Beiträge von SiLvErFaSt

    hiho

    nette Idee mit dem Sammeltread.

    Ich hatte ja auch schon öfters, auch schon
    im alten Forum darüber verhandelt, das in meinen
    Augen die einzigste Sinnvolle Aufwertung für das
    S2k "Motörchen" ein Schaltsaugrohr wäre.

    Aber so ein Saugrohr entwirft man nicht so eben nach
    dem Feierabend, das ist ein riesiger Entwicklungsaufwand.
    Und bei einem Vtec Motor, der noch 2 verschiedene Ventil
    Steuerzeiten besitzt is das nochmal doppelt so aufwendig.
    Da steckt richtig viel KnowHow drin, angefangen von der Geometrie
    bis hin zur Lagerung der bewegten Teile, Abdichtung, Schwingungsdämpfung,
    Wäreausdehnung.. undundund.
    tippe mal das das so grob 5000 Stunden in Anspruch nehmen würde,
    so eines von z.b. IVM entwickeln zu lassen
    Ich hab in meinem Studium 2 Semester Kolbenmaschinen gehört,
    da hab ich einiges über Ansauggeometrieen gelernt.

    Für die S2000 Gemeinde fände ich es sinnvoller die variable
    Länge vor die Drosselklappe zu verlegen, d.h. ein Airintake
    mit variabler länge zu basteln. Da kann man siche auch einen
    guten Effekt erzielen, bei weit weniger Konstruktionsaufwand.

    Ich hab mal einen Berg Polo1 gesehen der hatte ein einzeldrosselklappen
    Einspritzung drauf mit 4 Trichtern, die sich Servogesteuert
    abhänig von der Drehzahl in der Länge teleskopiert haben.
    Solch eine Lösung könnte ich mir durchaus realisierbar vorstellen.

    so long.. AlexX!!

    EvoVII schrieb am Tue, 20 May 2003 23:46

    Da musst du dir ein Gitter draufgeben, dass die Sandler in der Nacht nicht hineinkriechen. LaughingLaughingWink


    Mfg Hubi




    totally Agree...

    ab einfachsten ein schlichtes geschliffenes Edelstahl Rohr
    Durchmesser darf 70mm nicht überschreiten.
    Stumpf abgeschnitten.. aber dafür mit mächtig Sound Smile

    ich erinnere mich an eine Schrick Auspufanlage für den 2er Golf
    sah aus wie die orginale, Endrohr nur ein paar millimeter dicker
    aber ein Hammersound kam da raus, und was ich noch endgeil finde.
    Wenn du hinten an so einem Auto vorbei läufst, meinst du dir
    bläst es die Füse weg, vom Luftzug Smile

    viel geiler als die "Omas Ofenrohre unters Heck Schraub tuning"

    AlexX!!

    hiho

    also für 300kg muss man schon zur Lochsäge greifen und
    diverse Bleche zerlöchern.
    Aber gut, wenn die Türen und klappen aus Carbon sind,
    die Scheiben mit samt Fensterheber, etc. raus sind,
    das Armaturen Brett gegen eines Aus Carbon getauscht wurde
    (wie beim SportAuto NSX), Dach weg (mit Halterungen, Motoren..
    dann kommt schon ein sümmschen zusammen.
    Allerdings muss man beachten das der noch nen Käfig drin hat
    der, sehr warscheinlich aus Stahl ist (ich glaub es gibt keine
    Rennserie wo Alukäfige erlaubt sind) und locker 35kg wiegt.
    Muss man auch beachten. Warscheinlich ham sie nicht nur die Klima, sondern
    auch die Komplette Lüftungsanlage rausgeschmissen.. dann kommen wir schon an die 300kg Ersparnis Smile

    AlexX!!

    hiho...

    der gute Ray hatte doch auch mal von sowas berichtet,
    bei ihm war es einfach eine verspannte Achse.
    Aufbocken, Achsen lösen, alles im Leerlauf durchdrehen,
    die Achsen wieder anziehen und weg waren die Geräusche.
    Der is nur leider grad am Gardasee und wird wohl nicht
    ins Forum schauen Smile

    AlexX!!

    endlich Antwort von Honda... aber immer noch nicht
    wirlich schlauer Smile

    im übrigen steht auf der Schweizer Seite nun etwas von einem
    "Selbstsperrdifferntial" Smile aber gleicher Aufpreis

    AlexX!


    Quote....

    Sehr geehrter Herr Junghans,

    Wir danken Ihnen für Ihre e-Mail.

    Der Civic Type R verfügt über keine Differentialsperre. Nur in Japan wird
    der Civic Type R mit Diffentialsperre angeboten.

    Wir haben den nachträglichen Einbau einer Differentialsperre bislang nicht
    überprüft. Wir können jedoch sagen, daß dieser Einbau mit sehr hohen Kosten
    verbunden ist. Eine Garantie auf die Differentialsperre gewähren wir nicht,
    da das Getriebe und die Achswellen nicht dafür ausgelegt sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    XX

    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Corporate Communication
    Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach

    hiho

    hm... danke für den Tipp.. die Angebote bei Mobile
    hab ich auch schon gesehen, dachte aber das das immer
    Importe sind. Werd mein Glück die Tage mal probieren.

    *rechen....rechen*

    20,500 CTR basis
    ~1,500 Klima (vk)
    ~1,250 Sperre (vk Schweiz)

    Wenn man bedenkt das klima und Sperre VK Preise
    sind, sollten ca 22,8 bis 23 drin sein.

    naja.. schaun wir mal

    AlexX!!

    hiho

    @tl

    hatte der CTR den du gefahren hast ne Sperre??

    TypeR Forum... hab mal irgendwo was gefunden, hab aber den Link grade nicht parat, im Hondapower Forum, gibts nen TypeR Bereich,
    Aber Vorsicht, da treiben sich haufen Flammer rum, is nicht so entspant wie hier!
    http://www.honda-power.de


    tja.. Ferrari hatte früher zu beginn der Rennzeiten auch die Fronttriebler Philosophie.. wenn ich mich nicht irre....
    *pferde ziehen wägen* Smile

    Ich hab das neulich auch auf diversen Slaloms beobachtet, da fahrn die Fronttriebler regelmäßig kringel um die Hecktriebler,
    no Joke, scheibar ist Zug um engere Kurven echt effizienter als Schub.
    Nu denn bin ja selber S gefahren, und will den auch nicht schlecht reden, im Gegenteil *tränewegwisch*

    Aber Fakt ist, denk ich das ein Fronttriebler/CTR entspannter schnell
    zu bewegen ist, sei es Ring, Berg oder sonstwo...
    auf der anderen Seite macht ein gepflegter Drift um ne 90° Ecke auch nen Heiden Spass Smile

    AlexX!! *der bald nen CTR hat*

    hiho

    das der S be bessere Beschleunigung hat, is schon spürbar,
    wird aber sicher daurch verstärkt, das seine Leistung ziemlich
    peaky ist. Das CTR Aggregat hat mehr Drehmoment unten raus,
    daher auch die besseren Durchzugswerte im 4.5.6. Gang.
    Beim CTR spürt man auch den VTEC Bums nicht so deutlich wie
    beim S.

    *mein Eindruck*

    Aber was ich so in anderen Foren inzwischen gelsen hab, reagiert
    der CTR Motor äusserst freudig auf Auspuff und CAI Mods,
    20 PS sollen da ohne weiteres drin sein.

    mal schauen... AlexX!!

    hiho

    habe auch noch keinen direkten Vergleich, aber wenn ich einen
    hab, werd ich gleich mal meine alte S2K Teststrecke fahrn.
    mit dem S kam ich da unter einer bestimmten Brücke auf 199.
    Bin mal gespannt was der CTR da schafft.

    Übrigens.. heute was interessantes gefunden...

    http://www.track-challenge.com/

    macht da mal den Doppeltest S2k vs CTR
    und schaut euch mal genau die Hockenheim Daten an der beiden.
    Komischerweise is der CTR in allen Kurven schneller, sogar auf der Zielgeraden, dennoch
    fehlen ihm 2 Sekunden in der Rundenzeit zum S2K.
    Ich glaube das zeigt mal wieder wie wenig man solche Tests vergleichen kann,
    wegen unterschiedlicher Randbedingugen, wie Wetter, etc.

    greets.. AlexX!

    tl3370 schrieb am Tue, 13 May 2003 22:11

    Hi Alex,

    bei welchen Händlern hast Du denn vorgesprochen ?
    Bin letzte Woche selbst den Type R probegefahren. Wenn Du gut drin sitzt kriegst Du ein echtes Fungerät, würde mir aber den Motor entkastrieren lassen. Wegen der Sperre frag mal Jörg Lück von idol-motorsport ich denke, daß könnte auch günstiger gehen.




    hiho..

    war bei 2 Händlern, in Sinsheim und in Heilbronn,
    der Heilbronner würd ihn mir mit Sperre verkaufen.
    Den Sinsheimer hab ich noch nicht nach einem Angebot
    mit Sperre gebeten.
    Wegen Entkastrieren.. meinst du nen vernünfitgen Stahlkat
    und Fächer, mehr sollte nicht nötig sein, oder?

    Wgn Idol.. orginal Honda wäre mir lieber wegen Garantie, etc...
    übrigens.. der Preis für die Sperre ist der Listenpreis, geh ich mal von aus.

    AlexX!!

    hiho

    ein anderer Händler hat mir heute nach Rücksprache
    mit Honda bestätigt das der CTR keine Sperre hat!!
    Aber er würde mir die aus der Schweiz bestellen und
    einbauen... muss nur mal mit dem über den Preis verhandeln

    Smile

    AlexX!!

    PS. komischerweise hab ich irgendwo gelesen das der Civic 5Türer Stufenheck (MB6)
    mit dem 1,8l VTI serienmäßig eine Sperre hat... nur warum die dann
    nicht im TypeR drin ist versteh ich nicht..

    HiHo

    ... jo is schon büschen so... aber da ich mich
    zu 90% dazu entschlossen hab mir nen CTR zu holen,
    schmerzt es nur noch halb so arg Smile

    Wie wenn man nach der Beziehung mit der kleinen
    Schwester der Ex was anfängt :D:D:D:D:D.

    Noch ein Hinweis.

    Die Reifen sind die Orginalen S02, 225/50 R16 92 W
    (steht sogar was von s2000 auf dem Aufkleber des Vertriebes)

    und die Bremsbeläge sind auch orginale vom Händler

    AlexX!!