Beiträge von Ludar

    hi


    mal ne frage hat jemand schon mal was drüber gelesen , gehört oder sogar selbst verbaut ?


    Denn ich hab folgendes Problem : irgend eine meiner umwelwalzen quietscht , was echt nerven kann . Also bin ich natürlich zum Honda Händler gefahren, welcher mir zustimmte aber auch meinte : nur die Rolle für den Keilriemenspanner wäre einzeln verfügbar . sprich Lichtmaschine , Wasserpumpe , Klima und so müsste ich neu kaufen obwohl die ja noch top sind .
    Also war meine Idee mir das Toda Racing ultra light pulley kit zu kaufen , wobei ich das bisher nur bei einer gewissen Firma gesehen habe . Es aber für 640 Euro schon Teuer finde und auch nicht gerade da holen will .

    also auf meinen kommt ein Veilside bodykit und damit erfülle ich mir einen langen ersehnten traum ....


    aber ich bin auch gespannt auf weite bilder von dir und hoffe das dein apr kit bald kommt

    ich mach das regelmässig mit meinem .kommt aber drauf an welche version du drauf hast bzw welches du überhaupt hast. ansonsten ist das voll das kinderspiel

    also was mir bisher aufgefallen ist das der s gerne mal bei nasser Fahrban ausbricht auch wenn man es garnicht erwartet . was es so unerwartet macht ist einfach das er manchmal grip hat wo man denkt gleich kommt er . zugute kommt ihm aber das er meiner meinung nach sehr leicht wieder zu fangen ist


    was wirklich ein ekelhaftes gefühl ist (was mir auch erst letzens passiert ist ) : ich fahre auf der ab, komplett trocken mit 180 kmh auf der mittleren spur . Plötzlich in eine regen mauer/front und sofor fing er an zu swimmen. ich hab ihn dann nur noch ausrollen lassen und versucht in der mittleren spur zu halten , da rechts und links von mir autos wahren und es hat wirklich erst aufgehört als ich so 80/kmh draufhatte . als das Schwimmen dann aufgehört hat bin ich nur noch auf die rechte spur und mit 80 kmh weiter bis das wetter wieder normal wahr. was mir auch mein leichenplasser mitfahrer gedankt hat :)

    genau das habe ich auch . als erstes hab ich den keilriemen wechseln lassen ,es trat immer noch auf wenn ich wenig gas gegeben hab bei 3000 umdrehungen .als ich dann die spannrolle ausgewechselt habe kommt das gereuch jetzt bei 3500 umdrehungen und wenig gas scheinbar kommt es entweder von der umwelzwalze der klima oder oder der waserpumpe , welche ich als nächstes wechseln lasse will

    Also ich hab meinen s jetzt 2 Jahre und kann fast nur Gutes berichten egal ob an der Tanke zum Kippen holen oder der Carwash station . Meistens kommen die Leute auf mich zu und sagen schönes Auto oder wollen etwas darüber wissen. Seltsam fand ich nur als ich damit nach Hamburg gefahren bin und mein freund meinte: he die schauen alle nach deinem Auto , was vielleicht eher an dem Mainzer Nummernschild lag. 8)


    Und wie S-enna 2000 schon sagte : Gerade die jungen sind die Fans von morgen, die später mal in der S2000-Oldtimer-Ära den S2k wertschätzen .Worauf ich mich Übrigends jetzt schon freue .Aber Genau Diejenigen sind auch die, welche an der Ampel stehen und es wissen wollen .Ich muss mir immer wieder das Lachen verkneifen wenn so ein Aufgemotzter Golf ,Opel (meist Corsa), Bmw ,oder sogar MX5 ( MX5 von denen hier verdammt viele rumfahren) es wissen wollen .Wobei erstere den S eher für einen MX5 halten laut ihrem Verhalten, was ich am lustigsten finde !
    Auch seltsam finde ich das Phänomen in 30er Bereichen ,wo meist ältere Leute noch am Ausschau halten sind ,von wo man überhaupt kommt um so früh wie möglich das Langsamer Zeichen zu machen . denn jeder weis ja Sportwagen kann man ja gar nicht langsam fahren …….


    Ich fahre dann immer mit einem freundlichen winken und nicken vorbei .


    Aber um noch ein paar Storys zu erzählen :


    Als ich meinen S neu hatte bin ich bei meiner Mutter vorbeigefahren , Sie meinte nur : ui ich will auch mal fahren .Ich darauf leicht Skeptisch : ooooookaaai . Nunden sie setzt sich rein ich auf den Beifahrer sitz sie versucht die Kupplung zu treten ……..Steigt aus und sagt : Aber schön isser


    Der Son einer Nachbarin lief um mein Auto rum und meinte: das ist aber ein kleines Auto.


    Als ich zu einem Freund wollte stand ein Mädel an ihrem Kofferraum und machte ihn gerade zu .In dem Moment sah sie mein Auto lief aber dabei weiter und hat die Kurve ums Auto zur Fahrertür nicht ganz geschafft und ist am Heck hängen geblieben, naja eigentlich ist sie fast gegen das Auto gelaufen .


    Aber das mit Abstand beste was mir mal passiert ist , ich stand an der Ampel Neben mir ein Lambo und an der Fußgängerampel 2 hübsche Mädels .Ich dachte nur so naja sich jetzt profilieren zu wollen wäre nicht schlau und wollte mit möglich wenig Getöns wegfahren hab aber leider zu wenig gas gegeben weiter reden will ich jetzt gar nicht mehr :blush:


    Trotz all dem hat mich das S Fiber voll erwischt . :D

    ich hab da jetzt mal ne frage :D


    ich hab vor 2-3 Monaten meine Kupplung vom meinem 2000er model wechseln (neue Revision) lassen weil ich das rasseln/kratzen wenn ich mit gang rolle einfach nicht mehr hören konnte . Als die neue drin war und ich mich ins Auto gesetzt habe ,die Kupplung wie immer etwas kräftiger treten wollte weil die alte schon recht straff war hätte ich fasst den Boden durchgetreten !


    jetzt lese ich das deine nach dem Wechsel der Kupplungsflüssigkeit wieder mit mehr Druck getreten werden muss . Kann es sein , das die aus meiner Werkstadt da vielleicht zu wenig rein gemacht haben oder gar was falsches ? weil sie im Gegenteil zu der alten naja wie soll ich sagen jetzt ne Kinder Kupplung ist und ich das vorher schon angenehmer fand