Beiträge von MR2-S2000

    @Kiyoshi


    Danke Dir, mir macht die Garage und deren Inhalt auch sehr viel Spaß! :-)
    Zu Deiner Frage:
    Mit dem MR2 3.0 V6 (LA-MR 244) lege ich in der Saison am meisten KM zurück,
    übrigens auch mehr als mit dem S2000.
    Warum?
    Der Motor begeistert mich durch hohes Drehmoment und satten Klang, der nur
    noch von meinem TT 3.2 8N Roadster mit EDEL01 Auspuff übertroffen wird.
    Schade, dass Toyota damals zum Schutz der Supra nie einen V6 ab Werk in den
    MR2 gesetzt hat, damit wäre er zu seiner Zeit ein veritabler Sportwagen gewesen
    und seiner sportlichen Optik wirklich gerecht geworden.
    Mein 2-jähriger Sohn liebt den TRD (LA-G 1), weil er den spektakulärsten Auftritt
    optisch und akkustisch hinlegt.
    Mein Herz hängt besonders am TRD Nr. 21 in rot, weil es halt auf der Welt nur 36
    Originale davon gibt und ich über 5 Jahre gesucht habe.
    Ihn bewege ich alleine wegen des Fahrzeugwertes sehr behutsam und damit seltener.
    Den schwarzen MR2 besitze ich seit nunmehr 12 Jahren und habe ihn seitdem
    abgemeldet als Sammlerobjekt in der Garage stehen.
    Er ist mit seinen 17" BBS LM-Felgen und damaliger deutscher Vollausstattung ein
    Sammel-, kein Fahrobjekt - alleine schon wegen der schwachen, originalen 170 PS.
    Mehr hat Toyota leider dem europäischen Markt nicht gegönnt, eine Qual, wenn man
    vom V6 oder den Turbos dort einsteigt.
    Auch kein Vergleich zum S2000-Motor, der ungleich spontaner und leistungsfreudiger
    loslegt. Das zeigt, welche grandiose Leistung damals die Honda-Jungs aus dem
    2L-Sauger geholt haben, unglaublich!

    Was geht nur mit den S-Preisen ab - Wahnsinn!!!
    Wenn ich bedenke, was ich für mein 2004er Facelift mit 26tkm ohne Griechenland-Historie gezahlt habe... gute Aktie! :-)


    Zum konkreten Fahrzeug:


    Angeblich hat er ja nur EINEN Vorbesitzer...
    Komisch, das dann der gleiche Besitzer am Anfang in 1 /1/2 Jahren 9tkm gefahren ist zwischen den Wartungen,
    anschließend dann in über 6 JAHREN nur insgesamt 3tkm!!!!!!!
    Ich wette, dass der Wagen zwischen 2007 und 2013 in Griechenland war, wo er angeblich nur stand.
    2013 ist er dann wieder nach Deutschland gekommen und hat gleich wieder einen Service bekommen.


    Meine Fragen dazu:
    Was hat der selbe Besitzer von 2007-2013 in Griechenland gemacht?
    Warum hat sich seine Jahresfahrleistung von ursprünglich 6tkm/Jahr auf 500 km/Jahr so stark verringert?
    Gibt es amtliche Nachweise, z.B. TÜV etc. über den KM-Verlauf in dieser Zeit?
    Ganz wichtig: Der ursprüngliche, deutsche Brief (Zulassungsbescheinigung II) muss auf jeden Fall noch vorliegen,
    damit Du die tatsächliche Halteranzahl verifizieren kannst!
    Wenn ein Fzg. im EU-Ausland zugelassen war, "verschwindet" die ZB II gerne und damit alle Nachweise über die Historie.
    Auf Nummer sicher kannst Du gehen, wenn Du bei der Zulassung anfragst, mit wieviel Vorbesitzern das Auto im deutschen
    Zulassungssystem gespeichert ist. Sonst kann es Dir bei Erstellung einer neuen ZB II an der Zulassungsstelle passieren, dass
    da plötzlich eine 6 bei Vorbesitzer steht - alles schon mitbekommen.


    Meine Meinung dazu:
    Wenn es keine klaren Nachweise darüber gibt - Finger weg!
    Nicht, weil ich was gegen Griechen hätte, im Wiederverkauf würdest Du mit den gleichen Fragen konfrontiert!


    Zum Preis:
    Ich halte auch, wenn alles stimmt mit dem Auto, einen Verkaufspreis von 25t€ für angemessen.


    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen S - lass Dir Zeit, das spart u.U. eine Menge Geld!!!
    2004/2005er halte ich auch besagten Gründen auch für die besten S, da bist Du schon einmal richtig. :-)

    Ich glaube nicht, dass Du mit dem S2000 glücklich wirst.


    Gründe: Du scheinst Drehmoment zu schätzen, Porsche-Transen mit dickem 4-Zylinder,
    6-Zylinder mit mind. 2,8L,
    Turbo-Punch...


    Kein Mensch sollte sich ein Auto nur wegen dem Display oder einer (guten) Schaltung kaufen.


    Zudem magst Du keine Cabrios und das Design gefällt Dir auch nicht wirklich...


    Meine Gründe S zu fahren:
    Ich liebe Cabrios, die Form, einfach ALLES an dem Auto!


    Letztendlich muss Deine persönliche Probefahrt entscheiden,
    aber ich denke nicht, dass ein Honda Deine Sammlung sinnvoll ergänzen würde.

    OK:


    MR2 TRD 2000GT Turbo (original-rot)
    MR2 TRD 2000GT Turbo (Replica-blau)
    MR2 3.0 V6 24V EVO (rot)
    MR2 2.0 16V Targa (schwarz)
    TT 8N 3.2 Roadster (orange)
    Audi A2 1.4TDI 90PS S-LINE (gelb)
    Audi A2 1.6FSI S-LINE (orange)
    VW New Beetle Cabrio 1.8T (beige)
    Toyota Starlet 1.3XLi (erstes Auto)
    Audi A3 S-LINE 2.0TDI QUATTRO (Winterauto)
    DKW 3=6 Bj. 1957 (vom Opa)
    S2000 2004


    Das ist der aktuelle Stand. :-)

    Die PayPal-Gebühren bei Nutzung der Kreditkarte wird bei so einem Betrag an die 4% betragen,
    probiere es mal in PayPal aus.
    Dem gegenüber stehen 0,5% Gebühren bei Umrechnung durch PayPal, auch wenn der Kurs dort vielleicht schlechter ist...

    Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
    Du solltest das Thema Jahrgang nicht überbewerten, ein
    gepflegter 99er ist besser als ein fertiger 06er.
    Entscheiden sollte der jeweilige Zustand und die Historie.


    Ich halte die 04-05er für die Besten, moderne
    Facelift-Optik, schöner Innenraum mit Lochkopfstützen
    und Alu im Innenraum, dazu Seilzug-Gas und ohne ESP.


    Daher habe ich auch diese Version, insbesondere die
    Facelifts ab 04 haben die letzten Jahre den größten
    Preissprung gemacht, in meinem Fall in 4 Jahren
    plus 50%!


    Der S sucht sich seinen Fahrer, habe nur etwas Geduld!

    Gt3 und M3 kannst nicht vergleichen!
    Der Porsche spielt in einer anderen Liga.
    Dazu eine echte Wertanlage in jeder Generation.
    Hochdrehzahl und Kompromisslosigkeit, das
    sind die Parallelen zum S.
    Wenn Du ihn Dir leisten kannst-kaufen!

    Immer wieder schön zum anschauen, wenn nicht das Heck oder der Innenraum
    Fotografiert wird...


    Mich hat damals besonders die Performance vom Motor
    Enttäuscht, von über 270 PS war wenig zu spüren.


    Daher durfte der S bleiben, der X musste gehen...