Beiträge von *`S2000´*GP1986

    ... heute musste ich sprichwörtlich ein kaltes Erwachen in der Garage erleben ...


    Ware heute mal nach 1 1/2 Monaten wieder bei meinem S2000 in der Garage ...


    1. Schritt - Garage auf - schauen ob Auto noch vorhanden ... Auto war noch da ...


    2. Schritt - maßgeschneidertes Car-Cover vom Auto enfernt - juhuu .. Auto hat im Glanz erstrahlt ....


    3. Schritt - und nun kam es ... auf die Öffnung des Schlüssels gedrückt ... nichts ging ... nochmals probiert ... wieder nichts ... da hatte ich schon die erste Vermutung ...


    ... also Auto mit dem Schlüssel aufgeschlossen - hineingesetzt ... Schlüssel ins Zündschloss .... herumgedreht ... NICHTS ... absolut garnichts ging mehr ...


    Habe meinen S immer wieder aus der Garage gefahren, habe ihn ne Zeit lang laufen lassen und dann wieder gut in der Garage verräumt ... und nun ... nach 1 1/2 Monaten seit dem letzten mal warmlaufen .... geht absolut garnichts mehr .... so ne scheisse aber auch ...


    Jetzt ist die Frage - ich geh jetzt mal fest davon aus das einfach die Batterie leer ist - wenn ich jetzt die Batterie auflade, muss ich dann im Fahrzeug alles wieder neu einstellen, also Radion etc. ?!?


    Würd mich freuen wenn ich ne Antwort darauf bekomme ....
    Danke!!!


    Viele Liebe S2K-Grüße
    Philipp

    ... guten Abend ...


    Habe grade dein Text gelesen und vor 5 Minuten gesehen, dass das ehemalige Fahrzeug vom Losti seit heute wieder zum Verkauf steht bei Mobile .... schau doch einfach mal nach - dort findest Du die Telefonnummern vom aktuellen Besitzer ... der wird zu 100 % noch die Unterlagen haben, die wird er ja benötigen wenn er das Fahrzeug gerade wieder verkaufen möchte.


    Link zur Mobile - Seite


    Schönen Abend noch, hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
    Gruß
    Philipp

    ... an alle Tuningfreunde & S2K-Freunde,


    habe heute von meinem S2K, wie oben schon beschrieben, eine Carbon Radiator Cooling Plate ausgebaut.


    Leider musste ich dieses gute Stück wieder ausbauen da wegen einer "super-pass-genauen" Carbonhaube meine Haube nicht 100 % genau geschlossen hatte bzw. nur noch zu 70 % geschlossen hat und es einfach schrecklich ausgesehen hat.


    Biete hiermit eine fast neue (etwa 5000 Km war das Ding montiert) Carbon Cooling Plate an - kostet NEU bei uns etwa 130,- Euro....


    Hier der Link wie dieses Ding ausschaut und was es bezweckt!


    Preisvorstellung: 65,- € + Versandkosten


    Macht mir bei Interesse einfach ein Angebot - PM.
    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Philipp :]

    ... guten Abend!


    Da habe ich doch direkt mal meine eigene Meinung dazu! Habe mir letztes Jahr ein Fahrzeug über nen Bekannten aus den USA importieren lassen - das Fahrzeug war Grand-Prix-White, Bj. 2004, also Facelift mit 67.000 Km ....


    Auto wahr wirklich in TOP - Zustand, als er in Deutschland angekommen war, hatte er leider ein paar Kratzer und es fehlte ein Teil am Fahrzeug - aber das ist ja nicht immer so das was passiet!


    Was ich dazu einfach nur sagen möchte, es lohnt sich einfach nicht, ein Auto zu importieren, da an dem Fahrzeug viele Veränderungen gemacht werden müssen.


    Es müssen die vorderen Lampen getauscht werden (Aufwand ca. 1000 Euro) es muss die hingere Rückleuchte getauscht werden, da das US-Modell keine Nebelschlussleuchte hat ... es muss ein Abgasgutachten erstellt werden bzw. eines fahrzeigspezifisch abgerufen werden ... kostet ca 450,- euro bei auto mandt .... es müssen die ganzen TÜV Abnahmen gemacht werden ... die kosten nochmals etwa 500-800 Euro ... man braucht eine Sondererlaubnis vom zuständigen Regierungspräsidium um das Fahrzeug ohne Scheinwerferreinigunganlage fahren zu dürfen!


    Also alles in Allem ist es viel zu viel Aufwand - dafür bekommt man jetzt schon gescheite Facelift Modelle zu nem fairen Preis hier in Deutschland ... bei Mobile sind einige gute drin.


    Solltest Du noch Fragen habe, kannst dich gerne per Mail melden - ich helf dir gerne weiter !!!


    Liebe Grüße aus dem Süden
    Philipp

    Zitat:
    Original von *`S2000´*GP1986
    .... schade das es so kurzfristig ist - sonst wäre ich dabei!


    Vor allem wäre die Möglichkeit gegeben mit .. TheDoctor zusammen zu fahren von Geislingen aus ...


    Gruß Philipp



    Klar können wir machen...


    Ich fahr ja eh jedes zweite Weekend hier runter.



    Wäre gerne dieses WE schon mit dabei - nur leider macht da mein Zeitplan net wirklich mit ....


    LG
    Philipp

    Hey Andy ...


    Sonnenbrand schon abgeglungen oder noch aktuell bei dir - meiner ist soweit wieder weg!


    Wäre am 26.07.09 mit dabei mit ner Begleitung .... am 19. kann ich leider net, ist zu kurzfristig .... hoffe es könnte man einrichten das es am 26.07 statt findet ... ?!?


    Liebe Grüße aus Süßen
    Philipp

    Am heutigen Samstag fand das JAPAN Treffen 2009 in Neu-Ulm statt. Vorab hier ein paar Bilder und Details, Wetter war SUPER ... welches sich die nächsten Tage in meinem Gesicht wiederspiegeln wird!


    Ein Auto nach dem anderen, Reih in Glied standen die geputzten und polierten Fahrzeuge und funkelten der Sonne entgegen.


    Unser Herz der S2000 war heute ebenfalls mit insgesamt 7 Fahrzeugen vertreten, darunter 4 Leute aus dem Forum.


    Hier ein paar Impressionen aus Neu-Ulm:

    ... @ Rolf


    Hallo Rolf, habe gerade deine Notiz hier gelesen - es wäre für dich besser wenn Du hier in Deutschland einen anderen S2000 kaufst, habe mir vor nem Jahr auch ein 2,2 Liter US-Modell gekauft und alleine für Umbauten, TÜV und Sonderabnahmen knapp 4500,- Euro bezahlt!


    Versuche deinen S2000 in den USA zu verkaufen über Ebay.com geht das absolut gut ... hier in Deutschland musst Du einige an dem Auto ändern u. a.:


    - linke Heckleucht muss getauscht werden um eine Nebelschlussleuchte zu haben bzw. es muss eine extra Nebelschlussleuchte an das Heck geschraubt werden, schaut aber total hässlich aus!


    - die vorderen Scheinwerfer sind nich zugelassen, es fehlt das E-Prüfzeichen, somit brauchst Du 2 neue Scheinwerfer oder eine Sondererlaubnis mit DEKRA Gutachten für über 600,- Euro


    - fehlende Leuchtweitenregulierung sowie fehlende Scheinwerferreinigungsanlage, Sondergenehmigung von dem zuständigen Regierungspräsidium des jeweiligen Bundeslandes!


    - Honda Deutschland kann ein technisches Datenblatt anfordern aus Japan, kostet um die 30 Euro und dauert etwa 6 Wochen


    - Abgasgutachten für 2,2 Liter Motor mit Abgaswerten, es gibt ein Gutachten von der DEKRA in Ostdeutschland, kostet über www.Auto-Mandt.de für Fahrzeugspezifische Papiere um die 450,- Euro


    Also alles in allem kostet es viel viel Geld, noch viel mehr Nerven und vor allem auch noch ziemlich viel Geld um das alles vom TüV abnehmen zu lassen ... und wenn es ein TÜV ist der sich aus kennt, dann bekommst Du das mit der Zulassung nicht hin!


    Ach so, noch was ... für den Motor brauchst Du auch noch eine Sondererlaubnis, den 2,2 Liter Motor gibt es hier in Deutschland bzw. Europa ja nicht!


    Wie gesagt, auch wenn es bitter und weh tut ... das billigste und mit wenig Nervenaufwand wäre ein Verkauf und ein Neukauf eines deutschen S2000 hier im Lande ...


    Wenn Du noch Frage hast kannst Du dich gerne melden per Mail, helfe dir gerne weiter!



    Schöne Grüße aus dem momentan verregneten Süden Deutschlands!
    LG
    Philipp

    bin mir noch nicht sicher ... die Farbe ist ja net ganz gleich ... das geshoppte Bild ist ja eher Mausgrau, mein Auto nicht ... vllt. mache ich die Carbonhaube wieder weg und mache dann ne original drauf - dann schaut die Sache wahrscheinlich besser aus ....


    Naja, momentan ist sowiso noch kein Geld für diese Investition da .... muss erstmal gearbeitet und gespart werden dafür .... dieses Jahr wahr schon wiedermal teuer genug bisher ...


    LG
    Philipp