Hi,
jaja....die Hülse ist echt ein leidiges Thema, hab mich oft genug schon damit rumgeärgert.
Meistens hatte ich komplette Rep-Sätze, bei denen eine neue Hülse dabei war.
Aber selbst bei den neuen Hülsen hatte ich Probleme beim Zusammenbau:
Ich konnte die dicke Mutter der Kegelradwelle so fest anziehen wie ich wollte und trotzdem wurde die Hülse nicht so weit gestaucht,
dass die Vospannung der zwei Lager den Daten aus dem WHB entsprochen hätte.
Mittlerweile mach ich mir es recht einfach und ärgere mich gar nicht mehr damit rum, ich hab bei Erik (McHeizer) diese J's Hülse verbaut und mir damals die Maße abgenommen.
Ich lasse mir jetzt jedesmal eine Hülse gem. diesen Maßen drehen und passe dann den Rest vor Ort an.
(du brauchst für die J's Hülse ebenfalls ein Shim-Kit --> ich drehe mir mit einer kleinen "Aufputz-Drehmaschine" immer einen Ring so wie ich ihn brauche ).
Mit der Dicke dieses Ringes passe ich dann die Vorspannung der Lager an, so wie es das WHB vorschreibt....
Wann ist deine Italien-Tour?
Schaffst du es noch bis dahin?
Hast du Zugang zu einer Drehmaschine?
Ich könnte dir die Maße der Hülse geben, aber wie gesagt, du brauchst dann noch eine Scheibe, die entsprechend angepasst werden muss.
Eine "Notlösung" für deinen Fall wäre vielleicht noch, eine neue OEM-Hülse etwas zu bearbeiten, falls das mit dem Vorspannen auch nicht so recht funktioniert.
Ich müsste vielleicht auch noch so eine (gebrauchte) Hülse da haben.....