Beiträge von Roque

Wissen natürlich nicht aber man kann sich ein Bild vom Vorbesitzer machen und wenn der noch so dämlich ist und bei der Vorführungsfahrt das kalte Auto direkt tritt, dann kann man sich direkt wieder verabschieden. Alles schon passiert.

Mich würd die Geschichte wirklich interessieren :)
    (PM, falls du keinem öffentlich auf die Füße treten willst)
    Hätte natürlich auch Verständnis dafür, wenn du grad keine Lust auf große Ausführungen hast.

Da man nicht an jeder Ecke nen S findet und keine neuen mehr bekommt, will ich nur nix verkehrt machen und vorher auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
    Wiederverkaufswert ist wie gesagt völlig schnuppe, möglichst lange halten soll das Fahrzeug!

Hey Leute,

was würdet ihr beim S-Kauf bevorzugen:
    Ein Fahrzeug, das erst wenige km abgespult hat, wo man den Vorbesitzer aber nicht kennt, weil es zb beim Händler steht, oder ein möglicherweise älteres Modell mit sagen wir mal 50tkm auf der Uhr, wo der Vorbesitzer aber nen guten Eindruck macht und man sich relativ sicher ist, dass er den Wagen gut ein- und immer warmgefahren hat.

Ich tendiere ja irgendwie zu Letzterem...

Zitat

Original von TJ
    Bist Du sicher das Du dir das Automatik Getriebe antun willst? :roll:
    Ich hatte so einen mustang als Mietwagen in den USA. Gut war kein aktueller, und war ein V6. Aber was das Automatik Getriebe an Leistung geschluckt hat war unglaublich! Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas getan, aber vor 3 Jahren war das echter Schrott!

Hatte den auch mal dort gemietet und das war nicht so wirklich spaßig mit dem Teil...
    Mal abgesehen davon, dass Automatik eh nicht mein Fall ist, war die Verarbeitung auch einfach grottig bei dem Fahrzeug. Überall Plastik, lose klappernd, muss nicht sein find ich. Natürlich ist man hier andere Maßstäbe gewohnt und die Preise dort müssen ja auch irgendwo herkommen. Aber wahrscheinlich haben die auch da was dran getan in den letzten Jahren, oder?

Beim nochmaligen Durchsehen der Bilder ist mir unterm Scheinwerfer vorne links was aufgefallen, was wie ne Macke aussieht...

edit: Aber dieses DEKRA-Prüfsiegel schließt doch Unfallschäden aus dachte ich... Oder kann man sich da nicht so 100%ig drauf verlassen?

Ja das geht einfach gar nicht im Moment.

Meinen alten S hatte ich neu für 31700 bekommen, das war halt noch nen 2006er, der Mitte 2008 noch beim Händler rumstand.

Aber 30000 für nen gebrauchten ist halt einfach ein Witz dagegen, da muss noch ordentlich was runter, wenn das was werden soll.

Hätte Honda das gute Stück mal besser nie eingestellt...

Kann bitte noch nen smiley mit nem Mittelfinger eingefügt werden? :P

Aber bei dem Preis mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass der allzu schnell weg ist ;)

Ich will auch egtl gar keinen weißen und auch nicht von 2008, sondern viel lieber wieder 2006/2007 Moonrock aber die Auswahl an S ist ja nicht gerade groß :(

Ich bin auch schon wieder die ganze Zeit auf der Suche nach nem S aber für mich kommt auch nur 2006+ in Frage wegen des ESP, da ich ganzjährig S fahren will und bei nasser Fahrbahn nicht immer auf rohen Eiern tanzen will ;)

Als Schönwetterfahrzeug könnte ich mir aber auch ein älteres MY vorstellen.

Das kann man mit der Größe gar nicht so pauschal sagen.
    Ich hab mit meinen 1,93m immer ganz gut gesessen während mein Vater bei gleicher Größe keine Chance hatte, seine Beine irgendwie unters Lenkrad zu bekommen :)

Ich hab mich immer gefragt, ob ich noch ganz dicht bin, weils mich nach paar Monaten ohne S schon wieder tierisch in den Fingern (und Füßen) juckt ;)

Aber dann blick ich hier rein und seh Leute, die eindeutig noch bekloppter sind :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :)

Zitat

Original von human VTEC
    Roque: 8o was denn passiert?Wollte mir doch noch deinen S in Duisburg ansehen;-)

Hab mich leider letzten Monat mit überschlagen, ist Totalschaden.
    Muss dich leider enttäuschen aber kannst ihn dir also gerne eine Seite weiter auf den Bildern ansehen ;)

Zitat

Original von Timo
    Tue dir bitte selbst einen Gefallen und spare nicht am Versicherungsschutz, Vollkasko ist Pflicht. Auch wenn die hohen Versicherungsbeiträge weh tun, außer du bist auf die 16-17k € nicht angewiesen. Aber so wie du schreibst, eher nicht.

Das kann ich nur unterstreichen! Jedenfalls wenn du vor hast, sportlich unterwegs zu sein.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, nur für die ersten 12 Monate eine abzuschließen, bis ich das Auto besser kennen gelernt und mich an die Leistung gewöhnt habe. Jetzt hab ichs nach 14 Monaten zersägt und war verdammt froh, dass ich die Versicherung doch noch laufen hatte.