Beiträge von ace

Hallo @ dennisw,

was macht eigentlich Dein 19" + Reifen Projekt? Hast Du schon Reifen gekauft? Welch sind's denn geworden? Und, gibt's schon Fotos von den neuen Raedern an Deinem Auto?

Hab' schon seit laengerem nichts mehr dazu hier im Forum gelesen...:cry:

Wenn Du die Raeder 'dran hast, berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen: TUEV, Boerdeln oder nicht, Fahrverhalten, ... Wuerde mich wirklich interessieren!

Gruss, Ace.

Hallo dennisw,

Glueckwunsch!

Boerdeln muesste eigentlich nicht noetig sein; hinten haben die Felgen ja eine ziemlich grosse ET, sodass sie "nur" 18mm weiter rausstehen als die Original 16" OEM Felgen; das mueste eigentlich funzen...

245er hinten muessten auch noch helfen, die Felgen ohne boerdeln unter die Karosserie zu bekommen. Warum wolltest Du 255 hi nehmen?

Halt' mich auf dem Laufenden; ich bin schon echt gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

Gruss, Ace.

Hi dennisw,

halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie's bei Dir mit dem TUEV wird... Wie lange musst Du denn noch auf Deine Felgen warten? Bin gespannt, wie sie auf Deinem S aussehen!

Gruss, Ace.

@ dennisw,

ich hatte 'mal im Internet gesucht: Was fuer die Felgen gut passen wuerde, waeren 215/35 vo. und 245/30 hi. Damit sind die Abrollumfaenge fast 100% identisch mit der Honda-Serienbereifung. Einziger Haken ist, dass das Reifenangebot in diesen Diemnsionen nicht allzu ueppig ist - bis auf den Dunlop Sport Maxx XL habe ich keinen Reifen gfunden der in BEIDEN Dimensionen (vo. und hi.) zu bekommen ist... Und der kostet ganz nett... (ca. 200 EUR vo. und 270 EUR hi.)...

Nochmal zum Thema TUEV: Koennte das ein Problem werden? Hast Du irgendwelche Datenblaetter (mit Dimensionen, Tragfaehigkeit, etc.), die dem TUEV helfen wuerden, "ja" zu sagen?

Gruss, Ace.

Hi dennisw,

ich hab' noch die OEM 16" Felgen 'drauf. Aber diesen Sommer sollen sie 'runter...:)

Hast Du noch mehr Fotos von diesen Felgen? Ist 19" nicht ein bisschen zu heftig fuer den kleinen S2000? (OK, auf dem Foto sieht 19" Ok aus, aber...)

Was fuer eine Reifengroesse ziehst Du auf die Felgen auf?

Gruss, Ace.

Hi Dennisw,

die Größe hört sich ja perfekt an fuer den S! Was für Felgen sind denn das überhaupt? Roja ...?

Wo hast Du de Felgen in den USA gekauft? Und wie seht's mit TUEV aus...:? ? Meinst Du, daß da eine Chance besteht, die Felgen eingetragen zu bekommen?

Gruß, Ace.

Hallo dennisw,

sieht gar nicht schlecht aus! Wo hast Du die Felgen her? (Ich gehe 'mal dacon aus, dass das Dein S2000 ist...) Was sind die Maße der Felgen? Würde mich echt interessieren!

Gruss, Ace.

Hallo Leute,

da muss ich mich denn auch noch einmal kurz melden... :nod:

Ich hatte 2003 in Hamburg auch ein falsches Wartungsheft zu meinem S2000 bekommen; das wollte auch erst alle 20000 km eine Wartung haben. Allerdings hat der Haendler das sehr schnell eingesehen.

Das mit den Werkstaetten, die nicht wissen, welches Oel in den S 'reingehoert, habe ich auch mit meiner ersten Werkstatt erlebt... Inzwischen hab' ich mir eine andere (Werkstatt) gesucht, die einfach das Oel verwendet, welches im Kanister zum Oelwechsel mitbringt - und das sogar ohne zu murren.

Gruss aus Austin, Ace.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt' mich auch 'mal in diese Diskussion einmischen...

Ich hab' bei meinem S2000 auch bei 1000km einen Oelwechsel machen lassen; mein Haendler hat mir (nach einiger Diskussion) kostenlos dieses Zusatz-Zeugs zum Oel hinzugefuegt:

http://www.honda.co.jp/parts/hamp/eot/

Und geschadet ha's meinem S bisher nicht...

Ich denke, dass - egal, wie gut ein Motor hergestellt wird - es bei einem neuen Motor immer etwas Abrieb geben wird. Es stimmt, dass der Oelfilter vermutlich diese Partikel herausfiltert, aber es existiert eben trotzdem ein Risiko, dass diese Partikel, bevor sie im Oelfilter haengenbleiben, bereits dem Motor schaden... Also: Lieber das verdreckte Oel und den verdreckten Oelfilter wechseln! (Hat zumindest meinem Gewissen gutgetan... ;) )

Gruss aus Austin, Ace.

Hi Iceman,

ich hab' mir vor kurzem ein Navi-System bestehend aus Palm T/X und Palm Bluetooth GPS Kit (mit TomTom Software) gekauft. Der Palm wird per Sugnapf-Halterung an die Windschutzscheibe "geklebt". Funktioniert prima (sowohl die Halterung als auch der ganze Rest)! :thumbup:

Dass so'ne Loesung zuviel Sicht wegnimmt, kann ich nicht bestaetigen. Man gewoehnt sich sehr schnell daran, dass da etwas im Blickfeld haengt...

Gruss aus Austin, Ace.

Moin Moin @ hadibar,

ich habe mir so einen FM Transmitter fuer meinen iPod aus den Staaten mitgebracht. Funktioniert, aber das richtig Wahre ist das nicht: Manchmal Stoergeraeusche (wie beim schlechten Radioempfang), das Handy ist zu hoeren bei seinen Netzeinwahlversuchen, die Positionierung ist nicht unkritisch (wegen guter Empfang und so).

attachment.php?attachmentid=544109784

Fuer den gelegentlichen Gebrauch zu gebrauchen, fuer auf Dauer eher nicht...

Gruss aus dem Norden, Ace.

Moin Moin Allerseits,

Preis fuer die Spoilerlippe ist uebrigens:

$344.00 (Front Lip)
    $120.00 (Shipping)
    $28.38 (Tax)
    -------------------
    $492.38 (Total)

Habe ich heute per e-Mail aus den USA erfahren... Zu kaufen isr die Lippe bei http://www.mvpmotorsports.com/

Ist zwar ganz schoen teuer, wie ich finde, sieht aber nicht schlecht aus!

Gruss, Ace.

Hi Driftking,

wenn man das Hardtop von Haonda kauft, ist das quasi ein "Set". Es entaelt neben dem Dach alle weiteren Teile, die vor der benutzung des Hardtops eingebaut werden muessen: Zwei Aufnehmer, die hinter den Tueren links und rechts eingebaut werden sowie zwei Verschlusshaken-Gegenstuecke (die Dinger, die am Scheibenrahmen sitzen). Um die Aufnehmer einzubauen, muessen die hinteren inneren Seitenverkleidungen entfernt werden, um dann an den schon serienmaessig vorhandenen Aufnahmepunkten die Aufnehmer zu befestigen.

Das ganze Set kosten ca. 2500,- Euro, Montagekosten nicht mitgerechnet.

Ich hoffe, mit der Auskunft geholfen zu haben; wenn nicht, bitte nochmal nachfragen... Smile

Gruss, Ace.