na dann hoffentlich klappts rechtzeitig, und bitte viel feedback posten.
wünsche euch schönstes wetter und nur 1 kleinen regenschauer - zum testen der kumhos...
Beiträge von Nero
-
-
@ Thommy und Uwe:
Sagt mal, wie ist denn der KU 15 bei Nässe und bei Regen.
Also im Vergleich zum S02.Nachdenklich gemach hat mich der Post von Jimmy:
ZitatOriginal von jimmy a
@ brunoammainich würde dir die KU 15 nicht empfehlen, die sind schon zu viel Semi-Slicks.
Sie haben zwar mehr Profil, ABER der Gummi hat bei Nässe so gut wie KEINEN Grip. Was schwer zu händeln ist.
...
Ich habe mich sehr für den KU 15 interessiert, und nachgefragt, und das war die Antwort die ich vom Verkäufer bekommen habe, bei dem ich mir schon die Michelin Semis gekauft habe, und der die KU 15 selber lange auf seinem M3 gefahren ist.
quelle:
Pirelli, FALKEN oder Bridgestone? (16 Zoll)Der S02 hat mir bei Regen nie Probleme gemacht, bin halt entsprechend vorsichtig gefahren.
Wenn der KU15 bei Nässe nicht schlechter ist als der S02, wird er es werden...
Danke vorab,
Nero
-
Also eigentlich bei 90.000 oder 100.000, weil es sind platinbschichtete.
Und dann auch nur wieder die gleichen!
LG Nero
-
Zitat
Original von UK 45
P.S. hab gestern wieder 18 Zoll montiert. Muß leider auf die LeopoldstraßeUnd - ?
Waren die 18 Zöller erfolgreich?
Ich mein, auf der Leopoldstrasse...
-
Gute Fotos, Danke!
Werd ich im Spätsommer auch brauchen.
Könntest Du bei Gelegenheit - d.h. nach paar 1000km
mal posten, wie der Verschleiss aussieht, d.h. ob bei den Kumho wie bei den S02 auch die Regel 2 Sätze Hinterreifen auf 1 Satz Vorderreifen gilt, weil dann bestell ich den nächsten Hinterradsatz gleich mit, nachdem der Kumho ja auch scheinbar nicht immer lieferbar ist.
Danke im Voraus,
Nero
-
Nimm doch wie ich das Valvoline SynPower 5W-40.
-
Ja, ich habe mir gestern schon einen post verkniffen zu dem thema "geben und nehmen"
Wenn man den thread von anfang bis ende durchliest, vieviele sich da viel mühe gemacht haben mit infos, tips, ja sogar angeboten, die teile anzuschauen...
Nur so als "neutraler" leser, der bisher in dem thread nichts geschrieben hat, sondern nur mitgelesen.
Aber vielleicht liegts ja an dem arbeitsstress.
Zum Thema Intec: so wie ich das verstanden habe ist die garantie beim motor auf 2500 eurbeschränkt, ok, schlecht, aber 2550 sind immer noch besser als 0, also würde ich mich da nicht mit einem "oooch, die antworten nicht" nicht zufrieden geben....
-
Blöde Frage: Passen 2006er OEM Felgen auf einen 2002er S?
Grund der Frage: Im Reifengutachten auf der Honda Homepage haben die 17 Zoll felgen hinten einen kleineren Nabendurchmesser als die vorderen (64 statt 70 mm) bei den 16 Zoll sinds vorne und hinten je 70 mm.
siehe hier:
http://www.honda.de/tyrepdf/de/ap1_s2000.pdf
Danke und Grüsse
Nero
-
also zum fahren:
reutte - plansee - ammersattel - linderhof - kloster ettal
oder
kochelsee - kesselberg - walchensee - vordeerriss sylvenstein oder in die eng
oder
reutte - oberjoch pass -
oder
fernpass - telfs - seefeld - mittenwald
also die strecken gehen dir sicher nicht aus dort.
essen kann man da an vielen stellen unterwegs. -
Ventilspiel wird bei 45` auch kontrolliert bzw. eingestellt.
LG Nero
-
besonders effektiv wird der klimaschutz, wenn man mit der klimaanlage die füsse kühlt. (treibhausgase...
)
-
Baut Honda nen TDI???
Im Handbuch wird für den i-CTDi
explizit vollsynthetisches 0W-30 empfohlen, aber 5W-40 ist auch freigegeben, er kann also mit dem gleichen Öl wie der S....
-
Zitat
Original von jimmy1
Servus habe noch welche gefunden .Aber jetzt schnell machen
S02
205/55R16 120,40€ 5 Stück
225/50R16 118,00€ 33 Stück!!!!!!!!!!!!!!! https://s2k.de/www.Reifenxxl.de !!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß
Gruß jimmy1Hinten sind das die N2 / N3 mit Z Index, nicht für unseren S!!!
Die Bestellung über reifen.com für die Hinterräder hat nun offenbar doch geklappt, habe nach 18 (!) Tagen die Bestätigungsmail, dass die Reifen da sind und demnächst versendet werden...
-
Hab schon vor über 3 wochen versucht 2 hintere zu bestellen, auch bei reifen.com ohne efolg.
Micha: Wenn Du mir von deinen 4 hinterern 2 verkaufst, wär ich glüchlich...
-
Zitat
Original von McHeizer
und Entschuldigung, aber das ist Bullshit:
regelmässig offen fahren, kann nicht ernsthaft gemeint sein von dir!hey, gaaanz ruhig, hast wohl meinen
übersehen, oder??
-
Celestamine sind nicht so gut, weil Kortison drin ist. Ausserdem wirken sie bei vielen quasi wie Schlaftabletten...
Probier mal Clarityn / Lisino (Gleiches Mittel, in Ö heissen sie so, in D so), Wirkstoff Loratadin. Machen nicht Müde. Am besten am Abend vorher vor dem Schlafengehen nehmen, dann hat man den nächsten Tag Ruhe. O-Ton Arzt: "Die sind so harmlos, die kanns Du ein Leben kang nehmen und schadest Dir trotzdem weniger als mit einer De-Sensibilisierungs-Kur, deren Erfolg ohnehin fraglich ist."
Als De-Sensibilisierung kann ich nur regelmässig offen S2000 fahren emfehlen ;). Seit ich den S hab, wird der Heuschnupfen von Jahr zu Jaher weniger.
LG
Nero -
Zitat
Original von Los Eblos
Was muss da abgehen, wenn draußen 0 Grad sind?? Und dann noch feuchte Luft. Müsste da nicht Wasser auskondensieren an der Stelle?Genau aus diesem Grund kann bei Flugmotoeren eine Vergaservereisung auch schon bei +5 bis +10°C auftreten, weshalb man schon bei diesen Temperaturen die Vergaservorwärmung betätigt.
Die gemessene Temp-Absenkung dürfte also durchaus realistisch sein. -
Füll die Batterie ja nur dann nach, wenn sie ganz voll geladen ist.
Der Säurestand steigt mit der Ladung.
Füllst Du sie im leeren Zstand, kann die die ganze Brühe drübergehen, wenn sie beim Fahren wieder voll geladen wird.
So passiert bei mir letztes Jahr.
Nach der Winterpause 1h geladen, gestartet, zur Werkstatt zur Inspektion.
Dort meint der Lehrbub, die ( quasi noch leere) Batterie füllen zu müssen.
Bin dann eineige Zeit gefahren, sann mal zufällig beim Oelcheck richtung Batterie gekuckt.
Hat den Lack im Motorraum schön abgebeizt....LG
Nero -
was tankt Ihr in der Türkei denn für Sprit?
habt ihr 98 oder 100 oktan?
oder tankt Ihr 95 oktan in den S? -
Nochmal zum Thema 95 / 98 / 100 Oktan:
Seltsam, dass Honda eher 100 statt 95 empfiehlt, wenn kein 98er verfügbar ist, steht doch im Tankdeckel meines 02er explizit "95-98 Oktan".
Weis denn jemand, was den Italienern empfohlen wird, bzw. was im italienischen S2000 Handbuch steht?. Dort gibt es ja quasi nirgends Sprit mit mehr als 95 Oktan, also werden die wohl fast ausschliesslich damit rumfahren (müssen).
LG
Nero