Beiträge von Ludar

    wäre echt nett wenn sich das mal wer anhören könnte, der da mehr ahnung hat als ich .Den gleich nen neues getriebe und kuplung fand ich auch sehr übertrieben daher hab ich mir etliche seiten durchgelesen aber da gingen meinungen auch etwas auseinander ,daher hab ich auch hier gepostet und wollte mal mit jemandem reden der das auch durchgemacht hat und nicht nur gehört/glaubt was es sein soll :D

    aber bisher waren meine gedanken die selbe

    Klackern: Antriebswellen

    Dröhnen : Kupplungscheibe neuerer Revison

    wobei ich noch ne frage habe die Kupplungscheibe neuerer Revison ab welchem bj soll die sein ?

    hi

    also ich ich hab nen s2000 bj 00 und hat 58000 km runter. jetzt hat mein S ein Metallisches Rasseln, bzw Dröhnen bei verlangsamender Fahrt das zwichen 3500-2500 Umin auftritt. Halte ich das Gaspedal jedoch leicht gedrückt ist nix zu hören .Dieses geräuch nervt mich jeden tag mehr .Ich habe gelesen das liegt an der Kupplungscheibe und man solle Kupplungscheibe neuerer Revison einbauen lassen,stimmt das so kann das jemand bestätigen und ist es nicht besser sich gleich ne ACT Kupplung stufe II einbauen zu lassen , da ich gelesen habe das die original honda kuplung ja nicht so gut sein soll ! oder könnt ihr andere empfehlen die länger halten bzw eine bessere qualitat hat als die von honda ?

    Dann habe ich auch die klack Geräsche wenn ich die Kuplung zu schnell kommen lasse beim rückwärst/anfahren, kommt das auch nur von der kuplung? oder hat das auch was mim getriebe zu tuhen ?

    weil mein Honda händler will mir jetzt meine kupplung und das Getriebe austauschen lassen und das geht nicht mehr auf garantie oder so ich musste den vollen betrag zahlen .Ist das alles überhaupt notwendig ?

    danke schon mal für die hilfe