Beiträge von S2H

Zitat

Original von nick
    Gestern war zeitweise ein Spielen wegen Ueberlastung der Sony-Server nicht moeglich. Ich konnte nur fahren, wenn ich komplett ohne Internetzugang gespielt habe.

Da muss Sony noch ein paar Server hinstellen...

Gruss,
    Nick

Nick ich warte auf deine Einladung zum mitspielen ;)

Was für absolute Vollidioten.. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das solchen Kindern ein M3 in die Hand gegeben wird, welche nicht mal ansatzweise Talent oder Verstand besitzen und dann sich, die Mitinsassen und andere Autofahrer gefährden. Sowas erinnert mich an das Video "mit 100 in die Kurve", das hätte diesen Kindern auch passieren sollen.

Einfach nur grauenvoll sowas... Irgendwie witzig aber nach lachen ist mir hier nicht, ich schüttle nur den Kopf und frage mich, wie lange dieser Autofahrer noch lebt und seine Insassen ebenso. Wenn er weiterhin so unterwegs ist, gehört er zu den Kandidaten, die füher oder später in der Zeitung zu lesen sind. "18 Jähriger Autofahrer bei einem illegalen Rennen in der Stadt gestorben, 2 Tote 3 Schwerverletze".

Wegen solchen Beispielen, bekomme ich immer Gänsehaut wenn sich hier 18-20 jährige vorstellen und sagen, sie möchten sich ein S2000 kaufen. Bei einigen mags wohl gut gehen, aber bei Leuten wie in diesem Video ist es eine Frage der Zeit wann Sie sich und andere gefährden.

Gibt es Firmen in D, die Autos aus UK nach D importieren und den ganzen Papierkram und Legalisierung etc durchführen? Würde mir gerne ein UK Fahrzeug kaufen, möchte mir aber nicht den Stress machen alles selbst abwickeln zu müssen.

Wäre hier für Tipps und Anregungen dankbar!

Klasse S hast du da gekauft! Glückwunsch :)

Habe genau den selben, einen 2004er in schwarz aussen und beige innen :)

Wegen den schwarzen S2000 Emblemen gebe mir bitte bescheid, finde ich eine gute Idee. Wäre auch interessiert an der Umstellung.

Glück gehabt! Toller Bericht, macht Spaß zu lesen. Jaja, ich habe auch schon meine kleinen Lektionen erlebt, zwar nicht sowas drastisches wie bei dir, aber immerhin habe ich früh gelernt, das man immer hochkonzentriert sein muss, wenn man den S fährt.

Einmal hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie bei dir. Eine langgezogene enger werdende Kurve im bergigen. Es ging auch rechts. Ich war bei ca 120Kmh in der Kurve, als mir das Heck nach außen ausbrach. Instinktiv blieb ich auf dem gas, gab zwar weniger gas, aber ich hab das Gaspedal nicht weggelassen und habe während ich auf dem Gaspedal stand gegengelenkt. Auto in einem leichten slide mühelos gefangen und weitergefahren. Da hatte ich echt glück, instinktiv richtig reagiert zu haben. Wäre ich da vom gas gegangen und hätte eingelenkt, wäre ich in der Leitplanke geendet, da dort nicht viel Platz war.

Klasse aber, das wir nicht lesen müssen, das dein Auto futsch ist, das wäre weniger erfreulich. So ist ja alles gut gegangen und du kannst die nächsten 200.000 Km abspulen :)

Ich kann dich gut verstehen und teile auch deine Meinung die du im Schreiben formulierst.

Mein Tipp an dich, versuche das Schreiben objektiver und die "Angriffe" subtiler zu gestalten. Quasi, das man deine Message zwischen den Zeilen lesen kann und interpretieren kann. Andernfalls denke ich nicht, das dein Schreiben veröffentlicht wird. Zu viele "Softie" Cabriofahrer würden sich angegriffen fühlen und das wird Autobild nicht wollen.

Zitat

Original von steve hislop

Nachdem ich den 599GTB gefahren bin, kann ich nur sagen das die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung ziemlich hoch ist wenn man nen Ferrari fährt.Von daher würde ich mich da nicht allzu sehr hineinsteigern.

Zwei völlig verschiedene Autos, die kannst du nicht miteinander vergleichen. Von den Videos die ich gesehen habe und den Eckdaten, muss das Auto absolut superb sein. Einer der genialsten Ferraris der letzten Jahrzehnte, neben den F 40 / 50 / 60 Modellen.

Nicht umsonst steht ein S2000 Mindesten 18 Monate im Internet. Sowas macht mich immer stutzig, täte so einen daher niemals kaufen. Noch dazu US Modell, ist nicht ganz günstig diese zu legalisieren in D.

Mein S war damals übrigens 3 Tage im Internet und ich hatte ihn dann reserviert. Währenddessen hatte der Verkäufer bereits schon die 2. verbindliche Zusage eines Käufers, da ich aber erster war, bekam ich ihn. Also einige gute S zum fairen Preis sind oft sehr schnell weg. Die die sehr lange stehen, haben meistens was. Manchmal liegt es aber auch an utopischen Preisvorstellungen der Verkäufer.

Viel Erfolg beim Kauf des nächsten S!

Ich würde das Auto verkaufen und was gescheites mit 4x Bremsscheiben ;) Wusste nicht, das heute noch so veraltete Technik verbaut wird. Hat der Seat vielleicht noch einen einfachen Vergaser oder schon einen Doppelvergaser? ;)

Hatte noch nie ein Fahrzeug mit soch genialen Bremsen. Mit meinem Bremseinsatz hätte ich die Bremsen aller anderen bisher von mir gefahrenen Fahrzeugen schon längst zerstört. Das einzige was bei mir ist, ein erhöhter Verschleiss der Bremsklötze, das wars aber auch. Hut ab vor den OEM Bremsscheiben. Ehemals OEM Klötze, jetzt DS Performance.

Da verstehe ich Honda überhaupt nicht.
    Da entwickelt man ein absolut eigenständiges Autos, eigene Karosse, eigenen Motor, eigenes Getriebe, eigenen Antriebsstrang, die ganze Austattung eigens für den S2000 konzipiert, eine spezielle Reifenmischung von Bridgestone entwickeln lassen und dann aber die CW Werte ausser acht lassen.

Muss man das verstehen? Ich verstehe das nicht. Hätte man mit Sicherheit auch noch den Aufwand betreiben können diese Werte zu optimieren.

Zitat

Original von StefanS
    Hab ich da was übersehen, oder wie kommt Ihr darauf, dass das ein US-Import ist?
    Kann es nicht sein, dass die Waschdüsen fehlen, weil schlicht und ergreifend bei den Umbaumassnahmen auf 2004er-Schürzen die Waschdüsen weggecleant wurden (auch auf die Gefahr hin, dass man damit nicht ohne Probleme über den TÜV kommt)?
    In der Heckschürze ist auch eine breite Nummernschildaussparung zu sehen, das spricht doch eher für eurpäische Bauteile, oder? Wo wir grad bei der Nummernschildaussparung sind: Unterhalb davon sehe ich etwas, das aussieht, wie eine Nebelschlussleuchte - warum sollte ein Ami die nachgerüstet haben?
    Weiterhin glaube ich nicht, dass jemand bei einem Front- oderHeckschaden beide Schürzen auf Faceliftbauteile ändern würde - es sei denn, die Karre wäre vorne und hinten geballtert worden und das sollte doch festzustellen sein!!!

PS: Ich kenne weder den Händler, noch den Verkäufer :)!

Kennst du in Europa einen S2000 der eine Fernbedienung am Lenkrad hat? Ich nicht.

Zitat

Original von jobyx
    er macht Tüv neu, ALSO; MUSS er ja scheinwerfer usw auch machen sonst dürfte er ja auch keine bekommen,.....

was sagt ihr zu denn km stand, ist noch im rahmen???

Genau, er macht das schon ;) KM Stand ist im Rahmen, also meiner Meinung nach eine echte Perle, für 12.999 Euro ist es auch nicht anders zu erwarten. Für das Geld weiss man was man kauft.

Kauf dir keinen S2000!

Er ist zu laut, macht immer komische Geräusche im Motorraum und Antriebsstrang. Das Getriebe ist viel zu kurz, das Auto viel zu agil, du hast kein Hardtop, du hast keine Klimaautomatik, keine Sitzheitzung, kein Tempomat, kein Parkdistanzsignal, kein Handschuhfach, einen viel zu kleinen Kofferraum, ihn gibts nicht mit Diesel, es gibt ihn nicht mit Automatikgetriebe etc. Einfach zu viele Nachteile. Und es ist und bleibt nur ein Japaner.

:P