hi
12800km bin ich jetzt mit den aufgeschweissten reparierten trigelenken gefahren.keine probleme ,oder merkwürdige geräusche.
gruß speedmieze
Beiträge von speedmieze
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hi
meine batterie wird im winter vom ctek multi 4000 gepflegt.
inzwischen ist sie 10 jahre alt.
gruß speedmieze -
hallo
ich sage nur s02 n3 vorn und hinten in 16"
bei sportlicher fahrweise.die reifen fahren sich hervorragend.
gruß speedmieze -
hi
das soll eine frage sein.wen sind radlager,oder mehrere der aufgezählten teile kaput gegangen.
gruß speedmieze -
hi !
durch zu schwach angezogene antriebswellen lockert sich die antriebwellenmutter.die
folge ist,beschädigte antriebswellengewinde, radlager und radnaben bis abgerissene
antriebswellengewinde.
gruß speedmieze -
hallo,
nach deiner beschreibung ist das radlager und der radflansch bestimmt eingelaufen. d.h. es muss beides getauscht werden. der spaß kostet ca.: 95 euro für das lager, ca. 190 euro für den radflansch + einbaukosten. gruß speedmieze -
hi steve hislop
der schweißstab:1.4337 1,6mm wurde von mir verwendet.
gruß speedmieze -
hi steve hislop
der schweißstab:1.4337 1,6mm wurde von mir verwendet.
gruß speedmieze -
hi filipe
je schneller mann fährt desdo stärker die vibrationen.im großen gang fällt es mehr auf.aber nur beim beschleunigen!
gruß speedmieze -
hi spitfire
so wie du die vibrationen beschreibst,das hatte ich letztes jahr.es war das rechte außengelenk.bei ausgebauter antriebswelle darf das gelenk kein axiales spiel aufweisen.
gruß speedmieze -
hi filipe
die vibrationen traten auf,wenn mann rollt und dann gas gibt.sind es starke vibrationen ist das außengelenk betroffen.das teil kostet bei honda 250 EURO.
gruß speedmieze -
HI, bin inzwischen ca.6000 km gefahren. Alles i.O.
Gruß speedmieze -
Hi, natürlich bekommt man das ganze auch hinterher noch auseinander. Zum Verständnis sind Bilder in der Galerie unter Technik abgelegt.
Gruß speedmieze -
An meinem S traten beim gasgeben Vibrationen der Hinterachse auf. Nach Zerlegung der Antriebswelle habe ich festgestellt, daß das linke innere Gelenk am Differenzial liegend im Aufnahmetopf ca. 1 mm tief gefressen hatte. Abhilfe: Ich habe es geschweißt (Schutzgas) und hinterher angearbeitet. Das Problem der Unwucht und die Geräusche waren hiermit beseitigt. Wollte einige Fotos mit einstellen, leider fehlgeschlagen. Kann auf Wunsch aber die Bilder per email senden.
P.S. Dieses Ersatzteil hätte bei Honda 269 EUR gekostet.
Gruß speedmieze -
hallo!
die diagnose von methusalem ist 100% richtig.es kann nichts anderes sein.
gruß speedmieze -
hallo, der innenring des radlagers dreht sich auf dem achsflansch - 100%ig. radlager und achsflansch auswechseln, dann ist das geräusch garantiert weg. gruß speedmieze
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hallo
innenverschleiß ist nicht normal !!!!!!!!
das ist alles einstellungssache.
gruß speedmieze -
hallo
das gewinde der radbolzen ist m12 x 1,5
gruß speedmieze -
hallo,
deshalb ist honda in der kundenzufriedenheit auch die nr. 1
gruß speedmieze
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hallo
ich hatte das gleiche problem.keine werkstatt konnte das fahrwerk vernünftig eistellen.dann habe ich es selber mit wasserwaage und rollmaß eigestellt.daswar 2001 .bis heute laufen meine reifen 1a ab.serienmäßige 16"felgen und reifen fahre ich. bj 2000 ist mein s.
gruß speedmieze