Zitat
Original von Horst S2000
...
Ich würde lieber einen mit gepflegten 100.000 km nehmen, als einen mit geschruppten 80.000km.
Aber jeder hat halt seinen meinung und Erfahrungen.
Gruß Horst
Ich hab meinen damals mit 90.000km gekauft für einen Betrag, der in dem hier angesprochenen Bereich lag (wohlgemerkt von einem Forums-Mitglied)
Nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren, immer Top-gepflegt, alle Inspektionen, nichts verbastelt, alles original.
Von unten sieht er aus wie aus dem Laden. Kein Krümmel Rost oder Dreck oder sowas. Die etwas höhere Laufleistung stört mich überhaupt nicht bei diesem guten Allgemeinzustand.
Ich hab es noch nie bereut und ich will keinen anderen haben.
Hab noch kein Auto gesehen, was nach 10 Jahren und 100 tkm in diesem Zustand ist.
Da gibts genügend andere, weitaus jüngere mit weniger Kilometer im schlechteren Zustand. Motorschäden gab es auch bei wesentlich weniger Laufleistung.
Das wichtigste ist in meinen Augen eine eindeutig belegbare Historie und der persönliche Kontakt zum Vorbesitzer. Der Händler kann einem viel erzählen.
Wenn man noch etwas Reserven für eine eventuelle Reparatur hat, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht, einen S mit höherer Laufleistung zu kaufen.