Beiträge von DoktorDentz

    Danke für die tolle Anleitung, shorty und ich haben uns mal daran gewagt und den Tausch erfolgreich durchgeführt. "Leider" gab es gar keine wirkliche Abnutzung - die Vibrationen sind trotzdem weniger geworden :lol:


    Die neu gekauften Manschettenschellen sind übrigens allesamt unbenutzt geblieben, einfach mal bei Interesse im entsprechenden Forenbereich suchen :roll:


    VG
    Felix

    Hallo zusammen,


    für die Instandsetzung der Antriebswellen (Tausch der Töpfe, vgl. Anleitung im Forum) hatte ich in weiser Voraussicht einen Satz Manschettenschellen bei Honda gekauft (=Originalteile), also für die inneren Topf-Manschetten jeweils die große und kleine Befestigungsschelle.


    Nun hat shorty so gut gearbeitet, dass die alten Schellen allesamt heil geblieben sind, Umtausch der neuen war leider nicht mehr möglich - NEUPREIS: ca. 55,00€ 8o


    Wer möchte, kann die noch originalverpackten Schellen (4 Stück) bei mir für 45,00€ inkl. Versand käuflich erwerben. Sie sind sicherlich auch anderweitig nutzbar, müssten nur entsprechend eingekürzt werden.


    VG
    Felix

    Hallo zusammen,


    leider sind bei mir vorne im "Kühlergrill" einige Halter abgebrochen, so dass das gesamte Teil gefühlt "herumflattert" - ist zwar inzwischen mit Kabelbinder fixiert, sieht aber grässlich aus, wenn man genauer hinschaut :D


    Hätte jemand von Euch einen Ersatz anzubieten (Baujahr 2002)? Bitte keine Racing-Gitter oder dergleichen anbieten..


    Danke vorab!


    VG
    Felix

    Ich habe die ATE-Scheiben genommen und nutze diese ebenfalls mit den Ferodo DS2500..ich bin zwar nie Rennautos oder Nachrüstbremsanlagen gefahren, aber als inzwischen recht erfahrener Autofahrer kann ich nur bestätigen, dass die Bremsleistung nun über jeden Zweifel erhaben ist.


    Übrigens waren shorty und ich von der hohen Qualität der ATE-Scheiben recht begeistert..ich würde sie jederzeit wieder OEM vorziehen..

    Genau, die sind hinter der originalen Blende verbaut worden. Wir wurde natürlich vorher gesagt, dass die Position suboptimal sei (besser: höher im Cockpit und aus Fahrersicht hinter den Tief- bzw. Mitteltönern, also klassischerweise unten an der A-Säule).


    Aber ich hatte ja (zum Glück?) keinen Vergleich und daher halte ich auch die Bühnenabbildung für gelungen. Letzteres allerdings eher im Modus, in dem die eingemessenen Werte genutzt werden, sobald man die Alpine-Optimierungen einschaltet, ist subjektiv zwar mehr Druck da, allerdings auch eine leicht verwaschene Hochtonabbildung..

    Hi,


    bei meinem (ansonsten perfekt durchgeführten) Car Audio-Einbau ist leider etwas schief gegangen - mein rotes Kunstleder-Doorboard hat einen hellen Fleck (3x5cm) bekommen, weil auf der Rückseite wohl ein klebendes Teil nicht mit genug Bedacht "abgerissen" wurde.


    Nun habe ich eine unschöne, deutlich hellere Verfärbung (bzw. aus meiner Sich Beschädigung) auf dem Kunstleder unten links (Fahrertür). Man hat mir angeboten, dies beim Sattler machen zu lassen, aber ich habe lieber den Preisnachlass genommen und will es selber versuchen :P


    Gibt es ein Reparaturset für sowas oder tut es rote Schuhcreme oder dergleichen?


    Danke vorab & VG
    Felix

    So, Feedbackrunde ;-)


    Also es wurde alles wie oben beschrieben verbaut und das Ergebnis ist (gemessen am relativ überschaubaren Ressourcenaufwand) grandios!


    Der Einbau wurde sehr professionell durchgeführt und die Einmessung liefert einen schönen, audiophilen Klang. Man kann im Alpine-Gerät noch einen "Media Expander" einschalten, der den Frequenzgang "verkünstlicht", aber trotz fehlendem Subwoofer mächtig Bassdruck erzeugt (vgl. Loudness-Funktion bei anderen Geräten).


    Alles in allem habe ich nur 650,00€ bezahlt, für eine aus meiner Sicht tolle Aufwertung des Fahrzeugs.


    Viele Grüße
    Felix

    Given the fact that Berlin is by far the biggest city in Germany, spotting only 2 S2000s in eight months really is an evidence for the car's rarity - the flip side being that you cannot quickly find as many "fellows" as we do in North Rhine-Westphalia ;)

    Ich habe meine völlig zerfransten Bremsscheiben auch durch die entsprechenden ATE-Varianten ersetzt und bin begeistert, gute Wahl. Fahre mit Ferodo DS2500-Belägen, das Bremsverhalten ist um Welten besser geworden.


    Ich habe vor einigen Wochen jedenfalls extrem gute Preis in der Bucht geschossen, bei den Verkäufern "www_lott_de" bzw. "autoteile-q11". Und nein, ich habe nichts mit denen zu tun, es sind bekannte Online-Händler für Autoteile.


    Viele Grüße & viel Glück beim Schnäppchen machen
    Felix

    Hi zusammen,


    ich habe diese ESD auch drunter und bin soundtechnisch sehr zufrieden (Serien-MSD). Ein Freund attestierte mir "V6-Sound" - naja, ganz so ist es meiner Meinung nach nicht, vor allem oben raus bleibt es nahe an der Serie (was ja nicht schlecht ist) ;)


    Allerdings, und ich möchte Dir nicht die Vorfreude kaputt machen, handelt es sich bei dem Produkt auf dem Bild relativ sicher um die Variante "Slant-End" (habe ich selbst - für den Vorfacelift, passt durch die Abschrägung perfekt "in" die Heckschürze, siehe Bild).


    Bei Deiner Heckstoßstange würde sich eher die gerade Variante für den Facelift anbieten, um die Serienoptik zu erhalten.


    Viele Grüße
    Felix

    Hi Levo,


    eins vorweg, ich habe von Automotoren wenig Ahnung, aber manchmal tut es ja auch Laienlogik ;)


    Auf dem dritten Bild ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die Schraube in der Mitte links des Bildes ja nicht mehr die originale und es um diesen Bereich herum auch feucht zu sein scheint - Du zeigst mit dem Finger auf Bild 1 auch in den Bereich, wo das Öl durch die Fahrt gelangt sein könnte..


    Leider weiß ich jetzt nicht, was das bedeuten könnte, aber da kommen sicherlich gleich noch ein paar gute Hinweise!


    VG & viel Glück damit
    Felix