Beiträge von Nero

Ich hatte heuer meinen S beim Händler, als das Saisonkennzeichen auslief, weil was zu reparieren war.

Kleiner Unfallschaden. Sad
    Besser: Abflug in den Acker. Embarassed

Er hat mir dann zum heimfahren eine Rote Nummer aus seinem Fundus gegeben.

Dabei war auch dieser rote Kurzzeit-KFZ Schein. Das Auto ist Haftpflichtversichert, aber deine Vollkasko ist "ausser Betrieb". Daher vorsichtig (wie sondt auch...) fahren.

Nero

EZ 05/2002

km 23600

Defekte: keine

Probleme: seit 2 Wochen mag das Verdeck sich nicht ganz öffnen,
    es fehlen ca 5cm, geht erst beim 2. oder 3. Versuch ganz auf. Werd mal das Gestänge schmieren, glaube im Werkstatthandbuch stand was von speziellem Fett dafür bei Hoda erhältlich.

Werstattaufenthalte: nur Inspektionen + "Optimierung" + Reifen (17000km) + ein kleiner blöder Auffahrunfall Rolling Eyes (vordere Stosstange, Prallfänger getauscht, 1800€)

Ölverbrauch:
    Erste 5000km 1l/1000km Shocked
    Zweite 5000km 0.5/1000 Crying or Very Sad
    dritte 5000km 0.3/1000 Confused
    letzte 5000km 0.2/1000 Cool

Nero

tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 14:46

Gefällt mir auch sehr gut, Nero. Mit Deiner Erlaubnis würde ich mir das gerne nachbauen. Ich hab mal nachgemessen, ich komme auf ein Trapez (ohne abgerundete Ecken) mit den Maßen 106,5 x 43,5 x 80 cm. Stimmt das mit Deinen überein?

Danke

bei mir 106,5 x 43,5 x 75.
    Die 75 deshalb, damit die Platte beim Öffnen nicht mit den Ausbauchen der Heckleuchten kollidiert.
    Viel Spass
    Nero

PS: Sorry for the delay...

tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 15:25

Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

Das Verdeck ist aber nicht 100% PVC. Nur die Aussenseite ist 100% PVC. Genauer ist es ein PVC beschichteter Stoff (siehe Innenseite vom Verdeck).

Zum Thema Verdeckreparatur bitte bis zum WOchenende warten. Vielleicht habe ich noch eine Kopie vom Werkstatthansbuch in Österreich, muss mal schauen.

Ich kann mich an folgendes düster erinnern:

Im Werkstatthandbuch ist auch recht ausführlich beschrieben, wie man mit etwas orig. Verdeckstoff (wohl von Honda zu beziehen)auch grössere Löcher flicken kann, ohne hinterher viel zu sehen.
    Habe aber das Werkstatthandbuch leider nicht mehr zur Hand (Plattencrash), vielleicht kann die entsprechende Textstelle aber jemand anderes Posten.

Nero

hubert_k schrieb am Sun, 22 August 2004 20:56

gefällt mir gut, gibt das mit dem Reserveradabteil eine Ebene, oder muß mann dan noch höher gehen ?

hubbs

Der Boden insgesamt wird ja nicht höher, nur das Loch in der Mitte des Kofferraums wird bedeckt. Holzplatte+Teppich sind ja nur ca. 8-10mm dick.

nick schrieb am Wed, 18 August 2004 06:52

Hallo Es gab nur eine Zeit lang die Diskussion, ob eine Stoffimprägnierung (z.B. von Porsche) nicht besser sei - und davon rate ich stets ab.

Da habe ich wohl das "Stoff.." überlesen.
    Logo: Vinylmittel für Vinyl und Stoffmittel für Stoff.
    Für Stoffverdecks gibts übrigens auch ein mittel von 303, das 303 High Tech Fabric Guard
    http://www.303products.com/main.php?infopage=kits

Der Teppich ist nicht heller, aber blauer (kommt auf dem Foto nicht so raus). Passt aber ganz gut zum Nü-blauen Auto. War aber tatsächlich nur ein Rest vom Baumarkt. Glück gehabt...

nick schrieb am Tue, 03 August 2004 19:10

Hi Schwedenkreuz,

wow - was fuer ne schwierige Frage. Nimmst Du Schuhputzcreme auch zur Pflege Deiner Kunststofffenster?

Also im besten Fall hast Du nur ein unnötiges Zeug auf dem Vinylverdeck. Im schlimmsten Fall greift die Stoffverdeckimprägnierung das Vinyl an und kann zum Ausbleichen/Sprödewerden des Verdecks führen.

Gruss,
    Nick

Meine Meinung:

Der Zweck einer Imprägnierung des Vinylverdecks ist folgender:
    Kunststoff verwittert durch Umwelteinflüsse. AUch Vinyl. Wenn sich eine Schutzschicht auf dem Kunststoff befindet, Verwittert erst diese Schutzschicht.

Den Autolack wachst man ja auch, damit das Wachs und nicht der Lack verwittert.

Die Schutzschicht muss natürlich gegenüber dem zu schützenden Material (hier: Vinyl) neutral sein. Davon kann man aber bei einem speziellen Vinylmittelchen ausgehen.

PS: Ich verwende übrigens immer noch das 303.

Lars81 schrieb am Tue, 17 August 2004 17:48

glaub mir egal wie er aussieht! 90% findet ihn wegen neid jetzt schon scheiße und weil du hier viel zu direkt bist mit deiner meinung! du musst das so umschreiben das es sich freundlich anhört und am ende muß immer stehen " sieht echt super aus" oder " gute arbei" !!!

kannst du erklären, was du damit sagen willst?

jimmy_a schrieb am Wed, 11 August 2004 22:41

Da fällt mir nur eins zu ein

Hustenbonbon ist genau das richtige für den Lutscher Twisted EvilTwisted Evil

Der S2000 ist für den Moderator halt so wie ein
    Fishermans Friend für einen zu Schwachen
    (Ist es zu stark, bist Du zu schwach...) Wink