Ab Februar gibts ja dann mit gleichem IMA Antriebskonzept und auch auf Jazz/Insight Plattform basierend den CR-Z als Sport 2+2 mit wahrscheinlich 1.5 l / 120PS statt 1.3 l / 88PS (Insight) Verbrennungs- und (hoffentlich) wieder mit 20PS Elektro-Motor wie beim Civic Hybrid statt nur 15 PS wie beim Insight.
Das wären dann an die 140PS Gesamtleitung, damit liesse sich schon was anfangen.
Wenn Honda dann noch auf die Idee kommt, diese 1.5 l / 20 E-PS Kombination in einem stärkeren Insight anzubieten, könnte das mein nächstes Stadt- und Winter-Auto sein.
Weil für viel Überland ist der jetzige Insight mit nur 98 kombinierten PS einfach zu schwach.
Beim Fahrwerk ist der Insight jedoch klar zu hart. So ein Auto mit CVT Getriebe will einfach ein Gleiter sein, und da kommt es einfach nicht so gut, wenn einem in der Stadt bei jedem Kanaldeckel die Plomben rausfallen.
Das macht der Civic Hybrid viel besser, mit dem macht das dahingleiten im Stadtverkehr richtig Spaß. Gerad wieder letzte Woche in Singapur ausgiebig genossen...