Danke vielmals!
Dann passt ja alles.
Jaja, die grauen Zellen..
Danke vielmals!
Dann passt ja alles.
Jaja, die grauen Zellen..
der alte nsx ist mit 25 Jahren immer noch gut. Wie oft aber muss man beim neuen in dem Zeitraum den batteriesatz getauscht haben, und gibts den nach 15 Jahren überhaupt noch...
Klar! 2l, sauger, vtec. Das ist doch irgendein Coupé von Mazda, oder?
wenn man sich die Preise von gut erhaltenen NSX mit wenig km anschaut und mit dem damaligen neupreis vergleicht, müsste man eigentlich sofort einen neuen NSX bestellen...
Danke Kollegen, den Airbag im SItz hatte ich ganz vergessen...
alex: Der Gurtwarner in Deinem Accord interessiert mich dennoch, freue mich auf Feedback.
Hast Du einen 2.0 oder 2.4?
Grüße
Nero
auch eine juristische Frage.
Erlischt die Betriebserlaubnis?
Was bei einem Unfall ggfs mit Personenschaden? Dem gegnerischen Anwalt wird egal sein, ob der V Reifen nicht Schuld war...
also ich grüsse jeden S den ich rechtzeitig erkenne und werde eigentlich fast immer von S fahrern gegrüsst, auch wenn ich ihn nicht zuerst gesehen habe.
Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu obigem Thema.
Der Accord Tourer 2.2 CTDi (CN2), BJ 2004, meines Vaters ist den Winter über gar nicht oder nur "einsitzig" unterwegs gewesen.
Mit meinem Civic FK2, BJ 2008, fahre ich das ganze Jahr über. Der hat an allen 4 Sitzen Gurtsensoren und es piept und blinkt, sobald sich z.B. der Beifahrer während er Fahr abschnallt oder nicht anschnallt.
So, nun neulich mit meinem Vater im Accord (auf dem Beifahrersitz) mitgefahren, frühzeitig noch während der Fahrt abgeschnallt und - nichts.
Keine Gurtwarnung. Paarmal probiert, auch bei höherem Tempo.
Wir können uns aber auch nicht mehr erinnern, ob das jemals überhaupt so war...
Unterm Sitz ist aber ein Kabel, gelb isoliert und gelber Stecker, der zum Beifahrersitz geht. Das gleiche unterm Fahrersitz. Sitzheizung hat er nicht.
Das Handbuch ist sehr unscharf und nicht eindeutig formuliert, ob der Accord überhaupt Gurtwarner für den Beifahrer hat.
Gut, wenn der Gurtwarner nicht funktioniert, wäre egal, nervt eh nur das Gepiepe....
Aber "Gelb" hat doch auch was mit dem SRS Airbag System zu tun, oder?
SRS Warnlampe erlischt aber kurz nach dem Anlassen.
Handbuch wiederum nicht Aussagekräftig, ob hier ein Sensor für den Beifahrerairbag verbaut ist.
Der Accord war von der Airbag Rückrufaktion bei Honda betroffen und der Beifahrerairbag (oder nur der Zünder, weis nicht genau) wurde im Herbst getauscht.
Fragen daher an die Experten:
- geht nur der Gurtwarner nicht mehr richtig?
- hat er überhaupt einen Gurtwarner für den Beifahrersitz?
- Oder ist das gelbe Kabel unterm Sitz für das SRS System?
- Und wenn letzteres der Fall ist: Alles OK, weil die SRS Lampe ja kurz nach dem Anlassen erlischt?
Danke im Voraus!
Nero
stimmt irgendwo...
aber auf der anderen Seite: Hast du es schon mal getestet?
vor allem auf Schnee und Eis häufig.
die wird wohl elektrisch sein
sieht man auf einem Bild
Schalter mit P in der Mittelkonsole .
Na, natürlich.
Aber wie soll ich ohne Handbremse in ner engen Kehre vernünftig rum kommen bei einem FWD???
Achso, nein, für Bergpässe nehmen wir ja den S, fast vergessen, wird Zeit, daß der 1.April kommt (Saisonkennzeichen).
Sorgen bei so einem Dampfhammer wie dem TypeR als Daily neben dem S würd ich mir nur machen, daß ich dann im S gelegentlich Leistung vermissen könnte.
Ich habe hier noch ein paar Bilder vom Honda ZSX gefunden. Die Fotos machen Appetit auf mehr.
Das sind aber alles Bilder vom NSX.
keine Handbremse...
ps: Ich war letzten Herbst am Autosalon in Paris und habe TypeR Prototyp, Hatchback und 4-Türer live gesehen, nebeneinander.
Lars wenn er Dir gefällt ist das doch OK.
Du musst Dich damit ja auf die Straße trauen (duckundweg).
Nein im Ernst: Ich hab ja scho mal geschrieben, dass ich die Pseudo Lufteinlässe beim TypeR ja für vertretbar halte. Nur beim normalen Hatchback gehen die m.E. gar nicht.
Ich stehe halt bei Autooptik eher auf Understatement - etwas mehr davon hätte wohl dem TypeR auch gut getan.
Dem Aztek muß man aber zugute halten, daß bei ihm wenigstens alle Designelemente auch eine Funktion haben und nicht nur fake sind...
Seit gestern: Der neue 3-Zylinder im AMS Youtube test.
Erstaunlich positiv für eine deutsche Autozeitung...
Wenn der 4-Zylinder bei 28.000 € startet... das wird dann denke ich nichts.
und wenn man noch eine Anhängerkupplung braucht, dann geht das mit dem mittigen Doppelauspuff nicht, man muß die Topasustattung "Prestige" nehmen (nur der hat beim 4-Zylinder den Mittelauspuff nicht), ist man schon bei 31.500 € ohne Kupplung.
Warum Honda keine "zivil" aussehende Variante anbiete ist mit schleierhaft.
Dabei würde auch der 5-Türer mit den Stoßfängern des Sedan echt gut aussehen, den Sedan finde ich wirklich gelungen:
Der 5 Türer geht m.E. mit den furchtbaren Stoßfängern gar nicht.
Aber der 4-Türer kommt ja offensichtlich (wenn überhaupt...) erst im Herbst.
Leider hat der trotz der weit nach hinten reichenden Heckscheibe nur den kleinen Kofferraumdeckel und keine große Heckklappe, wo auch die Heckscheibe mit aufgeht.
Muß ich also warten und testen: Wenn ein Umzugskarton hinten rein geht (und man zwei volle Bierkisten ohne Bandscheibenvorfall rein heben kann), wird's wohl der werden.
Oder auf das Facelift des 5-Türers warten?
Oder es kommt doch noch irgendwann ein Tourer?
Vielleicht sollten wir einen eigenen "Civic 2017" Thread aufmachen, um Los Eblos "Type R" Thread hier nicht zuzumüllen???
Ja genau. Und deren noch sinnloseres pendant hinten.
Absolut! Und dazu die Leiste über den LED Scheinwerfern, die ins H Emblem mündet und sich dabei fast schon oben nach vorne wölbt, um die Luft nicht nur nach oben sondern auch an den LEDs vorbei zur Seite zu leiten. Genial
Nur diese pseudo Wabenlufteinlässe im Stoßfänger find ich grrrrr. OK, bei einem Type R noch vertretbar. Beim normalen Hatchback nicht. Das hat Honda bei der Limousine besser hinbekommen.