Beiträge von sculdheizo

    Habe den gleichen Adapter...er hat ein/zwei Jahre sehr gut funktioniert.
    Letzte Saison dann irgendwie gar nicht mehr.
    Hat mich dann auch nicht mehr interessiert bzw. hab mich nicht darum gekümmert.


    Jetzt kommts:
    Am Samstag hab ich meinen S aus dem Winterschlaf reaktiviert und....der Adapter funktioniert wieder :nod:
    Also, folgender Vorschlag:
    Einfach nochmal Batterie oder Adapter abklemmen bzw. spannungslos machen.

    Zitat

    Original von tuningfeger
    Als kit ist die Heavy Duty nicht zu empfehlen? Oder warum würdest du auf die Sachs Kupplungsscheibe gehen?


    Ich bin mit dem Kit hochzufrieden und fahre es seit mittlerweile 4 Jahren.
    Die ACT Scheibe macht allerdings die gleichen Geräusche wie die OEM-Scheibe der ersten Jahre daher die Emfpehlung der Kombi Sachs-ACT.


    Natürlich gibt es noch die High-End-Lösungen (J's, ASM, Toda, Exedy usw.) aber die kosten rechteckig Geld. Ich finde die o.g. Kombi bietet einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis...

    Ich habe ACT Stage 2 drin - die macht ebenfalls Geräusche im Schiebebetrieb ähnlich wie OEM die ersten Baujahre.


    Das hier wäre meine nächste Wunschkombi:


    - Sachs Kupplungsscheibe (bis 350 NM)
    - ACT Druckplatte
    - OEM Ausrücklager


    klick


    Edit:
    Fährt sich fast wie OEM, Pedaldruck ist etwas straffer. Stop and Go, Stau...kein Problem.

    Deswegen mag ich dieses Forum :D:thumbup:
    In jedem anderen wären jetzt schon die Moralapostel zur Stelle :roll:


    Drücke die Daumen, dass es nicht zuviel war.
    Wie gesagt, man verschätzt sich da sehr schnell.
    Bei mir neulich Tacho 70, waren aber gemessen letztendlich nur 64...20€ oder so, glaube ich...

    Zitat

    Original von zwergschwein


    Das sollte, soweit ich das vom Vermesser richtig verstanden habe, bei 0 liegen. Daher wohl auch die massiven Geräusche im Schiebebetrieb :? Aber vielleicht erklärt der, der das ganze
    unter seinen Sachkundigen Fingern hat, das ganz genau :roll: ich habe von sowas keinen plan.........


    Klingt für mich, als ob das Drehmoment der Zentralmutter der Kegelradwelle nicht gestimmt hat und somit die Original-Distanzhülse von Honda nicht entsprechend gestaucht wurde. Dadurch keine Vorspannung der beiden Kegelrollenlager. Oder es wurde eine starre Hülse mit einem zu dicken Spacer verwendet....
    Wie auch immer...fachmännisch ist anders :thumbdown:

    Rein interessehalber:


    Was wird auf dem dritten Bild mit der Messuhr gemessen?
    Sieht für mich so aus, als ob ihr das Axial-Spiel der Kegelradwelle misst?
    Durch die vorgespannte Hülse und die beiden gegenläufigen Kegelrollenlager sollte das Axialspiel genau "0" sein...

    Ich fände es auch gut, wenn du dich dazu bereit erklären würdest :thumbup:
    2016 ohne S2K-Kalender kann ich mir so gar nicht vorstellen :nod:


    Allerdings denke ich auch, dass die Bilder schon noch irgendwie durch einen demokratischen Prozess ausgesucht werden sollten ;)

    Zitat

    Original von Los Eblos
    ....
    Ich würde mir wünschen, dass der Farbton als gutes erstes Indiz für den Zustand des Öles herhalten kann, jedenfalls, wenn er so schnell von hell zu dunkel wechselt. Oder andersrum gesagt: Ich würde mir wünschen, dass man davon ausgehen kann, dass ein noch helles Öl in seinen Eigenschaften immer cool ist.
    ....


    Hhhm, ich bin kein Öl-Spezi, aber von meinem bisherigen Verständnis ausgehend würde ich sagen, dunkles Öl ist ein Indiz dafür, dass das Öl über gute Reinigungseigenschaften verfügt und funktioniert.


    "Dunkel = Schlecht" kann man so nicht stehen lassen, meiner Meinung nach...

    Hatte auch mal ein Knacken hinten rechts.
    Bei mir hatte sich eine Schraube am oberen Querlenker gelöst.
    Würde mal systematsich alle Schrauben an der Aufhängung kontrollieren.

    1. Jimmy
    2. Los Eblos (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    3. isiebeck (ohne Übernachtung, ohne Einstellarbeiten)
    4. Igor
    5. BS2000
    6. Marco_C
    7. john_p
    8. UK 45 ( mit Übernachtung auf Sonntag )
    9.ulkahn
    10. stock76
    11. vt58
    12.Honda S (Spur, Sturz, Radlast, ohne Übernachtung wenn möglich)
    13. MatthiasD. (nichts Einstellen, aber übernachten)
    14. Matthias S. ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten
    15. PowerOfDreams (Hendrik, ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten)
    16. FlowBizkit (nur Werte messen, keine Übernachtung)
    17. Freestyler (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    18. Ray und Sara mit Mops (Spur, Sturz, Radlast)
    19. Tekin und Petra mit Zwergspitz (Spur,Sturz,Radlast,mit Übernachtung auf Sonntag )
    20. Andy (nur Radlastwaage, mit Übernachtung in der http://www.pension-sagerer.de


    Muss leider absagen.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß und gutes Wetter !!