Beiträge von Nero

    Ich kann mich an folgendes düster erinnern:

    Im Werkstatthandbuch ist auch recht ausführlich beschrieben, wie man mit etwas orig. Verdeckstoff (wohl von Honda zu beziehen)auch grössere Löcher flicken kann, ohne hinterher viel zu sehen.
    Habe aber das Werkstatthandbuch leider nicht mehr zur Hand (Plattencrash), vielleicht kann die entsprechende Textstelle aber jemand anderes Posten.

    Nero

    hubert_k schrieb am Sun, 22 August 2004 20:56

    gefällt mir gut, gibt das mit dem Reserveradabteil eine Ebene, oder muß mann dan noch höher gehen ?

    hubbs



    Der Boden insgesamt wird ja nicht höher, nur das Loch in der Mitte des Kofferraums wird bedeckt. Holzplatte+Teppich sind ja nur ca. 8-10mm dick.

    nick schrieb am Wed, 18 August 2004 06:52

    Hallo Es gab nur eine Zeit lang die Diskussion, ob eine Stoffimprägnierung (z.B. von Porsche) nicht besser sei - und davon rate ich stets ab.



    Da habe ich wohl das "Stoff.." überlesen.
    Logo: Vinylmittel für Vinyl und Stoffmittel für Stoff.
    Für Stoffverdecks gibts übrigens auch ein mittel von 303, das 303 High Tech Fabric Guard
    http://www.303products.com/main.php?infopage=kits




    Der Teppich ist nicht heller, aber blauer (kommt auf dem Foto nicht so raus). Passt aber ganz gut zum Nü-blauen Auto. War aber tatsächlich nur ein Rest vom Baumarkt. Glück gehabt...

    nick schrieb am Tue, 03 August 2004 19:10

    Hi Schwedenkreuz,

    wow - was fuer ne schwierige Frage. Nimmst Du Schuhputzcreme auch zur Pflege Deiner Kunststofffenster?

    Also im besten Fall hast Du nur ein unnötiges Zeug auf dem Vinylverdeck. Im schlimmsten Fall greift die Stoffverdeckimprägnierung das Vinyl an und kann zum Ausbleichen/Sprödewerden des Verdecks führen.

    Gruss,
    Nick



    Meine Meinung:

    Der Zweck einer Imprägnierung des Vinylverdecks ist folgender:
    Kunststoff verwittert durch Umwelteinflüsse. AUch Vinyl. Wenn sich eine Schutzschicht auf dem Kunststoff befindet, Verwittert erst diese Schutzschicht.

    Den Autolack wachst man ja auch, damit das Wachs und nicht der Lack verwittert.

    Die Schutzschicht muss natürlich gegenüber dem zu schützenden Material (hier: Vinyl) neutral sein. Davon kann man aber bei einem speziellen Vinylmittelchen ausgehen.

    PS: Ich verwende übrigens immer noch das 303.

    Lars81 schrieb am Tue, 17 August 2004 17:48

    glaub mir egal wie er aussieht! 90% findet ihn wegen neid jetzt schon scheiße und weil du hier viel zu direkt bist mit deiner meinung! du musst das so umschreiben das es sich freundlich anhört und am ende muß immer stehen " sieht echt super aus" oder " gute arbei" !!!




    kannst du erklären, was du damit sagen willst?

    jimmy_a schrieb am Wed, 11 August 2004 22:41

    Da fällt mir nur eins zu ein

    Hustenbonbon ist genau das richtige für den Lutscher Twisted EvilTwisted Evil




    Der S2000 ist für den Moderator halt so wie ein
    Fishermans Friend für einen zu Schwachen
    (Ist es zu stark, bist Du zu schwach...) Wink

    Wen schon immer der zerklüftete Kofferraum im S gestört hat, für den gibts hier eine Lösung:

    Man nehme eine trapezförmig zugeschittene laminierte Holzplatte, ca 5mm dick (Baumarkt, 10 Euro) und einen Teppichrest in Wagenfarbe (auch 10 Euro).

    Die Holzplatte wird mit dem Teppich beklebt und bildet den ebenen Kofferraumboden.
    Sie ist so bemessen, dass sich die 4 Ecken in den 4 korrrespondierenden Mulden in der Koferraumseitenwand abstützen können (siehe weisse Pfeile). In den Raum links, rechts, u d vor der Platte wird je ein zugeschnittenes Stück von dem Teppich gelegt (A,B), damit das ganze keine Stufe bildet und auch nicht rutscht.

    Ein leines Loch in der Platte erleichtert den Zugang zum entstandenen Ablagefach.

    2 Verstärkungsstreben über dem Hohlraum sorgen für die nötige Steifheit.

    Grüsse

    Nero

    attachment.php?attachmentid=10814

    attachment.php?attachmentid=10815

    attachment.php?attachmentid=10816

    Hallo Leute,

    ich wollte Euch hier mal meine Lösung zum Einbau eines Navi (iPAQ mit TomTom) in den S zeigen.

    attachment.php?attachmentid=10810

    attachment.php?attachmentid=10811

    Sie besteht aus einer Halterung mit Kugelgelenk für den iPAQ (von Brodit, 19 Euro) und einem Träger aus Carbonfaser (Eigenbau), der mit Schlitzen in die 2 Ösen gesteckt wird, die normalerweise das Kartennetz im Beifahrerfussraum halten.

    Das Carbonteil ist so angepasst, dass es der Kontur des Getriebetunnels und der Mittelkonsole folgt.

    Das Netz wird nun an 2 neuen Ösen, die auf das Carbonteil geschraubt sind, befestigt.

    attachment.php?attachmentid=10812

    Die Vorgaben waren:
    - gute Sichtbarkeit und bedienbarkeit vom Fahrersitz aus
    - gute Sichtbarkeit auch für den Beifahrer
    - nicht im Bereich des Beifahrerairbags
    - darf den Knieraum des Beifahrers nicht beengen
    - darf nicht beim Bedienen von Schalthebel und Handbremse stören
    - Radiodeckel muss sich öffnen lassen.
    Alles wird durch die gewählte Position ermöglicht.

    Zuerst habe ich einen "Prototypen" aus Aluminium zugefeilt und -gebogen.
    Das sah aber sehr blechern aus.
    Ein Freund, der in eine Firma arbeitet, die sonst auch Carbonteile für die Formel 1 herstellt, hat mir dann das Blechteil ablaminiert und so den Rohling für die Carbonhalterung gebaut.

    Grüsse

    Nero

    Kabelkid schrieb am Tue, 18 May 2004 22:34

    Moin,Moin!

    Anscheinend gibt es die S02 jetzt nicht mehr.



    Hallo. Hat das mal jemand gecheckt? Stellt Bridgestone die OEM S02 wirklich nicht mehr her? Hat jemand in letzer Zeit mal S02 bestellt? Was mach ich nächstes Jahr, wenn ich neue Reiofen brauche. Gleich 17" Felgen mit bestellen?

    markus h schrieb am Mon, 12 July 2004 21:38

    wenn man sich sowas anschauen mag:





    Das hat damit nichts zu tun, sondern man fühlt sich einfach besser beim Fahren, wenn man weis, dass im Fall des Falles der Überrollbügel hält und auch hoch genug ist.

    Hallo.

    s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
    Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
    Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
    Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
    Hat da jemand weitere Quellen/Infos?

    Danke

    Nero


    Ab 1.4. ist mein S wieder zugelassen und bekommt auch gleich einen neuen Satz S-02.

    Wenn jemand die alten Reifen brauchen kann (hinten noch ca. 1.5mm, vorne ca. 2mm innen) kann er sie gegen Abholung haben.

    Vorzugzsweise direkt am 1.4. beim Reifenhändler ab 15.00 (Reifen Widholzer Ottobrunn bei München) oder
    - wenns sein muss - auch bei mir zuhause.

    Bitte unbedingt VOR 1.4. melden, weil ich sie sonst zur Entsorgung dort lasse!

    Grüsse

    Nero

    (noch 15 Tage...)