4. wäre ok, da hätte ich auch kein familiären Verpflichtungen - denke ich
11. ginge wohl auch. Ich schlage vor, dass wir Meinungen sammeln und dann nach der Mehrheit entscheiden?
4. wäre ok, da hätte ich auch kein familiären Verpflichtungen - denke ich
11. ginge wohl auch. Ich schlage vor, dass wir Meinungen sammeln und dann nach der Mehrheit entscheiden?
Vor kurzem war mal irgendwo ein Bild in Umlauf mit einem blauen S und schwarzen OZ Ultraleggera, der sah mal RICHTIG lecker aus!!! Ich bin mir aber nicht sicher ob das hier war !!
Die Ultraleggera ist mit die schönste Felge für den S, find ich! Und sie ist mit Sicherheit nicht allzu schwer, was ja der Performance durchaus zuträglich ist, sagt man... ;)!
Aus eigener Erfahrung konnte ich jedenfalls den Unteschied zwischen 16" Original (mittlerweile mit Winterbereifung) und meinen 18" OZ Superleggera feststellen - und ich bin bestimmt KEIN racer, auch wenn ich gerne flott fahre!
Zu spät gesehen , hab mich aber schon gemeldet :D!
Auch dabei (Wenns terminlich klappt)!!!
ZitatOriginal von Los Eblos
Wer hat Bernds Account gekapert? Ausdehnung Ölwanne? Form Ölwanne? 0.2L sind 0.2L, egal wo sie drin sind.
Das ist richtig, allerdings misst der Ölpeilstab ja auch nicht wirklich das Volumen des Öls, sondern an einem bestimmten Punkt der Ölwanne die Höhe des Füllstandes. Wenn man dann das Volumen der Ölwanne (über eine größere Fläche) vergrößert, sinkt die Füllhöhe ab (vorausgesetzt das Öl dehnt sich nicht im gleichen Maße aus, wie die Fläche der Ölwanne)!
Beispiel: Steck mal einen Strohhalm in ein Glas mit 0,2 Liter Wasser.
Anschließend kippst Du das Wasser in einen 10-Liter-Eimer. Das Volumen an Wasser bleibt Gleich, aber da die Fläche des Eimers größer ist, taucht der Srohhalm unter Garantie nicht mehr so tief ein....
HAMMER!! Aber 2,8 Kiloeuro sprengen meinen Rahmen, da muss zuerst ne neue Abgasanlage her 8)!! Biiilder bitte!!!
Glückwunsch auch von mir!!!
ZitatOriginal von Calimero2k
Glückwunsch ..... und somit sollten doch solangsam genug S2k´s aus dem Kreis Trier-Luxemburg geben um sich öfter mal zu treffen?!
...und dabei bitte uns SAARLÄNDER nicht zu vergessen, ist ja nicht sooo weit entfernt voneinander :D!!!
8oSehn aus, wie Comic-Autos! Krank !
Ist bei mir ja noch nicht allzu7 lange her, dass ich mir meinen Traum verwirklichen konnte (Im August ein Jahr), aber ich konnte die wenigen Tage zwischen Probefahrt und Inbesitznahme kaum erwarten :D!
Und jetzt ist es tatsächlich so, dass ich kaum einen Tag ohne S-Fahren verbringen will!! Zur Zeit leide ich gerade wieder, weil ich anstatt meiner Frau den Familienkomi fahren "darf" !
Halt die Ohren steif, Du packst dass :)!
Orange mit schwarzen Teilen finde ich ne super Kombi!!! Ich würde allerdings bei Originalfarben bleiben! Also wenn schon Orange, dann das New Imola Orange !
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!!!!
Die schwarzen S sind doch die schönsten :D!
Versteh ich nicht! Warum kam Dir das dumm vor?? Der Gutachter erlaubt Dir bei einem Sattler ein neues Verdeck einbauen zu lassen und auf den Abzug "neu-für-alt" zu verzichten und Du fährst lieber zu Honda???
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen (mein Schwager ist selbst Autosattler), dass so ziemlich jeder Sattler mittlerweile die Verdecke "vorgefertigt" bestellt und anschließend aufs Auto anpasst. Selbst wenn Du Dir ein Sonnenland-Stoffverdeck aufziehen lässt, läuft das so! Ich gehe mal davon aus, dass das bei Honda-OEM-Verdecken auch nicht anders ist!
Allerdings wirst Du dort den Abzug "neu-für-alt"wohl trotzdem in Kauf nehmen müssen!
Ich würde mir die Sache noch mal überlegen und eventuell doch auf das Angebot des Gutachters zurück kommen!!!
ZitatOriginal von TJ
Das ist kein Vandalismus!
Es sind Schäden die aufgrund eines Diebstahls entstanden sind. Daher zahlt deine Teilkasko das Verdeck und das neue Radio! Da es ein Teilkaskoschaden ist, wirst du auch in der Vollkasko nicht hochgestuft, da Teilkasko immer 100% sind.
Rischdiiiisch!!!!!
Im Rahmen eines Einbruchdiebstahls sind auch die Beschädigungen am und im Fahrzeug versichert (also schon mal Termin beim Sattler vereinbaren zum Einbau des neuen Sonnenland-Stoffverdecks ;))!
Die im Radio eingebauten Endstufen sind in der Regel nicht für den Betrieb mit einem Subwoofer geeignet und könnten durch Deinen "Testlauf" überlastet worden sein. Hat das Radio einen Vorverstärkerausgang (Cinch-Buchsen)? Dann kannst Du es mal mit einer externen Endstufe versuchen eventuell hat der Vorverstärker den Test überlebt.....
Gruß
StefanS
Schöne Bilder von einem grausamen Auto
b
Hi Mario!
Funk doch mal Den AlexanderG an, der hat ne HKS, wenn ich mich recht entsinne....Und der kommt auch ausm Saarland.
Ich bin noch auf OEM unterwegs (weil ich noch auf Mugen oder Amuse spare. Wenn schon, dann richtig :])!
Fakt ist, dass der Ölfilter gemäß Honda-Vorgaben mit einem bestimmten Drehmoment (wie von Walter thematisiert), oder wie von Alexander in seinem Post beschrieben, gemäß Anleitung angezogen werden muss! Fraglich ist allerdings, ob der Mechaniker zu seiner Aussage "...nur mit der Hand angezogen..." noch steht, wenn die Werkstatt für den entstandenen Schaden gerade stehen soll (was sie meiner Meinung nach müsste, wenn der Mechaniker einen derartigen Fehler macht)!
Alos versicherungstechnisch sollte es in Deinem Fall keine Probleme geben, zumindest, wenn es sich um eine größere Werkstatt handelt, die eine sogenannte "Kaskoversicherung für Fahrzeuge in Werkstattobhut" besitzt.
Schwieriger wird da schon die Frage, ob Du für die Zeit, in der dein S nicht fahrbereit ist, tatsächlich Anspruch auf einen Ersatzwagen hast: DASS Dein Auto nicht fahrbereit ist, ist keine Frage, denn es ist nicht gewährleistet, dass Du der einzige Schlüsselinhaber bist. Ich würde es als grob fahrlässig betrachten, wenn Du Dein Fahrzeug nachts abstellst, wohl wissend, dass da jemand rumrennt, der nicht nur Deine Schlüssel, sondern auch Deine Adresse hat. Ich gehe mal davon aus, das würde Deine Teilkaskoversicherung und in der Folge ein Richter ähnlich sehen, wenn der Wagen dann vor Deiner Haustür geklaut oder nochmals "aufgebrochen" wird. Also ich würde das Fahrzeug definitiv nicht aus der Werkstatt entfernen!! Falls die Werkstatt Dir nicht schon allein aus Kulanz einen Leihwagen zugesteht, bis neue Schlösser eingebaut sind, solltest Du einen Anwalt kontaktieren. Ohne Werbung für diese Zunft machen zu wollen, kann eine einmalige Beratung nicht die Welt kostenund ist mit Sicherheit günstiger, als sich später mit der Versicherung wegen einer Komplettentwendung herumzuschlagen.....
Hallo!
Hab meinen jetzt seit über 8 Monaten und hab das Dauergrinsen immer noch im Gesicht....
Viel Spass mit Deinem BieSt :)!!!!
Lieber 16V, ich bin mir nicht sicher, ob Du das noch liest, aber was erwartest Du eigentlich? Wenn Du das Forum ein wenig beobachtet hättest, hättest Du erkannt, dass die Mehrzahl der Mitglieder einen Heidenspass mit ihrem S haben und sich nicht vorstellen können, ein anderes Auto zu fahren, selbst wenn ein größeres Budget zur Vefügung stehen würde (ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten die Kohle der limitierende Faktor ist)! Warum sollen also ausgerechnet wir Dir erklären können, weshalb Du nicht vom S-Virus befallen wirst? Ich würde uns in diesem Fall als die Prototypen von voreingenommenen Menschen bezeichnen ;)! Es passt halt nicht mit Dir und dem S, finde Dich damit ab und such`Dir was passendes, fertig! Ich denke mal die meisten hier können damit leben, dass Du lieber SLK, Z4, TT oder ähnliches fahren wirst. Frag doch in diesen Foren, warum der S nichts für Dich ist, dort wird man Dich wahrscheinlich mit Argumenten zupflastern!!!
Nichts für ungut!