Beiträge von Andy

    nur wenn der S richtig brüllt fühlt er sich wohl! :D


    natürlich auf Betriebstemperatur sonst mag er das gar nicht.


    Also ich krieg jedesmal ein hoch der gefühle wenn ich bei 70 nochmal in den zweiten schalte und durchdrücke! Und jo mein S kriegt nun auch schon mal Vtec hab nun 2300KM runter. Einfach nur Hammer 8o



    aber mal ne dumme Frage von mir: Was genau bedeutet drehmoment eigentlich? Ich hab immer gedacht umso mehr umso mehr kick im Rücken aber eigentlich stimmt das ja nur teilweise. Wenn die leistungsentfaltung nicht linear ist sondern mit großer kurve dann kriegt man eher nen kick als bei einer linearen.


    Ich frag mich halt wieso jeder darüber redet aber kaum jemand die Bedeutung kennt? Ich mein Viel drehmoment ist immer besser als wenig aber was ist z.B. wenn:


    Auto A: 200ps 200nm
    Auto B: 200ps 450nm


    miteinander vergleiche, muss das auto mit 450nm ja nicht umbedingt schneller sein oder? Schliesslich ist PS nen fester Wert der einer Leistung bestimmt dann können "Diesel PS" nicht mehr Leistung sein wie benziner PS nur weil das drehmoment höher ist.


    lg Andy

    Zitat

    Original von bassti
    hey schicke grüße aus herford viel spaß mit deinem S....
    und das lustige ist, das du mir gestern schon entgegen gekommen bist :]


    ah cool ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf. Ganz ehrlich ich hab noch nie nen S2000 auf der Straße gesehen und dann hab ich selber einen und wer kommt mir gleich am 2ten Tag entgegen? Nen anderer S.


    Chick chick ich war nur zu baff das ich nicht zurückgrüßen konnte das hol ich hier mal nach. Hand hoch zurück von mir :nod:


    das mit der alarmanlage hab ich immernoch nicht getestet. Werd ich mal nachholen.

    Jo hab ich bei Petrick gekauft.


    Was ich mich heute gefragt hab, das Auto hat doch Radarinnenraumüberwachung oder? Hab das gefühl die geht bei mir nicht oder ist ausgeschaltet?

    Zitat

    Original von HONDA-AP1


    Das geheime Fach ist sicher das unterm Windschott, das hab ich auch erst nach 1 1/2 jahren gefunden und da war sogar meine Navi CD fürs Radio drin :D


    Hehe, genau das Fach mein ich :lol:


    Wegen den Sitzschienen: Man erkennt das ja nicht an den Sitzen wenn ich nur auf einer Seite die Schienen drauf hab oder? Nicht das die dann Optisch so ungleich wirken.


    Und gestaltet sich der Einbau schwierig? Bin nicht der beste Mechaniker ;)

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Die Persenning hatte ich noch nie drauf.


    Hat die nicht den positiven Effekt, das sie das Verdeck vor Schmutz schützt (Unpraktisch ist sie ja schon irgendwie, wobei keinesfalls hässlich find ich!)? Zur Verdeckpflege muss ich mir glaub ich auch mal ein paar alte Themen raussuchen und durchlesen.


    soweit schonmal danke, ich husch mal ins Bett. Bedienungsanleitung ist studiert, hab auch nen Fach entdeckt, was mir bis eben unbekannt war :blush:

    Schade das kein mp3 geht. Muss ich meine CD´s neu brennen. Motorhaubenhebel hab ich nun auch danke :lol:


    VSA lass ist vorerst immer an. Bin grad am überlegen ob ich vielleicht mal an nem Fahrsicherheitstraining teilnehme. Ich hab nur Angst das dort Pylonen an mein Auto knallen :blush:


    Achso wie sieht das eigentlich aus, benutzt ihr eigentlich mal die Persenning? Find die etwas naja unpraktisch.

    ... ABER SO SAU GLÜCKLICH :D


    Ich habs getan! Ich hab einen! Verdammt das Auto ist der Hammer. Ich hab ihn heute abgeholt und bin gleich erstmal 300km gefahren... offen natürlich, geiles Wetter war ja auch heute. Najo jetzt ist dunkel, da will ich lieber nicht mehr fahren :nod: Achso Sonnebrand hab ich auch :blush:


    Freu mich schon wenn ich ihn das erste mal richtig beanspruchen darf. Jo issn Neuwagen, schöner S in weiß.


    Nun ist mein Traum doch endlich wahr geworden, wenn man sich die anlehnung an meinen alten Thread anschaut kann man die Euphorie bestimmt ein wenig nachvollziehn. Ja ich weiss grad auch nicht was ich noch schreiben soll?


    achja hab 4 fragen, das Radio kann keine mp3 abspielen oder? Und wie geht eig die Motorhaube auf? Such grad in der Bedienungsanleitung, hab vergessen den Verkäufer zu fragen. Konnte vor lauter Aufregung eh nicht klar denken :blush:
    Es wurden mal so Sitzschienen erwähnt, kann ich mal Details dazu haben? Ich mein es geht mit dem Sitzen aber geschlossen würde ich schon gerne etwas tiefer sitzen :nod:
    Und noch wichtig ist der S wirklich soooo extrem böse bei nässe das ich es garnicht erst wagen sollte überhaupt mal etwas mehr Gas zu geben? (ihr wisst schon totale beherschung ist schon schwer, das soll keine Ausrede sein ich will da einfach nur nochmal feedback. Das muss in mein Gehirn das ich den wie 60ps fahre bei nässe ;) )


    p.s. eins möcht ich noch anmerken: Die Sitze vor 2007 sind ja angeblich tiefer, als ich damals in nem 05´er drin saß konnte ich den drehzahlmesser NICHT sehen. In meinem hab ich eig ganz gute Sicht drauf (zur erinnerung bin fast 2 Meter)


    Bilder füge ich gleich mal zu muss noch hochladen.


    Hier 2 Fotos die ich schnell vor diesem Schottischen Burger Restaurant gemacht hab:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7455/bild001pny.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2807/bild002j.jpg]

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Exemplar! Ich habe spaßeshalber die letzten Tage auchmal in den Börsen reingeschaut, aber viele S sind nicht mehr drin. Vor allem haben die Preise wieder angezogen. Ich würde mit dem Neuwagen nicht allzulange warten... mehr Auswahl wird wegen Produktionseinstellung nicht mehr am Lager sein...


    Alex 8)


    Jo das ist mir auch aufgefallen, als ich vor einem Jahr mal gesucht hatte war die Auswahl noch deutlich besser.


    Ich find einzig und allein der Preis für Neuwagen oder fast Neuwagen ist stärker gesunken.


    Wird wohl nicht so einfach sein da einen zu finden der einen wirklich "glücklich" macht :nod:

    Ja ich melde mich zurück, ich muss euch eine Geschichte erzählen, meine Geschichte.


    Wie ihr ja schon lesen konntet war für mich die Traumblase S schon zerplatzt, dennoch hab ich nie die Hoffnung verloren. Ich wollte letztes Jahr ein neues Auto kaufen, was für mich eigentlich hieß, ich kauf mir nen S2k.


    Wie ihr ja bereits lesen konntet, wars einfach verdammt eng und an fahren war garnicht zu denken!


    Jetzt, 8 Monate Später (ich habe mir immernoch kein neues Auto gekauft) habe ich gestern nen besonders glücklichen Tag hinter mir. Dazu aber ne kleine Vorgeschichte: Ich hab ende November ne Diät gemacht (man ich hasse das Wort :D) und 30kg abgenommen (v.120Kg auf 90Kg), nicht wegen dem S nein das hatte andere Gründe.


    Aufjedenfall, gestern, ich so zu meinem Dad: Ey Paps lass mich mal versuchen dein Auto zu fahren. Er fährt nen Toyota MR2 in dem ich damals ebensowenig reingepasst hab (kam mit den beinen nichtmal in den Fußraum :lol: ). Ich setzt mich rein, denk so hm okay passt irgendwie.... ist zwar eng und 500km am stück möchte ich so bestimmt nicht fahren aber es geht. Zack, Testfahrt gemacht. Ist schon nicht schlecht der kleine ;)
    Als ich mich gestern Abend ins Bett gelegt habe fiels mir ein, hey wenn der eine Japse passt dann muss der andere auch irgendwie passen verdammt, ICH WILL!


    Schlecht geschlafen, aufgestanden und nervös, ab nach Honda. Da stand er nun angesicht in angesicht, würde er mich wieder erdrücken? Würde ich immernoch enttäuscht sein? Egal rein da.


    Tür auf, eingestiegen, erster Eindruck.... verdammt eng.... Sitz nach ganz hinten.... hm immernoch mist. Ausgestiegen.
    Dann fiel mir auf das der sitz nicht gerade ist. Nochmal rein. Sitz gerade gesteltl.... oh ja da gehen noch fast 10 cm nach hinten 8o
    Ich stellte fest, oh my god da is ja nochmehr platz wie im MR2 (seitlich zwar nicht er ist und bleibt eng aber man hat sogar mehr Beinfreiheit wie im Toyota).


    Nachdem ich die ideale Sitzposition gefunden hatte konnte ich den Drehzahlmesser auch wieder sehen. Es war sicherlich nicht die angenehmste Art zu sitzen aber es war definitiv möglich so das auto auch mal 2-3 std zu fahren.


    Mit der Kombination schlank sein und sitz optimal einstellen und leichte Kompromisse eingehen, kann auch ein 2 Meter Mensch nen S fahren. Auch alles ne frage der persönlichen Schmerzgrenze, aber ich denke als großer Mensch wird man keinen Sportwagen ohne Kompromisse fahren können.


    Ich bin grad echt Happy, werde die Tage mal ne Probefahrt ansetzen. Jetzt muss ich nur noch nen guten S finden. Er sollte nicht zu alt sein, ESP möchte ich haben (ich glaub Euro 4 hat er auch erst ab 06 oder).


    Vielleicht hohl ich mir auch nen nagelneuen schliesslich isses nen Auslaufmodell vll kriegt man ja nen schönen Preis :thumbup:


    p.s. ich bin froh das mich kein anderes Auto wirklich begeistern konnte in diesen 8 Monaten. Den Focus RS haette ich mir wohl als nächstes angeschaut.... aber nen Roadster bleibt in meinen Augen einfach das beste, und von allen Roadstern auffem Markt gefällt mir den S am besten.

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Also ich passe mit 1,95m nicht in den S, nicht mal als Beifahrer kann ich bequem sitzen.
    Aber zum Glück gibt es auch Hersteller die etwas größere Autos bauen. :nod:


    Also ich kann mit 1,98m nichtmal vernüftig die Pedalen bedienen. Der S ist viel zu klein.... leider.


    Man muss einfach probesitzen. Es gibt leute die mit 1,95m noch drin sitzen können weil sie vll 5 cm kürzere Beine haben als ein anderer 1,95m mann der unmöglich das Auto vernünftig (und sicher) fahren kann.

    http://209.85.135.104/search?q=cache:reSSpmi0pZcJ:www.ciao.de/Honda_S2000__Test_…ct=clnk&cd=2&client=opera


    Ich versteh das nicht, dort schreibt einer mit 1.96 das er noch platz findet. Ich glaub ich werde die Tage nochmal bei meinem Händler vorbeischaun, die Hoffnung aufgeben will ich ja nicht. Vielleicht war der Sitz ja noch nicht optimal eingestellt.


    Aufjedenfall möchte ich dem S nochmal ne Chance geben. Man ich liebe dieses hübsche Auto einfach vom Design.




    Das mit den ganzen Sitz veränderungen klingt interessant. Aber 2cm und so klingt nicht viel.



    Erstmal hohl ich mir nicht voreilig nen anderes Auto. Ich bleib am Ball. Aufjedenfall schonmal danke für die ganzen Tips und das ihr mir Mut gemacht habt.

    Jetzt, wo ich hier angemeldet bin möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Das Auto ist der für mich perfekte S. Sehr sehr schick, ich mag die Farbe die Felgen, die Sitze... er hat nicht das richtige Oem feeling, wurde sehr schön nur sehr dezent Verändern.


    Einige details gefallen mir jetzt nicht so, wie Aufkleber, Carbon, Motorblock, aber im großen und ganzen ist dein S fantastisch :nod:

    Zitat

    Original von Peter64
    Er hat das Problem das er mit dem rechten Bein zwischen Lenkrad und Mittelkonsole festhängt, d.h. er wird nicht vernünftig auf die Bremse treten können.


    Jo genau das ist das Problem gewesen. ich war zwar drin, aber eine Beine konnte ich eig so gut wie garnicht bewegen weil die überall angeeckt sind (an der Seite, am Lenkrad usw).


    Wegen der Versicherung haette ich ihn mir sogar leisten können, ich habe halt das Glück sehr gut Geld zu verdienen sonst würde ich niemals an so ein teures Auto denken mit meinen 22.


    Vielleicht hohl ich mir jetzt nen Civic Type R, oder ich guck mir den Opel GT an. Nissan mag ich auch, leider ist das alles nur Ersatz, der S wäre so schön gewesen, aber große Menschen dürfen halt keine engen Autos fahren, da muss dann immer gleich nen A8 her damit man mal ordentlich sitz 8o


    Wenn ich jetzt schlank wäre würde ich, meiner Meinung nach, aber auch nicht wirklich besser reinpassen. Es ist ja eigentlich nur die Beinfreiheit, der Rest darf und soll ja ruhig geil eng sein :cry:


    p.s. Beim Händler stand übrigens auch nen BJ 2001er in dem ich auch drin saß, gefühlt war der aber auch nur minimal größer, wobei ich da nen Unterschied wirklich kaum feststellen konnte. Bei beiden wäre Gas geben und Bremsen eine Akrobatik geworden.

    Der 350zx ist in der Tat schick. Ich werde mich wohl nach Alternativen umgucken müssen und da ist der Nissan schon erste Wahl.


    Was genau am Honda nicht passt. Naja ich kann zwar sitzen, aber es ist unmöglich die Pedalen vernüftig zu bedienen. Rechts die Mittelkonsole nimmt mir jede Freiheit und auch das Lenkrad ist zu tief (Wobei das könnte man mit nem tieferen Sitz verbessern). Aber mal ehrlich, wer kauft sich nen Auto das nicht passt modifiziert es, in der Hoffnung das es dann passt?


    ich würde mich dabei wohl nicht gut fühlen.

    Erstmal ein wunderschönes Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu, eigentlich nicht, denn ich verfolge das Forum schon seit 2 Monaten.


    Denn ich hatte vor 2 Monaten die geniale Idee mir vielleicht doch mal einen S2000 anzuschaun. Lange hab ich mich schlau gemacht, ab wann z.b. VSA verbaut wurde, ab welchem Modelljahr der Honda gefaceliftet wurde usw.


    Man ich hab mich in dieser Zeit, wo ich immer wieder nach guten Gebrauchten gesucht habe, richtig in dieses Auto verliebt. Ein Traum. Mein Traum. In Live hatte ich ihn schon mal gesehen.... Atemberaubend... Perfektes design, sportlich, leicht aggressiv, dennoch eher schlicht... schlicht aber gut...verdammt gut.


    Heute habe ich mich nach langem hin und her endlich mal entschlossen bei meinem Hondahändler meines Vertrauens vorzufahren, da ich auch nach langer suche nicht "den" schönen Gebrauchten gefunden habe. Neuwagen vielleicht? Egal ich schau einfach erstmal und höre was mein Händler mir für nette Ideen zuflüstert.


    Also bin ich dort angekommen, in der Verkaufshalle stand er auch schon.. der für mich perfekte S. Neuwagen, Silverstone Silver, Rot/schwarze Sitze... herrlich und Preislich wäre es wohl auch noch knapp, mit meiner Geldbörse zu vereinbaren.


    Erstmal 10 Minuten Luft gehohlt und das Auto in ruhe betrachtet. Wow. Das ist wohl einfach das beste Wort was mir dazu einfällt. Ein herrlicher Anblick dieses Auto! Aber ich kannte ihn ja schon, also doch mal nach einem Verkäufer gefragt.


    Dieser kam auch schnell, ein Junger Mann nicht viel älter als Ich (22). Vll 28 geschätzt. Sehr nett wir unterhielten uns, dann war es soweit, der Moment vor dem ich auch ein wenig Angst hatte: Probesitzen.


    Ich stieg ein, und, moment, ne, ich stieg nicht ein ich quälte mich unelegant in das schicke Auto. Ich (1,98m etwas Pummelig) war wohl nicht geeignet. Ich saß zwar drin aber an Fahren wäre nicht zu denken gewesen.
    Ich kann das Gefühl kaum beschreiben, aber jeder kann sich wohl vorstellen wie das ist, wenn ein Traum plötzlich in die Kategorie unmöglich fällt.


    Das war mein Tag, jetzt sitze ich hier total traurig und erzähle euch meine Erfahrung mit dem S die wohl nur in einer kurzen Phase des Glücks ein jähes Ende fand.


    Abschließen stelle ich mir echt die Frage, ich hab hier von Leuten gelesen in meiner Größe (nochmal: 1,98m) die den S fahren. Wie macht ihr das? Also das ist keine Frage der Schmerzgrenze mehr gewesen es wäre unmöglich für mich das Auto zu fahren da ich die Pedalen nicht vernüftig erreiche.


    Ich schau mir jetzt den neuen Civic Type R an, ein S wird das nie sein aber dennoch ein schönes Auto. Ich hoffe ich finde noch mein Traumauto.


    Liebe Grüße
    Andy