Beiträge von MR2-S2000

Der Wagen steht in meinem Nachbarort, habe ihn mir schon angeschaut.
    Lt. Inserat ist er unfallfrei, von außen schaut er gut aus in dem weiss.
    Natürlich hat er ansonsten ein paar Gebrauchsspuren, aber normal bei dem Alter u. Km-Stand.
    Technisch kann ja auch nicht viel passieren, der Markenhandler gibt 1 Jahr
    Garantie, daher finde ich den Preis auch i.O.

Was möchtest Du sonst noch vom Auto wissen, dann fahr ich gern nochmal vorbei.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Ich verstehe nicht ganz, wieso Du nicht mehr zu Biesendorfer/Mükra hingehen willst. Die haben nach wie vor Honda und die ganze Mannschaft ist auch geblieben.

...weil er leider KEINEN Honda Vertrag mehr hat, nicht mal mehr einen Servicevertrag,
    schau mal unter der Partnersuche auf honda.de!
    Da gibt es nur noch Kurth in Erding, Häusler München und Schubert in Mühldorf...
    echt traurig...

Kann noch jemand was zu Schubert in Mühldorf sagen?

Ein Nissan-Stempel kommt mir nicht ins Serviceheft, sorry...

Ich war bisher immer zufriedener Servicekunde bei Honda Biesendorfer
    in Freising.
    Leider sind die jetzt von Nissan geschluckt worden, daher für mich gestorben!

Kennt jemand von euch nördlich von München einen Honda Servicepartner oder Händler,
    der sich mit S2000 auskennt und wo man ohne Sorge hinfahren kann?

Vielen Dank!

Komme nicht aus Dresden, aber was mich an dem Inserat außer dem Preis stören würde:
    - Fzg. lt. Anzeige nicht audrücklich unfallfrei, würde hier explizit nachfragen
    - Anzahl der Vorbesitzer wurde ebenfalls nicht angegeben

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen S!

Für die Wertentwicklung eines Modells ist die verfügbare Stückzahl ein wesentlicher Gradmesser.
    Wenn der S als Neuwagen sehr begehrt gewesen wäre, gäbe es eine viel größere Stückzahl, was einer Verknappung mit Wertsteigerung entgegen steht.

Der S war die letzten Jahre eine klare Kaufempfehlung in vielen Young- und Oldtimer-Magazinen, sein authentischer Fahrspaß weckt immer mehr Interesse in Zeiten langweiliger und perfekter Autos.
    Daher stößt eine steigende Nachfrage auf eine schon ursprünglich knappe und immer mehr dezimierte Stückzahl, was zwangsläufig zu steigenden Preisen führt.

Das Facelift wird einmal noch höhere Preise erzielen, weil die Stückzahl der letzten S-Baureihe noch einmal extrem geringer ausfällt.
    Wie in diesem Thema zu lesen ist, wurden von 99-03 in D 3.500 S neu zugelassen, von den Facelifts gibt es dagegen nur knapp 1.000 Neuzulassungen (04-10).

Mit dem e-Gas u. ESP gebe ich Dir Recht, daher hab ich ja ein 2004er. :]

Wer ein Facelift mit weit unter 100tkm hat, sollte ihn nicht mehr hergeben!
    Der Marktpreis meines 2004er Facelifts mit 30tkm ist seit Kauf vor 3 Jahren um
    8.000 EUR gestiegen!!!
    Für gepflegte S erwarte ich eine ähnliche Wertentwicklung wie beim
    10 Jahre älteren NSX, der seit einigen Jahren auch durch die Decke geht.

Gut für uns alle, fahren ohne Wertverlust!

Auch ich wünsche allen S2000 Fahrern, ex Fahrern, bald Fahrern und allen anderen Mitlesern hier ein begegnungsreiches, knitterarmes und sonniges Jahr 2016!