Beiträge von S2H

Zitat

Original von 98Olli

Hi Karl-Heinz,

jepp, hab schon die CSL Bremsen mit Stahlflex drin, mal sehn, wie die gehn. Weil etwas schwerer isser ja.

Freu mich auf den 11.10, da sehn wir uns.

Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können :)

Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
    Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen ;)

Im Winter wirst du mit dem S mit Sicherheit nicht viel Spaß haben, dein S ist dann durch die Witterung kastriert und du kannst seine Leistung überhaupt nicht nutzen.

Kauf dir lieber eine Wintergurke oder ein Alltagsauto. Wer Geld für einen S aufbringen kann, der hat sicher noch was für ne Witnergurke für um die 1000-2000 Euro übrig ;) Wirst mehr Freude am S haben, wenn du ihn fährst, wenn DU es für richtig hälst und nicht, wenn du gezwungen bist, egal bei welchem Wetter und Laune einzusteigen. Meine Meinung. Es sind hier aber auch andere Meinungen vertreten ;)

Die meinten, da käme 2,7 Liter rein. Scheinen also recht wenig Ahnung zu haben. Habe nicht in meiner Stammwerkstatt angerufen, weil die etwas weiter entfernt sind, sind sehr kompetent aber eben leider nicht bei mir in der Nähe.

Die 70 Euro sind auf alles komplett bezogen. Also dann doch recht teuer?

Zitat

Original von S-enna_2000
    Wir sind ja auch blöd, S2H :o
    WIR kaufen von Shrike das Auto für kleines Geld, beheben die Kosmetikschäden und mit ordentlichem Marketing verkaufen wir ihn für 18,5 weiter :nod:
    Gibt viele, die das so machen, die heißen dann "Autohändler" :D

Gruß

Markus

Sollen wir uns zusammentun und den Wagen kaufen und gemeinsam vermarkten? Teilen uns Kosten und Gewinn :o

Shrike, ist dein S noch zu haben? ;)

So ich hab nun zwar kein Problem mit rausspirngenden Gängen, bin aber der Meinung das mein Getriebe zu hakelig ist, gerade auch im kalten Zustand. Im warmen Zustand könnte es auch besser sein.
    Meins ist auch ein 2004er mit 25000Km.

Eben bei Honda angerufen, wollten 150 Euro komplett mit sepziellem Honda S2000 Öl, welches bestellt werden müsste?? Dann fragte ich nach dem ganzen aber mit MTF3 Öl. Würde dann runde 70 Euro kosten mit allem.

Kann mich hier einer aufklären, was mit diesem S2000 Öl dran ist und ob man das überhaupt braucht?

Stimmt der Preis für MT3 Öl oder ist der zu teuer?

Muss dem Markus zu 100% Zustimmen, er hat es wirklich sehr praktisch und aus der Sicht des Suchenden treffend betrachtet.

Das Auto wird viel zu günstig verkauft. Es ist ein gepflegter und schöner Facelift, mit überschaubaran KM. Meiner Meinung nach, wäre schon 18.000 Euro ein guter Preis. Alles was darunter ist, wäre zu wenig.

Ein Tipp auch von mir, nimm ganz einfache, sachliche Bilder auf. Ohne Landschaften. Einfach von allen Winkeln, vorne hinten links rechts, Motorraun und Innenraum. Das wars. Das natürlich nicht in einer heruntergekommenen Gegend, sondern in einer schönen.

Das mit dem Lack, brauchst du nach Neulackierung im Inserat nicht erwähnen, da eben professionell gemacht. Beim Anruf kannst und solltest du es dann natürlich erwähnen.

Interessante Überlegung! Danke für den Link mit dem Einbau.
    Erspart man sich dadurch einen Ölkühler? Oder ist dieser zusätzlich nötig?

Im Video sagt der Typ, das der neue Kühler mehr PS bringt? Wie denn das? Dadurch das der Motor kühler ist?

Der Preis deines S ist meiner Meinugn nach viel zu niedrig. Das wäre ein Preis für einenn gepflegten Prefacelift. Dein Modell liegt im Wert einiges drüber.

Du weisst wie die S2000 Fahrer ticken, so tickte und so ticke ich auch immer noch. Wollte einen perfekten gebrauchten S2000, der noch nach "neu" aussah und roch. Den bekam ich dann auch. So ticken viele anderen auch.

Dokumentiere deine Kratzer auf Fotos oder per Gutachten und lasse diese dann lackieren. Warte auf jeden Fall wie schon angesprochen auf März nächsten Jahres und verkaufe ihn dann für meiner Meinung nach problemos für 18.000 Euro. In der Zwischenzeit genießt du dein Fahrzeug oder inserierst ihn einfach mit behobenem Schaden und wartest getrost ohne Zeitdruck auf den Verkauf.