Beiträge von sculdheizo

    Ich hab mich jetzt nach langem hin- und her überlegen doch für die Variante Powerflex entschieden.
    Bei den Tragglenken bin ich mir noch nicht sicher. Ich baue die Querlenker aus und entscheide dann. Infos hab ich ja einige bekommen hier. Danke nochmal an alle :thumbup:


    Hab mir auch Wolfgangs Buch nochmal vorgenommen, soweit ich das sehe, bezieht er sich nur auf starre Teflon- oder Unibal-Lager. Das er von PU-Buchsen abrät, hab ich nicht gelesen. Diese High-End Vorwerk Buchsen (außen geschlitzt) wären natürlich was, konnte aber nichts darüber finden. Ich nehme an, Vorwerk ist Erstausrüster und bietet diese Buchsen nicht im Zubehör an...


    Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Online Shop gestoßen, der das komplette Powerflex-Portfolio bietet und 5 % Rabatt gewährt. Bei Interesse PN an mich, dann geb ich die Kontaktdaten gerne weiter.


    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die benötigten Buchsen von Powerflex in eine Exceltabelle überführt (Preise hier ohne die 5% Rabatt!)
    Achtung ! Diese Liste ist gültig für einen 2000er S.
    Die Buchsen für die Stabis müssen entsprechend eurem Baujahr und Stabi-Durchmesser gewählt werden.
    (PFF-25-205-28.2 --> vorne d= 28,2mm / PFF-25-215-27.7 --> hinten d= 27,2mm).
    Falls euer Baujahr nach 2004 sein sollte wird PFF-25-210 durch PFF-25-209 ersetzt.
    (Die oberen Querlenker-Aufnahmen HA wurden 2004 geändert, im Zweifelsfall nachmessen!)


    Vielen Dank Bernd.
    Tolle Information :thumbup:


    Mir war nicht bewusst, dass es ganze Querlenker im Zubehör gibt.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Nein Igor, hier nicht.


    Igor, Sculdheizo, was brauchst ihr? Am besten ihr schreibt mir über FB oder per E-Mail.


    Bernd,
    vielen Dank für das Angebot - ich würde es auch dankend annehmen.
    Bin aber leider weder bei Facebook noch hab ich deine Email-Adresse.
    Wollte dir eine PM schreiben, aber diese Funktion ist wohl bei deinem User-Konto hier im Forum deaktiviert.
    Nochmal:
    Ich würde furchtbar von dir gerne eine Bezugsquelle erfahren für Traggelenke z.B. für die oberen Querlenker vo + hi in OEM-ähnlicher Qualität....



    Ein paar andere hier haben ja auch links gepostet (vielen Dank dafür ;) ), jedoch kann ich die Qualität der verlinkten Produkte nicht einschätzen, von daher bin ich noch etwas skeptisch ;)


    Igor:
    Ich werde wohl über den Weihnachsturlaub meine Querlenker ausbauen und eine Bestandsaufnahme machen. Je nach dem, was dabei rauskommt, würde ich dann die entsprechenden Teile bestellen...
    Wenn du willst, können wir auch zusammen bestellen.


    Ich hab bei mir ein kleines Loch reingebohrt, damit das Wasser ablaufen kann.
    Wenn man die Stelle clever wählt, sieht man hinterher nichts davon.
    Halbe Stunde Arbeit, 0€

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ja gibt's auch. Aber die Quelle poste ich hier nicht, denn die sind ja nicht "OEM" :roll:


    Ihr seid doch der Meinung nur OEM wäre das einzig Wahre und soviel besser als der "Schrott" vom freien Markt.


    Bernd, ich würde echt gerne eine Quelle von dir erfahren.
    Meine Eingangsfrage zielte eigentlich genau auf Nicht-OEM-Teile ab.
    Ich bin sicher, dass viele hier deine Meinung teilen, dass es auch Zubehör-Teile gute Qualität haben können. Was ATE z.B. angeht bin ich ganz bei dir ;) (ich fahre hinten auch ATE Bremsen :thumbup: )

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Es gibt welche von Eibach verstellbar, im S2ki Forum gibt es Einbauanleitungen.


    http://www.andysautosport.com/…/eibach/eibc01018441.html


    Danke für die Antwort.
    Hört sich erstmal interessant an, ist aber bei genauerer Betrachtung nicht wirklich das, was ich suche.


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    - das sind eher Tuningteile mit zusätzlicher Möglichkeit der Sturzverstellung
    - teuer
    - scheint es nur für die unteren Querlenker zu geben


    Ich dachte an einfache Austauschteile, wie es sie für (fast) jedes andere Auto auch gibt....

    Hallo zusammen,


    ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich noch keinen vergleichbaren hier gefunden habe.


    Ich möchte diesen Winter bei mir die Fahrwerksbuchsen erneuern. Zur Auswahl stehen Polybush oder die bekannten Powerflex....soweit so gut. Bezugsquellen zu finden ist auch nicht das Problem, gibt ja genug Threads hier, die sich mit Fahrwerksbuchsen befassen.


    Bei den Recherchen ist mir allerdings aufgefallen, dass nicht ein Thread explizit die Traggelenke an den Querlenkern erwähnt...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131209/zzi2xjdc.jpg]


    Wenn ich schon dran bin , alle Querlenker ausbaue und neue Buchsen einpresse, würde es sich doch anbieten, die Kugelgelenke / Traggelenke gerade mitzumachen....


    Daher folgende Fragen:



    - Gibt es die Gelenke einzeln zu kaufen ? Wenn ja wo ?
    - Wie kann man die Gelenke austauschen ? Presse ist vorhanden, es geht mir in erster Linie um das Wie. Ist da vielleicht ein Sicherungsring, der vorher entfernt werden muss usw....

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    Klasse :thumbup:


    Tolles Auto, tolles Kennzeichen.
    Schön, dass die anfänglichen Kinderkrankheiten überwunden sind :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke für das sehr interessante Dokument - Toller Einstand im Forum ;)


    Mir persönlich gefällt Kapitel 5.4 am besten (Throttle Response).
    Wahnsinn, was Honda mit dem Design des Ansaugtrakts einen Aufwand betrieben hat, um eine schnelle Gasannahme / Rückmeldung zu erreichen.

    Zitat

    Original von Micha B
    Ich finde die Frage gerechtfertigt zumal ich auf der Hompage von Honda Reis keinerlei AGBs finde auf die ich mich beziehen könnte. :roll:


    @Maggo: Eine Gewährleistung muß er nach deutschen Recht trotzdem geben. Es ist Sinn und Zwecke der AGBs den Umfang diese näher zu definieren.


    Es wird mit Sicherheit mindestens die gesetzliche Gewährleistung geben......auf den Rotrex-Lader, den LLK, die Anbauteile, die Dienstleistung usw....


    Aber auf den Motor ? Warum ?

    Zitat

    Original von Drehzahl


    Mittlerweile wieder wach geworden ?? Gestern habe ich einen S mit meinem popeligen 2,2l Diesel Verso Automatik nach 2 Spitzkehren mehrere Wagenlängen abgenommen.


    Eins kann der S aber perfekt: Er wirkt immer schneller als er wirklich ist ! Hier hat auch mal wer behauptet er hätte auf der AB einen 911er ausbeschleunigt.....


    Hhhm.....wer ist den S denn gefahren ? Tante Jutta aus Wuppertal bei der ersten Probefahrt ?
    Oder läuft der vielleicht nur auf 3 Zylindern ? ;)


    Welcher 911er war denn hier gemeint ?
    G-Modell, 964, 993, 996, 997 oder 991 ?


    Bei G-Modell und 964 sieht es erfahrungsgemäß gar nicht so schlecht für die S-Fraktion aus :nod:
    (Turbo-Versionen mal außen vor gelassen...)


    Bin im Übrigen auch kein Freund von Pauschalaussagen und den Äpfel-Birnen-Vergleichen.
    Schade, dass man Fahrspaß nicht objektiv messen kann, da würden viele andere verlieren ;)

    So....letzter Aufruf :D


    Sonst keiner Interesse ?



    1. always_vtec / 1 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
    2. Sadayoshi / 2 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
    3. marco2000 / 1 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
    4. sculdheizo / 2 Personen / keine Übernachtung / Tour / Grillen
    5. Freestyler / 1 Person / Übernachtung im Hotel o. Gasthaus / -.- / Grillen
    6. Maddy / 1 Person / Übernachtung im Hotel o. Gästehaus mit Freestyler im Ehebett :lol: / -._ / Grillen



    Wir fahren von Kordel aus direkt los zum volltanken nach Luxemburg....


    alex:
    Wann treffen wir uns bei dir am Samstag ?


    Jeder Honda-Händler mit ein wenig Erfahrung am S, sollte in der Lage sein, das Auto mit den UK-Werten (Suche benutzen ;) ) einzustellen.


    Wenn es etwas mehr sein darf (z.B. Abstimmung nach eigenen Vorlieben), ist Wolfgang Weber in Vilshofen die richtige Adresse für dich ;)

    Zitat

    Original von DOHC-VTec
    Hab die möglichkeiten nicht. Da ich was anderes arbeite :)


    Gibt doch günstige OBD-Tester im Internet und sogar im Baumarkt.


    Solche blinkende Lämpchen zu zählen wär mir zu doof ;)


    Das Nonplusultra ist meiner Meinung nach ein OBD-Bluetooth-Dongle mit Torque-App auf dem Anroid Smartphone.

    Tolle Idee und super ausgeführt.


    Würde mir nur wünschen, Honda für mal wieder ein sportliches Auto für die Straße anbieten.... :roll: