Die Subaru 4-Zylinder sind doch Boxermotoren, also eigentlich eigentlich "V4" mit 180 Grad V-Winkel
Beiträge von Nero
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Den S2000 Ihr fahren sollt, Vergnügen er Euch bereiten wird!
Nicht wichtig 70 Kilo er mehr oder weniger wiegt.
Nur auf die Drehzahl Ihr achten sollt.
To entertain you he loves.
Yoda -
Valvoline SynPower 5W40, vollsynthetisch, ca. 30 Euro/ 5 Liter
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sharky schrieb am Thu, 06 October 2005 12:33
@stocky
XGA ist mit Allradantrieb
VGA ist mit Vorderradantrieb
DAnn aber liebe HGA -
Wenn der neue S ein AP1 ist, ist das wohl so, weil dann alle in einen Topf geschmissen werden.
Aber wieviele neue in D noch hinzukommen, bevor er irgendwann mal eingestellt wird bzw ein neuer (AP2?) kommt, und ob sich das stark auswirkt, ist eher fraglich, schau mal auf den Verlauf der Zulassungszahlen der letzten Jahre...
Ich bin halt grad am überlegen, ob ich mir einen 06er anschaffen soll statt dem 02er, nur wegen dem VSA.
Und zwar genau deshalb, weil ich vor einem Jahr mal auf dem Acker gelandet bin, Konterschwung, was mit VSA sicher nicht passiert wäre. Wenn da ein Baum in Weg gewesen wäre.... -
Mich würde mal interessieren, ob die Versicherungen zwischen altem S (ohne VSA/ESP)) und neuem (mit) unterscheiden. Hat da jemand Infos?
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Skunk2 schrieb am Fri, 23 September 2005 00:55
Das ist das S2000 Aerodynamikpaket
(für unter Wasser)
DAnn heisst es aber Hydrodynamikpaket.... -
[inposttable title=The_Nightfly schrieb am Wed, 21 September 2005 17:49]Arbeit ist Kraft mal Weg stimmt nur wenn die Kraft konstant ist! Wenn du aber wie bei nem Auto ne Änderung der Kraft hast, brauchst du n Wegintegral! Also W=[Int]W*ds
.
Wenn Du Dir die erste Frage des Threads nochmal durchliest, weist Du, warum ich nicht mit Intergalen angefangen habe... -
Ist doch ganz einfach:
Leistung = Arbeit pro Zeit
Arbeit = Kraft mal Weg
Also, die gleiche Leistung kriegst Du mit wenig Kraft und viel Weg (S2000) oder mit viel Kraft und wenig Weg (Diesel)
Daraus folgt auch: Leistung ist das einzige, was zählt. -
Ja, wenn Du GMX Pro mail hast.
Wer ein GMX Mediacenter hat, der kann sichs von mir holen, ohne traffic zu erzeugen, weil das dann GMX intern geht. -
gerade nachgesehen, sind 75MB.....
und jedem einzelnen möchte ichs auch nicht schicken, weil ich kein unlimited traffic habe.
also einer mit ftp, oder web der es zur Verfügung stellt. -
Ich habe es!
Damals Mit der TV-Karte mitgeschnitten und auf verschiedene Grössen komprimiert.
Liegt aber zuhause am PC.
Wer hat Webspace und hostet es? Dem maile ich es. PM.
Bitte max. Emailgrösse sagen, weil die grosse Variante hat ca. 50MB, die kleinste ca. 5 (dann aber nur noch Briefmarke...)
LG
Nero -
Eigentlich ist das hier ja OT, weil mit "andere Sportliche" hat das ja wirklich nichts mehr zu tun.
Beim Durchblättern der Fotos vom neuen Civic hats mir beim Betrachten der Hinterachse die Tränen in die Augen getrieben:
http://world.honda.com/Frankfurt2005/photos/civic/27.html
Honda, wie könnt Ihr so etwas tun? -
Also das mit den Verbesserungen ab MY 2002 muss ich wohl zurücknehmen. Sorry hab die Fotos nicht ganz so genau angeschaut.
Wenn man das zweite Bild anschaut, sieht man diese Distanzleisten auch bei Uncle Ho`s S. Dort ist aber auch keine Abscheuerung und Rost mehr sichtbar.
Lediglich da, wo der Stossfänger ins Radshaus läuft. Da haben aber auch die 2002er keinen Schutz mehr.
Werde wohl bei nächster Gelegenheit sorgenvoll die Heckshürze lockern. Wenn man die Schrauben am Radhaus löst, sollte man sie einfach etwas herunterziehen können zur Kontrolle.
Die 3 Jahre Lackgarantie sind bei mir natürlich auch schon vorbei.Vorsorge schafft hier sicher auch eine kleine Gummischeibe, wie damals beim Civic. Lieber 1mm Spalt mehr aber kein Scheuern. -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 09 September 2005 12:10
Was macht Ihr denn wenn Ihr durch die Gegend heizt und müßt plötzlich dringend Schiffen? Fahrt Ihr den S dann auch erst Kalt?
Motorhaube auf, dann kannst ihn ja "kaltschiffen" -
Das ist schon sehr heftig.
Ich meine aber, das Honda mit MY 2002 die Aufhängung der hinteren Stosstange geändert hat, da sind jetzt längs Distanzführungen, die für einen Mindestabstand zwischen Stosstange und Kotflügelblech sorgen.
Das würde bedeuten, dass Honda die Schwachsstelle erkannt hat, also der Rost bei Dir eindeutig auf eine Fehlkonstruktion zurückzuführen ist, somit Honda schon mit der Gewährleistung eintreten muss.
Vielleicht kannst Du auf dem Weg Druck machen.
Oder sag denen, du machst gar nichts, und kommt dann wieder wenn das Auto 5.99 Jahre alt ist, bis dahin ist es nämlich durchgerostet wenn Du auch im WInter fährst, dann tritt die 6-Jahre Durchrostgarantie in Kraft. Das kommt Honda aber teurer als jetzt Rost beseitigen und lackieren, weil dann kriegst Du 2 neue Seitenteile. Frag doch Honda, ob sie das so lieber haben, und gleich eine Menge Kunden aus dem Forum weniger, weil so gehts ja wirklich nicht bei einem 4 Jahre alten Auto.
Ist aber wohl eine Schwachstelle bei Hondas. Mein Civic hat an der gleichen Stelle leichten Rostansatz gehabt (aber viel wenige ,nach 4 Jahren), auch wegen scheuernder Stosstange. Bin dann selber mit Entroster, Zinkgruindierung und Lackstift drüber und habe an der Befestigung der Stosstange vorne am Radhaus zwichen Blech und Stosstange eine Beilagscheibe aus Gummi miteingebaut, dmit da 1-2mm Spalt waren und gut wars. -
Blizzy schrieb am Thu, 01 September 2005 20:15
jup, liegt an dem scheiss hurrikan, dass die preise so krass ansteigen...
Nein, sondern an den Spekulanten am Rohöl- und Benzinspotmarkt.
Und daran, dass die Oelgesellschaften seit Jahren keine Raffinerien gebaut haben. -
Also, ich habe auch die Originalplane, und wasserdicht ist die nicht.
Keinesfalls für längere Standpausen.
Ich mach die nur drauf, wenn der S am Wochenende in Oesterreich draussen steht, und da vor dem Haus nachts immer Nachbars blöde Katze mit ihren Schlammpfoten übers Auto schleicht und mit Vorliebe auch hin- und wieder aufs Verdeck schei.t.
Und sowohl Pfotenabdrücke als auch letzteres lässt sich von der Plane halt viel leichter entfernen als vom Verdeck.
Wenns draufregnet, ist der S aber unter der Plane auch nass oder zumindest feucht.
Für Winter daher ungeeignet. -
sharky schrieb am Mon, 08 August 2005 12:47
Letzten Sommerurlaub bin ich mit dem "S" 3200km gefahren
Diesen Sommer ca. 34000 km
Steigst Du auch mal aus oder schläfst Du auch im S??? -
Schon im Werkstatthandbuch ist eine Verdeck Reparaturanleitung, aber eine bessere.
Mit der dürfte das Flickwerk wesentlich besser aussehen als in dem Artikel.
Hoffentlich aber nie brauchen werde....
Nero