Beiträge von sculdheizo

Zitat

Original von weiSwurSt
    Porsche?? :lol:
    Ich höre LEIDER immer zu oft "schöner Mazda" :x
    Ich schreih dann mittlerweile nur noch: NEIN! DAS IST DAS HONDAFUTTER!!!! ;)

Das wirklich Furchtbare ist mir letzte Woche ein-zweimal passiert:

Die MX-5 Fahrer grüßen mich mit Lichthupe oder Handzeichen, wenn ich ihnen entgegen komme. Aaargh !!

Peda:

Du stehst öfter beim Real in Ke**, oder ?
    Hatte deinen S letzte Woche Samstag schon da gesehen. Hatte aber leider keine Zeit, sonst hätte ich mal gewartet.

Hi,

ich finde das einfach nur beschämend von besagtem Händler. Man lässt einen fünfstelligen Betrag da liegen und wird behandelt wie der letzte A****.
    Geschichten dieser Art hört man ja immer wieder.
    Ich versteh das nicht ganz, als Händler biete ich eine Ware an, da sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass ich die Menschen mit denen ich meinen Umsatz mache, anständig behandeln muss.
    Oder wo kommt bei denen das Geld her ?

Man kann nur hoffen, dass im Rahmen der aktuellen Krise in Kombination mit diesem Verhalten Kunden gegenüber eine natürliche Auslese stattfindet.

Zitat

Original von UK 45
    .....du mußt die Kolben hineindrehen. Du kannst mit einer Schraubzwinge die Kolben leicht unter Druck setzen und dann die Kolben drehen.

Uwe

Hab es beim S noch nicht gemacht, aber bei anderen Autos muss man höllisch aufpassen, dass man die Manschetten nicht beschädigt beim reindrehen ohne Spezialwerkzeug.

Zitat

Original von UncleHo
    Glückwunsch zum neuen Speilzeug :thumbup:

Vielleicht sehen wir uns ja am 19 in Bitburg :)

Hatte schonmal beim Pistenclub nachgesehen, da sind keine Plätze mehr frei. Macht nichts, hab mittlerweile am 19. schon was vor vormittags.
    Sind da eigentlich Besucher zugelassen ?
    Dann würde ich Nachmittags mal vorbeikommen.

Zitat

Original von Integra
    Na, endlich hört man mal was von dir wie es war und ich sehe ein Bild.

Glückwunsch. :thumbup:

Vielen Dank für die Glückwünsche (Natürlich auch an alle Anderen).

Tja, so wie ich das sehe, bist du jetzt bald an der Reihe. Hoffe wir lesen bald was von dir und einem neuen S ;)

Zitat

Ich sitz hier im Büro, die Sonne scheint, und ich muss arbeiten traurig verwirrt

Tja, ich sitz leider auch gerade im Büro und sehe wehmütig nach draußen. Eine echte Schande!!

Zitat

Ist ja einer von 2000 wenn ich das richtig sehe smile

Richtig, ist Bj. 2000. Hatte mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mehrere Probe gefahren bin, unter anderem einen 2004er. Man merkt schon, dass die ersten Baujahre etwas giftiger sind.

Hi,

ich hab‘s endlich geschafft, nicht zuletzt dank des Forums.
    Die lange Suche ist nun zu Ende gegangen.

Am Freitag hab ich mich mit Kurzzeitkennzeichen und meiner Freundin in den Zug gesetzt und bin meinen S holen gefahren….den roten von Amend hier aus dem Forum, den er auch hier unter „Biete“ eingestellt hatte.

An dieser Stelle nochmal Danke an Amend für seine Tipps und sein Entgegenkommen.

Nach einer Probefahrt und einer ausführlichen Inspektion wurde der Kaufvertrag unterschrieben und wir sind heimgeknistert.
    Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs für 300 km Heimfahrt.

Wir haben einige Stopps gemacht, Tanken, Öl, Reifendruck, Kaffee usw. Bin gemütlich mit 120-130 km/h heimgefahren, meine Freundin war noch ein wenig ängstlich und ich wollte den S nach seinem langen Winterschlaf schonen.

Bin rundum zufrieden, ich konnte beim besten Willen keine Mängel feststellen, der S ist wirklich topgepflegt und absolut unverbastelt.

In zwei Wochen wollte ich ihn nochmal in die Inspektion geben, das Service-Heft strotzt vor Stempeln, da wär es eine Schande jetzt auf Inspektionen zu verzichten.

Am Samstag und Sonntag war ich natürlich nur unterwegs mit dem Auto, ich kam noch nicht dazu ihn sauber zu machen oder Bilder zu machen. Das wird hier die Woche nachgeholt.

Einziger Wehrmutstropfen ist das typische Kupplungsrasseln im Schiebebetrieb, welches hier schon oft beschrieben wurde. Amend hat es nicht gestört und auch der Honda-Händler bei dem ich am Samstag morgen war, hat mir bestätigt, dass ich so noch beruhigt weiter fahren kann. Ich denke, ich kann damit leben.
    Jetzt werd ich erstmal das Wetter genießen und ihn fahren, die Kupplung ist dann evtl. ein Projekt für den Winter.

Grüße

Hi,

Felgen und Reifen musst du ohne Ausnahme immer eintragen lassen.

Selbst wenn du die originalen 17" von Honda auf einen S draufmachen willst, bei dem vorher nur die 16" ab Werk drauf waren, musst du die eintragen lassen (z.B. anhand einer Kopie vom KFZ-Brief)

Bei vorhandenen Papieren vom Felgenhersteller mit Freigabe für dein KFZ, ist die Eintragung eigentlich problemlos.

Wenn vom Felgenhersteller keine Freigabe /ABE vorliegt, kommt nur noch eine Einzelradabnahme beim Tüv in Frage. (Ist etwas teurer)

Bei Rad/Reifen-Kombinationen die nicht eingetragen sind, erlischt die Betriebserlaubnis.

Zitat

Original von steve hislop
    btw...hat jemand ne ahnung wie man so etwas programmiert wie dieses spiel? :-|

Das Spiel ist, wie auch die meisten anderen Online Spiele, in Adobe (ehemals Macromedia) Flash programmiert. Du siehst beim Spielen quasi einen Flash-Film mit dem du über die Tastatur interagieren kannst.

Klick

Zum Abspielen von Flash, brauchst du den Flash-Player, der ist aber bei den meisten Browsern schon als Plug-In mit drin, oder wird bei Bedarf nachinstalliert.

Hab selbst mal versucht in die Flash-Programmierung rein zukommen, ist aber nicht gerade selbsterklärend. Irgendwann hab ichs dann gelassen...

Zitat

Original von Los Eblos
    Bei Turbo und Frontantrieb bin ich dann allerdings raus.

Macht an! :thumbup:

Ich finde den Focus RS auch sehr gut gelungen.
    Hatte schon einige Fords, auch ein paar XR-Modelle.

Der Frontantrieb würde mich aber unheimlich stören. Laut Autobild hat Ford bewußt auf Allrad-Antrieb verzichtet aus Kosten- und Gewichtsgründen. Finde ich schade und inkonsequent. Nichts desto trotz hat der mit Sicherheit auch jede Menge Grip an der neuen und für die Leistung ausgelegte Vorderachse.

Hi,

so langsam hab ich nach langem Sparen die Kohle zusammen, um mir meinen Traum zu erfüllen.
    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen S2000.
    Bin natürlich bereit Kompromisse einzugehen, aber folgende Wunschkriterien sollte er annähernd erfüllen:

Farbe: gerne Blau oder Schwarz ansonsten auch andere mit Ausnahme von: Silverstone Metallic, Moonrock Metallic, Rot oder Nürburgring Blue (gefallen mir einfach nicht, ist für mich das KO-Kriterium)

Innenausstattung: schwarz (evtl. rot wenn außen schwarz)

Baujahr: von 00 bis heute, eigentlich egal, am liebsten ab 2002

Kilometerstand: gerne unter 100k

Mods: am liebsten stock, jedoch schöne Alus und Fahrwerk sind gerne genommen (absolutes No-Go sind Umbauten ala F&F wie z.B. Flügeltüren)

Die aktuellen Angebote bei autoscout und mobile bin ich am abklappern. Hier stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Besichtigungstermine an, das Problem ist aber meistens die Entfernung.
    Es ist aber momentan echt schwer einen blauen oder schwarzen zu einem moderaten Preis zu finden.
    Vielleicht klappt es ja über das Forum.

PS.: Nochmal Danke an Stocky für die Probefahrt mit seinem schwarzen 06er. Schade, dass das nicht geklappt hat, aber der hätte einfach meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Danke auch an Integra für die Vermittlung.

Zitat

Original von stocky
    KM Stand nachvollziehbar?!

Tja, das hat mich auch gestört. Im Serviceheft sind nur 2 Stempel (15000er und 30000er) und der letzte ist glaube ich von 2002 (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Danach ist leider nichts mehr belegbar, es gibt ansonsten nur noch den letzten TÜV-Bericht von 2006 (km-Stand weiß ich leider nicht mehr)
    Aber wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe, ich will hier keinem was unterstellen. Vom Fahren her war er echt gut, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Zitat

Original von stocky
    Hast Du Dir auch das Verdeck angeschaut, von Innen auf Scheuerspuren vom Gestaenge?

Alle schauen immer auf Bremsen, Reifen etc aber wenn das Verdeck durch ist kostet das auch locker mal 1500 euro.

Je aelter das auto desto wahrscheinlicher.

Muss zugeben, dass ich ans Verdeck nicht gedacht hab.
    Ich hab es zwar auf- und zugemacht, aber nicht auf Scheuerstellen vom Gestänge überprüft. Das nächste Mal werd ich das nicht vergessen.

Klar darfst du fragen.
    Der Anfangspreis lag bei 15k. Der Wagen ist noch online : KLICK

Die Fotos aus dem Netz sind etwas ungünstig aufgenommen und die Farbe täuscht, aber das ist definiv der, den ich am Samstag anschauen war (Zu erkennen an dem Loch im Teppich im Fahrerfussraum).

Wie gesagt, der Händler war sehr freundlich und ist bereitwillig runtergegangen mit dem Preis. Alles in Allem hat das Autohaus einen sehr seriösen Eindruck gemacht, aber all die Kleinigkeiten, die ich hier beschrieben habe, haben mich letztendlich dazu bewegt abzusagen.
    Auf gar keinen Fall will ich das Auto schlecht reden, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei gehabt.

Zitat

Original von S2H
    Schöne Geschichte Chibo, hat Spaß gemacht zu lesen : )

Wie viel konntest du beim dunkelblauen S den Preis denn drücken??? Interessiert mich um den Spielraum der Händler zu kennen, bin nämlich auch davor mir einen zu kaufen.

Ist der Unterschied an Agilität etc von den alten zu den neuen S wirklich so groß? Wie macht sich das bemerkbar? Bin nur den 2006er S mal gefahren, der hat riesig Spaß gemacht.

Der Händler ist bereitwillig von sich aus auf 13800,- runtergegangen. Ich wünschte ich könnte sagen, dass liegt an meinem guten Verhandlungsgeschick, aber das wär gelogen. Das war übrigens eine weitere Sache, die mich stutzig gemacht hat, dass er von sich aus so bereitwillig runter ist mit dem Preis. Aber wie gesagt, ich will nichts unterstellen.

Was die Agilität von den alten Baujahren angeht, gibt es ein Wort was das recht gut beschreibt: ZORNIG !!
    Bin ja wie gesagt einen 2004er Probegefahren letztes Jahr im Herbst und dann nochmal mehr oder weniger zufällig (als ein Kollege sich ein Auto bei einem anderen Händler gekauft hat) dieses Jahr im Januar nochmal einen 2005er. Die haben beide natürlich wahnsinnig Spass gemacht, ich will den neuen Modellen da nichts absprechen, aber der 2000er vom letzten Samstag war einfach nur zornig. Musste einmal kurz anhalten weil ein Auto auf meiner Spur gestanden hat, Blinker gesetzt, angefahren, beschleunigt und zack hat er das Heck ein wenig versetzt beim beschleunigen (Trockene Strasse). Das gleiche beim wenden, in eine Einfahrt rein, gedreht, angefahren, beschleunigt und zack da kommt das Heck wieder :lol:
    Bei den neueren Modellen ist mir das in der Form nicht so aufgefallen und die Witterungsverhältnisse waren ähnlich.
    Da ist schon Vorsicht angesagt stellenweise. Es ist eher eine subjektive Empfindung aber ich würde sagen, die älteren Modelle haben irgendwie einen anderen Charakter. Da war Gott noch zornig als die gebaut wurden :D !!
    Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die bei allen Probefahrten dabei war. Es wäre ihr lieber, ich würde mir ein neueres Bj. kaufen, sagte sie anschließend.

Ansonsten vielen Dank für Vermittlung an Stocky. Hab eine PM von ihm bekommen und werde mich heute mit ihm in Verbindung setzen.

Zitat

Original von Integra
    Also ich habe chibo mal angePMt.

Ich denke bei Stocky's macht man nichts falsch.

Die Felgen gefallen mir persönnlich nicht so dolle.

Vielen Dank, PM hab ich bekommen.
    Stocky's S sieht wirklich sehr sehr gut aus, hab den auch schon bei autoscout gesehen und es ist ja wirklich hier um die Ecke.

Aber aus seiner Anzeige lese ich raus, das er den S recht schnell verkaufen will.

Auf die Schnelle könnte ich jetzt so um die 16-17k locker machen, von daher wird es wohl nicht ganz reichen. 20k hätte ich frühesten im Mai zusammen und das wäre eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze und für Stocky wohl auch zu spät.

Ansonsten sehr schönes Fahrzeug, entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Felgen könnte er auch gerne drauflassen :)

Schön, dass ihr meiner Meinung seid, dass es die richtige Entscheidung war noch zu warten.