Beiträge von Nero

    was bei gedacht haben: naja, jemand der nicht Auto fahren kann, wird sich vielleicht darüber freuen....

    Natürlich hat ein CVT kein rev hang, hat ja auch kein Kupplungspedal... ;)

    Aber mit CVT darf der 1.5T nur 1000kg ziehen, das ist bei mir zu wenig. Brauche 1400kg.

    Wobei ich die beim CVT derart reduzierte Anhängelast nicht ganz kapiere, weil es ja so oder so maximal 220Nm über vom Motor das CVT übertragen kann/muß, egal ob da nun nix, 1000kg oder 1400kg hinten dran hängen.
    Die 20Nm, die der 1.5T bei 6MT mehr bringt, reißen wohl auch keine 400kg raus. Selbst mein FK2 hat nur 140PS, 173Nm und darf 1400kg ziehen. Oder ist das CVT schon so am Limit, daß es eine höhere Dauerbelastung nicht aushält? Aber dann dürfte ich auch nicht damit längere zeit auf der AB Stoff geben damit...

    Also erst mal kein neues Auto...

    ...irgendwo war eine Tabelle mit Übersicht, wie das rev match in den 3 Fahrmodi unterschiedlich arbeitet. Zudem ist es abschaltbar.

    Wenn der Type R das rev hang (gar) nicht hat, kann Honda das beim 1.5l wohl nicht mit den Abgasvorschriftten begründen. Also nur Schlamperei beim Abstimmen der Motorsteuerung??

    Ja Lars, hast Du Dir denn überhaupt schon mal das Handbuch von Deinem nächsten Auto durchgelesen???

    http://techinfo.honda.com/rjanisis/pubs/…/ATGG1717OM.PDF

    Interessant auch, was da zum Thema "rev match" drinsteht, nur für die 2l Version, wie der TypeR dort lapidar genannt wird.

    Wer kein "rev hang" will, muß wohl "rev match" kaufen...

    Blöd nur, daß bei 3 Auspuffrohren in der Mitte kein Patz für eine AHK ist.
    Muß ich wohl hoffen, daß sich Honda durchringt und den Civic tatsächlich mit in der Motor-Getriebe Kombination des "dynamic study" mule anbietet:

    http://www.carshowroom.com.au/news/honda-civ…ed-dual-clutch/

    habe nicht den S aber meinen Civic mit 15mm an jedem Rad verbreitert.
    Eibach ProSpacer mit eigenen Stehbolzen. Gleiches Prinzip wie Dein link.
    8 Jahre und 83000 km keine Probleme.
    Auch problemlos demontierbar, weil der Civic gerade neue Scheiben bekommen hat. Keine Abnutzung erkennbar.

    Bei mir vor paar Jahren das gleiche. Pedal vor allem bei Hitze schwergängig. Auch am Nehmerzylinder, Kugel Pfanne gefettet. Gibt ein Honda Schmiermittel dafür siehe WHB. Seitdem Ruhe.

    @berz: Das ist der Geberzylinder. Nehmerzylinder ist unten an der Kupplung.

    Ein Zulassungsproblem des 2.2er könnte im in EU Land fehlenden Abgasgutschten liegen, was viel kosten würde, wenn man kein Vergleichsgutachten hat.

    Mit dem 2.2er kommt auch ein länger übersetzter 6. Gang, den ich auch schätzen würde, zum cruisen (jaja, ich werde auch älter... ;) )

    ja, nur darum ging es...
    der nette Fahrer ist ziemlich genau meiner Meinung: alles top, bis auf die Schaltung, wobei mich ein Klicken in der Kulisse nicht so stört (hat auch mein FK2 ohne R).
    das rev hang hat mich aber ziemlich genervt. Und würde mich, v.a. im Stadtverkehr, bei jedem Schaltvorgang nerven, wenn ich das Auto mein EIgen nennen würde. "Soft" fahren fast unmöglich weil es auch bei niedriger Schaltdrehzahl auftritt.

    würde also, wie schon oben mal angedeutet, auch einen Type R ohne Probefahrt vorher nicht ordern.

    wobei mich eher der 1.5er, als daily, interessiert.

    muß mal die Limo mit CVT testen. Die hat ja für Europa nun auch Schaltwippen bekommen.

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    Michelin Pilot Sport PS 4
    "Pro: Der Testsieger überzeugt mit tollem Feedback, stabilem Fahrverhalten sowie einem ausgezeichneten Verzögerungsvermögen"
    >>> stimmt
    "und überragendem Grip auf Nässe"
    >>> noch nicht wirklich gestestet.
    "Contra: leicht erhöhtes Abrollgeräusch."
    >>> hm. Der leiseste Reifen den ich bisher auf dem S hatte. Also im S nichts zu hören mein ich.

    "Fazit: sehr empfehlenswert"
    >>> genau

    Bridgestone Turanza T001
    Der T001 passt irgendwie nicht in die Auswahl, ist ja von Bridgestone eher als Touring-Reifen propagiert.
    Hab den auf dem Civic FK2 und Vater auf seinem Accord CN2.
    "Contra: auf der trockenen Rundstrecke indirekte, wenig sportive Lenkreaktion, Defizite im Längsaquaplaning."
    >>> kann ich nicht bestätigen.
    Schätze an dem Reifen vor allem das sehr leise und weiche Abrollen. Langstreckentauglich.

    Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.

    Neuere Abgasvorschriften?

    Man kann sich vielleicht dran gewöhnen. Aber nicht kontrollieren. Mehr als vom Gas gehen geht . Sicher, die Drehzahl fällt ja. Aber viiiiel zu langsam.

    Ich ziehe halt einen Großteil meines Fahrspaßes aus dem Streben nach einem möglichst präzisem Fahrstil. Dazu gehört halt das Einkuppeln zum richtigen Zeitpunkt beim Hochschalten. Oder der richtig dosierte Gasstoß beim Runterschalten. Ersteres geht beim 1.5T nicht. Außer man wartet 10s...

    Details gerne morgen. Oder Google mal nach "rev hang civic 2017". Echt zum kotzen wenn beim hochschalten die drehzahl nicht fällt, obwohl man komplett von gas ist, und dann die Kupplung schleifen lassen muß, um die motordrehzahl herunter zu holen. Fahrwerk und Lenkpräzision allerdings beeindruckend, obwohl mir die Lenkung zu leicht geht. Aber das rev hang ist ein k.o. Kriterium für mich.

    Ich verstehe nicht ganz warum Ihr immer vom FK2 schreibt und den Type R meint. ICH habe einen FK2, und daß ist ein Civic aus 2009 mit 1.8l Motor (Fahrgestell-Nr. SHHFK2750AU...).

    Wenn man nach "Civic FK2" googelt, kommen aber beide Autos, der Civic IX Type R und der Civic VIII 1.8.

    Honda hat doch nicht 2x die gleiche Typennummer vergeben????


    BTW: Nachdem mein FK2 gestern zur Inspektion war, habe ich mal den neuen Civic X als 5-Türer in der Sport plus Variante, also mit Dämpfereinstellung und dem 1.5l Turbo, probegefahren.

    Noch was: Die Felgen vom Accord der zweiten Annonce sind keine originalen Accord Felgen sondern Civic FK2 Felgen.
    Daher ABE/Eintragung prüfen, der Accord ist schließlich schwerer.
    Auch die bei Honda.de abrufbaren Felgen-ABEs lassen einen Tausch nicht ohne weiteres zu, unterschiedliche Felgennummern.

    Die Meinung zu "Verkauf im Kundenauftrag" teile ich:

    Bei meinem Honda-Händler stehen neben den "eigenen" Gebrauchten auch regelmäßig Gebrauchte, die "im Kundenauftrag" verkauft werden.
    Das sind dann aber eigentlich immer auch welche, die dort gewartet wurden, sodaß man eine Historie einsehen kann oder zumindest danach fragen.

    "Verkauf im Kundenauftrag" bei einem freien Gebrauchtwagenhändler, der sonst nie was mit dem Auto zu tun hatte, ist wohl eher unter "um die gesetzliche Gewährleistung drücken" einzuordnen,

    Der CN2 meines Vaters ist 14 Jahre und hat 110.000km, ohne Probleme.
    Man achte auf Rostansätze an den hinteren Radläufen, das ist wohl eine Schwachstelle bei dem Modell.

    Unser CN2 ist ein Diesel mit Kat ohne Partikelfilter, hat aber trotzdem die grüne Euro-4 Plakette.
    Ob die neueren einen Partikelfilter bekamen, der irgendwann "zu" geht (teuer), weiß ich nicht.

    Er hat auch noch das 5-Gang Getriebe, das ist etwas weit gespreizt. Irgendwann kam ein serienmäßiges 6-Gang Getriebe.

    Meine Honda-Werkstatt hat laut ihren Angaben auch CN2 Diesel mit 400.000km Laufleistung in der Wartung, ohne größere Probleme.

    Bei den Annoncen oben:
    Das Vorhandensein einer Anhängerkupplung würde ich nicht negativ bewerten: Wir ziehen mit unserem CN2 regelmäßig 1500kg.