lösung bei dem Auto auf Mobile gefällt mir auch sehr gut.
    Wenn ich nicht die Löcher in der Stoßstange hätte, dann würde ich da evtl. auch mal ran und dass so umsetzen.


    Schön ja, bei dieser Lösung hätte ich aber ein wenig Sorge, mir hier die Luftzufuhr zu arg zu reduzieren.

    Zitat

    Original von Memo


    Für vorne was ja dein leid ist habe ich auch schon was ich mir dann im Februar holen werde das ist dieses show n go nummernschildhalter, ist meiner Meinung teuer aber einmal geht schon


    Wenn sie dich mit DEM Ding erwischen wirds aber mal richtig teuer... da ist ja der Vorsatz schon bauartbedingt. ;-)

    ... das und einen guten Anwalt, sofern die Beeinträchtigung die er dir gesagt hat so im Kaufvertrag korrekt festgehalten ist. Dem würd ich ordentlich den A**** aufreissen, dem Kollegen.

    Zitat

    Original von Kaos Knips
    hab gerade in deinem link gesehen, nur 98oktan? kein 100er oder 102er?


    bei uns hier gibts fast nix anderes wie ultimate oder v-power racing... super+ gibts ja nur noch an freien tanken udn die gibts hier so gut wie garnicht mehr :cry:


    Bin die ersten 3 Jahre aus dem selben Grund fast nr mit V-Power Racing gefahren. Keine negativen Erfahrungen, ausser gefühlt etwas höherem Verbrauch und mehr Ölverschleiß... letzteres ist allerdings wirklich kein exakt gemessener Wert - und eigentlich würde es mich wundern, wenn das wirklich vom Benzin kam. :)

    Kurz ein paar Gedanken zum Kompressor/Turbo, andere Meinungen sind sicherlich willkommen - ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken, mag aber meinen S doch so wie er ist wahnsinnig gerne... und finde den finanziellen Aufwand ehrlich gesagt nicht angemessen.


    * Im Zweifel eher Kompressor, der gibt die Mehrleistung etwas schonender und harmonischer ab.


    * Auf jeden Fall einen Profi machen lassen - mancher selbsternannter Profi hat hier wohl schon diverse Kompressorumbauten vergeigt...


    * Ich würde aus Haltbarkeitsgründen auch gleich noch im Rahmen einer Motorrevision die Ventile und Kolben gegen stabileres Material austauschen lassen, ebenso die Kupplung, eventuell noch die Nockenwelle.


    * Für TüV brauchst in DE, laut meinem TüV-Mokel, auf jeden Fall ein Abgasgutachten, eine Lärmmessung und eine andere Bremsanlage wenigstens an der Vorderachse (Komp/Turbo mit in Deutschland relevantem Gutachten gibt es nicht für den S).


    * Abstimmung ist ein Thema für sich, das scheint beim S nicht immer ganz einfach zu sein. Wimmer ist hierfür eine gute Adresse.


    Es gibt von US-Tuneren einige Kompressorkits, die lt. Websites die US-Abgasnormen erfüllen und daher streetlegal sind - garantieren wird dir das aber keiner vorher für DE.


    Mit allen Teilen, Zoll, Arbeitszeit und TÜV-Abnahmen und Gutachten würde ich wenigstens mit 15.000 Euro für einen vertretbaren Komp.-Umbau rechnen, an dessen Ende dann 320-350 PS stehen. Ob man das beim S wirklich braucht ist eine andere Frage, die wirklich jeder für sich selbst beantworten muss - für die ca. 30.000 € die am Ende der Rechnung für ein älteres Modell + Umbau stehen kriegt man auch ne Dodge Viper...


    Wie gesagt, meine Amateur-Meinung dazu... jeder darf seine Eigene haben. :)

    Hm... für ungefähr 2000 € krieg ich hier beim Sattler die Sitze und einige (wenige) optische Highlights mit Alcantara bezogen - ohne Rechnung. Das hatte ich letztes Jahr mal erfragt.


    Falls der Sattler der den kompletten Innenraum für den Preis macht in der Nähe von Landsberg sitzt wäre ich für Kontaktinformation dankbar. :)

    Zitat

    Original von Freestyler
    Wo gehts hin? Nach RHD Speedmaster?
    Ich war mit meinen Volks in München bei MODA Autosport:
    http://www.modaautosport.com/Ein sehr kompetenter Laden. :thumbup:


    Junger Mann... MODA ist in Kaufbeuren, nicht in München... :) Das ist ca. 1 Stunde Fahrzeit... aber viel wichtiger die Frage: ham die was drauf? Von der Entfernung für mich nämlich immernoch interessant... wenn die gut sind kriegt man damit vielleicht doch das ein oder andere Teil mit nur finanziellem Aufwand eingetragen, bei dem man im Alleingang beim TüV wahrscheinlich verzweifelt. :)

    Hallo Forum,


    meine Holde möchte ihren Daihatsu Cuore 1.0 in... äh... ich nenne es mal Jägergrün loswerden. Der Wagen hat noch TüV bis Februar, also ein geeignetes Winterauto.


    Wir haben letztes Jahr noch die Türen und die Schweller aussen rostbehandeln lassen, das ist also rostfrei und an der Schwellern teilweise verzinkt und komplett rostgeschützt. Die Schweller innen wären zum TüV dran, ebenso das Endstück des Auspuffs (ebay um die 30 Euro). Wird uns langsam zu teuer, also muss er weg - Angebot der Werkstatt waren ca. 800 € für die Rostbehandlung der Schweller.


    Verbrauch < 6 liter/100km, 8fach bereift, Sommerfelgen sind Alu. Es ist für den TüV also was zu tun, danach hat man allerdings einen ehrlichen Kleinen mit geringem Verbrauch (nicht nur) für den Winter. EZ ist 2002, KM-Stand aktuell 120.000km.


    VHB 900 €.


    Bei Interesse bitte PM.


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original von walter_s
    Ja als Muenchner kommt man selten in den Begrenzer ;) dafuer umso mehr in Kontrollen......


    Zustimmung - der "Münchner" schaltet halt gern knapp VOR dem roten Bereich. Und Autobahn-Vollspeed ist auch nicht so seins. ;-)


    Zitat

    Original von walter_s
    Salopp gesagt wer gar nicht weiss wo der Begrenzer kommt braucht ihn doch auch nicht hochsetzen.


    Erinnert mich an die seligen Gti1 Zeiten wo wir die Federn des fliehkraftgesteuerten Begrenzermoduls manipuliert haben.....;)


    Hatte zumindest ich auch nicht vor. :)


    Soweit ich weiss greift beim F20C der Begrenzer etwas über 9000 RPM. Der F22C (2,2 Liter) schon bei etwa 8000 RPM.


    Wobei ich nicht weiss, ob hier wirklich aktiv begrenzt wird - ich habe es bei der ersten S-Probefahrt mal geschafft, den Motor in den roten Bereich zu drehen, was das Dashboard mit panischem Blinken der Anzeige quittiert hat - vom typischen "jetzt greift der Begrenzer"-Feeling war aber nix zu spüren.