Beiträge von sculdheizo

Danke für euer Mitgefühl. Ich hoffe, dass diesen Freitag alles über die Bühne geht. Der Lackierer will auf alle Fälle auch das Heckblech mitlackieren, obwohl augenscheinlich nichts dran ist. Er will aber auf Nummer Sicher gehen, falls der Lack doch irgendwo einen Riss oder so haben sollte.

Zitat

Original von walter_s
    Mit welchem Tempo wird denn bei Euch ausgeparkt......

Berechtigte Frage, Walter.
    Ich war nicht dabei als es passiert ist. Das Schaurige ist, dass es ein aktueller E91 mit Rückfahrsensoren war, der rückwärts in mich rein ist. Die Sensoren hatten offensichtlich keine Chance zu piepsen, so schnell ging das.

Zitat

Original von Maggo#13
    Bei meinem, was Erik bekam, war's doch auch das Lager der Eingangswelle, oder? :roll:

Gehe ich ganz stark von aus, da Zahnkranz und Kegelrad bei dir noch in einem sehr guten Zustand waren (rein äußerlich).

Zitat

Original von patrick_S
    heisst das wohl die Vorspannung der Kegelrollenlager nicht gestimmt hat oder?

Ja, die Kegelradwelle hat bei mir in diesem Zustand viel zu wenig Vorspannung.

Es gibt Neues von meinem alten Diff:

Am Samstag hab ich angefangen selbiges zu zerlegen.
    Ich will endlich die neue 4.44er Übersetzung aus dem Groupbuy einbauen.
    Beim Zerlegen ist mir dann aufgefallen, was die Geräusche damals verursacht hat.
    Hab mal ein kleines Video hochgeladen, wo man das sogar hören kann.
    Es sind die Lager der Kegelradwelle :roll:

Hier der Link zum Video, für die, die es interessiert:
    klick

Nachdem das ganze Öl draussen war und ich mal mit ein wenig Bremsenreiniger auch die Lager entölt hatte, konnte man das Knirschen der Lager fast von Hand spüren.

Hab das ganze mal ein wenig dokumentiert. Ich versuche das auch beim Zusammenbau konsequent beizubehalten, um vielleicht ein How-To oder ne Fotostory draus zu machen.

Am Samstag bin ich ne Runde mit einem Cayman S eines sehr guten Freundes gefahren. (PASM, Sport-Chrono-Paket, Schaltwegverkürzung, 19" Tech-Art.....)
    Ich war sehr angenehm überrascht.
    Lässt sich nach kurzer Eingewöhnung kinderleicht fahren und geht durch das Mittelmotorkonzept auch schon in die richtige Richtung bzgl. Gewichtsverteilung. Drehmoment und Motorsound sind dem S meiner Meinung nach um Welten überlegen.
    Bin noch sehr vorsichtig gefahren aber bzgl. Fahrspass geht das auf alle Fälle in die richtige Richtung.

Einziger (Konstruktions-) Fehler:
    Das Dach geht nicht auf :cry:

Für alle, die keine absolute Fahrmaschine wie Elise / Exige oder Seven oder sowas suchen, ist das echt ne Alternative - auch preislich.
    Witzige Tatsache: Versicherung ist halb so teuer wie beim S.

Zitat

Original von Maggo#13
    Ja, auf dem letzten Ritt durch Hölle hat sich der Dämpfer verabschiedet. Bei Bodenwellen federt die Achse rechts hinten nun schlagartig wieder aus. Ohne Gegendruck. Also Zugstufe platt. :?

Danke für die Antwort, du kannst dir denken warum ich frage ?
    Wieviel km hat dein Fahrwerk denn runter ?

Ein Arbeitskollege von mir repariert und verkauft gebrauchte PS3's.
    Er beobachtet diesen Kartonhandel schon ne ganze Weile.

Das Schlimme ist echt, dass die Käufer erst gar nicht den Text lesen.
    Da steht ja nun mehr als eindeutig, dass es sich nur um den Karton handelt :roll:

....es gehören halt immer zwei dazu.... :?

Zitat

Original von flo_rbg
    Danke für die Info, wieder was gelernt. :nod:

In der Tat wieder was gelernt.
    Bin echt überrascht über Bernds Infos aber ich glaub das natürlich auch.

Die meisten Pulverbeschichter wissen dies jedoch definitv noch nicht, ich kenne min. zwei Betriebe in der Region, die gestrahlte Felgen als Vorraussetzung haben wollen oder den Auftrag erst gar nicht annehmen :roll:
    Chemisch entlacken / abbeizen machen beide Betriebe ebenfalls nicht.

Solche Studien gehören veröffentlicht meiner Meinung nach.
    Offensichtlich ist die gängige Praxis beim Beschichten ja auch gefährlich....

Zitat

Original von S2H
    ...
    Hast du vielleicht mal negative Erfahrungen mit einem Ferrari machen müssen? ;)

Richtig, ich war ständig in der Werkstatt mit meinem ;)

Nein im Ernst, hab keine negativen Erfahrungen mit der Marke an sich gemacht. Einige gefallen mir sogar ganz gut.
    Es reicht halt nicht aus um bei mir Begeisterungsstürme auszulösen.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Die ganze Geschichte liest sich ganz furchtbar, zumal ich auch ständig unter dem Auto liege in Ermangelung einer anständigen Hebebühne :roll:

Ich zitier mich jetzt mal selbst aus diesem Thread:
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=34706

Zitat

Original von chibo157
    .....ich stell mir immer noch zwei Böckchen zusätzlich hin oder leg zwei alte Stahlfelgen lose drunter so als allerletzte Lebensversicherung :nod:

Auch wenn Paul das nicht mehr hilft......Sicherheit geht vor.

Ich empfinde tiefes Mitgefühl für die Angehörigen.

Zitat

Original von flo_rbg
    ...
    Und jeder mit ein wenig Benzin im Blut der beim Anblick eines 250er GTO nicht Herzklopfen bekommt, ist einfach nur ein Design-Banause! :nod:

Brrrrr, hab mir mal ein paar Fotos von dem Ding angesehen.
    Da schüttelt es mich. :P

Bin ich jetzt ein Design-Banause ? ;)

Hhhm,

auch wenn das einigen vielleicht sauer aufstossen wird - ich oute mich jetzt als absoluter Ferrari-Kritiker.
    Ich kann weder den Hype um die Marke an sich noch um einige Fahrzeuge verstehen. Der hier angepriesene 458 Italia lässt mich absolut kalt, da springt kein Funke über :?

Würde ich mir keine Sorgen machen, das Strahlen mit Glasperlen ist in der Regel sehr material- / oberflächenschonend.
    Noch schonender ist das hier angepriesene Strahlen mit Nussschalen, das Strahlmittel (also die Schalen) ist aber sehr teuer, weswegen man das eigentlich recht selten vorfindet.