ZitatOriginal von Tiedchen
Der Paketdienst muss doch in der Lage sein zu erkennen wer das Paket angenommen hat.
Ich würde mich da nicht mit der antwort abfinden wollen, wenn der Zusteller morgen Tod umfällt ist das Paket verschollen oder wie?
Gibt es eine Tracking Nummer?
Bei DHL z.B. sieht man wer es angenommen hat.
Aber wenn es ein Nachbar hat wäre der doch bestimmt schon bei dir aufgetaucht oder?
Tja....auf dem Abliefernachweis steht mein Name und eine Unterschrift, die mit viel Wohlwollen auf meinen Nachnamen hindeuten könnte...allerdings ist sie nicht von mir.
Tracking Nummer gibt es, Paket wird natürlich als zugestellt angezeigt.
Bei uns werden ständig für Nachbarn Pakete abgegeben - man hilft sich halt. Bisher gab es auch nie Probleme...
Ich habe schon einen Aushang gemacht und war im näheren Umfeld bei den Nachbarn klingeln - ohne Erfolg.
ZitatOriginal von etrate
Geld zurück ziehen und Handlung mit "arglistiger Täuschung" betiteln.
Wenn Verkäufer der für die Ware haftet bis sie zugestellt wurde, sich querstellt einfach mit Strafanzeige drohen. Ist zwar hart für Verkäufer und Lieferanten aber rein rechtlich wird Dir jede schiedsstelle sofort recht zusprechen.Du mußt dem Verkäufer aber sein Recht der Nachbesserung einräumen, also Ersatzlieferung innerhalb einer frist ca. 10-14 Tagen. Macht er das nicht 2. Mahunung schreiben (10 Tages frist) aber bitte immer mit nachweis. Weigert er sich sofort und kommt er seinen pflichten nicht nach kannst Du sofort vom Kaufvertrag zurück treten.
Ich hatte schon mit Anzeige gedroht am Telefon. Zuerst allerdings erfolglos.
Einfach ein neues Paket nachliefern ohne Wissen um den Verbleib des Ersten, entspräche nicht den Richtlinien des Unternehmens... ![]()
Heute Nachmittag haben sie mich nochmals angerufen und mir mitgeteilt, dass Ersatz per Express unterwegs sei und sie sich dann selbst später mit dem Fahrer von trans-o-flex auseinandersetzen, wenn dieser wieder zur Arbeit erscheint.
Dies sei aber eine absolute und einmalige Ausnahme... ![]()
Schade, dass man erst drohen muss, um ernst genommen zu werden.
Ich war eigentlich kurz davor, mich mit dem Kreditkartenunternehmen auseinander zu setzen um das Geld zurückzuholen.
Danke für eure Meinungen und Input. ![]()
Ich bin trotzdem mal gespannt, ob ich noch etwas davon höre.
Der Fahrer muss ja (sollte er denn mal irgendwann wieder greifbar sein...) zur Rechenschaft gezogen werden und dann ich echt gespannt was er sagt.
Vielleicht liegt das Paket noch irgendwo bei jemandem rum oder er hatte einfach kein Bock mehr am Vorweihnachtstag etwas auszuliefern und hat es entsorgt...ich weiß es nicht....