Beiträge von Kabelkid

Moin,Moin!

Die neue Typklasse 33 entspricht der alten Typklasse 36.
    Einige Versicherungen geben anscheinend die Typenklassen des alten Systems an. Von der Direct Line habe ich ein Angebot erhalten, in dem steht auch Typenklasse 36. Direct Line ist bis jetzt das günstigste aktuelle Angebot,was ich herrausgefunden habe.

Ein noch günstigeres Angebot hatte ich beim Onlinrechner der HUK24, angegeben haben sie Typenklasse 31. Es hat mich stutzig gemacht, daß die 'ne andere Klasse haben als alle anderen Versicherungen und habe bei denen nachgefragt.

Hier die Antwort:

Quote:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider sind die neuen Daten zum 01.01.2004 auf dem Tarifrechner noch nicht aufgespielt.
    Dieses erfolgt Anfang November. Wir bitten Sie sich Ihre Versicherungsprämie zu diesem Zeitpunkt nochmals zu berechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung

Moin,Moin!

Seit gut einem Jahr habe ich einen Firmenwagen und hole den S nur noch am Wochenende aus der Garage. Im letzten Jahr bin ich nur ca.5000 km gefahren.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby zu verkaufen,NIEMALS!!!

Ich sehe die seltene Nutzung mit gemischten Gefühlen. Einerseits spart man so 'ne Menge Kohle (Benzin,Reifen,Wertverlust,...).
    Andererseits ist es, besonders im Frühling, schon recht hart wenn man bei Sonnenschein in 'ner geschlossenen Blechbüchse sitzt und anderen Cabrios begegnet, da wird man selbst auf 'nen TT oder soger auf 'n Erdbeerkörbchen neidisch. Wink

Moin,Moin!

HUK24 hat definitiv alte Daten. Auf Nachfrage haben die mir gemailt, daß die neuen Daten für 2004 erst anfang November auf ihren Tarifrechner aufgespielt werden. Evil or Very Mad

Da hatte ich mich schon zu früh gefreut, nach deren veralteten Daten sollte ich angeblich nur ca. 1000,-Euro zahlen.

Die billigste Versicherung, die mir auch ein aktuelles Angebot erstellen konnte ist bis jetzt die "Direct Line". Die wollen etwa 1200 Euro (SF10, VK 1000Euro,TK 1000Euro).

Moin,Moin!
    Ich habe 'n Schock bekommen. Uh
    Bei der Deutschen Internetversicherung ist der Beitrag für den S2000 um 50% gestiegen (1650 Euro statt 1100 Euro).
    Bei der HUK24 soll ich angeblich nur 1040 bezahlen. Die haben auch andere Typenklassen für den S2k aufgeführt (VK:31 HP:21).
    Kann ja irgendwie nicht angehen,oder?
    Ich fürchte die haben in ihren Onlineangebot noch falsche Zahlen und in Wirklichkeit sind die genauso teuer wie andere die Gesellschaften. Sad

Moin,Moin!

Bloß kein Diesel!!!

OK - sie haben ordentlich Drehmoment, aber Diesel stinken, sie nageln und rütteln und schütteln, sie sind einfach grausam.
    Außerdem sind sie bei normale Jahres-km-Leistung absolut unwirtschaftlich.
    Es ist mir unbegreiflich warum so viel Deutsche diesen graußlichen Diesel kaufen. Die meisten von denen können einfach nicht rechnen

Moin,Moin!

War letzte Woche beim TÜV und habe keine Plakette bekommen.
    Keine Panik - sind die Reifen.

Daß die Hinterreifen so ziemlich am Ende sind wußte ich ja schon, aber sie sind auf der Innenseite fast blank. Das hat mich dann schon ein bisschen erschrocken.
    Das habe ich vorher nicht gesehen, in der Mitte beträgt die Profiltiefe noch min 2 mm.

Werde jetzt erst mal für den TÜV-Termin die Winterräder montieren. Die S02 bekomme ich nicht so schnell, haben recht lange Lieferzeit.

Der Typ beim TÜV meint auf so einem Auto sind die Reifen bei Regen absolut unfahrbar und ich solle aufpassen, daß mich die Polizei nicht erwischt.
    Ich meine er hat schon ein klein wenig übertrieben.
    OK - bei nasser Fahrbahn muß man schon sehr aufpassen und mehr als 80 km/h geht nicht. Aber wenn man sie dessen bewust ist, sind sie doch fahrbar.

Sind diese Semi-Rennreifen die es gfür den Straßenverkehr gibt besser als meine Reifen in ihren jetzigen Zustand? Immerhin dürfen sie ja im offentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.
    Wenn sie "fahrbarer" sind, kann man sie ja als "Nicht-Daily-Driver" vielleicht gebrauchen.
    Wer hat Erfahrungen mit solchen Reifen?

BTW: Der TÜV-Heini hat mein S2000 nicht an bekommen, Als ich dann den Startknopf gedrückt hatte, meinte er: "wie altmodisch".

Moin,Moin!

Habe auch den Eindruck, daß der Lack recht weich ist.
    Allerdings deuten Lackabplatzungen durch Steinschlag eher auf zu haren Lack.
    Bei mir gibt es im Gegensatz zu meinem alten Civic so gut wie keine Steinschlagschäden. Leider gibt es statt dessen viele leichte Kratzen, die wohl beim Waschen entstaden sind. Dieses deutet dann auf weichen Lack hin.