Beiträge von Nero

die wird wohl elektrisch sein
    sieht man auf einem Bild
    Schalter mit P in der Mittelkonsole .

Na, natürlich.
    Aber wie soll ich ohne Handbremse in ner engen Kehre vernünftig rum kommen bei einem FWD???

Achso, nein, für Bergpässe nehmen wir ja den S, fast vergessen, wird Zeit, daß der 1.April kommt (Saisonkennzeichen).

Sorgen bei so einem Dampfhammer wie dem TypeR als Daily neben dem S würd ich mir nur machen, daß ich dann im S gelegentlich Leistung vermissen könnte.

Lars wenn er Dir gefällt ist das doch OK.
    Du musst Dich damit ja auf die Straße trauen (duckundweg).

Nein im Ernst: Ich hab ja scho mal geschrieben, dass ich die Pseudo Lufteinlässe beim TypeR ja für vertretbar halte. Nur beim normalen Hatchback gehen die m.E. gar nicht.
    Ich stehe halt bei Autooptik eher auf Understatement - etwas mehr davon hätte wohl dem TypeR auch gut getan.

Seit gestern: Der neue 3-Zylinder im AMS Youtube test.
    Erstaunlich positiv für eine deutsche Autozeitung...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der 4-Zylinder bei 28.000 € startet... das wird dann denke ich nichts.

und wenn man noch eine Anhängerkupplung braucht, dann geht das mit dem mittigen Doppelauspuff nicht, man muß die Topasustattung "Prestige" nehmen (nur der hat beim 4-Zylinder den Mittelauspuff nicht), ist man schon bei 31.500 € ohne Kupplung.

Warum Honda keine "zivil" aussehende Variante anbiete ist mit schleierhaft.
    Dabei würde auch der 5-Türer mit den Stoßfängern des Sedan echt gut aussehen, den Sedan finde ich wirklich gelungen:

Der 5 Türer geht m.E. mit den furchtbaren Stoßfängern gar nicht.

Aber der 4-Türer kommt ja offensichtlich (wenn überhaupt...) erst im Herbst.
    Leider hat der trotz der weit nach hinten reichenden Heckscheibe nur den kleinen Kofferraumdeckel und keine große Heckklappe, wo auch die Heckscheibe mit aufgeht.

Muß ich also warten und testen: Wenn ein Umzugskarton hinten rein geht (und man zwei volle Bierkisten ohne Bandscheibenvorfall rein heben kann), wird's wohl der werden.
    Oder auf das Facelift des 5-Türers warten?
    Oder es kommt doch noch irgendwann ein Tourer?

Vielleicht sollten wir einen eigenen "Civic 2017" Thread aufmachen, um Los Eblos "Type R" Thread hier nicht zuzumüllen???

Absolut! Und dazu die Leiste über den LED Scheinwerfern, die ins H Emblem mündet und sich dabei fast schon oben nach vorne wölbt, um die Luft nicht nur nach oben sondern auch an den LEDs vorbei zur Seite zu leiten. Genial
    Nur diese pseudo Wabenlufteinlässe im Stoßfänger find ich grrrrr. OK, bei einem Type R noch vertretbar. Beim normalen Hatchback nicht. Das hat Honda bei der Limousine besser hinbekommen.

Die Frage ist sicherlich für alle Besitzer älterer Baujahre interessant, im Falle eines nötigen Motortausches.
    Egal, ob alles hier vorher geklärt werden kann:
    Es wäre schön, wenn Du nach erfolgter Aktion auch die Erkenntnisse hier posten würdest!

Der Reifen hat auch bei vollem Einschlag noch Luft und auch beim TÜV gibt es seit 2 Jahren keine Beanstandungen deswegen.

D.h. Du hast die Ad08 in 225/255 auf OEM Felgen mit OEM Fahrwerk (auflagenfrei) eingetragen?

Oder hat es der TÜV nur "übersehen"

Falls eingetragen: über eine Kopie des Gutachtens oder der Zulassungsbescheinigung, gerne als PM (oder wie heist das jetzt im neuen Forum...?), würde ich mich sehr freuen.

Glaube aber irgendwo gelesen zu haben daß der AD08 so eine große tatsächliche Breite hat, daß er in 255/40R17 auf der OEM Felge nicht mehr ins Radhaus passt (Bördelkante).
    (AD08 bin ich nicht gefahren.)

Bis selbst mit dem PS4 in OEM Maßen auf OEM 17 Zoll (MY 2002) sehr zufrieden, gefällt mir sogar besser als RE050MZ.
    Nur Landstraße+Pässe, keine Rennstrecke.

In der Gallery ist das Bild überschrieben mit "Honda S2000 (artist's rendering)".
    Ist wohl dort nur gepostet, um klicks zu erzeugen...

Doppelkupplungsgetriebe, und E-Turbo?
    Dazu finde ich einen der Kommentare zum Artikel sehr treffend:
    "Dual clutch transmission makes me a sad panda.
    Isn't the point of an S2000 to show the rest of the world how good manual transmissions can be?"

Und Mitsubishi Technik in einem Honda, der Honda know-how als Technologieträger publizieren soll?
    Glaubt man das wirklich?
    Obwohl die mono-scroll Turbolader der neuen Civic Motorenpalette (1.0, 1.5) ja auch Mitsubishi Technik sein sollen...