Beiträge von Nero

Ein Zulassungsproblem des 2.2er könnte im in EU Land fehlenden Abgasgutschten liegen, was viel kosten würde, wenn man kein Vergleichsgutachten hat.

Mit dem 2.2er kommt auch ein länger übersetzter 6. Gang, den ich auch schätzen würde, zum cruisen (jaja, ich werde auch älter... ;) )

ja, nur darum ging es...
    der nette Fahrer ist ziemlich genau meiner Meinung: alles top, bis auf die Schaltung, wobei mich ein Klicken in der Kulisse nicht so stört (hat auch mein FK2 ohne R).
    das rev hang hat mich aber ziemlich genervt. Und würde mich, v.a. im Stadtverkehr, bei jedem Schaltvorgang nerven, wenn ich das Auto mein EIgen nennen würde. "Soft" fahren fast unmöglich weil es auch bei niedriger Schaltdrehzahl auftritt.

würde also, wie schon oben mal angedeutet, auch einen Type R ohne Probefahrt vorher nicht ordern.

wobei mich eher der 1.5er, als daily, interessiert.

muß mal die Limo mit CVT testen. Die hat ja für Europa nun auch Schaltwippen bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Michelin Pilot Sport PS 4
    "Pro: Der Testsieger überzeugt mit tollem Feedback, stabilem Fahrverhalten sowie einem ausgezeichneten Verzögerungsvermögen"
    >>> stimmt
    "und überragendem Grip auf Nässe"
    >>> noch nicht wirklich gestestet.
    "Contra: leicht erhöhtes Abrollgeräusch."
    >>> hm. Der leiseste Reifen den ich bisher auf dem S hatte. Also im S nichts zu hören mein ich.

"Fazit: sehr empfehlenswert"
    >>> genau

Bridgestone Turanza T001
    Der T001 passt irgendwie nicht in die Auswahl, ist ja von Bridgestone eher als Touring-Reifen propagiert.
    Hab den auf dem Civic FK2 und Vater auf seinem Accord CN2.
    "Contra: auf der trockenen Rundstrecke indirekte, wenig sportive Lenkreaktion, Defizite im Längsaquaplaning."
    >>> kann ich nicht bestätigen.
    Schätze an dem Reifen vor allem das sehr leise und weiche Abrollen. Langstreckentauglich.

Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.

Neuere Abgasvorschriften?

Man kann sich vielleicht dran gewöhnen. Aber nicht kontrollieren. Mehr als vom Gas gehen geht . Sicher, die Drehzahl fällt ja. Aber viiiiel zu langsam.

Ich ziehe halt einen Großteil meines Fahrspaßes aus dem Streben nach einem möglichst präzisem Fahrstil. Dazu gehört halt das Einkuppeln zum richtigen Zeitpunkt beim Hochschalten. Oder der richtig dosierte Gasstoß beim Runterschalten. Ersteres geht beim 1.5T nicht. Außer man wartet 10s...

Details gerne morgen. Oder Google mal nach "rev hang civic 2017". Echt zum kotzen wenn beim hochschalten die drehzahl nicht fällt, obwohl man komplett von gas ist, und dann die Kupplung schleifen lassen muß, um die motordrehzahl herunter zu holen. Fahrwerk und Lenkpräzision allerdings beeindruckend, obwohl mir die Lenkung zu leicht geht. Aber das rev hang ist ein k.o. Kriterium für mich.

Ich verstehe nicht ganz warum Ihr immer vom FK2 schreibt und den Type R meint. ICH habe einen FK2, und daß ist ein Civic aus 2009 mit 1.8l Motor (Fahrgestell-Nr. SHHFK2750AU...).

Wenn man nach "Civic FK2" googelt, kommen aber beide Autos, der Civic IX Type R und der Civic VIII 1.8.

Honda hat doch nicht 2x die gleiche Typennummer vergeben????

BTW: Nachdem mein FK2 gestern zur Inspektion war, habe ich mal den neuen Civic X als 5-Türer in der Sport plus Variante, also mit Dämpfereinstellung und dem 1.5l Turbo, probegefahren.

Noch was: Die Felgen vom Accord der zweiten Annonce sind keine originalen Accord Felgen sondern Civic FK2 Felgen.
    Daher ABE/Eintragung prüfen, der Accord ist schließlich schwerer.
    Auch die bei Honda.de abrufbaren Felgen-ABEs lassen einen Tausch nicht ohne weiteres zu, unterschiedliche Felgennummern.

Die Meinung zu "Verkauf im Kundenauftrag" teile ich:

Bei meinem Honda-Händler stehen neben den "eigenen" Gebrauchten auch regelmäßig Gebrauchte, die "im Kundenauftrag" verkauft werden.
    Das sind dann aber eigentlich immer auch welche, die dort gewartet wurden, sodaß man eine Historie einsehen kann oder zumindest danach fragen.

"Verkauf im Kundenauftrag" bei einem freien Gebrauchtwagenhändler, der sonst nie was mit dem Auto zu tun hatte, ist wohl eher unter "um die gesetzliche Gewährleistung drücken" einzuordnen,

Der CN2 meines Vaters ist 14 Jahre und hat 110.000km, ohne Probleme.
    Man achte auf Rostansätze an den hinteren Radläufen, das ist wohl eine Schwachstelle bei dem Modell.

Unser CN2 ist ein Diesel mit Kat ohne Partikelfilter, hat aber trotzdem die grüne Euro-4 Plakette.
    Ob die neueren einen Partikelfilter bekamen, der irgendwann "zu" geht (teuer), weiß ich nicht.

Er hat auch noch das 5-Gang Getriebe, das ist etwas weit gespreizt. Irgendwann kam ein serienmäßiges 6-Gang Getriebe.

Meine Honda-Werkstatt hat laut ihren Angaben auch CN2 Diesel mit 400.000km Laufleistung in der Wartung, ohne größere Probleme.

Bei den Annoncen oben:
    Das Vorhandensein einer Anhängerkupplung würde ich nicht negativ bewerten: Wir ziehen mit unserem CN2 regelmäßig 1500kg.

Ich glaube bei den Farbcodes für Felgen hüllt sich Honda in Schweigen.

Habe bei meinem Civic FK2 ein Schramme in einer Felge, die ich "smart" reparieren lassen wollte. Die Felgen sind in meiner GT Ausstattung auch gegenüber "normalem" Felgensilber abgedunkelt. War bei mehreren Lackierern, und smart repairern, alle haben den Kopf geschüttelt: "Besser gleich alle 4 Felgen lackieren".

Wenn du natürlich genau das vor hast, einen "ähnlichen" Farbton sollten die schon hinkriegen, aber dann brauchst Du halt ein "Muster".

Bleifuss1988 hat aber glaube ich die "normalen" 2008-2009 Felgen, die hab ich auch auf meinem 02er S nachgerüstet.
    Die "Ultimate" Variante hat das gleiche Design, ist aber deutlich dunkler (etwa wie meine Civic GT Felge).

Mit Sicherheit hast Du jemanden der bezeugt dass Du die Papiere schon (lange) vor dem 29.4 hattest, womit bewiesen ist, dass seine Beschuldigungen auf einer Falschaussage beruhen?