Oh Mann, der Thread hier ist selbst fürs Bistro zu flach.
"Meine Damen und Herren, es sinkt für sie.......das Niveau"
Oh Mann, der Thread hier ist selbst fürs Bistro zu flach.
"Meine Damen und Herren, es sinkt für sie.......das Niveau"
Ich hab seit über einem Jahr das Wildfire S.
Was soll ich sagen ?
Das Display ist zwar kleiner als bei anderen Smartphones, der Prozessor langsamer, das Android OS ist nicht das neueste, aber zufrieden bin ich trotzdem.
Ich kann alles damit machen von Email über Internet, Videos, Flash bis hin zu OBD auslesen mit Torque und Bluetooth-Dongle. Angry Birds, Seitenaufbau im Browser etc. läuft trotz langsamem Prozessor noch rel. flüssig.
Ich seh für mich momentan keine Vorteile in Android 4.x.
Und es gibt mir nochmals ein gutes Gefühl, nicht hunderte von Euros für das neueste, beste Gerät ausgegeben zu haben, das im Endeffekt auch nicht wirklich viel mehr kann.
Ich will nichts schlecht reden, es interessiert mich einfach nur, daher die Frage:
Warum sollte der Bremsweg mit der 356er kürzer sein als mit der 330er oder gar OEM ?
Bloß weil ne große Bremse auf dem Auto ist, wird der Kammsche Kreis in Längsrichtung ja nicht größer, d.h. der limitierende Faktor sind nach wie vor die Reifen.
Natürlich bauen OEM irgendwann ab, während sich das BBK pudelwohl in seinem Arbeitsfenster fühlt, aber bis zu diesem Punkt sehe ich kein Argument, warum ein Auto mit BBK einen kürzeren Bremsweg haben sollte.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
Jimmy:
Deine Entscheidung für 356er verstehe ich und finde ich gut. Bin nach wie vor auf einen Praxisbericht gespannt....
Wie jetzt ?
.....sind ja noch gar keine Aufkleber drauf !
ZitatOriginal von walter_s
....
Beim S waere ich schlicht unschluessig. Wuerde aber nie etwas ueber 330 nehmen, da mein S gerade 1200kg hat und davon nur 50% vorne.
Der Mazda hat 1600 und 60% vorne.
....
Würdest du denn aufgrund deiner Erfahrungen mit dem Mazda überhaupt D2 für den S nehmen ? (Größe mal außen vor gelassen)
Sieht echt aus wie einsetzender Schimmel
Um das bei mir den Winter über zu vermeiden, nehm ich auch die von Dome angesprochenen Entfeuchter-Säcke.
Gibts auch in Trier im Hela, ganz in der Nähe vom BK
Bin sehr auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
Was solche Marken wie D2 angeht, bin ich immer noch ein wenig skeptisch.
Im Vergleich zu Brembo, Movit oder AP ist der Preis aber echt unschlagbar..
Dito.
Bin seit zwei Jahren auf V1 unterwegs und vollkommen zufrieden.
Die Dämpfer sehen immer noch aus wie am ersten Tag.
Da gammelt nichts (ist ja auch klar - Edelstahl).
Sportlich straff, aber nicht zu hart, gute Abstimmung ab Werk.
Für mich war es ein guter Kompromiss, da ich es auch recht günstig bekommen habe.
So langsam bin ich aber auch mit V3 am liebäugeln
Klingt für mich nach zwei möglichen Problemen:
- entweder ist das Ritzel des Anlassers so stark abgenutzt, dass die Schwungscheibe nicht mehr gedreht werden kann
- die Werkstatt hat beim Motortausch die Schrauben nicht richtig angezogen, der Anlasser hat sich etwas gelöst und das Ritzel hat nun keinen Kontakt mehr zur Schwungscheibe während dem Anlassvorgang
Vielleicht auch Magnetschalter....in jedem Fall solltest du den Anlasser prüfen (lassen)
ZitatOriginal von Hayate
.....
Die hatten nur das eher langeweilige Ascari Rot / New Formula Red..
...
Hey.....Vorsicht !!
Ich finde meine Farbe gar nicht so langweilig.....
Vielleicht hilft dir das weiter:
Vehicle Year/Model Final Drive
'94-'02 Kia Sportage 4x4 (front axle) 4.778:1
'99+ NZ market Kia Sportage 4x4 (front axle) 4.625:1
'94-'97 Miata 4.10
'99+ Miata five-speed (4.10:1 on automatic starting in 2000) 4.30
'87-'88 Mazda 4x4 truck (front axle) and Kia NZ Sportage optional 4.44
Mazda RX-8 4.44
'79-'85 12a RX-7 and ('99+ six-speed Miata) 3.909
'79-'82 RWD 626 five-speed ('01+ Australian six-speed) 3.636:1
Kia Sportage aftermarket gears are available 4.875:1, 5.125:1, 5.38:1
Quelle:
Ich find den Preis auch zu hoch.
Die Tuning-Maßnahmen sind mit Sicherheit professionell ausgeführt aber trotzdem hat das Ganze für einen Außenstehenden einen verbastelten Eindruck.....
Wenn man dann noch deine Threads durchliest und realisiert, dass auf dem Auto schon ein Kompi drauf war und du mit Eigenbauauspuffanlagen experimentierst, dann würde ich für mich persönlich die Entscheidung treffen, ganz die Finger von dem Auto zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Auto nicht schlecht reden.
Auch diese Zeitgenossen "Geb dir xxx Euro, komme sofort, mehr ist die Karre nicht wert, blabla" wirds immer geben, egal ob du nen Golf, S oder Porsche verkaufst....
ZitatOriginal von fossi
Sehr schön geschriebener Bericht. Nicht nur wegen dem Auto.
Kann nur zustimmen. Sehr schön geschrieben.
ZitatOriginal von MisterB
...
jaa geil
so schnell schafft der reifenfritze es nicht mal mit der maschine
Dafür ist deine Felge beim Reifenfritzen hinterher aber auch nicht vermackt....
Wie oben angegeben:
Suche für die ATS DTM Competition Felgen die Nabenabdeckungen (4 Stk.).
Vielleicht hat ja jemand noch welche daheim rumfliegen....
ZitatOriginal von patrick_S
das ist bei meiner IAT-Sensor Positionierung vorne im Ansaugrüssel auch so
ausser wenn das Auto steht heizt er sich etwas mehr auf (+5°C)
also bei 30° Luft dann etwa 35° - beim fahren dann wieder gleich wie Aussenluft
Dann kriegt meiner wohl noch etwas Strahlungswärme vom Krümmer oder Kühler ab.
Deine Position des Sensors scheint dann echt das Optimum zu sein....
ZitatOriginal von X-Men
.....
Ich gehe mal davon aus das du einen 0,8-1,2 kohm Wiederstand in Reihe geschaltet hast.
Das sind dann ca. 10 Grad weniger.
So in etwa. Weiß den Wert leider nicht mehr, ist schon etwas länger her, aber von der Größenordnung dürfte es in etwa hinhauen.
EDIT:
Die IAT-Werte, die ich jetzt über OBD auslese, entsprechen ziemlich genau der Außentemperatur.
Hab diese Reihe mit den entsprechenden Widerständen ermittelt.
Der IAT Sensor ist ein NTC, d.h. der Widerstand nimmt mit zunehmender Temperatur ab.
Es ist nicht wirklich die Kennlinie des Sensors, vielmehr stellt die Tabelle ein Abbild dessen dar, was die ECU in Abhängikeit des Widerstands des IATs interpretiert.
Ich hab diese Widerstände anstelle des IATs am Stecker durchprobiert und die Werte dann über OBD ausgelesen.
Hintergrund:
Ich war mit der reinen Änderung der Position des Sensors unzufrieden. Die Temperaturen waren immer noch etwas zu hoch.
Bei mir hab ich jetzt eine Zwitter-Lösung realisiert.
1. geänderte Position des Sensors
2. Widerstand in in Reihe geschaltet um die gelesene Temp nochmal einige Grad runter zu kriegen
Die angesprochene Lösung mit einem festen Widerstand OHNE Sensor war mir zu gefährlich.
PS.:
Fahre jetzt seit 1,5 Jahre mit dieser Lösung.
Möchte eure Euphorie nicht bremsen, aber das Stauruckeln hab ich immer noch
ZitatOriginal von patrick_S
....
ich kenn die Kennlinie des Sensor nicht, wäre interessant wie die aussieht
....
Bitte sehr: