Wenn der Wagen im technisch einwandfreien Zustand ist, ist der Preis sehr gut. Eines muss man sich aber immer bewusst machen, wenn man auf echte Schnäppchen aus ist, muss man sehr schnell reagieren. Letztens war ein 2006er mit etwas über 7000KM für ca 17.000 Euro aus erster Hand im Angebot. Das Auto war ein absolutes Schnäppchen und stand glaube ich nur 2-3 Tage drin und war natürlich sofort verkauft. Der Händler hat im Auftrag verkauft und das Auto sollte einfach nur weg gehen ohne großen Auwand.
Aber normalerweise sind günstige S immer mal mit einigen Mäkeln versehen, man muss hier also Kompromisse eingehen, entweder teurer und im oft sehr gutem Zustand oder eben günstiger mit einigen kleineren oder größeren Mängeln.
Ist denke ich immer eine persönliche Grundsatzentscheidung. Lass deine Bauchgefühl deine Entscheidung treffen.
Für mich persönlich wäre so ein S nur was, wenn ich den aus Spaß lediglich 1 Jahr fahren wollte, da wäre mir der allgeimeine Zustand nicht so wichtig. Aber wenn man ihn wie ich länge behalten möchte, ist der Zustand und der damit verbundene höhere Preis für mich die richtige Wahl.