Beiträge von sculdheizo

:lol:
    Immer wieder witzig zu sehen, dass andere Leute im Forum genauso ticken. :D

Hab meine klobigen 18"er auch verkauft. Diese Saison fahre ich wieder mit OEM-16" mit Hankook RS-2.
    Beim Fahrwerk hab ich mich fürs KW Var. 1 entschieden.

Zitat

Original von Freestyler
    ....Wagen auf der Bühne stand, sobald man das Rad aber belastet hat hatten die Dinger auf einmal ein paar mm Spiel......

Das ist oft das Problem....man bockt die Kiste auf und will nachschauen, aber wenn die Räder nicht eingefedert sind, herrschen ganz andere Bedingungen als während dem Fahrbetrieb auf der Straße.

Ich würde noch folgendes probieren:

- den S mit einem Wagenheber anheben
    - Rad abmachen
    - mit einem kurzen Kantholz Belastung auf die Achse am Besten von unten auf das Traggelenk geben, durch Absenken mit dem Wagenheber
    - nochmals Buchsen, Lager usw. auf Spiel prüfen

Das ganze dann Rad für Rad.

Sooooo,

ich war grad eben bei Honda ein Ausrücklager bestellen.

178 € inkl. Märchensteuer 8o8o

Dafür kriegt man für andere Autos schon das komplette Kupplungskit.

Naja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.... :roll:

Zitat

Original von Snipe
    Hehehe :lol: mir blib das Herz eine Sekunde stehen bei diesem Satz :lol: :D

Puuuh ! Ging mir grad auch so für ne Sekunde. 8o
    Farid, mach das nie wieder !!! ;)

Schön zu hören, dass das Zeugs bald in den Versand geht.
    Zwei bis max. drei Wochen ist realistisch, oder ?

Es tut mir in der Seele weh diese Bilder zu sehen.
    Du hast mein Mitgefühl !!

Das Schlimmste finde ich, ist das Gefühl der Machtlosigkeit.
    Du kommst morgens an dein Auto und findest es so vor. Du kannst nichts mehr machen - du kannst niemanden zur Verantwortung ziehen.
    Das ist mir schon zweimal so gegangen, als mir das Auto aufgebrochen wurde - natürlich kein Vergleich zu diesem Totalverlust.
    Furchtbares Gefühl.

Frage an die Versicherungsexperten:
    Zahlt die Kasko in diesem Fall ?
    Ich weiss, es kommt natürlich auf die jeweilige Gesellschaft an, aber die meisten haben eine solche oder ähnliche Klausel in den Bedingungen stehen:

Zitat

Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch Erdbeben, Kriegsereignisse, innere Unruhen oder Maßnahmen der Staatsgewalt unmittelbar oder mittelbar verursacht werden.

Lass die UK-Werte bei einem Honda-Händler deiner Wahl einstellen.
    Wenn sie sagen es sei kein Problem, haben sie es beim S2000 noch nicht gemacht (wie denn auch wenn man den s2k für einen Nissan hält :roll: )

Ich würde lieber einen Gesellen bei Honda dranlassen, der schon mal an einem S2000 gearbeitet hat.

Und ich würde mir danach auch den Ausdruck mit den eingestellten Werten geben lassen, erzählen kann man viel.
    Ich hab auf die UK-Werte bestanden, obwohl mir der Meister von Honda davon abgeraten hat, aber danach hat er sich auch nochmal die Zeit genommen mit mir alle Werte (vorher / nachher) durchzugehen. :thumbup:

Zitat

Original von HH-S2000
    sachen sind in hamburg und soweit durch den zoll. muss nachher nur alles abholen :thumbup:

leider sind, wie man vorher nie 100% berechnen kann noch zusätzlich 60€ an kosten angefallen. ich erwarte nicht das mir das jemand zahlt, jeder der möchte kann sich daran beteiligen :nod:

...das betrifft jetzt aber nur die Mitglieder, die was von Gotuning wollten. Die HTG-Sachen sind noch nicht da, oder ?

Zitat

Original von HH-S2000
    hi, habe noch ne komplette kupplung zu hause liegen, nagelneu.

OEM druckplatte, OEM ausrücklager OEM kupplungsscheibe

falls interesse PM

Danke fürs Angebot.
    Ich brauch aber nur das Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte hab ich schon.
    Ich denk nicht, dass du das Lager einzeln verkaufst, oder ?

Danke für die Antwort.

Zitat

....
    Zu "Tuningteilen": was soll das denn bringen? Von Spoon, OK.. :roll: Na dann geht das Auskuppeln vielleicht noch schneller, oder direkter, oder kräftiger, oder zuverlässiger, oder was weiss ich.....

Sehe ich auch so.
    Die Frage ist halt, wenn das Honda-Teil wie Igor weiter oben schreibt zw. 140 und 180 Euro kostet, ob es dann nicht Sinn macht für 160 Euro das Spoon-Teil zu kaufen ?
    Aber ich denke allein die Haltbarkeit spricht für ein OEM-Ausrücklager...

Ich denke das kann ich öffentlich hier reinschreiben:

Die angebotenen Fahrzeuge sind in Ordnung. Was das angeht, ist das Autohaus ehrlich und verschleiert keine versteckten Mängel oder so.
    Ich hatte da auch mal mit einer Verkäuferin zu tun, die sehr freundlich war und mir direkt eine Probefahrt mit einem S2000 angeboten hatte.
    ICh weiß aber von mehreren Mitgliedern hier aus dem Forum, dass einige oder ein ganz bestimmter Verkäufer nicht besonders freundlich ist....
    aber die Firma an sich ist in Ordnung meiner Meinung nach.

War schon ein paar mal beim Rinnen gewesen. Hatte hauptsächlich mit Ersatzteilen / Technik / Service zu tun und war bis jetzt zufrieden.
    Der Verkauf hat allerdings keinen sehr guten Ruf.
    Die Anfahrt lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du schon telefonisch einig geworden bist mit dem Verkäufer.

Ich entstaube mal diesen Thread, da es wohl ganz gut hier reinpasst.

[list=1]

[*]Hat jemand aktuelle Preise für das original Ausrücklager von Honda ?

[*]Was ist von Zubehör- / Tuningteilen wie z.B. das Lager von Spoon zu halten ?
    [/list=1]

Mein OEM-Lager hat 100tkm gehalten und müsste eigentlich noch nicht getauscht werden. Das spricht für die OEM-Qualität.
    Nur wenn ich die Kupplung tausche und das Getriebe schon runter ist, kann ich es auch gerade mitmachen.