ZitatOriginal von McHeizer
und Entschuldigung, aber das ist Bullshit:
regelmässig offen fahren, kann nicht ernsthaft gemeint sein von dir!
hey, gaaanz ruhig, hast wohl meinen
übersehen, oder??
ZitatOriginal von McHeizer
und Entschuldigung, aber das ist Bullshit:
regelmässig offen fahren, kann nicht ernsthaft gemeint sein von dir!
hey, gaaanz ruhig, hast wohl meinen
übersehen, oder??
Celestamine sind nicht so gut, weil Kortison drin ist. Ausserdem wirken sie bei vielen quasi wie Schlaftabletten...
Probier mal Clarityn / Lisino (Gleiches Mittel, in Ö heissen sie so, in D so), Wirkstoff Loratadin. Machen nicht Müde. Am besten am Abend vorher vor dem Schlafengehen nehmen, dann hat man den nächsten Tag Ruhe. O-Ton Arzt: "Die sind so harmlos, die kanns Du ein Leben kang nehmen und schadest Dir trotzdem weniger als mit einer De-Sensibilisierungs-Kur, deren Erfolg ohnehin fraglich ist."
Als De-Sensibilisierung kann ich nur regelmässig offen S2000 fahren emfehlen ;). Seit ich den S hab, wird der Heuschnupfen von Jahr zu Jaher weniger. ![]()
LG
Nero
ZitatOriginal von Los Eblos
Was muss da abgehen, wenn draußen 0 Grad sind?? Und dann noch feuchte Luft. Müsste da nicht Wasser auskondensieren an der Stelle?
Genau aus diesem Grund kann bei Flugmotoeren eine Vergaservereisung auch schon bei +5 bis +10°C auftreten, weshalb man schon bei diesen Temperaturen die Vergaservorwärmung betätigt.
Die gemessene Temp-Absenkung dürfte also durchaus realistisch sein.
Füll die Batterie ja nur dann nach, wenn sie ganz voll geladen ist.
Der Säurestand steigt mit der Ladung.
Füllst Du sie im leeren Zstand, kann die die ganze Brühe drübergehen, wenn sie beim Fahren wieder voll geladen wird.
So passiert bei mir letztes Jahr.
Nach der Winterpause 1h geladen, gestartet, zur Werkstatt zur Inspektion.
Dort meint der Lehrbub, die ( quasi noch leere) Batterie füllen zu müssen.
Bin dann eineige Zeit gefahren, sann mal zufällig beim Oelcheck richtung Batterie gekuckt.
Hat den Lack im Motorraum schön abgebeizt....
LG
Nero
was tankt Ihr in der Türkei denn für Sprit?
habt ihr 98 oder 100 oktan?
oder tankt Ihr 95 oktan in den S?
Nochmal zum Thema 95 / 98 / 100 Oktan:
Seltsam, dass Honda eher 100 statt 95 empfiehlt, wenn kein 98er verfügbar ist, steht doch im Tankdeckel meines 02er explizit "95-98 Oktan".
Weis denn jemand, was den Italienern empfohlen wird, bzw. was im italienischen S2000 Handbuch steht?. Dort gibt es ja quasi nirgends Sprit mit mehr als 95 Oktan, also werden die wohl fast ausschliesslich damit rumfahren (müssen).
LG
Nero
Also ein Sonnenland Vedeck haben wir sicher nicht.
"Sonnenland-Dralonstoff
Sonnenland" ist der Markenname für ein sehr hochwertiges dreilagiges Verdeck-Material mit hochlichtechtem Oberstoff aus Polyacrylnitril (Dralon) und Butylkautschuk-Zwischengummierung. Es wird von BMW, Mercedes und Porsche serienmässig verwendet"
(Quelle:http://www.cabrio.de/seite7_verdeckmaterialien.htm)
Schau Dir mal eines dieser Verdecke an, da siehst Du die Stoffasern aussen.
Wir haben ein Vinylbeschichtetes Stoffverdeck, also ist ein Vinylpflegemittel das richtige für den S.
Also als Segelflieger kann ich Dir sagen:
NN 1000hPa
1000m 900 hPa
2000m 800hPa
u.s.w.
ZitatOriginal von chris5080538
Ich habe zwei Komplettradsätze die ich je nach Einsatz montiere.
Einen für Alltag / lange Reisen,Touren, und einen Satz zum etwas schnelleren Einsatz.Grüße
Wo ist der Unterschied... ![]()
Die orignalen Zündkerzen sind zwar sauteuer, dürfen dafür aber auch 100.000 km drin bleiben. Unterm Strich relativiert sich der Preis also stark. Und beim S Motor würde nicht mir "unoriginalem" Herumexperimentieren. Im Rahem der Öldüsenoptimierung wurden ja damals auch die Zündkerzen getauscht, "nur" weil die bisher verbauten aufgrund problematischer Kupferdichtung überhitzen konnten und dann ein Stück abgebrannt in den Verbrennungsraum fallen konnte.
ZitatOriginal von nacho-man
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ... sag ma bitte, NeroGrüsse,
Olli
Naja, wenn der Werkstatt-Lehrling die entladene Batterie bis Oberkante Unterlippe mit destilliertem Wasser nachfüllt, und die Batterie dann beim Fahren voll geladen wird, kommt oben die Schwefelsäre bei den Entlüftungslöchern raus, lauft auf den Lack runter, beizt diesen schön ab, läuft durch die Entwässerungsbohrungen in den rechten Längsholm, richtet da weis ich was an und kommt dann am Bodenblech unterm rechten Sitz, aus den Entwässerungslöchern des Längsholmes wieder raus, Erkennbar an dem weien Säurepulver der getrockneten Schwefelsäure....
Ich möchte nicht wissen, wieviele "ausgelaufene Batterien" (gibt ja mehrere Berichte im Forum) eigentlich gar nicht "ausgelaufen" , sondern aufgrund dieses Wartungsferhlers eigentlich nur "übergelaufen" sind. Bisher hatte ich den Service immer im Herbst machen lassen, da ist die Batterie vom Fahren ja geladen. Heuer war der S das erste mal im Frühjahr bei der Inspektion...
Aber das ist ja OT
Nero
Mein "neuer" Händler (siehe auch die zitierten Threads) hat mir bei der Vorbesprechung zur Inspektion emfohlen, das mal machen zu lassen, und zwar vorne und hinten, weil das Auto schon 4 Jahr ist (ein 02er), obwohl ein Wechsel "die äusseren Klötze sieht man ja gut durch die Felge) wohl noch nicht nötig wäre, und hat mir vorher gesagt, wievere AW das kostet. Habs also machen lassen. Immerhin war der so fair, das vorher zu sagen.
Dafür haben sie mir aber leider die Anfang April nach der Winterpause noch quasi leere Batterie mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Wer weis, dass mit dem Ladzustand auch der Säurepegel schwankt, kann sich denken was passiert ist, als die Batterie bei den ersten Fahrten voll geladen wurde...
Grüsse
Nero
Bin evtl. auch dabei, weil quasi jedes Wochenende in Zell am See...
Kleiner Vorschlag zur Route: Soll man im Südosten nicht noch die traumhaft schöne Nockalmstrasse mitnehmen, anstatt das Stück Tauernautobahn zu fahren? Gerade die BY-Frakion hat ein nicht nur mentales Problem mit Eurer Autobahnvignette. Erst recht am S... ![]()
Grüße
Nero
Nach einem Überschlag wärs mir auch egal, ob mein S in der Waschanlage Kratzer bekommt...
*duckundweg
Da ist wohl ein Rechenfehler drin, weil bei 120km/h im 6. liegen exakt 4000 U/min an.
versuchs mal damit:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=965
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=966
(die bei 8000 endenden Linien sind vom CTR,
die bei 9000 com S)
Klar zu erkennen, dass das S Getirebe so ausgelegt ist, dass man bei schalten bei P-max immer über 6000 u/min im nächsten Gang ankommt, also im VTEC weiterbeschleunigen kann.
LG
Nero
Das kannst Du nur sehen, wenn Du die komplette Ölwanne von unten demontierst, weil das die Öldüsen sind, die von unten die Kolben mit Öl bespritzen. Die optimierten haben 4, die alten 2 Öffnungen.
ZitatOriginal von UK 45
Aber anscheinend kann halt nicht Jeder mit einem Stammtisch oder einer Ausfahrt was anfangen.
Doch anfangen können schon, aber Fr-So ist bei mir schlecht, weil da meistens im schönen Land der Berge zuegegen.
(Nein ich bin kein Österreicher...)
Also Mo bis Do gerne.
Nero
"Der S02" ist schon eine falsche Angabe an sich Deines Händlers, weil es mindestens 3 verschiedene S02 gibt: den "normalen" 08/15, den gibt es schon lange nicht mehr, den Porsche 911 OEM S02 und den S2000 OEM S02.
Im Zweifel bei Bridgestone anfragen oder den Händler mit der Bridgestone Bestellnummer, z.B 71475 für die Hinterschse belagern.(Vorderschse eine Nummer drüber oder drunter).
LG
Nero
ZitatOriginal von markus_s
Yepp, sofern Du das Leitzachtal gemeint hast, war das der Heimweg. Und das ganze gleich noch übers Sudelfeld ausgeweitet. Waren also doch etwas mehr als 25 km
Markus
Natürlich Leitzach - wie komm ich auf Leistritz???
Meine "Hausstrecke" am Freitag:
Bis Weyarn A8, dann Landstrasse über Seehamer See, Irschenberg, Leitzachtal, Fischbachau, Bayrischzell, Sudelfeld, Kössen, (bei Lust vielleicht noch die Schleife Reit im Winkl, Globenstein), Erpfendorf, Waidring, Pillersee, Fieberbrunn, Saalfelden, Zell am See. ![]()
Das hast Du es als Rosenheimer besser. Da würde ich auch jede Woche übers Leistritztal nach Mesbach fahren. von M aus ists da mit dem S weniger erbaulich...
Erfahrungen mit den Händlern. Ohne Namen, die gibts per PM.
Händler 0 in Oesterreich:
Vor 4 Jahren. Civic EK3 1.5i. Entopf durchgerostet. Also tauschen. Beim Abholen: haben Sie mir den Topf vom 1.4er drauf gemacht. Der ist kleiner, auch beim Endrohr. Und habens noch nicht mal dann gespannt, als sie die Chromblende, die vorher am Endrohr vom 1.5er Topf drauf war, und natürlich vom Durchmesser gepasst hat, ohne Gewissensbisse einfach auf das viel kleinere 1.4er Endrohr draufgeschraubt haben. Sah echt witzig aus. Kompetenz einer Dorfschmiede.
Die wollten mir auch mal die Reifen über Kreuz tauschen ob wohl es Reifen mit Laufrichtung waren...
Händler 1, um München
S ist von denen. Service eigentlich bislang keine Probleme. Einen "Abflugschaden" (Tür und Schwellerblech) aus 2004 zumindest optisch sehr schön behoben, auch wenn das Auto 3x beim Lackierer war, und zwar ohne meine Reklamation. Hat aber auch 4 Wochen gedauert.
Vaters Accord Tourer CTDi:
Ist von denen. Beim Kauf, wegen demontierbarer Anhängekupplung: "Nehmen sie einen anderen Paksensor als den von Honda, der kann nämlich die Kupplung nicht ein- und auslernen". Also git, kein Hondateil. Trotzdem 660Euro+Einbau. Was solls.
Kann jetzt zwar das besagte, vergisst aber immer sein Programm, wenn er mal eine Woche steht, und muss dann umständlich komplett neu programmiert werden. Sonst fährt man damit glatt gegen die Wand, ohne Signal. Nach Internetrecherche: Kostet nur 300 Euro im Zubehörladen.
Kommt man sich irgenwie besch... vor.
Reparatur Klimaanlage Civic Aerodeck 2.0iTD (Auto importiert aus dem Oesiland, gabs bei uns nie als Diesel):
Anruf am Freitag: "Das Ersatzteil ist nicht da. Kommt erst am Montag. Wir haben aber die Stosstange demontiert, können wir den so in der Werkstatt stehen lassen übers Wochenende?" - "Ja, fahre am WE eh mit dem S" - Sonntag zufällig vorbei gefahren, steht mein Civic VOR der Werkstatt, mit Stosstange drauf. Na komisch. Genauer geschaut: Spalt von 3cm zwischen Kühlergrill-Motorhaube-Scheinwerfer und Stosstange. Naja, haben sie wohl nur provisorisch draufgesetzt. Am Dienstag (!) ist er dann doch fertig. Beim Abholen strahlt mir gleich der Spalt wieder entgegen. Gehe zum Chef "Schauns mal das gefällt mir aber nicht so sehr". Anstatt sich zu entschuldigen (z.B. "Haben wir nicht aufgepasst, mach mer gleich richtig"), die Antwort: "Das ist ein Civic, da is des so. Da ko ma nix einstellen". "Erszählns mir doch kein Blödsinn, vorher war ja auch kein Spalt.". "Da ko ma nix einstellen und des war a so.".
Bin ich Stocksauer zum Parkplatz der Bundeswehruni, schraube zum ersten mal selbst die Stosstange runter, sehe die 2 Stosstangenhalter li+re mit jeweils 2 Langlöchern zum Einstellen an der Karosserie verschraubt, also 4x Schraube auf, Halter nach oben geschoben, Schrauben wieder fest, Stosstange wieder drauf, passt. 20 Minuten. Kochend zurück zum Chef besagter Werkstatt: "Da schauns her, soll i Eana jetzt erklären wie ma beim Civic die Stosstange vorn einstellt" - Er: "Ja ich hab grad mit unserm Meister gesprochen. Der hats so eingestellt wies vorher war. Und überhaupt: Suchts Euch soch a andrere Werkstatt wenns Euch net passt".
Das lässt man sich nicht 2x sagen....
Also auf der Suche nach einer neuen.
Es folgt:
Händler 2, in München:
Service Civic Aerodeck 2.0iTD
O-Ton, Anruf nach derm Service: "Auto ist fetrig, aber wir konnten einen beginnenden Oelverlust am Motor festetellen". Erst mal perplex, weil unerwartet:"Oh Mist, wo denn genau". Antwort "Kann man nicht genau sehen, müssten den Motor erst komplett reinigen" - "Dann muss es ja ganz schön siffen". Zuhause in der Garage geschaut, wo er seit 3 Jahren steht: Boden absolut trocken und sauber, kein Öl. Unters und übers Auto, Kopf in den Motorraum: kein Oel. Auch kein Ölverbrauch bisher. Wollten die mich wohl zum Neuwagenkauf animieren? der Civic ist schon 8 Jahre, optisch aber wie neu. Habe mir dann die Rechnung nochmal ohne diesen geistreichen Hinweis ausdrucken lassen (hat 3 Anrufe und 2x auf der Matte stehen gebraucht), weil mit sowas ja unverkäuflich. Den Civic behalt ich aber weiterhin. Natürlich immer noch kein Öl in der Garage...
Weiter beim Civic, bei besagtem Anruf nach dem Service: "Wir konnten auch den Pollenfilter nicht wechseln, weil die Klimaanlage wohl nachgerüstet wurde und das kein Hondaoriginalteil ist" - "Komisch, das Auto ist komplett Serie von Honda, noch nie was nachgerüstet, andere Werkstatt hat den Filter doch auch bestellen können, fragens doch bei Honda in Offenbach nach, die sind ja mittlerweile auch für Österreich zuständig." - "Haben wir, es gibts keine Teilenummer".
Hab ich also in meinen alten Servicerechnungen nachschauen und denen die orig. Hondanummer durchgeben müssen. Kompetenz. Dann haben sie mich beim extra Vorbeifahren, für den nun eingetroffenen Filter, ("Das machen wir dann auch gleich für Sie wenn Sie vorbeikomen, trinkens halt solang an Kaffe im Showroom...") 1 geschlagene Stunde drauf warten lassen und dazu noch 35 Euro Arbeitszeit fürs Auswechseln zahlen lasse, ohne dabei rot zu werden.
Dazwischen, terminüberschneidend, Vaters Accord Tourer, erste Inspektion weil 1 Jahr alt, also eigentlich nur ein Oelwechsel. Das werden sie wohl noch schaffen. Beim Abholen: "Sie müssen das Auto leider nochmal vorbeibringen, weil wir beim Öffenen des Deckels (Klappe für Ölablass) an der Unterbodenplatte die Schraube nicht aufgekriegt haben. Da ist uns dann das Plastik der Bodenplatte ganz weggebrochen. Aber das machen wir auf Garantie, Platte schon bestellt". Na nett, aber: Unfähig sogar zum Oelwechseln?
Also die Erkenntnis: Meinen S kriegen die nicht in die Finger.
Aber: Wieder ohne Werkstatt.
Also mal nach Miesbach.
Händler 3
Bisher nur den S dort gehabt, keine Probleme, Ersatzwagen (Logo für 20 Euro, ist OK, sind ja 100km nach M ins Büro und zurück), beim Abholen noch den Tipp vom Meister: eine kleine Vorpur an der VA -innerhalb der Tolernzen der Specs - anstatt 0° Sollwert würde denn innenseitigen asymmetrischen Reifenverschleiss mindern. Habe ich dann beim Reifenwechseln diese Früjhar machen lassen, fährt sich sehr gut so.
Komisch nur: Die Werte waren vorne und hinten komplett daneben. Obwohl schon 2x von Händler 1 - nach besagtem Abflug Ende 2004 und auch mal 1 Jahr davor (nur so) - angeblich - vermessen und eingestellt worden, hat aber lt. Mess-Protokoll immer gepasst. Nur: von welchem Auto war denn das Messprotokoll??? Ich hatte jedenfalls letzten Sommer bei jedem Einlenken entweder totalen Frust (viel zu langsam) oder einen kleinen bis mittleren Herzinfarkt (Gefül, dass mich das Heck gleich wieder überholt), habe es aber als mentale Spätfolge des Abfluges im Vorherbst zu verarbeiten versucht. Ging aber nicht. Seit dem Einstellen beim Reifenwechseln dieses Frühjahr, mit dem Tipp des Meisters von Händler 3, (bei diesem Einstellen stand ich daneben) , fährt der S aber wieder wie eine eins.
Ups. Soviel wollt ich eigentlich nicht tippen. Aber der Frustabbau war wohl nötig...
LG
Nero


