Und wie sind deine Erfahrungen?
Beiträge von S2H
-
-
Zitat
Original von Maggo#13
Zwar nicht BILLIG, aber BILLIGER:http://cgi.ebay.de/HONDA-S2000-AP…=item56401f4e5c
Hatte jemand schonmal diese Scheiben als Alternative zu den OEM? ATE ist ja nun was "Namhaftes", von dem man annehmen kann keinen Schrott zu kaufen?! Oder?
Kosten in etwas die Hälfte der OEM. Könnte man mal antesten ...
Jemand ne Bezugsquelle außerhalb Ebay?
Ich würde KEINE ATE Bremsscheiben kaufen. Da sparst du definitiv am falschen Ende. Hatte diese mal an meinem Dailydriver, den ich bei weitem nicht so bewege und und bewegen kann wie den S, und dennoch eierten die Scheiben sehr früh und so blieb es dann auch. Für die Beanspruchung eines S2000 Fahrers sind die ATE Scheiben mit Sicherheit fehl am Platz und du wirst damit nicht zufrieden sein. Ausser du fährst den S nur spazieren, was ich nicht glaube
Ich bin absolut sprachlos wie gut die OEM Scheiben sind, habe noch die ersten Scheiben drin und bremse wenn es mal gebirgig wird sehr hart und forsch, die Scheiben machen keinen Anzeichen von Unwucht und eiern kein bisschen. Habe sowas bisher an keinem Wagen erfahren. Bei mir kommen definitiv wieder OEM Scheiben rein.
Ich denke an der Bremse sollten wir bei einem Wagen wie dem S nicht sparen. ATE legt die Scheiben sicher nicht so aus, das man mehrmals von über 100Kmh vor jeder Kurve in Bergfahrten auf 30-40Kmh runterbremst. Die Serienscheiben halten das aus, ganz egal wie oft und wie hart man bremst und egal über welchen Zeitraum. Die originalen sind einfach Spitze, kann es nicht oft genug betonen.
Fahre übrigens mittlerweilen Ferodo DS Performance, vorher OEM Honda. Mit beiden Bremsklötzen perfekte Leistung, wobei ich mit den DS Performance mehr Bremswirkung habe und absolut kein Fading. Bei OEM hatte ich bei intensiver Beanspruchung über längeren Zeitraum einen leichten Verlust der Bremsleistung.
Über Rennstreckenerfahrung kann ich zum S nichts sagen, da ich mit diesem Auto noch nie auf der Rennstrecke gewesen bin.
-
Das hört sich doch gut an, würde ich mir gerne anschauen. Ist alles schon fertig oder wird noch gebaut/ausgebaut?
Konnte keine nähren Details dazu auf der Website finden. Es sieht sehr danach aus, als würde das Projekt noch laufen!?
-
Gibts ein Link auf diesen Konfigurator?
-
Glückwunsch zum Kauf des schönen S! Eine tolle Farbe hast du dir da ausgesucht!
Hat das Auto nun endlich einen Käufer gefunden
Der stand schon mindestens seit Februrar 2009 in mobile.de.
Bekommst du das Auto zugelassen?
-
-
Das war meiner
War schön im Vapiano essen und habe euch vielen Fans draußen gesehen wie ihr zu Korn gegangen seid
-
-
Was habt ihr denn alle?
Das sind die UK Werte, viel bessere Kurvenlage!
-
Ich würde gunmetall nehmen oder ein dunkelblau/lila metallic.
Gold gefällt mir persönlich auf Silber nicht. -
-
-
-
+1
40Jungs gebt gas!
-
Schade wie Menschen, welche die Geschwindigkeiten nicht einhalten, wie kriminelle behandelt werden. Die Menschheit ist verdreht.
-
Zitat
Original von Houze
Jep, ich meinte damit was das AP Bedeutet. Ob das eine Abkürzung ist oder ist das nur eine Bezeichnung ?"AP"
Hier wird gerade extrem am Thema vorbeigeredet. Houze möchte wissen, was das AP zu bedeuten hat. Ich habe meine Meinung dazu schon gesagt, ist aber reine Spekulation.
-
Ich glaube nicht, das die irgendetwas bedeten.
Bei den Preludes war es damals AB / BA / BB
Bei den Civics EG / EJ / EK / EP etcGlaube nicht, das die sich dabei was gedacht haben. Ähnlich wie Mercedes A, B , C, E Klasse etc.
-
Ich würde es auf jeden Fall tun. Es ist ein sehr besonderes und sehr seltenes Autos. Der Wert ist aus diesen Faktoren eben schon berechtigt, auch wenn er rein objektiv betrachtet zu hoch erscheint.
Aber damit hättest du einein absoluten Blickfänger, ein garantierten Klassiker und mit Sicherheit mit einigen Mods auch ein absolutes Spaßgerät, was in relativiert wiederum günstig ist.
Wenn ich meinen S irgendwann verkaufen sollte, wäre ein NSX als Nachfolger auch nicht ganz weg zu denken.
-
Ich will ein Soundvideo! Der E46 M3 /CSL Sound ist eines der schönsten Autosounds überhaupt.
-
Ich freue mich schon dich im TV zu sehen