Beiträge von ace

    Moin Moin @ dennis,

    danke für die gute und ausführliche Berichterstattung zu Deinem Problem! LOB! Smile

    Ich denke, dadurch, daß in diesem Forum qualifiziert über die Probleme mit unseren S2000' berichtet wird, hilft es jedem von uns, auch 'mal gegen unqualifizierte Werkstätten angehen zu können oder auch nur einer ratlosen Werkstatt auf die Sprünge zu helfen. In diesem Forum ist m.E. mehr Sachverstand anzutreffen als in so mancher Kfz-Werkstatt!

    Mir selbst hat das Forum mit genau dieser Offenheit geholfen, mich FÜR den S2000 zu entscheiden; so kauft man nicht die Katze im Sack, sondern weiß, worauf man sich einläßt!

    An alle: Weiter so! Ich werd' mich ebenso daran halten und Probleme hier posten!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ RedIndian,

    Glückwunsch! ...das ging aber schnell...

    Und das mit der wartezeit: Gleich zum Modellautohändler und ein Modell vom S2000 kaufen und dann jeden Abend vorm Einschlafen zärtlich anschauen... VeryVeryVery

    Na ja, so ähnlich war's jedenfalls bei mir!

    Und: Was für 'ne Farbe wird er denn haben?

    Gruß, Ace.

    Moin Moin @ RedIndian,

    ging mir genauso (aber exakt!), bis ich dann nach langem Überlegen (ein Jahr...!) meinen S2000 bestellt habe! Ich fühle mit Dir!

    ...und jetzt sind's nur noch 11 Tage, bis ich ihn endlich fahren darf! Ich freu mich schon riesig darauf... VeryVeryVery

    Gruß, Ace.

    Moin Moin @ SSM,

    na ja, Designauto, weil: Das ganze Auto lebt nur vom Design (davon, daß es sehr anders aussieht).

    ...ob das schön ist oder nicht: Geschmackssache! Very

    Ich muß gestehen: Ich selber fand den TT bei seinem Erscheinen echt geil; inzwischen hab' ich mich komplett daran sattgesehen und finde ihn eigentlich nur noch peinlich! Aber immerhin hat der TT mich auf den konkreten Gedanken gebracht, sich einen Sportwagen zuzulegen; das Resultat aus diesem gedanken ist immerhin, daß ich am 23.5. (endlich!!!) meinen S2000 in Empfang nehmen kann. So gesehen, hat der TT doch schon etwas Gutes, oder???

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Nochmal aus Bargteheide:

    Quote:

    Am 16.5. werde ich sicherlich dabei sein, da ich meinen S2000 erst am 23.5. in Empfang nehmen darf...



    Das war natürlich ein Freud'scher Fehler: Ich werde NICHT am 16.5. dabeisein können...

    ...aber ich glaube, daß ich auch nicht unbedingt so ein Raser bin, der auf der Rennstrecke das Letzte geben muß...

    Aber wie gesagt: 'mal seh'n, wie ich darüber denke, wenn ich erst einmal meinen S2000 habe!

    Gruß, Ace.

    Moin MOin @ andre_sl,

    da der S2000 mein erstes offenes Auto in meinem Leben ist (und ich mir nicht sicher war, ob offen überhaupt 'was für mich ist), habe ich bei meiner Auswahl versucht, möglichst alle Facetten von offenen Autos zu erfassen:

    - S2000 schneller Sportwagen, nebenbei auch offen (was gut ist!)
    - TT Designauto, fährt jeder (könnte daher auch gut sein, offen)
    - SLK Cabrio mit Blechdach (DER Komporomiß zw. offen und geschlossenen Autos)
    - A4 Cabrio (offen und alltagstauglich wg. 4 Sitze, halbwegs flott)

    Ansonsten war der Grund aller dieser Vergleiche, mal ein sportliches Auto zu fahren; für einen sonst A4 Avant-fahrenden Familienvater mit über 40 Jahren Confused ist jedes der o.a. Autos sportlich!

    Ja, inzwischen gebe ich auch zu: Der S2000 ist das sportlichste und schickste Auto von allen in der Preisklasse! (Daher hab' ich mir auch einen gekauft! Very )

    Frage beantwortet? Very

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ Rico,

    als Auch-noch-nicht-aber-bald-weil-schon-bestellt-und-in-1 3-Tagen-ausgeliefert-werd-S2000 Fahrer kann ich zu Deinen Fragen nur folgendes sagen:

    Der S2000 läßt sich problemlos auch mit normalen Drehzahlen fahren, ist dann auch recht leise und kultiviert (Motor läuft richtig schön seidig!), auch der Durchzug ist nicht soooo schlecht wie man's vermuten mag. Aber - wie schon in diesem Thread mehrfach gesagt - richtig zur Sache geht's erst ab 6000 U/min, dann aber richtig! (Kein Vergleich mit dem TT; den hab' ich zeitnah zum S2000 auch probegefahren.)

    Zum Thema Versicherung: Leider ist der Honda S2000 sehr hoch eingestuft in Teil- und Vollkasko... Ich denke, das liegt daran, daß ziemlich viele S2000-Fahrer den Wagen gern und oft in die Leitplanken setzen - er verleitet einfach sehr zum schnell fahren! Trotzdem glaube ich, daß der S2000 ein sicheres Auto ist; man muß sich nur seiner Leistungsfähigkeit und der Tatsache, daß er einen Heckanbtrieb ohne ESP hat, bewußt sein!

    Ich hab' schließlich auch alle Bedenken beiseitegewischt und mich nach Vergleichen mit SLK 230, TT (180 PS) und A4 Cabrio 3.0 für den S2000 entschieden: Er bringt einfach von allen Autos den meisten Fahrspaß, da kann man über alle Unzulänglichkeiten (sehr laut, hart) leichten Herzens 'drüber hinwegsehen!

    Mein Tip: Ab zum Händler, probefahren! (Meine Erfahrung im HH-Raum: Es ist kein Problem, den S2000 für einen halben Tag zur Probe zu bekommen!)

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ ratte,

    danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Frage 18 Zoll oder nicht?.

    Ich werd' aber wohl erst einmal meinen neuen S2000 mit 16 testen (wie Nick es schon früher empfohlen hat); die Umrüstung auf 18 läuft mir ja nicht davon!

    Danke & Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    die neueste Entwicklung mit meinem Kofferraumdeckel:

    Ich hab' das Thema heute mit meinem Händler durchgesprochen; der meinte, daß vor Auslieferung der Händler sowieso noch eine Endkontrolle (auch im Zuge des Polierens des Wagens) macht und daß das dann denn auch bemerkt und eingestellt werden würde.

    Nach meinem Anruf hat er sich das nochmal extra vermerkt; ich hoffe, daß das nun gegessen sein sollte... Confused

    'Mal sehen, ob er sein Wort hält! Smile

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    Honda schreibt entweder 10W-30 oder 5W-40 vor. Ist also alles paletti für timo_b!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits!

    @ Eiskalter_Engel: Das mit dem Benzinverbrauch finde ich beim Honda S2000 eigentlich nicht schlimm! Auf meinen Probefahrten hat er deutlich weniger verbraucht als der TT! Außerdem; nach diversen Abstimmungen im Forum zu urteilen, scheint der S2000 im Mittel so um die 10 l/100 km zu verbrauchen (mal mehr, mal weniger). Das ist für 240 PS wirklich nicht viel!

    Zum Thema BMW: Ein Z3 kam für mich nie ernsthaft in Frage; da bin ich wohl vorgepolt durch meine bisher schlechten BMW-Erfahrungen. Jedenfalls hab' ich mir 'mal geschworen: Nie wieder BMW!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Eiskalter_Engel,

    ich stand auch vor derselben Frage wie Du z.Zt.; ich hab' mich im Endeffekt für den S2000 entschieden, den ich auch demnächst ausgeliefert bekomme. So will ich denn meine Meinung auch 'mal kundtun Very :

    1. Wer mit einem Roadster diesen Kalibers (>200 PS) liebäugelt, dem muß eigentlich klar sein, daß so'n Ding sowieso nicht das im Unterhalt preiswerteste Auto ist!

    2. Ich hab' neben dem S2000 auch den SLK 230 und den Audi TT mit 180 PS gefahren (andere Varianten der deutschen Premiummarken gab mein Geldbeuel nicht her) sowie den neuen Audi A4 Cabrio mit 3.0 l-Maschine. Das Ergebnis dieses Vergleichs in Kürze:
    --> SLK altbacken (speziell innen) und nicht fahraktiv, Motor nicht begeisternd
    --> TT mit nettem Innendesign, außen schon zu gestylt, schlechte Verarbeitung, Turbomotor gewöhnungsbedürftig (hat nur in einem kleinen Drehzahlbereich wumm Crying )
    --> A4 Cabrio nette Familienkutsche, geiler Motorensound, schweres Schlachtschiff (wankt und rollt fürchterlich in Kurven), zieht innen wie Hechtsuppe, schlechte Verarbeitung.
    (Bevor mich jemand wegen der schlechten verarbeitung beider gefahrenen Audis steinigt: Ich fahre z.Zt. einen A4 Avant, bin also eigentlich der Fa. Audi durchaus zugetan...)

    3. Für den S2000 spricht seine Zuverlässigkeit und eben die Tatsache, daß es ein Japaner ist: Alle meine bisherigen japanischen Autos waren problemlos! Außerdem: 3 Jahre Garantie!

    4. Der S2000 ist sehr fahraktiv, will sagen: Es bringt riesig Spaß, ihn zu fahren --> direkte Lenkung, spontaner Motor mit berechenbarer Leistungsabgabe (wenig Drehzahl, wenig PS; viel Drehzahl, viel PS), knackige Schaltung.

    5. Der S2000 zieht von allen gefahrenen Autos im offenen Zustand am wenigsten bzw. die Durchwehung ist sehr angenehm.

    6. Der S2000 hat das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis von allen Roadstern dieser Kategorie!

    Naja, das reicht, glaube ich, erst einmal...

    Auf Deine Angst vor Motorschäden etc.: Les' doch erstmal Audi TT-Foren! Da wird auch nur von irgendwelchen Macken geschrieben; m.E. von viel blöderen Dingen! Ich denke, das ist typisch für ein Forum, daß auch von Schäden berichtet wird, die man ohne Forum sonst nie mitkriegen würde! Nicht bangemachen lassen! Cool

    By the way: Den S2000 habe ich zweimal probefahren müssen, um meine Entscheidung für ihn festzumachen! Nach der ersten Probefahrt (beide ca. 1/2 Tag und 200 km) war ich sehr skeptisch: Er fasziniert zwar ungeheuer mit seinen hohen Drehzahlen, dem damit verbundenen Lärm und dem Anzug (geht ab 6000 U/min ab wie Sau! Twisted ), frustriert aber eben mit einem generell recht hohen Geräuschpegel und einem brettharten Fahrwerk. Trotzdem, leicht infiziert war ich schon, daher mußte ich eine zweite Probefahrt machen; die hat mir den Rest gegeben: Das Auto treibt einem glatt ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht; es paßt einfach alles zusammen; und der Lärm und das harte Fahrwerk gehört eben dazu... Die negativen Dinge treten einfach völlig in den Hintergrund!

    Probier's selbst aus: Ab zum Händler und fahren!

    Mich jedenfalls hat's fürchterlich gepackt! (Ich kann's kaum noch abwarten, bis meiner endlich geliefert wird!) Very

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    na gut, dann oute ich mich auch noch schnell...

    Ich bin 42 Jahre alt (Methusalix? Very ) und bekomme meinen ersten S2000 am 23.5. ***vorfreudeindiehosenmach***

    Und ich muß schon sagen, der Wagen ist schon so eine Art Erfüllung meines Jugendtraums... Nur daß so ein Auto nun auch nicht gerade billig ist ist der Grund, warum's erst jetzt klappt!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin moin Allerseits!

    Danke schon 'mal für das Feedback!

    @ Walter_S: Um auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, ich habe kein Vertrauen in meine(n) Händler! Meine Erfahrung mit all meinen vergangenen Autos hat mir vielmehr gezeigt, daß man der Werkstatt schon sehr genau erzählen muß, was sie machen soll und was nicht. Die selbstständige Arbeitsweise der Werkstätten fand ich bislang nie so richtig prickelnd... Crying

    @oliver_f: Da bin ich ja beruhigt und kann mich wieder hinlegen...

    Ich werd' nächste Woche 'mal meinen Händler anrufen (diese Woche hat's keine Zweck: Der gute Mann hatte einen am WE einen Bandscheibenvorfall und ist erstmal außer Gefecht gesetzt!)und ihm meine Beobachtung erzählen und ihn bitten, das einzustellen: Er muß dazu nur die Schrauben lösen und... TwistedTwistedTwisted

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moim moin Allerseits,

    so, let's hope the best! Confused

    Danke für den Input; trotzdem ein paar weiterführende Fragen: Wenn die Kofferraumhaube VORN zu hoch ist, muß das ja an der Höhe des Scharniers liegen, oder? (Oder gibt's da auch Gummis?)

    Wie ist denn das Scharnier an der Rückwand des Kofferraums montiert? Geschraubt oder verschweißt?

    Wer kann 'mal nachsehen, bitte? Wenn's geschraubt ist, kann man es mit Sicherheit einstellen, denke ich. Wenn's geschweißt ist, dann... CryingSadCrying

    Dank & Gruß aus dem Norden, Ace.


    P.S.: Ich werde auf jeden Fall weiter von meinen Erfahrungen mit dem Honda-Händler berichten!

    Moin Moin Allerseits,

    ich hab' gestern in der Tiefgarage meines Händlers das erste Mal meinen silbernen S2000 gesehen, den ich ab 23.5. mein Eigen nennen darf... Very

    Leider hab ich feststellen müssen, daß die die vordere Kante der Kofferraumhaube über die Karosserie hinausragt. Anders ausgedrückt: Die Haube steht vorne ca. 2-3 mm zu hoch (deutlich). Crying Das muß ja nu' nich' sein, finde ich!

    Alle anderen Spalte sehen allerdings OK aus; hinten (Übergang zur Stoßstange und zu den Rückleuchten, Übergang zu Kotflügel etc.) ist ebenfalls alles OK.

    Ein anderer neuer S2000, der da ebenfalls stand, hatte das Problem nicht! Daher nun meine Frage: Wer kennt das Problem von seinem S2000? Woran kann das liegen? Kann man das einstellen? Wie?

    Das Werkstatthandbuch ( Twisted ) läßt sich nur über eine Einstellung der hinteren Spaltmaße aus (zu Stoßstange) und zur Einstellung der seitlichen Spalte (zum Kotflügel hin) aus!

    Wer kann mir Hilfe geben? Ich hab' nämlich keine Lust auf Diskussionen mit dem Händler à la ...das geht nicht anders, das ist eben so...!

    Gruß aus dem Norden, Ace.