Beiträge von sculdheizo

Hört sich nicht schlecht an, sieht seriös aus.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    ....
    Der Anbieter ist sogar das Strassenverkehrsamt, wo man eigentlich nicht davon ausgehen kann, das es ein unseriöser Abzocker ist?!
    ....

Der Anbieter ist keine Behörde sondern eine GmbH:

AG Aktiv GmbH
    Frankfurter Weg 10
    D-33106 Paderborn

siehe Impressum.
    Der hat sich sogar "STVA" als Marke schützen lassen. Zusammen mit der URL "strassenverkehrsamt.de" soll das wohl behördlich / offiziell aussehen. :roll:

Zitat

Original von steve hislop
    Was für ein Idiot lässt denn nen S2k so dermassen verrotten?
    War der übern Winter in Salzlake eingelegt 8o ?
    So etwas habe ich noch nicht gesehen...schier unglaublich, das es das gibt.

Wie kriegt man ein Auto in der Qualität in 10 Jahren so runtergeritten ?
    Unglaublich !!
    Meiner ist auch Bj. 2000 aber in besserem Zustand als mancher Jahreswagen :lol::lol:
    Wenn man schon so mit dem Blech und der ganzen Substanz umgeht, ist es auch kein Wunder wenn die Kiste mittlerweile angeblich den vierten Motor drin hat. Bau ihn wieder auf, auch wenns nur für den Ring ist !! :thumbup:

Seitdem ich diesen Thread mitverfolge, beschäftigt mich die ja Frage, wie sich die OEM-Pötte wohl anhören, wenn man mal zart die Flex da reinhält oder ein durchgehendes Rohr einschweißt und den Pott wieder zuschweißt.

:roll: :P :lol:

........aber aus dem Alter sind wir ja raus.... ;)

Ich seh da jetzt nicht so das Problem.

Der Onkel hat noch ne komplette Hinterachse da liegen so wie er schreibt und Stocky hat sogar eine inseriert. Noch die paar Teile der VA, einmal vermessen und die Kiste fährt wieder. Optische Retuschen würd ich mir für später aufheben aus Kostengründen, aber Olli kennt ja auch einen günstigen Lackierer ;)
    Wenn man nur Neuteile kalkuliert, kommt man schnell in den fünfstelligen Bereich.

Aber wofür gibts die Vollkasko ? Oder greift deine nicht, weil es auf der NS passiert ist, Olli ?

Bau ihn wieder auf :!:
    :thumbup:

Zitat

Original von Integra
    Was kosten den die OEM Scheiben im Vergleich zu den EBC BlackDash?

Für die BlackDash bezahle ich für vorne und hinten 315£ + 30£ Versand.

Bei hardtopguy $97,5 pro Stück für vorne :D

Meinst du 315£ für alle vier zusammen ?
    Dann wäre das ein super Preis.
    Hier kriegst du nur die vorderen für ~260€

klick

Andy (TTV) hatte doch vor kurzem auch ein Angebot offeriert, aber sich dann nicht mehr dazu gemeldet. Vielleicht kann er ja noch was machen... :roll:

Ich hab lange überlegt, ob ich mir die Turbo Groove bestellen soll.
    Hab mich wieder für original Honda-Scheiben entschieden.
    Dazu nach wie vor DS Performance.

Im Ernst:
    Man kann nahezu jedes Teil am s2k gegen ein Tuning-Teil ersetzen, aber hat schon mal jemand was schlechtes über die originalen Honda-Teile gehört ??
    Viele rüsten nach schlechten Erfahrungen wieder zurück zu OEM (im Allgemeinen, nicht nur Bremsen betrachtet).
    Solange ich keine Kohle hab für eine Komplettanlage wie z.B. Movit, K-Sport oder D2 (darf man die drei Firmen in einem Satz nennen ?? :lol: ) bleibe ich bei OEM.

Btw.:
    Bin auf Walter's Erfahrung mit D2 am Mazda gespannt.

Oh je Olli,

tut mir leid sowas sehen zu müssen.
    Dir gehts ja offensichtlich gut.
    Ich hatte deine Einladung bekommen, bin aber zur Zeit im Umzugsstreß, sonst hätte ich mich mal gemeldet.

Ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen, dazu noch das Bild von der gebrochenen Scheibe.
    Sieht schon komisch aus das Ganze.
    An der Stelle, kurz bevor der S ausbricht, hast du ja eigentlich recht wenig Querbeschleunigung :roll:
    Wollte mir hier die Woche eigentlich noch Turbo Groove Discs bestellen für vorne :?

Zitat

Original von Jan B

4. 50€ !! Handlingspauschale bezahlen müssen, weil die bestellte Sonde nicht abgenommen und vom Händler an Honda zurückgeschickt wurde. :x

Was soll denn der Quatsch ?
    Bei mir wurde auch eine neue Sonde bestellt vom Honda-Händler. Später hat sich herausgestellt, dass der Fehler am Steuergerät lag.
    Die Sonde wurde zurückgeschickt und ich hab nen 10er in die Kaffeekasse gemacht fürs Fehlerauslesen....
    Handlingpauschale :roll::thumbdown:

Zitat

Original von stepnoz
    So jetzt kommt seit ein paar Tagen noch ein knarzen von der Hinterachse dazu, bei schlechter Straße und annähernd Schritttempo,
    Man hört es auch ganz deutlich wenn man das Heck auf und ab wippt, links ist es lauter als rechts. :(

Hatte ich ebenfalls neulich.
    Bei mir hatten sich die Schrauben vom oberen Querlenker hinten rechts gelöst. Das gab dann bei langsamen Tempo und Unebenheiten ein fieses Knarzgeräusch. Schraube angezogen - Geräusch weg !

Zitat

Original von anschobi
    ....
    die Reifenhändler, die die muttern so fest anziehen sollte man alle einsperren

Das regt mich jedesmal tierisch auf. Wie bescheuert kann man sein ? :x

Mit dem Schlagschrauber auf höchster Stufe die Muttern / Schrauben ankollern und anschließend mal kurz den Drehmomentschlüssel knacken lassen !?!
    Vorgestern Abend hab ich bei meiner Freundin am Auto ein Radkreuz und ein meterlanges Rohr als Verlängerung gebraucht, um die Schrauben zu lösen.
    Die Schrauben hatte der Reifenmann angezogen... :roll:

Meine Räder vom S bringe ich immer mit dem Kombi hin und montiere sie dann selbst zu Hause....

Zitat

Original von bpaspi
    Warum rufst Du dort nicht einfach an? Zu schüchtern?

Hhhm, könnte mir denken, dass dann wieder die Frau rangeht und mit so qualifizierten Antworten wie "mit einem PC" aufwartet (siehe letzten Beitrag von mir) :roll:

Wie gesagt, ich stehe der Sache offen gegenüber und bin mal gespannt was dabei rumkommt, aber meine Euphorie hält sich auch in Grenzen.
    Nichts desto trotz sollte man den Leuten wie Jimmy nochmal ein Dank aussprechen für die Mühen.