Beiträge von DrHouse

    Hi,



    Hab im S2000 ne Prins-Anlage seit heute laufen. 50 Liter Tank in der Werkzeugmulde. Geht gut. Leistungsverlust merkt man nicht. Motor läuft sauber. Zusatzgarantie für evtl. Motorschäden hab ich mit abgeschlossen.
    Hab zwar noch ne Werksgarantie von Honda, die aber mit dem Eingriff hinfällig sein dürfte. Bei sinniger Fahrweise sollte es keine Probleme geben - heisst es.
    Zum Cruisen ist LPG sinnvoll. Wenn man dann doch mal Lust auf Höchstleistung hat, dann umschalten auf Super-Plus :) Da merkt man kein ruckeln. Alle 20 000km dann aber die Ventile prüfen, da im S 2000 keine Hydrostößel verbaut sind. Ansonsten alle 20 000 km Gasfilter wechseln.
    Werde mich melden, sobald die ersten Probleme auftreten. Dekra / TÜV / Abgasuntersuchungen (im Einbaupreis inbegriffen) ergaben keine Probleme. Wichtig...innerhalb von 2 Wochen den Einbau im Fahrzeugbrief vermerken, da sonst im Verlauf Probleme.
    Was Wirtschaftlichkeit angeht, ist LPG sicher eine gute Sache. Da es keine Langzeiterfahrungen bei dem Exoten gibt, kann man sich drüber streiten ob es eine gute Idee war. Ich teste das mal aus. Falls da irgendwas schief geht, bin ich versichert und zur Not gibts ne neue Maschine, die ich privat zahle.


    MFG
    Doc F.