Zitat
Original von Drehzahl
Verarsche ? Dazu gehören immer zwei....
Stimme absolut zu. Das Getöse der "verarschten" Kunden wäre wesentlich kleiner, wenn diese sich vorher erkundigen würden, was auf sie zukommt. Wozu gibt es Kostenvoranschläge?
Zum Thema "Leben und leben lassen": Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Werkstatt nicht mehr bereit ist sich "ein Bein auszureißen", wenn der Kunde sämtliches Material anschleppt und die Werke nur noch mit der reinen Arbeitsleistung Geld verdient. Der Service wird dadurch sicherlich nicht besser!
Auch hier lohnt eine vorherige Anfrage mit Sicherheit. Wenn man dann riesige Differenzen zwischen dem Materialpreis der Werke und dem "marktüblichen Durchschnitt" feststellt, kann man den Verantwortlichen immer noch darauf hinweisen und gegebenenfalls eigenes Material mitbringen - oder sich vielleicht eine andere Werkstatt suchen.
Meine letzte Inspektion (übrigens beim HONDA Vertragshändler) hat bis auf den Euro genau mit dem vorab vereinbarten Preis übereingestimmt und der war absolut im Rahmen!!
Man sollte halt vorher wissen, was man will und es sich auch verlangen - wozu gibt es schließlich solche Foren, wie dieses hier ;)?