Beiträge von Nero
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Warum das so ist:
Im Getriebe sind immer alle Zahnräder aller Gänge im Eingriff, laufen also mit.
Aber nur in dem Gang, der gerade drin ist, ist die Relativdrehung von Antriebs- bzw. Abtriebszahrad auf der Welle geblockt (über die Schaltklauen), bei allen anderen Gängen dreht sich Antriebs bzw. Abtriebszahnrad eines realtiv auf seiner Welle.
Die Synchronringe beschleunigen bzw. abbremsen beim Schalten das betreffende Zahnrad bis gleichlauf mit dessen Welle herrscht, dann geht der Gang rein (besser: geht die Schaltklaue rein).
Bei benachbarten Gänge ist die Relativdrehzahl einigermasssen gering, sodass die Synchronringe relativ wenig arbeiten (reiben) müssen.
Wenn man aber vom 5. in den 2. will, ist der Drehzahlunterschied deutlich grösser, der Synchronring muss viel mehr reiben, um das Zahnrad zu synchronisieren.
Evtl zu viel. -
Die Szene, wo sie die Starrachse des neuen Civic zeigen und dazu die Postkutschengeräusche machen, haben sie wohl rausgeschnitten...
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nick schrieb am Mon, 19 December 2005 14:21
Ist das ein Segelflugzeug-Umbau im S2000 Look?
Wo sind die seitlichen Tragflaechen und die Postitionslampen am Heckfluegel?
Grausige Gruesse,
Nick
Hey, beleidige hier ja nicht die Segelflieger im Forum...
Oder willst Du wirklich das da oben hiermit vergleichen?
attachment.php?attachmentid=5441114 21 -
Corecl3 schrieb am Wed, 14 December 2005 08:19 A4XRBJ1 schrieb am Tue, 13 December 2005 23:45
Ich habe den Eindruck das Niveau im Club sinkt immer mehr !
Andreas
Hast wohl gemeint "stinkt immer mehr" -
Bleibt nur noch der "kleine"
Unterschied, dass man bei den Computerspielchen nach Abflug und "GAME OVER" neu starten kann.
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DAs wird nichts bringen, Oswald, weil der ungleiche Reifenverschleiss wohl bei Serienbereifung und Serienachseinstellung standard ist, siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1548&pr evloaded=1&rid=&S=61554d8be167b4ff45b21a963a348d61&a mp;rev=&reveal=&start=0&count=15
Habe jetzt 32000km drauf, 2 Satz Vorderreifen "ungleich" verschlissen und 2x Achse vemessen lassen, immer alles OK.
Ist wohl so dass sie sich innen mehr abfahren, wenn man die Fahreigenschaften will.
Darum gings aber gar nicht, sondern ums Reifentauschen... -
TJ schrieb am Sun, 30 October 2005 15:46 jimmy_a schrieb am Sun, 30 October 2005 14:17
..ja, viel scharfes Bremesen erzeugt dieses Laufbild.
Aber das tauschen, kann ich mir nciht vorstellen, da inzwischen doch fast alle Reifen Laufrichtungsgebunden sind.
Deswegen kann man doch die Reifen wechseln?!
Du mußt halt nur die Reifen umziehen, und nicht nur die Räder durchtauschen.
Das meinte ich ja. Rechter Reifen auf linke Felge und umgekehrt.
(OEM 16" S02)
Nur dann stehtr der abgefahrene "Keil" halt andersherum,und bevor ich das ausprobiere, wollt ich halt mal fragen, wer das schon gemacht hat. -
Nein, die Achse passt, schon 2x vermessen.
Vom innen höheren Verschleiß haben viele im Forum berichtet,
Komm wohl vom scharf anbremsen vor den Kehren beim Pässefahren, un viel anderes als Pässe macht mein S nicht... -
Hallo zusammen.
Die Vorderreifen beim S halten ja bekanntlich wesentlich länger als die Hinterreifen.
Vorne fahren sie sich aber innen viel stärker ab als außen.(3mm innen, außen 6mm Restprofil)
Mein Reifenhändler sagte letztes mal, als ich alle 4 erneuerte, ich solle doch beim nächsten mal nur die hinteren ersetzen und vorne nur den linken bzw. rechten auf die rechte bzw. linke Felge umtauschen.
Ich bin mir aber hier nicht so sicher, weil ich nicht weis, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt, weil man ja quasi die Keilform, die sich durch den unsymmetrischen Verschleiß ergibt, vertauscht, weil das wenigere Profil dann ja außen ist.
Wie macht Ihr denn das? Vorne einfach drauf lassen und weiterfahren oder wie o.g. vertauschen? Negative Effekte, wenn man tauscht?
Danke
LG
Nero -
Die Subaru 4-Zylinder sind doch Boxermotoren, also eigentlich eigentlich "V4" mit 180 Grad V-Winkel
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Den S2000 Ihr fahren sollt, Vergnügen er Euch bereiten wird!
Nicht wichtig 70 Kilo er mehr oder weniger wiegt.
Nur auf die Drehzahl Ihr achten sollt.
To entertain you he loves.
Yoda -
Valvoline SynPower 5W40, vollsynthetisch, ca. 30 Euro/ 5 Liter
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sharky schrieb am Thu, 06 October 2005 12:33
@stocky
XGA ist mit Allradantrieb
VGA ist mit Vorderradantrieb
DAnn aber liebe HGA -
Wenn der neue S ein AP1 ist, ist das wohl so, weil dann alle in einen Topf geschmissen werden.
Aber wieviele neue in D noch hinzukommen, bevor er irgendwann mal eingestellt wird bzw ein neuer (AP2?) kommt, und ob sich das stark auswirkt, ist eher fraglich, schau mal auf den Verlauf der Zulassungszahlen der letzten Jahre...
Ich bin halt grad am überlegen, ob ich mir einen 06er anschaffen soll statt dem 02er, nur wegen dem VSA.
Und zwar genau deshalb, weil ich vor einem Jahr mal auf dem Acker gelandet bin, Konterschwung, was mit VSA sicher nicht passiert wäre. Wenn da ein Baum in Weg gewesen wäre.... -
Mich würde mal interessieren, ob die Versicherungen zwischen altem S (ohne VSA/ESP)) und neuem (mit) unterscheiden. Hat da jemand Infos?
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Skunk2 schrieb am Fri, 23 September 2005 00:55
Das ist das S2000 Aerodynamikpaket
(für unter Wasser)
DAnn heisst es aber Hydrodynamikpaket.... -
[inposttable title=The_Nightfly schrieb am Wed, 21 September 2005 17:49]Arbeit ist Kraft mal Weg stimmt nur wenn die Kraft konstant ist! Wenn du aber wie bei nem Auto ne Änderung der Kraft hast, brauchst du n Wegintegral! Also W=[Int]W*ds
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Wenn Du Dir die erste Frage des Threads nochmal durchliest, weist Du, warum ich nicht mit Intergalen angefangen habe... -
Ist doch ganz einfach:
Leistung = Arbeit pro Zeit
Arbeit = Kraft mal Weg
Also, die gleiche Leistung kriegst Du mit wenig Kraft und viel Weg (S2000) oder mit viel Kraft und wenig Weg (Diesel)
Daraus folgt auch: Leistung ist das einzige, was zählt. -
Ja, wenn Du GMX Pro mail hast.
Wer ein GMX Mediacenter hat, der kann sichs von mir holen, ohne traffic zu erzeugen, weil das dann GMX intern geht.