Beiträge von sculdheizo

Von mir auch ein Danke!

Hatte so was noch im Hinterkopf, da ich von denen den Newsletter bekomme.....

Hab auch noch ein paar Sachen bestellt....35% wurden brav abgezogen an der Kasse :D
    Und......weil der Auftrag über der Summe von 100€ gelegen hat, gibt's den Versand auch noch für lau :thumbup:

Zitat

Original von jimmy a
    Also gut Jungs, ich habe für uns den 20.09. reserviert.
    Ich gehe mal davon aus, das fast alle Lust auf eine Tour haben. Das machen wir dann wieder mit dem Roadbook vom WW. Das hat, ja letztes mal super funktioniert.

Ich ändere einfach den Namen von diesem Tread, dann können wir hier einfach weiter schreiben.

Hi Jimmy,
    ich kopiere dann nur noch die Liste vom 20.09. hier rein... ;)

WW = Wolfgang Weber http://www.wwmotorsport.de/index2.htm

20.September
    1. Jimmy
    2. Los Eblos (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    3. isiebeck (ohne Übernachtung, ohne Einstellarbeiten)
    4. Igor
    5. BS2000
    6. Marco_C
    7. john_p
    8. UK 45
    9.ulkahn
    10. stock76
    11. vt58
    12.Honda S
    13. MatthiasD.
    14. Matthias S. ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten
    15. PowerOfDreams (Hendrik, ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten)
    16. FlowBizkit (nur Werte messen, keine Übernachtung)
    17. Freestyler (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    18. sculdheizo

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass gerade die Aftermarket- / Tuningteile gerne mal etwas lauter sind.
    Die Großserienteile von Mazda oder Kia sind mit der richtigen Einstellung fast lautlos, obwohl kürzer übersetzt.

Zitat

Original von Quertreiber
    ....
    Verstehe ich das ganze richtig das deine selbstgemachte Hülse etwas kleiner ist und du dann das restliche Spiele mit einer Distanzscheibe ausgleichst?

Ja, ganz genau. Aber das hab ich mir nicht ausgedacht.... ;) - die starre Hülse von J's funktioniert nach dem gleichen Prinzip und es gibt dafür auch einen kompletten Shim-Kit.
    Den spar ich mir einfach, indem ich zehntelweise eine Scheibe auf der Drehmaschine plandrehe und immer wieder probiere bis die Vorspannung stimmt....

Hi,

jaja....die Hülse ist echt ein leidiges Thema, hab mich oft genug schon damit rumgeärgert.
    Meistens hatte ich komplette Rep-Sätze, bei denen eine neue Hülse dabei war.
    Aber selbst bei den neuen Hülsen hatte ich Probleme beim Zusammenbau:
    Ich konnte die dicke Mutter der Kegelradwelle so fest anziehen wie ich wollte und trotzdem wurde die Hülse nicht so weit gestaucht,
    dass die Vospannung der zwei Lager den Daten aus dem WHB entsprochen hätte.

Mittlerweile mach ich mir es recht einfach und ärgere mich gar nicht mehr damit rum, ich hab bei Erik (McHeizer) diese J's Hülse verbaut und mir damals die Maße abgenommen.
    Ich lasse mir jetzt jedesmal eine Hülse gem. diesen Maßen drehen und passe dann den Rest vor Ort an.
    (du brauchst für die J's Hülse ebenfalls ein Shim-Kit --> ich drehe mir mit einer kleinen "Aufputz-Drehmaschine" immer einen Ring so wie ich ihn brauche ;) ).

Mit der Dicke dieses Ringes passe ich dann die Vorspannung der Lager an, so wie es das WHB vorschreibt....

Wann ist deine Italien-Tour?
    Schaffst du es noch bis dahin?
    Hast du Zugang zu einer Drehmaschine?
    Ich könnte dir die Maße der Hülse geben, aber wie gesagt, du brauchst dann noch eine Scheibe, die entsprechend angepasst werden muss.

Eine "Notlösung" für deinen Fall wäre vielleicht noch, eine neue OEM-Hülse etwas zu bearbeiten, falls das mit dem Vorspannen auch nicht so recht funktioniert.

Ich müsste vielleicht auch noch so eine (gebrauchte) Hülse da haben.....

Ich navigiere im S mit einem Android-Smartphone mit 3,7" Display.
    Das funktioniert sehr gut, ich komme vollkommen klar mit der Bildschirmgröße.
    Software ist CoPilot Live --> klick
    Wie Walter schon sagte, Offline-Navigation mit lokal gespeicherterm Kartenmaterial,
    funktioniert bestens im Ausland ohne Daten-Roaming ;)

Ein Tablet > 7" wäre mir persönlich zu groß fürs Auto....
    Vielleicht wäre ein "Phablet" was für dich, also eine Mischung aus Tablet und (Smart-)Phone?

Zitat

Original von always_vtec
    Mal en paar Bilder von Sonntag.....is ja so schön wieder zu fahren :D

Genieß es Alex, war auch auch ein Stückchen Arbeit ;)

Kauf dir doch ein paar von den Bildern ohne Wasserzeichen, sind ja echt ein paar schöne dabei.
    Was rufen die Fotografen denn so pro Bild auf?

Ich würde mir auf alle Fälle schon mal den Klopfsensor ansehen....auch mal auf mechanische Beschädigungen untersuchen.

Dateien

• p0325.pdf

(108,58 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Der Fehler "Knock-Sensor 1" ist eigentlich eindeutig, neuer Klopfsensor rein und gut ist.
    Irgendwas am Anlasser gemacht? Dabei kann der Klopfsensor versehentlich beschädigt werden.....

Allerdings.....normalerweise läuft der S nicht im Notprogramm (Limp-Mode), wenn der Klopfsensor defekt ist (so ist es zumindest bei 2005er Baujahren).
    Das Ruckeln und der Geruch passt auch nicht dazu....

Sicher, dass sonst kein Fehler abgelegt ist?
    Wie kommst du drauf, dass der Motor im Notprogramm läuft ? Blinkt die Leuchte oder leuchtet sie dauerhaft?

Zitat

Original von Marco s.
    Ich arbeite seit knapp 8 jahren auf der Marke Alfa und nach der ersten probefahrt im neuen 4C war ich einfach nur begeistert und hab mir somit einen bestellt :)

Sehr schön - viel Spaß damit :thumbup:
    Ich denke, viele hier würden sich über einen ausführlichen Bericht über den 4C von einem ehemaligen S-Fahrer freuen ;)

Zitat

Original von Marco s.
    Hallo Leute,

Nach nunmehr knapp 6 Jahren S2000 muss ich verkünden das ich meinen nun vor knapp 2wochen verkauft habe, ich hab wirklich vieles erlebt mit meinem S und durchwegs absolut klasse leute kennen gelernt und hoffe auch mit meinem zukünftigen Spielzeug, wenn auch kein Japaner mehr, vielleicht noch an der ein oder anderen ausfahrt willkommen zu sein :)

Was für ein "neues Spielzeug" hast du dir denn zugelegt? ;)

Zitat

Original von bpaspi

Alex, das Drifttraining in Bitburg kann ich wärmstens empfehlen :nod:
    Ich war auch schon dort und muß sagen das hat seeehr viel Spass gemacht, habe viel über das Auto gelernt, war ein tolles Wochenende.
    Macht das mal!

Ich glaube Erik und Chris sind da noch Instruktoren :twisted:

War auch schon einmal da und kann das nur bestätigen.
    Leider scheint es dieses Jahr keine Termine zu geben in Bitburg.
    Chris (UncleHo) hatte das schon mal angekündigt und auf der Internetseite vom Pistenclub scheint sich das zu bestätigen....