Glück gehabt! Toller Bericht, macht Spaß zu lesen. Jaja, ich habe auch schon meine kleinen Lektionen erlebt, zwar nicht sowas drastisches wie bei dir, aber immerhin habe ich früh gelernt, das man immer hochkonzentriert sein muss, wenn man den S fährt.
Einmal hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie bei dir. Eine langgezogene enger werdende Kurve im bergigen. Es ging auch rechts. Ich war bei ca 120Kmh in der Kurve, als mir das Heck nach außen ausbrach. Instinktiv blieb ich auf dem gas, gab zwar weniger gas, aber ich hab das Gaspedal nicht weggelassen und habe während ich auf dem Gaspedal stand gegengelenkt. Auto in einem leichten slide mühelos gefangen und weitergefahren. Da hatte ich echt glück, instinktiv richtig reagiert zu haben. Wäre ich da vom gas gegangen und hätte eingelenkt, wäre ich in der Leitplanke geendet, da dort nicht viel Platz war.
Klasse aber, das wir nicht lesen müssen, das dein Auto futsch ist, das wäre weniger erfreulich. So ist ja alles gut gegangen und du kannst die nächsten 200.000 Km abspulen