ZitatOriginal von Corv
einfach auf den link klicken
...komisch, vorhin startete bei dem link eine komplette Derrick Folge.
Dann hat Derrick nur nie "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" gesagt.
Danke!
ZitatOriginal von Corv
einfach auf den link klicken
...komisch, vorhin startete bei dem link eine komplette Derrick Folge.
Dann hat Derrick nur nie "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" gesagt.
Danke!
ZitatOriginal von bpaspi
Anscheinend doch:
https://youtu.be/4xYN8TUXdbY
...hab vor zig Jahren mal ein Interview mit Tappert/Wepper gesehn, da haben sie vehement dementier, daß es je eine solche Szene gab.
Hast Du noch den Zeitpunkt, wo die stelle ist in dem Video? (keine Lust, 60 min Derrick zu ertragen...)
ZitatOriginal von Peter64, jetzt muss der Harry vom Derrick nicht mehr den Wagen vorfahren.
Derrick hat zu Harry nie gesagt, er soll schon mal den Wagen vorfahren. In keiner einzigen Folge!
Erstzulassung: 05/2002
KM-Stand heute: 101.000 KM
Fahrprofil: Keine Rennstrecke, öfter mal VTEC - Einsatz, SaisonKZ, keine Autobahn, aber viel Alpen und Voralpen.
Defekte bisher: Thermoschutzschalter am Klimakompressor.
ZitatOriginal von Dark Star
Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet!
Sehe das etwas "gemäßigter":
Von Anfang an habe ich gesagt, daß ich den S solange behalte, solange ich selber aus- und einsteigen kannn
Aber das heißt ja nicht, daß man sich nicht einen Nachfolger daneben stellt, wenn er einen anspricht...
... die ersten S2000 rollten ja damals auch vom gleichen Band wie die NSX, im Honda Entwicklungszentrum in Tochigi. Erst später kamen die S2000 (ohne NSX) aus Suzuka.
Das wiederholt sich nun wohl im neuen "Performance Manufacturing Center" in Ohio.
Wer bei YouTube nach "NSX" und "factory" sucht, wird ob dieser edlen Fertigungsstätte für einen S2000 Nachfolger sicher erfreut sein
... und die 205er S02 waren ja effektiv höchstens 195er...
als der S rauskam waren dessen Bremswerte exzellent!
Aber man sieht halt, daß die Entwicklung nicht still steht...
Beruhigend an den "nur" 100.000km finde ich vor allem das hier:
ZitatOriginal von platin777
Machst was am Motor?
Bis auf etwas kürzere Intervalle für Öl, Filter, Getriebeöl, Difföl, Kühlflussigkeit, Ventilspiel, Kerzen nichts. Alles stock.
Nachdem ich gestern in der Honda Werkstatt etwas Zeit hatte, als meine neuen Reifen montiert wurden, hab ich im Treppenhaus ein paar nette Plakate entdeckt und Fotografiert. Danach immer nochmal der Text etwas größer und lesbar.
Wünsche viel Vergnügen beim Lesen...
ZitatOriginal von Corv
Dimensionen?
215/245 R17?
Ja, 215/45 und 245/40 R17
Erstzulassung 13.5.2002, also wird er morgen 14 Jahre alt.
Danke Honda für dieses tolle Auto!
PS4 auf OEM Felge:
Kurz auf die schnelle nach 60km: Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Erstaunlich, daß ein Reifen, der so sanft über einen Kanaldeckel gleitet, trotzdem in der Kurve so viel Feedback am Lenkrad gibt. Mehr demnächst.
...Bericht kommt für mich leider zu spät, meine PS4 werden gerade montiert. Dann noch 60km zurück nach M.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wer den Schaden hat...Eine mögliche Gegenmaßnahme könnte auch lauten: Nicht mehr in den Harz fahren.
...Nicht mehr so oft zur Eisdiele, um den Anlasser zu schonen.
Deswegen habe ich nicht den AD08R oder CSC5, sondern den PS4 bestellt.
Hoffe, daß der die richtige Kombination aus "weich" und "responsive" hat, wie in dem UK Reifenthread auf S2Ki beschrieben, hat, aufgrund des Michelin-spezifischen Reifenaufbaus.
Mal sehen.
Kommen nächste Woche zum Freundlichen.
Hier ein untechnischer Beitrag, der ins "Bistro" passt:
Von "Stirb Langsam" gibt's ja auch mehrere Teile.
Wir freuen uns also auf Anlasser Teil 4.0 in zwei Jahren...
ZitatOriginal von mbarenka
Also der 02er ist deutlich straffer und direkter in puncto Lenkverhalten. Schaltung ist deutlich hakeliger, aber auch knackiger.
Lass mal öfter das Getriebeöl wechseln, mit MTF3. Schon vor den eigentlichen Intervallen. Das tut dem Schaltverhalten immer spürbar gut.