ging bei meinem 04er Civic genauso.. erste Fahrt nach Hause, gleich ins Handbuch geschaut, und Sicherung gezogen.
weis nichtmal ob meine SW-Reinigung überhaupt funktioniert.. wer brauch so nen Scheiß schon... bring eh nur bei Salzflecken was
Grüße
Beiträge von SiLvErFaSt
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DC5-R als Linkslenker.. hab ich was an den Augen oder is das ein "umgestrickter" RSX??
AlexX!! -
E Kenzeichnung??? k.a.
auf jeden fall scheint es der Reifen vom STI C-spec zu sein
(7:59 @ NS)
AlexX!! -
hast ja schon recht...ich kann ein Lied davon singen, da ich in der Automobilentwicklung arbeite, und mein Geld durch Modellwechsel und Facelifts verdiene
die 5-7 Jahre Modelllaufzeit greift hauptsächlich bei den Volumenmodellen, bei "Exoten" kann das auch schon mal länger gehen. Aber sicher ist, das der S2000 wenn er nen Nachfolger bekommt, dieser früher oder später kommen wird, das ist klar, ich rechne aber eher ab 07 bis 08 damit.
Neue Modelle kommen bei Honda ja fast schon generell mit dem Jahreswechsel und da 05/06 der neue Civic kommt, der HSC und der CRX in der Luft herumschwirren, wird der neue "S" schon noch bischen auf sich warten lassen.
warten wir es ab.... vielleicht gibts auch noch ganz andere Überraschungen
Grüße
AlexX!! -
in der AMS Modell Roadmap ist für die IAA im September die
NSX Nachfolger Vorstellung angekündigt.
Ich fände es aber auch nicht gut wenn Honda den Civic Leistungstechnisch über dem S2k plazieren würden, selbst wenn er dann weniger GTI als vielmehr R32/34 Konkurrenz wäre.
Sogar die aktuelle Leistungsmäßige Differenzierung vom CTR im Vergleich zum S2000 ist schon bedenklich.. weil kaum vorhanden.
der S2000 stellt im Moment das sportliche Spitzenmodell von Honda dar... den NSX nimmt doch niemand mehr wirklich ernst, oder?
ich finds zwar schade, aber die NSX Zeit ist schon bestimmt 5 Jahre vorbei.. die Strategie ihn noch anzubieten ist für mich eher nostalgisch, als wirklich ernst gemeint
AlexX!! -
neues Spielzeug gefällig??
http://www.wally.com
"118 WallyPower" ... das wär doch was
AlexX!! -
ich meinte mal irgendwo gesehen zu haben das der 04er STI die RE070 serienmäßig drauf hat... kann mich aber auch täuschen.
Grüße
AlexX!! -
NSX-R SemiRennreifen..
hier
http://www.ewo-motorsport.de/tmp/re070.htm -
hab mal ein Video mit meiner Minicam geschnitten und hochgejagt, ist das letzte in meiner Liste...
Link gibts in meiner Sig (My Mediafiles)
AlexX!! -
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weis nicht ob das hier schon bekannt ist...
24h Rennen für Jedermann...ohne Lizenz..
kann in Tschechien gefahren werden, Serienfahrzeuge mit geringen Modifikationen, keine Sliks...
http://arc.box.cz/ (Auaschreibung gibts auch in Deutsch)
AlexX!! -
moin,
hab von gestern auch mal ein Video gemacht....
CivicTypeR @ Hockenheim/Mirrorcam + Vorspann
http://www.jungle-art.de/stuff/videos/Civic_mirror1_web.wmv (59.091kb)
viel spass, Grüße
AlexX!! -
Nero schrieb am Wed, 26 January 2005 10:05
Auch nicht ganz richtig.
VTEC ist einSammelbegriff für variable Ventilsteuerung bei Honda.
Darunter fällt:
VTEC-E, wie beim 1.5l Civic Vtec (EK3), hier wird bei geringer Drehzahl ein Einlassventil komplett abgeschaltet.
VTEC, wie beim S2000, das für hohe und niedrige Drehzahlen 2 unterschiedliche Nockenprofile verwendet. Dabei kommen 3 Nocken für 2 Ventile zum Einsatz, bei niedrigen RPMs sind die äusseren Nocken aktiv, bei hohen RPMs steuert die mittlere, scharfe Nocke.
Je nach Motor kann das nur bei den Einlass- oder bei Einlass- und Auslassventilen zum Einsatz kommen.
i-VTEC hat hat die Zusatzfunktion VTC, die John_p richtig erklärt hat, dass auch noch die Einlassnockenvelle Phasenverdreht wird, um im Teillastbetrieb Vorteile zu erzielen. siehe http://asia.vtec.net/article/k20a/
http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm stellt das kanze korrekt dar.
i-VTEC steht aber einer höheren Drehzahl nicht im Weg.
dAS Gabs nur bei der Enwicklung des S2000 noch nicht.
Der K20A hat halt im Vergleich zum F20C mehr Hub und weniger Bohrung, daher die geringere Nenndrehzahl, die maximale Kolbengeschwindigkeit lässt grüssen. Der F22? Motor, den die Amis im S2000 haben, ist ja auch im Hub vergrössert, daher darf der auch nicht so hoch drehen.
Mehr Hub bedeutet einen längeren Hebel auf der Kurbelwelle, bedeutet mehr Drehmoment. Der K20A sollte halt untenrum fahrbarer sein. Ist er auch, das weis jeder, der mal CTR probegefahren ist. Dafür ist der BUMMnicht so gross, wenn er auf die scharfe Nocke schaltet, wie beim S
fein geschrieben.. absolut agree
und ja... der K20 drückt untenraus VIEL mehr.. dafür hört der Spass leider schon bei 8000 auf
Bin immer noch nicht gewohnt, wenn ich nach der weile die Gänge mal wieder ausdrehe hau ich ihn immer in den Begrenzer, mein Ohr hat noch die Redline vom S gespeichert
AlexX!! -
http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text
scheinbar wäre es möglich..
kanns auch net glauben...
AlexX!! -
es gibt doch nichts schöneres als die ersten spuren in jungfreulichen schnee zu ziehen, sei es mit Ski/Board oder
mit dem Auto...
MACH ES... GLEICH
AlexX!! -
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965
weis nich ob ich lachen oder heulen soll
AlexX!! -
so.. komm grad vom Shoppen.. hab mir jetzt auch so ne kleine Minicam
geholt, beim Elektrobastelladen um die Ecke, is besser, die konnten mir die ganzen Cameras mal an einen Monitor stöpseln, das ich mir ein Bild vom Bild machen konnte.
Hab jetzt 50Euronen investiert.. jetzt muss ich gugen wie ich mir am besten ne flexible Halterung bastle..
Grüße... AlexX!! -
kann ich bestätigen.. im nassen ist der CTR def. gutmütiger
AlexX!!
PS vom Video Autor soll auch noch ein Durchzugsvergleich kommenmal abwarten
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hiho
aus nem anderen Forum, Civic gegen 2 RX8 (231PS)
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNzM3MTU1 NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D
viel spass...
AlexX!! -
das eigenartige dabei ist, das der Camarofahrer eigentlich ein geübter ist, der ist fast jeden Termin auf dem Ring, hat
Porschbremsen und Sportreifen drauf.. und dann macht er so ne dummheit... "shit happens"
AlexX!!