Beiträge von Roque

Also mir ist er auch schon bei nasser Fahrbahn auf gerader Strecke beim voll beschleunigen im 2. Gang hinten weg und leicht auf die Gegenspur gegangen...
    Zum Glück kam kein Gegenverkehr und VSA sei Dank ist nix passiert :)
    Seitdem bei Nässe aber nen Höllenrespekt gehabt! Spaß hats trotzdem immer gemacht :D

Der, der von euch mir die email geschickt hat, kann mir auch ne PM schicken. Ich kann an diese Adresse irgendwie nicht antworten, user is unknown steht da...

Nochmal allgemein zu Teileanfragen:

Mir liegt ein Angebot für das komplette Fahrzeug vor, welches nur gilt, wenn ich es in genau diesem Zustand belasse.
    Ich nehme also gerne Anfragen für das Auto an, möchte allerdings ungerne Teile entfernen, um dann wieder erneut mit dem Käufer um den Preis zu verhandeln.

Nach Abwicklung der ganzen Sache könnte ich allerdings Kontakt zum Käufer zwecks Einzelteilverkauf herstellen, sofern er das wünscht.

Ja, ist einer mit VSA, was ich aber nie abgeschaltet hab!

Auch mit VSA fährt der S nicht wie auf Schienen :)
    Der Spielraum reicht allemal, um mit dem Heck neben die Straße zu geraten und je nach Untergrund und Reaktion des Fahrers kanns dann schnell gehen...
    Ich wüsste es selber zu gerne :)

Zum M3:
    Gerade in meiner Gegend sind 3er BMWs, besonders älteren Baujahres, (leider) mit einem sehr schlechten Image behaftet, weil sie unter einer bestimmten Volksgruppe doch vermehrt zu finden sind ;)

Zum RX-8:
    Auf die Gefahr hin, dass das blöd klingt, aber auf die Spritkosten kommt es mir nicht so sehr an.
    Mehr Sorgen mach ich mir wegen der Zuverlässigkeit... Gibt es Langzeittests mit dem Wankel? Nicht, dass ich Mazda nicht trauen würde, aber bei so einem seltenen Konzept kann man sich nicht mal eben Erfahrungswerte einholen.
    Auf jeden Fall wäre es mir die erhöhten Kosten wert, ein Auto zu fahren, was man dann nicht an jeder Ecke sieht.

Mein erster Gedanke war ja ein Hyundai Coupe aber irgendwie hab ich Angst, dass man die Leistung doch missen wird :)

Zum einen fühl ich mich sicherer, wenn ich nen Dach überm Kopf hab und nicht wieder auf selbigem landen muss, weil ich so groß bin.
    Und zum anderen hängt das Risiko eines Unfalls auch irgendwie vom Auto ab. Was ich damit sagen will: Ein S will an jedem schönen Tag gefahren werden. Und das auch schnell. Dafür ist er ausgelegt, das kann er am besten. Mit nem anderen Auto, was nicht so viel Spaß macht, würde man sicher nicht ständig sinnlos durch die Gegend fahren, sobald die Sonne rauskommt :)

Wie der Unfall genau passiert ist, werd ich wohl nie erfahren. Werd wohl damit leben müssen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fahrfehler war :(

Danke für die Glückwünsche :)

@stocky:
    Ich bin am Ende auf dem "Dach" liegen geblieben. Anscheinend hab ich die Rollen aber über andere Stellen des Wagens gemacht...

Los Eblos:
    Nase voll? Nicht dein Ernst oder? :)
    Aber vielleicht ist es Zeit für ein nicht ganz so extremes Auto... Es soll schon sportlich sein und am liebsten auch fernöstlichen Ursprungs ;)
    Im Moment liebäugel ich ein wenig mit dem RX-8. Dann opfer ich ein wenig Sportlichkeit und das Roadsterfeeling zugunsten von mehr Alltagstauglichkeit und wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit.
    Muss nur einen mit Schiebedach finden :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wie weit, zieht dich denn der Gurt in den Sitz bei sowas? Klar kannst dich an den Hergang nicht erinnern, aber als du dich los geschnallt hast, warst du da richtig fest im Sitz, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich kann mich da wirklich an nix mehr erinnern wegen der Gehirnerschütterung.

Ich hatte allerdings leichte Striemen links überm Schlüsselbein, vermutlich vom Gurt.

Ich hab die Bilder heut auch zum ersten mal gesehen.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Happy Birthday!! :thumbup:

Das triffts ganz gut, wie ich mich gefühlt hab :)

Nach dem, was ich hier im Forum schon an Überschlagsbildern gesehen hatte, hätte ich nie gedacht, dass man da einfach so aus dem Auto krabbeln kann danach...
    Vor allem, wenn man so groß ist, dass man bei geöffnetem Verdeck quasi oben aus dem Auto guckt...

Hey Leute,

tut mir leid, dass ich euch den Anblick antun muss!

Aber hier ist, was von meinem Baby übrig geblieben ist:

Zum Unfallhergang kann ich gar nicht viel sagen, außer dass ich von der Straße abgekommen bin, in ein etwas niedriger gelegenes Feld oder eine Wiese geflogen bin und mich dann dort wohl mehrfach überschlagen haben muss.

Wenn jemand Interesse an dem Rest hat, dann kann er sich gerne melden. Das Angebot der Versicherung läuft am 28.09. aus.

Ich kann auch nur wiederholen, was die anderen bereits gesagt haben :)

Nimm den BMW und sammel damit Fahrpraxis. Mein erster Wagen war ein 89er E34 520i. Nur mit Sommerreifen ausgestattet, war das wirklich kein Spaß im Winter ;) Aber man entwickelt sehr viel Gefühl für den Heckantrieb und bekommt auch ausreichend Respekt!

Um in Yodas Worten zu bleiben: Viel zu lernen du noch hast ;)

Komme aus Rumeln, wohne jetzt in Rheinhausen. Da musste ich doch erstmal nachgucken, wo Röttgersbach liegt :blush: Das kennen wir "vom anderen Ufer" nicht :D

Wenn sich dein Traum erfüllt hat, könnte man ja vielleicht mal nen Ründchen zusammen drehen wenn du grad in DU bist :)

Duisburg Marxloh? Willkommen :)

Ich war letztes Jahr auch 3 Monate in den USA und hatte ein bisschen Internetrecherche betrieben zwecks Import. Ich hatte erst geplant, mir nen gebrauchten zu holen. Doch dafür lohnt sich der Aufwand imo nicht, die Ersparnis ist zu gering. Wenn du allerdings auf nen Neuwagen aus bist, könnte sich das lohnen. Musst du einfach mal durchrechnen. Grobe Anhaltspunkte zum Import hatte ich bei http://uscars24.de/ bekommen. Nicht eingerechnet sind dann natürlich Kosten für fällige Umbauten, wozu ich dir leider aber auch nix sagen kann.

Joa, glaub den hätt ich erkannt :)

Was mir noch einfällt, wo ich den Esprit seh:
    Der Winkel zwischen Windschutzscheibe und "Motorhaube" (ka, ob sowas den Motor vorne hat ;)) war kleiner. Also Haube flacher oder Scheibe steiler.

Aber mittlerweile zweifel ich schon an mir selber :D

Hab ich auch als erstes gefunden, sah ihm auf jeden Fall sehr ähnlich!
    Aber das mit den Endrohren passt nicht, wie du schon sagst. Und bei den Rückleuchten bin ich mir auch sehr sicher, dass die anders aussahen. Und vorne die Blinker waren irgendwie anders angeordnet...
    edit: und ich seh auf den Bildern nirgendwo den "S1"-Schriftzug...

Jo, den Audi kenn ich noch von der Carrerabahn ;)

Hab heute auf der Autobahn nen schwarzen Sportwagen gesehen und ich hab absolut keine Ahnung, was das war :)
    Ich versuch ihn mal so gut es geht zu beschreiben ;)
    Hatte ein sehr "kantiges" Design, sah so nach 70er Jahre aus, 4 Endrohre, ich glaub auch 4 Runde Rückleuchten, ne große Theke aufm Hintern und zwischen Kennzeichen und rechten Rückleuchten stand "S1". Ich konnte irgendwie kein Markenzeichen erkennen oder jedenfalls nix auf dem Auto einer Marke zuordnen...
    Da die Mehrzahl der Forumsmitglieder ja schon einige Jahre mehr auf Buckel hat als ich, muss ich euch mal um Hilfe bitten ;)
    Also Experten, was zur Hölle war das fürn Gerät??

Zitat

Original von ramyres
    Manchen Menschen ist das aber zu langsam und sie kommen einem dann sehr nahe, unterschätzen dann aber die Kurve auf der Abfahrt gewaltig.

Ich liebe solche Momente auch :D

Wenn man halbwegs gesittet fährt, hat man ja ständig Drängler hinter sich, die einem Sportwagen mal zeigen müssen, wie toll sie denn sind.
    Dann kommt die nächste Kurve oder man biegt an der Kreuzung ab und keiner ist mehr da :lol:
    Der letzte ist bei mir auch fast mit seiner Familienkutsche beim Abbiegen in die Verkehrsinsel mitten auf der Straße gerutscht :P

Also ich würd nie auf die Idee kommen, nachts >200km/h zu fahren :)
    Die Leute können einen doch gar nicht richtig einschätzen, wenn man da von hinten angeflogen kommt und die Sichtweite ist doch stark eingeschränkt. Da hätt ich auch nen komisches Gefühl ;)

Ich kanns mit der Nordschleife nicht vergleichen aber Spaß machts mir im S auf der Autobahn auch! Wenn ich zuhause ankomme nach so nem Flug, hab ich auch immer noch erhöhten Puls ;)