Das WHB ist dein Freund
Wenn du an die zwei zentralen Punkte nicht dran kommst (weil der S zu tief ist....) dann heb ihn an der Seite etwas an, dann hast du Platz um mit einem großen Wagenheber vorne und/oder hinten drunter zu kommen.
Das WHB ist dein Freund
Wenn du an die zwei zentralen Punkte nicht dran kommst (weil der S zu tief ist....) dann heb ihn an der Seite etwas an, dann hast du Platz um mit einem großen Wagenheber vorne und/oder hinten drunter zu kommen.
Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen aber evtl. würde ich auch kommen am Car-Freitag.
Hängt davon ab, ob mein S bis dahin startklar für die Saison ist.
PS.: Wenns klappt würde ich mich auch schonmal für ne Runde Corvette anmelden
Probiers mal bei Polybauer:
oder bei TSS, die haben auch zwei Stück im Programm. (Eine davon ist glaube ich sogar von Polybauer)
Ansonsten fällt mir noch srs-tec ein - die sieht aber nicht mehr nach OEM aus:
Achja, kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast und welche Erfahrungen du gemacht hast. Bin mir auch am überlegen eine Lippe zu besorgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dopex
so ... hab jetzt die Hankook RS-2 doch noch bekommen ... die werden also aufgezogen ...60.000er Insp. ist fällig ...
in dem Zug fliegt auch das Getriebeöl raus und kommt MTF3 rein
+ Ventilspiel einstellen
ist alles nicht bei der 60000er vorgesehen aber ist ja nen BJ 00UK Werte einstellen mit den neuen Reifen
... ja und dann kanns April werden
hab ich noch was vergessen?
Darf ich fragen, wo du die RS2 jetzt noch bekommen hast ?
Ich würde das Diff-Öl noch gleich mitwechseln, wenn du dir schon die Arbeit machst.
Bei mir kam eine dünne schwarze Brühe aus dem Diff rausgelaufen beim Ölwechsel, also lieber früher als zu spät wechseln.
ZitatOriginal von dopex
hab mal bei reifentiefpreis und md-tuning im Onlineshop gestöbert ... kein Hankook RS-2 im Programm.
Doch, habe ihn mir eben noch angesehen,
du musst unter Sportreifen schauen:
z.B.:
klick
Bzgl. Greeny brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, er hatte es mir damals angeboten die Reifen über seinen Händler zu besorgen. Der konnte definitiv noch welche besorgen und hey, wofür ist ein Forum eigentlich da, wenn nicht sich gegenseitig zu helfen
Ich würde gerade bei der 16"-OEM Bereifung keine Experimente machen, die Enttäuschung bei einem Reifen mit weicher Flanke könnte sehr hoch sein.
Der RS-2 wird aktuell nicht produziert, er ist aber nicht aus dem Programm genommen, d.h. er wird irgendwann dieses Jahr nochmal verfügbar sein.
Ich habe vor drei-vier Wochen noch welche aus Lagerbeständen bekommen bei:
http://www.reifentiefpreis.de/
bzw. bei
https://s2k.de/www.md-tuning.de
(ist die gleiche Firma)
ansonsten frag mal bei:
Du kannst auch mal den Greeny hier aus dem Forum anschreiben, der könnte evtl. auch noch welche besorgen.
PS.: Lagerbestände heißt DOT von Mitte / Ende 2008 also keine alten Holzreifen
ZitatOriginal von Hoti
Danke für deine Antwort. Wie muss ich die "![]()
" interpretieren?
...so wie ich das schon ein paar mal mitbekommen habe, ist das bei Flash das Zeichen, dass er am nachdenken ist
ZitatOriginal von Snipe
Neuigkeiten betreffend Ware von HTG?
Gute Frage, so langsam könnte ich das Zeugs gebrauchen.
ZitatOriginal von HH-S2000
....
also habe eben mit Jeff gesprochen, er hat alles da nur wartet er noch auf den CR heckflügel. der soll nexte woche ankommen, dann geht alles in den Versand
....
...das war am 05.02.
Hat Jeff inzwischen was gesagt ? Sind die Sachen im Versand ?
Verkaufe insgesamt 10 Stück längere Radbolzen zur Verwendung mit Distanzscheiben.
Die Bolzen sind neu und waren noch nie verbaut. Neupreis: 5€ / Stk.
Abmaße siehe Bild.
Preisvorstellung 30 € inkl. Versand.
Ich hatte mir auch mal ein Auto gekauft, von dem es keinen Brief gab. Damals habe ich folgendes gemacht:
Ich bin zusammen mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle, der dort eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, der Eigentümer zu sein und den Brief verloren / verlegt hat. Dort wurde dann ein neuer Brief ausgestellt, das Fahrzeug offiziell an mich verkauft und zugelassen. Hinterher gab es keinerlei Probleme.
Deine Geschichte liest sich aber recht abenteuerlich, zumal du ja schon von einem Herrn Z Bescheid weißt, der mal irgendwann mit Ansprüchen kommen könnte. Wäre mir alles zu gefährlich.
Btw. ich bin richtig gespannt, was das für ein Fahrzeug sein könnte. Muss ja was ziemlich spezielles/seltenes sein, wenn du ernsthaft überlegst, so ein Risiko einzugehen.
....... meine 16"-OEM Felgen vom Pulverbeschichten zurückgekommen sind.
Schwarz Matt - YEAH !!
Ich bin sehr gespannt, wie sie auf dem roten S aussehen
Teilkasko bezahlt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Heute Morgen... 8:45 Uhr....Noch halb verschlafen das Garagentor aufgemacht... rein in die S ...langsamst rückwärts raus... ausgestiegen, Garagentor zugemacht... "frischluffffft...aaaaahhhhhhhh"... rein in die S und Dach aufgemacht... 6°C, grauer Himmel, vereinzelte blaue Flecken am Himmel.... Gang rein und loossssssssss.......
Erster..."rooooaaaaar-klack" zweiter "rooooaaaaar-klack" dritter "rooooaaaaar-klack" vierter "rooooaaaaar", hart bremsen ... 90° links ... runter in'n zweiten, mittendrin Vollgas..... gegenlenken ... sekundenlang komplett quer über die Kreuzung.... faszinierend lautes Quietschen der Winterschlappen... "sounds like a f***ing hell of fun" ... easy ... weiter die zweispurige Strasse entlang... Voolgaas ... "rooooaaaaar-klack" dritter "rooooaaaaar-klack" vierter .... endlich Ortsschild ... "rooooaaaaar-klack" fünfter ... AEM und Auspuff schreien ihre Freude raus als gäbe es kein Morgen....
Danach die Gerade, 3er neben dir.. hinter dir... weeiiit hinter dir .... Ende Gerade... runterschalten .... 45° rechts... runterschalten ... mittendrin wieder Vollstoff... zügig schließt du auf die letzte Ampelphase auf... "rooooaaaaar-klack" ... shit, Gegenverkehr... runterschalten, nochmal ... nochmal ... mit 60 aufer Landstrasse??? ... warten... da hinten, Lücke, gleich.... 6.500 rpm... VOLLGAS! "rooooaaaaar-klack" dritter "rooooaaaaar-klack" vierter "rooooaaaaar-klack" fünfter...sechster.... runterbremsen weil 90° links... vierter, Zwischengas "roar" dritter Zwischengas "roar" zweiter Zwischengas "roar".... anhalten. Gegenverkehr. *tippel* Gegenverkehr *tippel* LÜCKE! Erster... 7.000, Kupplung, Winterreifen = Quer, isso!.... laaange quer!... "rooooaaaaar-klack" zweiter "rooooaaaaar-klack" dritter "rooooaaaaar-klack" vierter ... Ortsschild... runterbremsen auf 50 (wer hat sich das ausgedacht???) ... Runterschalten auf zweiten... warten auf Ortsausgang, noch eine 90° rechts... danach Gerade... "rooooaaaaar-klack" dritter "rooooaaaaar-klack" vierter "rooooaaaaar-klack" fünfter... Vollbremsung (Ortsschild).... G R I N S E N im Gesicht (garnicht bemerkt)....
Dann kommst du in der Firma an, einen irren Blick drauf, Grinsen nur von den Ohrläppchen begrenzt, und das Wissen, dass du auf "wass'n mit dir los?" nicht antworten musst... es würde keiner verstehen....
DAS ! ist S-FAAAAHHHHNNNN!
![]()
![]()
EDIT: Sequenz gekürzt, natürlich heiz ich meine S nicht ohne "Vorspiel"
Sau gut, gefällt mir. Und das alles mit ner kaputten Antriebswelle oder einem Schaden an der Aufhängung ??
Bei mir gehts auch nächste Woche los, ich hab allerdings noch jede Menge Arbeit am S vorher.
War den Winter über etwas faul und hab noch nicht viel gemacht, von den Dingen, die ich mir vorgenommen hatte.
Ich glaub dir das. Ich hab auch schon oft genug eine Faust in der Tasche machen müssen, weil ich keinen Sinn drin gesehen hab, die Sache weiterzuverfolgen.
Das Gefühl der Machtlosigkeit, das du dabei empfindest, ist einfach nur schrecklich, aber du nimmst es trotzdem in Kauf, weil du keinen Sinn drin siehst.
Mag sein, dass ich noch ruhiger werde in Zukunft, aber mit meinen 30 Jahren bin ich auch kein Teenie mehr.
Und trotzdem.....meine Meinung ist, Straftaten gehören angezeigt. Irgendwann ist Schluss und man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
ZitatOriginal von bpaspi
@chibo:
Die Lebenserfahrung kommt noch mit zunehmenden Alter...
Was hat mein Alter bitte schön damit zu tun ??
Wir sprechen hier von einer Straftat und nicht von Pille-Palle.
Wo ziehst du da die Grenze ??? Was ist wenn er bei dir zu Hause einbricht, dein Auto klaut, dir auf die Schnauze haut..... denk dir was aus.
Machst du dann auch keine Anzeige wegen "...ist doch ne Amtsperson...da komm ich ja sowieso nicht mit durch....nachher krieg ich noch Ärger...."
Wie gesagt, ich kenne die Hintegründe nicht, aber nenn mir auch nur einen vernünftigen Grund warum ich !Erpressung! oder !Nötigung! nicht zur Anzeige bringen sollte.
ZitatOriginal von Sönke
Denke ich auch. Vielleicht nochmal überlegen ob das Sinn macht...
Recht haben und Recht bekommen sind halt leider immer noch 2 Paar Schuhe.
Ich kenne die Situation und den Hintergrund nicht, aber wenn hier eine Straftat vorliegt, sollte diese auch zur Anzeige gebracht werden.
Es ist doch sch***egal, wer hier der Beschuldigte ist und wenn's die Merkel höchstpersönlich wäre.
Stocky scheint hier was Unrechtes widerfahren zu sein. Warum sollte er sich das gefallen lassen, auch wenn es sich um den Ortsbürgermeister handelt ??
Auch bei Amtspersonen gilt das Legalitätsprinzip, d.h. die Strafverfolgungsbehörde ist verpflichtet ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen.
Selbst wenn das Verfahren eingestellt wird aus welchen Gründen auch immer, die Botschaft sollte wohl klar sein...
Ich würde mir keine Gedanken über die Paragrafen machen und was bei einem Amtsdelikt alles beachtet werden muss...
Überlass das den Strafverfolgungsbehörden (also Polizei, Staatsanwaltschaft..)
Die suchen sich schon die richtigen Paragrafen raus und werden entsprechend handeln.
ZitatDie Strafanzeige kann mündlich oder schriftlich bei der Polizei, bei einer Staatsanwaltschaft oder den Amtsgerichten erstattet werden.[1] Die mündliche Anzeige wird zu Protokoll („zur Niederschrift“) genommen. Bei bestimmten Straftaten (so genannte Antragsdelikte) ist neben der Erstattung der Strafanzeige außerdem innerhalb von drei Monaten ab Bekanntwerden des Täters durch den Geschädigten die Stellung eines Strafantrages erforderlich.
Am schnellsten und günstigsten ist wohl der Weg zur Polizei wo du die Anzeige dann mündlich zu Protokoll geben kannst. Wenn du ne Rechtsschutz hast und lieber den bequemen Weg bevorzugst, lass einen Anwalt die Anzeige einreichen.
und......es lässt sich viel besser rangieren mit dem Hänger
Ja dann willkommen bei den S-Fahrern.
Ich wollte auch nie ein rotes Auto haben, aber meiner war ebenfalls ein Schnäppchen. Habe es nie bereut. Ich hab mich an die Farbe nicht nur gewöhnt, ich könnte mir sogar momentan keinen andersfarbigen S vorstellen.
Manche Autos müssen rot sein.
Achja, ich hoffe, dass meiner nächste Woche auch wieder läuft. Hab aber noch ein wenig Arbeit bevor ich die Saison einläuten kann.
Mir gefällts. Dadurch wirken die Felgenspeichen filigraner. Schaut toll aus!