Beiträge von StefanS

    Richtig! Plus- und Minuskabel liegen in der Tür. Ich gehe mal davon aus, dass die Kabel zunächst zum Basslautsprecher laufen und von dort aus weiter zum Hochtöner. Du kannst also die Frequenzweiche an dieses Kabel anschließen und von dort aus weiter verkabeln zu den Lautsprechern.

    Zu1: Die Frequenzweiche kann man entweder im Innenraum (meist unter dem Armaturenbrett) montieren, dann musst Du allerdings zwei Kabel (zum Bass und zum Hochtöner) in die Tür legen, was wahrscheinlich ziemliches Gewurschtel ist, oder Du montierst die Frequenzweiche in die Tür, so musst Du halt nur ein Lautsprecherkabel in die Tür pfriemeln. Anschluss: Von Radio/Endstufe mit dem ungefilterten Signal zur Frequenzweiche und von dort zum Bass, bzw. Hochtöner.


    Zu2: Das Originalsystem hat todsicher auch eine "Frequenzweiche", nämlich einen Mini-Kondensator im Hochtonzweig (meistens sind die Winzinger direkt am Hochtöner, oder im Kabel zum Hochtöner angelötet), das ist die einfachste Variante einer Frequenzweiche, ist aber nicht die optimale Lösung.


    Zu3: Eher unwahrscheinlich, das ist meist nur bei Nachrüstsystemen der Fall, die für das jeweilige Fahrzeug produziert werden. Die Variante entfällt beim S wohl. Das gibts eher bei den sogenannten "Volumenmodellen"...

    Zitat

    Original von bpaspi
    [quote]Original von Yilly
    Die Heckscheibe lässt sich vom restlichen Verdeck trennen. Da ist ein Reissverschluss drin.


    So war mir das auch bekannt, wäre ja auch zu schön, wenn man wegen ner kaputten Scheibe ein komplett neues Vedeck bekäme....


    Glasbruch hat mit "Schuld" nix zu tun, es darf tatsächlich nur nicht vorsätzlich, oder grob fahrlässig geschehen (wobei grobe Fahrlässigkeit bei manchen Versicherern mitversichert wird).


    Also falls der Honda-Händler Dir tatsächlich ein neues Verdeck verpassen will, solltest Du Dir einen Kostenvoranschlag ausstellen lassen und diesen bei der HUK einreichen. Wenn die den Kostenvoranschlag zur Regulierung freigeben (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hast Du Glück gehabt!

    Ich gehe mal davon aus, das Yilly nicht das ganze Verdeck getauscht hat, sondern lediglich die Kunststoffheckscheibe! Das ist allerdings bei Teilkasko völlig normal, denn die zahlt halt bei Glasbruch (dazu zählen auch Kunststoffscheiben), unabhängig von der Ursache des Glasbruches (es sei denn, der wurde vorsätzlich verursacht, aber wer macht das schon ;))


    Also vorsichtig, mit euren Versuchen....

    Zitat

    Original von u.bader
    Hast ja Recht. Ich bin ja auch kein Pro. Aber ich kann es mittlerweile deutlich spüren, daß man mit dem S und 16" ein besseres Handling hat, als mit den 18" ...


    Somit geh ich davon aus, daß 17" ein gutes Mittelmaß sind. Mal unabgängig von der Performance...


    +1


    Ich bin sicherlich nicht der racer und sogar ich spüre den Unterschied zwischen 16" und 18". Wenn man also schon die Wahl hat...


    ...Andererseits sieht der S mit 18" schon geil aus... :)!

    Zitat

    Original von u.bader
    Mir gefallen mittlerweile diese hier richtig gut!


    Sicherlich eine der schönsten Felgen auf dem Markt! Aber auf den Bildern sind 18" ,oder?
    Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall auf 17" gehen, einfach wegen der Performance! Ich fahre im Sommer die Superleg. in 18" (waren dabei, als ich meinen S gekauft habe) und im Winter OEM in 16". Der Unterschied im Ansprechverhalten ist deutlich spürbar!
    In diesem Fall sollte Funktion vor Optik gehen...

    Schön! Vielleicht steigen dann auch wieder die Preise für gebauchte Saab.
    Ich versuche nämlich gerade meinen "Kilometerfresser" zu verkaufen.
    Falls jemand von hier Interesse hat, einfach fragen (ist ein 9-3 Sportcombi 1.9 TiD DPF), ich mache euch auch nen S2K-Forum-Freundschaftspreis.. ;)

    Zitat

    Original von Tomcat
    Allerdings hatte ich in acht Jahren im roten MR2 die Erfahrung gemacht, dass sich manche Verkehrsteilnehmer gerade durch rote sportliche Wagen besonders herausgefordert fühlen. Also: bloss nicht von irgendwelchen &%*?&@# provozieren lassen! :nod:


    Das passiert mit einem schwarzen S auch (ist wahrscheilich ein grundsätzliches S-Problem, oder?). Ist nicht nur mir aufgefallen, dass sich manche Verkehrsteilnehmer den schönen Hintern unseres Autos auch während der Fahrt gerne mal aus der Nähe betrachten... :roll:

    Zitat

    Original von sebi88
    Alle, die sie über den Winter abgemeldet haben tun mir wirklich leid! Mein Beileid!


    Es gibt fast nichts bessers als die entgeisterten Blicke der Fussgänger :D


    Stimmt :lol: Bei mir wars letzte Woche Dienstag mal wieder so weit - strahlender Sonnenschein, mal wieder trockene Straßen - ein Traum!!!
    Ich fahre den S zwar über den gesamten Winter, aber in diesem Jahr war das Wetter wirklich extrem ungünstig zum offen fahren :thumbdown:

    Zitat

    Original von Integra
    Warum jemand ein Ipod wegschmeisst, kein Ahnung. war allesdabei, keine Kratzer und allerfeinste Musik ( AC/DC).


    Vielleicht hat demjenigen die Musik nicht gefallen und er hat nicht gewusst, wie er sie wieder ´runterbekommt :D ?

    Zitat

    Original von McHeizer
    aus- /ein-gebaut habe ich die schon öfter.
    komplett zerlegt allerdings noch nie
    und geschweisst erst recht nicht. was meinst du denn damit?


    Er meinte wohl diesen Beitrag von "speedmieze"...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat speedmieze die schadhafte Stelle, wie sie auch bei MILANORED zu sehen ist, aufgeschweisst und danach wieder geplant. Würde mich mal interessieren, wie sich das im Laufe der letzten Monate dort entwickelt hat... :_?

    Zitat

    Original von Alexander G
    probier es einfach mal hier http://www.honda-mueller-online.de/ mir wäre dass einen tag urlaub oder gar zwei wert . oder nimmst dir nen werkstattwagen und bringst ihnen abends den s 2000 und am nächsten abend holste ihn wieder ab .


    Ich kann dem Alex nur zustimmen, ich habe mit der Firma Müller nur gute Erfahrungen gemacht! Von Trier aus sind die 60 km bis ins Saarland ja auch keine Weltreise.....


    Wenn der Werkstattmeister in der freien Werkstatt vorher bei Honda gearbeitet hat, sollte er sich zwar in Sachen S auskennen, wegen der Garantieansprüche würde ich schon eine Fachwerkstatt empfehlen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Glaub bloss nicht, dass der Umkehrschluss zutrifft, dass die "Werkstatt" sich umso mehr bemüht wenn Du alles Material dort kaufst.


    Nö, so naiv bin ich dann doch nicht :)! Ich denke aber schon, dass eine Werkstatt nicht gerade erfreut ist, wenn die ungeliebte 08/15-Arbeit damit "garniert" wird, dass der Kunde sein eigenes Material mitbringt und somit den Profit (von dem die Werkstatt lebt - und nicht nur die) weiter schmälert.
    Es ist auch gar nicht nötig, dass die Werke sich umso mehr bemüht. Es soll das gemacht werden, was erforderlich ist. Nicht mehr - aber auch nicht weniger! Und genau das sollte man auch vor der Inspektion mit der Werkstatt abklären.