Beiträge von Nero

Zitat

Original von Peter64
    Ach wo doch einer nun 2 hat, wir groß ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden beim fahren?
    Du hast ja die alte "scharfe" Version und die "Hausfrauen" Version mit OEM, Drive by Wire und sonstigen modernen Schnickschnack, oder ist das n bis 2005 :roll:

Der 2002er gefällt mir besser, er ist der "echte" S2000. Direktere Lenkung, strafferes Fahrwerk, mehr Feedback von der Straße. Dafür gelegentliche "Muntermacher" bei welligen Kurven.
    Bei Paßstraßen in den Alpen muß man in der Kehre nicht umgreifen.
    Von hakeliger Schaltung keine Spur.

Der 2009er ist weichgespülter mit seiner indirekteren Lenkung und weicherem Fahrwerk, dafür kann man gedankenloser auf unebenen Straßen um die Kurve. Das e-Gas verhindert ein wenig meinen Fahrstil, bei jedem Zurückschalten einen kurzen Gasstoß zu geben, um den Motor auf die richtige Drehzahl des niedrigeren Ganges zu bringen. Das geht zwar auch, aber beim 02er geht es besser.

Beide rollen auf 2009er OEM Felgen mit Z/MZ Reifen.
    Noch, weil PS4 für den 02er bestellt sind.

Zitat

Original von Django63
    ...
    Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.

Und? schon montiert? gefahren? wie isser?
    Machst mal Fotos, wie er auf der Felge aussieht (Felgenschutz)?

Wie sind sie in Punkto Abrollverhalten und Lärm im Vergleich zum MZ?
    Bockhart und laut?

Bei uns sind die Straßen mittlerweile häufig so schlecht, daß mir manchmal mein schon stark abgefahrener MZ zu unkomfortabel ist (jaja, man wir älter...) und ich daher momentan eher dazu tendiere, den PS4 auszuprobieren, in der Hoffnung, daß der mehr "schluckt".

Man sieht ja auch den Bruch an der vorderen Stoßstange unter dem Scheinwerfer.

An der hinteren Stoßstange am Radius unter dem Rücklicht steht es bei mir auch manchmal etwas seitlich raus, ist Temperaturabhängig. Kalt=gut, Warm=Spalt...

Natürlich ist er zum fahren da! S2000 fahren ist fürs limbische System.
    Mit der Wert Entwicklung kann man die Grosshirnrinde rational beruhigen :)

Manche kennen den Unterschied zwischen RE050 und RE050A nicht. Das schaffen ja nichtmal viele Reifenhändler...

Wenn Du vorne RE050A hast, dazu gibt es noch Hinterreifen. Ohne A schauts düster aus.

An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.

Danke!

Woher hast Du das, daß der Motor mit EXlink läuft? Bisher habe ich nur Honda Power Products damit gesehen. Daß der neue Jazz das hat wäre mir neu.

Atkinson ist nicht gleich EXlink:

"Denn nur bei hoher Last arbeitet der Verbrenner nach dem Ottoprinzip, im Teillastbereich wird in den Atkinson-Zyklus geschaltet. Wer sich für Motorentechnik interessiert, weiß, was gemeint ist: Das Einlassventil bleibt länger offen, bis in den Kompressionstakt hinein. So wird der Expansionshub vergrößert, was den Wirkungsgrad erhöht"
    (http://www.auto-news.de/test/einzeltes…ehrung_id_37071)

"The modern Atkinson engine delays the intake valve closing, causing the compression stroke to be shorter than the power stroke. As a result the compression ratio is decreased, while the expansion ratio remains the same. This means the air in the expansion stroke is at a higher compression ratio. The benefit of this is that the pressure in the combustion chamber at the end of the power stroke is as close as possible to atmospheric pressure, meaning that more of the energy obtained from the explosion has been converted into mechanical power (something we can use to turn the wheels, rather than heat), thus increasing the efficiency and resulting in a more effective use of the petrol."
    (http://www.honda.co.nz/technology/engine/jazzearthdreams/)

Es geht um die Beifahrerairbags.
    Können zu stark zünden und dann Metallteile durch den Innenraum schießen...

Beim Accord CN2 Bj2004 meines Vaters auch, hat Termin am Donnerstag.

Wie kommen die da ran?
    Mittelkonsole raus?
    Handschuhfach, dann von unten?

Wir haben einen Brodit ProClip fürs Navi an der Mittelkonsole, ist am Spalt zum Radio, geklemmt und geklebt. Wär blöd, wenn der im Weg ist...

Passiert auch, wenn man in feuchter, warmer Außenluft fährt,
    dann in die kühle (Tief)Garage.
    Die feuchte Luft kühlt ab, es zieht sie in das Display und kondensiert.
    Der Prozess ist genauso gut umkehrbar, bei Fahren in warmer,
    trockener Luft verschwindet es wieder.

Solle Dich ein Fahrverbot treffen, und es ist Dein erstes, kannst Du Dir glaub ich den Zeitpunkt, wann Du es "antrittst" selber raussuchen, also nach der Saison.
    Ansonsten Widerspruch und hinauszögern.
    Hast Du Rechtschutz mit Verkehrsrechtschutz? Zahlt auch Anwaltskosten für sowas.