Beiträge von Nero

    Also, für mich ist der S ein ROADSTER, OFFEN, daher fahr ich ihn bei SCHÖNEM Wetter, und da soll er gut sein. Wenns regnet, lass ich ihn stehen oder fahr halt langsam. Bin jetzt den ersten Satz hinten runter, noch 2mm, und noch nie Aquaplaning gehabt. Man muss halt aufpassen. Wer ein Regenauto will, soll eins kaufen. Aber im trockenen in jeder Kurve rutschen und quitschende Reifen, nur damit ich bei Regen auch schnell fahren kann??? Naja...

    @ zefix:

    Der S02 ist eigentlich schon lange vom S03 abgelöst.
    Nur in speziellen OEM Versionen (u.a. für Porsche und S2000) wird er noch gebaut. Du mußt daher unbedingt darauf achten, auch den "richtigen" S02 für den S2000 zu bekommen.

    Viele Reifenhändler wissen das nicht, daher sagt die Aussage "Auslaufmodell" noch nichts über die Zukunft das S02, Version S2000 aus.

    Nero

    Hallo Leute,

    Wie es die Spatzen überall von den Dächern pfeifen soll der neue S2000 Mod 2004 ja 17 Zöller bekommen.

    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, bzw hat jemand Infos, wie es danach mit der Verfügbarkeit der orig. S02
    für die 16 Zoll Felgen aussieht?

    Danke,

    Nero

    Hallo Birgit,

    ich habe mich ja damals im Frühjahr (auch Nürburgringblau) für das 303 Aerospace Protectant entschieden.

    Habe es jetzt 2x angewendet (1. mal im Mai, 2. mal Anfang August), und mein Verdeck sieht immer noch aus wie neu.

    Die Schmutzschlieren verschwinden mit dem 303, und wenns
    mal drauf ist, wirds auch nicht so schnell wieder dreckig.

    1 Flasche reicht etwa für 2,5 mal, also 1 Jahr.

    Probiers mal..


    Nero

    Patsch schrieb am Fri, 22 August 2003 09:52

    Das Schloss kann auch eingestellt werden. Sind 3 Schrauben zu lösen und es hat 3 Markierungen auf der Querstrebe damit man die Höhe ablesen kann.

    Allerdings dienen schon eher die Gummistopfen zur höheneinstellung. Das Schloss muss dann einfach so eingestellt werden, dass die Haube ne gewisse Vorspannung hat.



    Danke für die Info, diese Schrauben hatte ich auch schon im Visier, abetr gestern war es etwas zu spät um das auszuprobieren, da dachte ich, frag erst mal im Forum, bevor Du rumschraubst.

    Ich brauch das, weil ich eine neue Stosstange bekommen habe (wegen &%"+%&?), jetzt ist die Motorhaube dazu relativ etwas zu hoch, und die Gummistopfen geben alleine nicht genung her, um das nachzustellen, da schliesst sie zwar tiefer, aber wird locker... Deshalb muss ich das Schloss nachstellen.

    Danke für die Info.

    Nero

    Hallo,

    weis jemand von Euch, ob und wie man den Schliessmechanismus der Motorhaube einstellen kann, damit sie tiefer liegt (weiter zugeht).
    Ich meine hier aber nicht die Gummistopfen, auf denen sie aufliegt, sondern das Schloss selbst, wo der Haken der Motohaube einhakt.

    Danke!

    Nero

    PIT schrieb am Thu, 07 August 2003 11:22

    Solche Teile kommen zu 99.9% immer unlackiert, denn stell Dir vor, wenn der Farbton nicht passt, dann macht's auch kein Spass, oder???

    Also Teil kaufen, zum Händer oder Lackierer Deines Vertrauens gehen, vorher anpassen, dann in Wagen- oder Wunschfarbe lackieren und montieren lassen und fertisch....... Wink



    Bei meinem Civic kam die Stosstange nach 2x (unverschuldeter) Kaputtung immer ab Werk fertig lackiert, und der Farbton hat gepasst (silber). Auch im Wagenalter von 6 Jahren.

    Daher wäre mir eine fertiglackierte lieber.

    Beim S liegts wohl eher an der geringen Stückzahl, dass es die Teile nur unlackiert gibt.


    @all Danke für die rasche Info

    Nero

    Hallo!

    Kann mir kurz jemand sagen, ob es die Frontschürze in Wagenfarbe fertig lakiert gibt.

    Oder kommt die immer unlackiert und muss erst vom Händler lackiert werden?

    Danke

    Nero

    Hallo!

    Hat jemand von Euch eine emailadresse der Geschäftsführung von Honda Motor Europe (North) in Offenbach?

    Ich würde dorthin gerne meinen email-Wechsel mit jemandem aus der sogenannten Kundenbetreuung (besser: Kundenanfragenabschmetterungsabteilung)vom Honda weiterleiten mit einem netten Kommentar dazu.

    Es geht darin zwar nicht um meinen S2000, aber um einen Civic Aerodeck.

    Danke

    Nero

    markus_s schrieb am Tue, 24 June 2003 05:37

    ratte schrieb am Mon, 23 June 2003 22:35

    Hätst was gsagt über Deine Route, wäre ich ein paar Meter mitgefahren. Ist ja schließlich "mein Revier", diese Gegend. Du weißt ja, was noch mehr auffällt als ein S2k - genau: zwei S2k Very Happy

    Gruss
    ratte


    ...oder drei!

    Hatte aber am WE keine Zeit Crying or Very Sad

    Markus




    ...oder vier.

    bin am Sonntag abend aus Ö übern Tatzelwurm nach München zurück gefahren.

    Nero

    @TimoDe: Mein S ist 05/2002

    @all
    Die Rohkarossen werden ja zur Passivierung/Kataphorese/Grundierung in Bäder getaucht.
    Die Löcher sind wohl dazu da, dass diese Saucen auch wieder ablaufen können.
    Hab mich zum vergleich mal unter meinen Civic gelegt. Dort sind an vielen Stellen solche Gummistopfen. Nach 7 Jahren (hauptächlich Wintereinsatz) hat sich dort kein Rost gebildet.
    Die Stopfen wurden hier aber NACH der Lackierung eingesetzt.

    Warum Honda beim S den Gummistopfen vor dem PVC stritzen /lackieren einsetzt, was ja nie halten kann, ist mir ein Rätsel.

    Werde mal den Spalt zwischen Gummi und Blech mit Holraumkonservierung schliessen, damit wieder dicht ist, über das ganze dann Unterbodenschutz sprühen und gut ists. (hoff ich)

    Nero

    Hallo Leute,

    Der Unterboden, einschließlich des nach unten gerichtete Teil des Seitenschwellerbleches des S2000 ist ja PVC gespritzt(erkennbar an der geriffelt-welligen Oberflächenstruktur).
    Diese wird dann an den sichtbaren stellen mitlackiert. So auch an den Schwellern.

    Unten am Seitenschwellerblech sind je 3 Vertiefungen zu erkennen(siehe Pfeile), etwa wie "Knöpfe", die von der PVC Beschichtung völlig umschlossen und überlackiert sind.

    attachment.php?attachmentid=3363

    Beim gestrigen Autowaschen habe ich folgendes festgestellt:
    Bei meinem S sind an einigen dieser Knöpfe Risse in der PVC Beschichtung.
    Der Grund: unter jedem dieser "Knöpfe" sitzt ein Gummistopfen, der ofenbar ein Loch im Schwellerblech verschließen soll.

    Da der weiche Gummi und die harte PVC Schicht sich offenbar nicht vertragen, ist das PVC an der Nahtstelle gerissen und teilweise schon abgeplatzt (siehe unten).

    attachment.php?attachmentid=3364

    Da hier bei Nässe ständig der Spühnebel des Vorderreifen auftrifft, mache ich mir nun einige Gedanken wegen Korrosionsgefahr, da nun ja Wasser über die Kapillarwirkung in den Schwellerhohlraum gelangen kann.

    Meine Fragen

    - Schaut doch bite mal nach, ob das bei Eurem S auch der Fall ist, oder ob es bei meinem ein Einzelfall ist.

    - Irgendwelche Tipps? Selber Unterbodenschutz draufsprühen oder Honda Werkstatt?

    Danke

    Nero



    Hi Blacky,


    ich habe den S dort gekauft, war aber erst einmal dort zum Service, da wurde auch die Optimierung gemacht (war eine Rückrufaktion, bei der am Ölkreislauf Öldüsen getauscht wurden, dazu musste u.a. die Ölwanne runter).
    Haben alles ordentlich gemacht, auch den "richtigen", S2000 speziellen Ölfilter verwendet, wass nicht bei allen Honda Händlern selbstverständlich ist.
    Bin auch mit meinem Civic (Winterauto) dort.
    Insgesamt: bisher keine Klagen.

    MORGEN WIRD SCHÖNDES WETTER!

    Nero

    Hi Blacki, wenn Du den S in Ottobrunn holst, empfehle ich Dir:

    - Richtung Höhenkirchen
    - Höhenkirchen rechts Richtung Miesbach
    - Kreuzstraße
    - links Richtung Weyarn
    - vor Weyarn links Richtung Seehamer See
    - das führt Dich entlag der Landstaße parallel zur A8 bis zum
    Irschenberg, aber sehr schön hügelig und kurvig und 0 Verkehr
    - links Richtung Irschenberg
    - rechts Richtung Fischbachau
    - durchs Leitzachtal (nur noch Kurven, mit rot-weiß lackierten Leitplanken..)
    - Hundaham
    - Fischbachau
    - Bayrischzell
    - Tatzelwurm
    - Oberaudorf
    - Kössen
    - Reit im Winkl
    - Inzell
    - Berchtesgaden
    - Roßfeld Höhenringstaße (kostet zwar Maut, ists aber wert)
    - zurück

    Ist ne schöne Tagestour.

    Der schwarze S, den DU ausleihen willst, war auch mein Probefahrzeug vor etwas über einem Jahr, woraufhin ich meinen S gekauft habe...

    viel Spaß

    Nero

    markus_s schrieb am Sat, 24 May 2003 16:42

    Auf meiner kurzen Bergteststrecke von Bad Feilnbach nach Hundham war ich insgesamt ziemlich angetan.



    Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Strecke...
    Aber ich verlänger sie immer von Hundham weiter entlang der Leitzach bis zum Irschenberg, da kommt Freude auf.

    Nero