ZitatOriginal von Corv
Dimensionen?
215/245 R17?
Ja, 215/45 und 245/40 R17
ZitatOriginal von Corv
Dimensionen?
215/245 R17?
Ja, 215/45 und 245/40 R17
Erstzulassung 13.5.2002, also wird er morgen 14 Jahre alt.
Danke Honda für dieses tolle Auto!
PS4 auf OEM Felge:
Kurz auf die schnelle nach 60km: Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Erstaunlich, daß ein Reifen, der so sanft über einen Kanaldeckel gleitet, trotzdem in der Kurve so viel Feedback am Lenkrad gibt. Mehr demnächst.
...Bericht kommt für mich leider zu spät, meine PS4 werden gerade montiert. Dann noch 60km zurück nach M.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wer den Schaden hat...Eine mögliche Gegenmaßnahme könnte auch lauten: Nicht mehr in den Harz fahren.
...Nicht mehr so oft zur Eisdiele, um den Anlasser zu schonen.
Deswegen habe ich nicht den AD08R oder CSC5, sondern den PS4 bestellt.
Hoffe, daß der die richtige Kombination aus "weich" und "responsive" hat, wie in dem UK Reifenthread auf S2Ki beschrieben, hat, aufgrund des Michelin-spezifischen Reifenaufbaus.
Mal sehen.
Kommen nächste Woche zum Freundlichen.
Hier ein untechnischer Beitrag, der ins "Bistro" passt:
Von "Stirb Langsam" gibt's ja auch mehrere Teile.
Wir freuen uns also auf Anlasser Teil 4.0 in zwei Jahren...
ZitatOriginal von mbarenka
Also der 02er ist deutlich straffer und direkter in puncto Lenkverhalten. Schaltung ist deutlich hakeliger, aber auch knackiger.
Lass mal öfter das Getriebeöl wechseln, mit MTF3. Schon vor den eigentlichen Intervallen. Das tut dem Schaltverhalten immer spürbar gut.
ZitatOriginal von Peter64
Ach wo doch einer nun 2 hat, wir groß ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden beim fahren?
Du hast ja die alte "scharfe" Version und die "Hausfrauen" Version mit OEM, Drive by Wire und sonstigen modernen Schnickschnack, oder ist das n bis 2005
Der 2002er gefällt mir besser, er ist der "echte" S2000. Direktere Lenkung, strafferes Fahrwerk, mehr Feedback von der Straße. Dafür gelegentliche "Muntermacher" bei welligen Kurven.
Bei Paßstraßen in den Alpen muß man in der Kehre nicht umgreifen.
Von hakeliger Schaltung keine Spur.
Der 2009er ist weichgespülter mit seiner indirekteren Lenkung und weicherem Fahrwerk, dafür kann man gedankenloser auf unebenen Straßen um die Kurve. Das e-Gas verhindert ein wenig meinen Fahrstil, bei jedem Zurückschalten einen kurzen Gasstoß zu geben, um den Motor auf die richtige Drehzahl des niedrigeren Ganges zu bringen. Das geht zwar auch, aber beim 02er geht es besser.
Beide rollen auf 2009er OEM Felgen mit Z/MZ Reifen.
Noch, weil PS4 für den 02er bestellt sind.
Auch die 170 für die 215er finde ich etwas gesalzen im Vergleich zu den 225ern ...
Scheint wohl aus irgendeinem Grund gerade eine besondere Nachfrage für die 215er zu bestehen
edit: sind auch nur noch 2 215er übrig...
ZitatOriginal von UncleHo
mein Gott, kaufen und fahren
Der AD08R für die Vorderachse zu beschaffen dürfte momentan etwas schwierig sein. Wenn lieferbar, dann für 200€/Stück...
ZitatOriginal von Django63
...
Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.
Und? schon montiert? gefahren? wie isser?
Machst mal Fotos, wie er auf der Felge aussieht (Felgenschutz)?
Wie sind sie in Punkto Abrollverhalten und Lärm im Vergleich zum MZ?
Bockhart und laut?
Bei uns sind die Straßen mittlerweile häufig so schlecht, daß mir manchmal mein schon stark abgefahrener MZ zu unkomfortabel ist (jaja, man wir älter...) und ich daher momentan eher dazu tendiere, den PS4 auszuprobieren, in der Hoffnung, daß der mehr "schluckt".
Man sieht ja auch den Bruch an der vorderen Stoßstange unter dem Scheinwerfer.
An der hinteren Stoßstange am Radius unter dem Rücklicht steht es bei mir auch manchmal etwas seitlich raus, ist Temperaturabhängig. Kalt=gut, Warm=Spalt...
Natürlich ist er zum fahren da! S2000 fahren ist fürs limbische System.
Mit der Wert Entwicklung kann man die Grosshirnrinde rational beruhigen
Manche kennen den Unterschied zwischen RE050 und RE050A nicht. Das schaffen ja nichtmal viele Reifenhändler...
Wenn Du vorne RE050A hast, dazu gibt es noch Hinterreifen. Ohne A schauts düster aus.
Was ist besser als ein S2000 in der Garage?
An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.
Danke!
Wenn Du nicht die NGK PFR7G-11S bekommen hast sind es die falschen Zündkerzen, und daran kann es auch liegen.