Beiträge von MR2-S2000

    Ich hock jetzt erst einmal im Hotelzimmer, probiere aber morgen gleich eure Hinweise aus!
    Hab leider vorher noch nicht versucht, die Klima mal abzuschalten...bei der Hitze :cry:
    Das Geräusch müsste dann ja eigentlich verschwinden, wenn es denn am Klimakompressor liegt...
    Wenn die Lichtmaschine einen Schlag hätte oder beim Motor ein Fehler aufläuft, hätte ja die Motorwarnlampe angehen müssen, oder?
    Da leuchtet aber nix...


    WAS BEDEUTET KLIMA MANUELL AUSSCHALTEN?!?
    Ich kenne nur die Möglichkeit über den AC-Schalter im Amaturenbrett...


    Gute Nacht,
    ich berichte euch morgen über meine Diagnoseversuche nach euren
    Hinweisen.
    Wenn jemand aus Bamberg kommt, kann er auch gerne vorbei schauen :)

    Ich bin heute ca. 200km gefahren, die letzten 10km auf der Autobahn bei ca. 150km/h ist mir ein leichter Geruch aufgefallen, so nach Gummi oder Kunststoff.


    Dann nach der Ausfahrt im Stand an einer Ampel leichter Rauch von vorne, stärkerer Geruch.


    Ich habe das Auto dann kurz dannach abgestellt, kein Verlust von
    Flüssigkeiten, Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser) alle i.O.
    Keine Veränderung der Motortemperatur, Motorleistung oder Eigenschaft etc., alles ganz normal.


    Nach einiger Zeit habe ich den Motor noch einmal angelassen,
    es gibt ein schleifendes/quitschendes Geräusch aus Richtung
    Keilriemenantrieb, Geruch tritt auch wieder auf!
    Habe dann gleich wieder abgestellt.
    Bin jetzt in einer fremden Stadt im schönen Oberfranken, ca. 200km
    von der Heimat entfernt und weiß nicht recht weiter.
    Ich will eigentlich nicht weiterfahren, auch wenn der Motor ganz
    normal läuft.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Bin die 200km gemäßigt gefahren, hauptsächlich Landstraße, kaum
    VTEC, aber immer Klima auf volle Pulle.
    Als technischer Laie habe ich die Lichtmaschine, Klimakompressor oder
    so etwas im Sinn... Kupplung vielleicht?!?


    WER KANN MIR HELFEN?!?
    DANKE FÜR EURE RÜCKMELDUNG!


    P.S.: Letzter Honda-Kundendienst war vor 1.000km, gibt es bei Honda
    so etwas wie Mobilitätsgarantie, d.h. kostenloses Schleppen zum Honda-Händler?

    Ich fahre einen 2001er mit derzeit 144tkm.
    Verbraucht etwas Öl, sonst aber TOP!
    Wenn die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar ist,
    lückenlos Scheckheft Honda, maximal 2 Vorbesitzer,
    möglichst unverbastelt, dann kannst Du nach meiner
    Erfahrung nicht viel falsch machen!


    Wie S-Experten hier schon geschrieben haben,
    wenn ein Motor erst einmal 100tkm gehalten hat,
    ist es auf jeden Fall schon einmal ein gutes Exemplar :)
    Ich bin auch schon S mit deutlich weniger KM gefahren,
    habe beim Fahren keinen Unterschied gemerkt, von wegen
    ausgelutscht oder so.
    Ich habe z.B. schon einmal einen S mit 60tkm und
    Tuning (Gewindefahrwerk, 18" etc.) gefahren, der
    hat sich nach 250tkm angefühlt, total fertig!
    Kommt also m.E. mehr auf die Einsatzart des Vorbesitzers
    und die Werkstattpflege an.


    Wenn Du, so wie ich, den Wagen nur wenig bewegst als
    Zweit- oder Drittauto hätte ich wenig bedenken.

    Hallo und Willkommen bei den S-Verrückten :)


    Das schöne am S ist, dass dieses schöne Gefühl beim
    Fahren auch nicht nachlässt :)


    In dem Sinne, jederzeit gute Fahrt mit Deinem S!

    Ja, mir ist bei einer Probefahrt auf der Autobahn beim
    beschleunigen bei ca. 130km/h die primitive Stoffmütze
    auf einen Schlag weg geflogen...
    Ein mies verarbeitetes, klappriges Ding, der Speedster.
    Bin anschließend S gefahren und wollte da nicht mehr
    aussteigen...
    Also der S bietet bestimmt nicht zuviel Komfort, aber
    etwas darf es dann doch schon sein, auch bei einem
    Drittauto.


    Trotz erheblichem Mindergewicht fand ich ihn
    subjektiv auch nicht schneller als den S, ich hatte
    jedoch keine Stoppuhr dabei - mehr Spaß
    hat mir auf jeden Fall der S gemacht, weil es nicht
    nur ein Spielzeug ist, sondern ein Auto.

    Also ist die Tieferlegung mit 25mm eher größer wie Du eigentlich wolltest, ich hatte was von 15mm Wunsch von Dir gelesen.


    Mein 2001er ist OEM hinten deutlich höher als vorne, daher möchte ich mit dem Gewinde ein gleiches optisches Niveau erreichen, also
    hinten mehr Tieferlegung wie vorne.
    Bekomme aber dann, nach Deiner Beschreibung, wohl mehr untersteuern, ist ja auch nicht fein...


    Da ich fast nie Autobahn fahre, ist der Schnellfahrkomfort für mich nicht wichtig, eher Stadt und Land.


    25mm tiefer ist mir aber fast zu viel, für hinten vielleicht i.O., vorne
    reichen mir 15mm.
    Dann muss ich wohl doch nach Bilstein etc. schauen...

    Los Eblos,


    welche Erfahrungen hast Du jetzt mit dem KW3 Fahrwerk in Sachen Komfort gemacht?
    Hast Du eine Tieferlegung, wie gewünscht, von nur 15mm realisieren können?
    Wie ist der Komfort im Vergleich zu OEM?


    Ich suche nämlich auch ein Gewindefahrwerk mit nur dezenter Tieferlegung und mindestens dem Komfort der Serie.
    Keine Rennstrecke...


    Danke für Info.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, zu welch hohen Kursen die
    NSX angeboten werden!
    Das Ding ist 16 Jahre !!!! alt und hat 130tkm auf der Uhr und soll immer
    noch 52.000,- DM kosten bei einem ehem. Neupreis von ca. 100.000,- DM...


    Unglaublich!
    Der "S" ist da ein wahres Schnäppchen dagegen!


    Sicher ist der NSX kein schlechtes Auto, aber gegenüber dem S, wie hier auch schon mehrfach berichtet wurde, die kaum schnellere und ältere Konstruktion.


    Die Preise werden wohl erst dann wieder realistisches Niveau erreichen,
    wenn der Nachfolger HSC demnächst auf den Markt kommt.
    Aktuell sind das m.E. alles Spekulationspreise.
    Die meinsten NSX stehen auch schon Jahre im Netz zu den aufgerufenen Kursen!

    Ich habe jetzt übers Wochenende ein BMW M3 E46 Cabriolet mit 343 PS und SMGII gefahren.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich musste heute Nachmittag unbedingt noch eine Runde mit meinem S fahren, um es wirklich begreifen zu können:


    Auch ein stärkerer M3 macht (mir) deutlich weniger Spaß als der S!


    Ähnlich ging es mir schon mit S3, S4, R32, S6 etc.
    Einzig ein RS4 Cabriolet mit 420 PS konnte in Sachen Fahrspaß dem S
    das Wasser reichen!


    Das einzigartige Handling dank geringem Gewicht ist einfach immer wieder unglaublich, hier hatte ich mir vom viel gelobten M3 mehr erwartet. Einzig das Ansprechverhalten des M3-Motors bei Aktivierung der Sport-Taste und die Drehfreude erinnerten etwas an den S.
    Besonders enttäuschte mich der Sound, mein S klingt, auch für "Ohrenzeugen", deutlich besser.


    Naja, schön immer wieder zu "erfahren", wie einzigartig der S2000 noch heute ist!

    Sehr schöne Felge, gratuliere :thumbup: !


    Ich habe exakt die gleichen Felgen auf meinem "Zweitwagen"
    MR2, waren vorher auch auf einem S2k.
    Das Gewicht ist wirklich erheblich geringer wie bei "normalen"
    17 Zoll, hatte vorher 17 Zoll BBS einteilig auf meinem Mister,
    waren viel schwerer.
    Das Fahrverhalten hat sich mit den leichten LeMans spürbar
    verbessert, bei einem leichten Mittelmotorwagen deutlich
    vernehmbar.


    Habe meine auch bei EBAY gekauft und dann gründlich
    aufbereiten lassen, Stern LeMans gold, Felgenbett poliert.
    Ist bei Zweiteilern einfach prima.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit den Felgen und ein gutes
    Händchen bei der Auswahl der Farbe :)


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    Mehr Fotos

    Super schönes Auto, vorallem die Farbe :D


    Gratuliere, ich mag besonders die "alte" Version mit Klappscheinwerfern. Wenn ich mir allerdings die Preise anschaue, die für fast 20 jährige NSX aufgerufen werden, sind das schon lange keine realistischen Wertvorstellungen mehr, sondern reine Spekulations- u. Liebhaberpreise.
    Unter 30t€ läuft da ja fast nichts, unglaublich!


    Aus dem Bauch heraus ohne NSX-Brille würde ich für einen NSX der ersten Baureihe nicht mehr wie 15t€ ausgeben, dafür würde ich aber nur einen 1/2 bekommen :lol:
    unglaublich!


    Viel Spaß mit Deinem roten Bomber!

    Vergiss den Scirocco R.
    Wenn Du unbedingt den Nervenkitzel von Frontantrieb und
    265 PS brauchst, nimm den SEAT Leon Cupra R, der hat den
    gleichen Motor und kostet 10.000,- € weniger.


    Ansonsten würde ich immer einen Jahreswagen Audi S3 nehmen,
    Quattro, Image, alles TOP.
    Am besten einen Dienstwagen von der Audi AG, die haben seit
    Anfang 2010 sogar 5 Jahre Vollgarantie ab Erstzulassung!!!
    Und das zum gleichen Preis wie ein neuer Scirocco R mit nur 2 Jahren Garantie.


    Der Golf R hat zwar auch Allrad, ich würde mir jedoch nie einen
    Golf für über 36.000,- € kaufen...dann gleich einen Audi oder
    die Sparvariante SEAT Cupra R.

    Aktuell macht es bei der KFZ-Steuer nichts aus, da hast Du Recht.
    Für alle, die ihren S jedoch länger fahren wollen, wird es sicher interessant.
    Beim Verkauf spielt es heute schon eine Rolle, weil viele bei mobile.de etc. direkt nach Schadstoffnorm Euro4 und höher suchen, weil sie in Zukunft höhere finanzielle Belastung und sogar Fahrverbote fürchten.
    Bei vielen ist z.B. schon im Kopf, dass eine Euro3 Schadstoffnorm aktuell in vielen Städten Fahrverbot bedeutet, wenn auch nur für Diesel.
    Ein Bekannter von mir versucht z.B. seit Monaten einen A6 2.5TDI quattro zu verkaufen mit Euro3, DPF ist auch nicht nachrüstbar...
    Im Inland keine Chance mehr!


    Aktuell würde es also einen höheren Verkaufswert bringen und für alle, die ihrem S noch länger die Treue halten wollen, eine Sicherheit vor Kostensteigerungen.

    Richtig.
    Vor 2004 gab es noch keine Euro4-Norm, daher konnte sie natürlich auch kein S haben.
    Ich glaube auch nicht, dass es tatsächliche Unterschiede im Abgas der S-Varianten gibt.
    Arbeitet eventuell jemand von euch in einer Werkstatt und kann mit seinem Pre-Facelift im Rahmen einer AU prüfen, ob er die Prüfvorgaben eines Euro4 S erfüllen kann?
    Dann wüsste man auf jeden Fall schon einmal, dass die Grundlagen erfüllt wären für eine Umschlüsselung.
    Da man wohl bei Honda für Euro3 keine Werksbestätigung zur Umschlüsselung erhält (vielleicht hat jemand von euch Zugang zu internen Honda-Daten) müsste man dann wohl ein Abgasgutachten erstellen lassen, in dem amtlich bestätigt wird, dass auch ursprünglich Euro3 S2000 die strengere Euro4 Abgasnorm schaffen.
    Dies ist glaub nicht ganz billig, die Kosten könnte man sich hier aber teilen, damit alle betroffenen im Forum umschlüsseln können.

    Finanziell in der KFZ-Steuer kein Unterschied, jeweils
    135,- € / Jahr.
    In naher Zukunft wird aber sicherlich damit zu rechnen
    sein, dass für Euro3 höhere Beträge fällig werden.


    Bei Neuzulassung nach dem 01.07.2009 wird der
    S ja sogar, wegen seiner ungünstigen C02-Werte,
    mit 272,- € Steuer / Jahr abgestraft.


    Da ich meinen S noch viele Jahre fahren werde,
    möchte ich diesem Risiko möglichst aus dem Weg gehen.
    Wenn die Umschlüsselung ohne "Hardware" wie Kat etc.
    möglich ist, wäre der finanzielle Aufwand ja auch gering.