Durfte den 370Z vor einigen Monaten auch fahren. An sich ein sehr gelungenes Auto.
Was man natürlich gleich merkt, ist der deutlich stärkere Motor in Sachen Drehmoment und Leistung. Man hat eben schon untenrum enorm Leistung zur Verfügung und das über das gesamte Drehzahlband. Der Sound innen ist dürftig, aussen jedoch klingt der Motor klasse.
Das Handling ist ok, jedoch nicht so präzise und direkt wie beim S. Vor allem bei den Bremsen habe ich mir bessere erhofft, da bremst mein S im Vergleich zum gefahrenen Z besser, ob dies dem geringeren Gewicht zu verdanken ist?
Die Schaltwege sind gut, aber nicht so direkt wie beim S. Allgemein spürt man beim Z das höhere Gewicht beim Handling. Die verarbeiteten Materialien im Interieur haben mich etwas enttäuscht, wirkt eben irgendwie wie billiges Plastik. Aber leider ist es derzeit durchweg bei den meisten Herstellern identisch.
Ingesamt positiv zu vermerken war der Motor, der macht einfach Spaß, er hängt gut am Gas und beschleunigt richtig gut und das schon von niedrigen Drehzahlen aus. Allgemein gefiel mir das Interieur und das Handling im Vergleich zum S nicht so sehr, sodass ich meinem S treu bleiben werde, bis mich ein anderes Auto mehr fasziniert - was bisher im bezahlbaren Rahmen nicht möglich war.