Beiträge von Nero

    Hallo zusammen.
    Bei meinem "Schlechtwetterauto", ein Civic Aerodeck 2.0 iTD Bj.97, mag die Klimaanlage nicht mehr, genauer: der Klimakompressor springt nicht an. Die Kontrolleuchte leuchtet beim Einschalten, aber am Kompressor tut sich nichts. Nicht mal ein klacken o.ä..
    Ist der Kompressor hinüber, oder kann das noch was anderes sein.
    Wollte nur etwas schlauer sein, bevor ich ihn zur Werkstatt bringe, weil die doch gleich einen neuen Kompressor einbauen wollen, aber vielleicht gibts ja auch eine andere Lösung.
    Danke im Voraus
    Nero

    HaDe schrieb am Fri, 13 May 2005 10:53



    Die Hersteller haben da allerdings eine gewisse Sicherheit eingebaut, man kann schon etwas mehr drin haben als das Maximum. So bei ca. 5-8mm mehr am Meßstab braucht man keine Panik bekommen, zumal ja bei laufender Maschine auch immer einiges Öl im Umlauf ist.

    HD



    ..und die Sicherheit ist gross, weil das "patschen" auch auch dann noch nicht auftreten darf, wenn man ganz steil bergauf oder bergab fährt.

    Ich bin mal mit 47l 640km weit gekommen, also 7,3l/100km.
    War ein ganz verregnetes Wochenende und die Reifen hatten schon 14000km drauf.

    oliver_k schrieb am Thu, 31 March 2005 10:47

    Nero,
    Du wirst von keinem seriösen Reifenhändler einen RunFlat Reifen für den S verkauft geschweige denn montiert bekommen! Sad



    Ich dachte in der ersten Euphorie Wink , alle RE050 seien RunFlat.
    Warum muss man immer nur an alle Details denken...
    Das Leben könnte so einfach sein. Rolling Eyes



    @ Walter: 215/40-17 sind natürlich auch sehr "niederquer" im Vergliich zu den ballonigen 205/55 bzw. 225/50-16 vom S.
    Bin auf erste Berichte gespannt...


    N9500 schrieb am Wed, 30 March 2005 15:53

    In 16' gibt es nichts besseres als den S02 in der S2000 Spezi, den Yokohama Advan mal ausgeklammert, im Trockenen.
    Meine Meinung und Basta Wink



    Es könnte ja aber sein, dass der RE050A mit Runf Flat Eigenschaften durch die verstärkte Seitenwand sich ähnlich direkt anfühlt wie der S02. Wenn das so wäre, und wenn man mit dem dann auch bei Regen schneller als 80-100 fahren kann Embarassed ohne Angst haben zu müssen, gleich abzufliegen, könnte er eine Alternative zum S02 sein...

    siehe http://194.39.141.68/upload/album/AP_9474.pdf
    Seite 4

    ...deshalb mal die Erfahrungsberichte abwarten.

    OK, dann bin ich ja beruhigt.

    Nachdem ich den S eh nur bei schönem Wetter beweg, ist mir der S02 wahrscheinlich eh lieber.

    Es sei denn, die 16 Zoll Fahrer kommen aus dem Schwärmen vom Re050A nicht mehr heraus bis zum nächsten Frühjahr, dann brauch ich wieder neue.

    qp schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24

    Ich bin auch Urs Laughing , fahre aber 16" mit 2.3 rundum
    ....aber ich habe nochmals nen Satz neue S-03 bekommen.
    Nächster Reifen wird aber wahrscheinlich auch der RE-050A sein!



    Ich bin nicht Urs Sad möchte aber fogenden Senf dazugeben:

    Den RE050A gibts aber nicht in unseren 16 Zoll Grössen
    (gehe davon aus, dass du auch die OEM Felgen hast)

    Siehe hier

    http://194.39.141.68/upload/album/AP_8808.pdf

    LG
    Nero

    marcus_g schrieb am Fri, 18 February 2005 11:22

    Nero schrieb am Mon, 07 February 2005 15:04


    ...
    Weis auch jeder, der schonmal in einem Flugzeug mit Kolbenmotor beim Start den Gashebel reingeschoben hat.
    ...


    ... und das hat hier ja garantiert schon jeder zweite mal gemacht Rolling EyesLaughing



    ...mindestens.

    Die Me109 hat man seinerzeit mit voll getretenem Seitenruder gestartet, die Richtung wurde mit dem Gashebel gesteuert:
    Immer nur soviel, dass sie nicht ausbricht.
    Ok, das waren auch 44,5 l Hubraum, 12 Zylinder und 1750 PS...

    Was man machen kan ist:

    - alle Blechkanten und- stösse im Motorraum konservieren, vor allem im Motorraum einsprühen

    - Türenhohlraum: von unten durch die Wasserabläufe sprühen

    - Schwellerbleche: in die kommt man ohne Bohren vom hinteren Radlauf (da gibts eine schraubbare Plastikabdeckung), und unten hinter dem Bördel gibts viele Gummistopfen, durch die man fast überall reinkommt

    - Kotflügel vorne: Plastikradlauf rausclipsen und entlang der Blechkante innen einsprühen

    - Unterboden: ist ab Werk ausreichend konserviert

    Nero

    Jan_B schrieb am Mon, 07 February 2005 14:54

    UK 45 schrieb am Thu, 03 February 2005 09:17

    das er nach links versetzt, hat mit der Drehrichtung des Motors
    zu tun.( Uhrzeigersinn) Wenn du so mit80 Km/h rückwärts
    düst Wink , wäre das Ausbrechen nach rechts.
    Uwe



    Ist Dein Motor eigentlich hochkant eingebaut Rolling EyesLaughingLaughing




    Die Massenträgheit des in Längsrichtung drehenden Motors erzeugt ein Moment des Autos um die Hochachse.
    Weis auch jeder, der schonmal in einem Flugzeug mit Kolbenmotor beim Start den Gashebel reingeschoben hat. Erst kommt das Motormoment , das dreht den Flieger in die eine Richtung, dann kommt das Propellermoment, das dreht in die andere Richtung.
    Beim S tritt natütlich nur ersteres auf... Wink