Beiträge von S2H

Herzlichen Glückwunsch zu deinem S!
    Schaut gut aus, schöne Farben und schöne Felgen.

Gehörte das Auto nicht einem Forumsmitglied? Meine hier einen S gesehen zu haben, der exakt so aussah wie dieses auf dem Bild, selbes Baujahr, Farb und Felgenkombination.

Zitat

Original von Horst S2000

Finde ich ein bisschen teuer, schau mal bei ATU.de, dort kostendie MZ's z.Zt. 129 Euro das Stück, kannst Du Dir auch direkt zu der nächstgelegenen ATU Werstatt, oder auch zu jeder anderen Adresse schicken lassen, Aufziehen kostet dann bei ATU nochmal ca. 16 Euro pro Reifen.
    Habe ich so gemacht und meine Reifen sind auch von 2009, also keine überlagerten Schlappen.

PS. bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das die MZ's von Brigestone nicht nur für den S200 empfohlen werden, sondern auch für so Hochleistungssportwagen wie z.B. Audi TT.

Gruß Horst

An ATU hatte ich gar nicht gedacht. Ist nochmals deutlich günstiger. An den Vorderreifen hätte ich dort rund 30 Euro gespart, hinten dann rund 50 Euro. Sobald die hinten weiter runter sind, lasse ich sie bei ATU wechseln, danke dir für den Tipp!

Bin auf den RE050 MZ unterwegs, ja. Werde ja nie wieder im Winter fahren und da es nicht danach aussieht als würde es wieder schneien gehts eigentlich. Fahre bei Nässe eben sehr vorsichtig, bisher keine gefährliche Situation gehabt, der Grip ist ok.

Sobald Zotzenbach und Totenkopf wieder schön trocken ist und wir über 15 Grad haben, können wir wieder mit unserer 3er Klicke und alle die sich dazu gesellen möchten loslegen :]

Bin gerade auf der Suche nach einem Honda Accord Coupe V6 3.0 Automatik mit 200PS ab Baujahr 1998. Also wer was hat, bitte bescheid geben ; ) Bin auch für Tipps dankbar.

Mein Dailydriver hat den Geist aufgegeben und ich bin nun gezwungen gewesen meinen S2000 vor der Saison anzumelden, damit ich einen fahrbaren Untersatz habe. Daher bin ich "leider" früher in den Genuß gekommen mit meinem S wieder zu fahren.

Gestern war das Wetter klasse. Sonnenschein und rund 8 Grad. Was habe ich also gemacht? Richtig, Verdeck auf und rund 10 KM vom Reifenhandel zu mir ins Büro gefahren. Das grinsen lag mir den ganzen Tag über im Gesicht :] Dazu schöne Musik und schön angenehm gecruist. Gärtner, die sich an der Ampel am Straßenrand an den Bäumen zu schaffen machten schauten rüber. Ein junger, rund 20 Jahre jung schaute mich und das Auto an und grinste nett rüber und man sah seine Mitfreude an, ich grinste zurück und fuhr bei grün wieder los : )

Heute bin ich 10 KM AB und ein bisschen Stadt gefahren, auch mit offenem Verdeck, ich habs zwar bereut weil es doch recht frisch war, es hat aber auch Spaß gemacht. Witzig war aber zu sehen wir 1 Autofahrer mit einer A-Klasse an mir vorbeifuhr und mit dem Kopf schüttelte, hehe :) Andere Cabriofahrer deutscher Hersteller schauten auch hin und wieder verwundert in das Auto rein, währen sie mit Handschuhen und Mütze fuhren und ich nicht mal einen Mantel an hatte :P In der Stadt vor meinem Büro angekommen parkte ich kurz und ließ das Auto offen. Als ich wieder einstieg schaute eine Gruppe Personen, die gerade Mittag gegessen hatte rüber und schüttelten mit dem Kopf und haben sich untereinander besprochen und wahrscheinlich über deren TDIs mit Drehmomentpower, Sparmotoren und warmer Sitzheitzung geredet, während sie immer mal wieder den Kopf umdrehten und mich wie Ufos angeschaut haben.. Ich sags ja lauter Spießer in unserem Land :roll:

Es hat dennoch Spaß gemacht und ich wollte euch meine kürzlichen Erfahrungen einfach mitteilen. War in den letzten 250KM vielleicht erst 2-3 mal im VTEC, meine Vorfreude auf die nächsten Ausfahrten mit euch ebenso Verrückten ist riesig :twisted:

8o

Herzlichen Glückwunsch! Klasse Idee! Genau die selbe Idee ist mir kürzlich durch den Kopf gegangen und genau das würde ich früher oder später auch gerne an meinem Lenkrad machen :) Sieht fein aus!

Wie läuft das mit dem Airbag? Funktioniert das Teil dann auch noch? Was hast du gelöhnt für den Sattler?

Genau, das mit der Belüftung finde ich gut. Habe ich bei Mc Heitzer auch gesehen gehabt. Ein ehemaliger Forensmitglied "Soeren" hatte mal Kits erstellt und verkauft, leider nicht mehr.

Es dürfte aber kein großer Aufwand solche Kühlungen beim 04er S zu verbauen oder? Einfach zum Baumarkt und flexible Schläuche holen und dann mit Kabelbinder fest verbinden und zu den Scheiben von der Stoßstange kommend verbinden, oder? :?

Danke für die Tipps!

Habe mich für die Originalbremsen hinten entschieden, will nicht auf Qualität und Performance verzichten. 140 Euro inkl. allem.

Vorne Reifen erneuert DOT 2009 RE050 MZ für 267 Euro.
    Hinten werden die auch bald fällig, bekomme ich für 340 euro inkl. allem.

Nun meinten diese, das Fahrwerk sei falsch eingestellt, da vorne innen die Reifen sehr stark abgefahren sind. Das ist aber denke ich normal bei unserem S2000 ab Baujahr 2004 oder nicht? Hatte ich zumindest schon von einigen Usern hier mitbekommen. Also die waren innen wirklich massiv abgefahren im Gegensatz zu aussen. Aussen noch genug Profil gehabt. Fahren tut sich das Auto perfekt, habe nichts negatives festgestellt.

Bei der Frage ob sie mir das Fahrwerk einstellen könnten, meinten sie klar, ist ein normales Honda Fahrwerk. Ich meinte nein ist es nicht, es soll nicht ganz so einfach sein wie bei anderen Fahrwerken, aber sie meinten, es sei kein Problem. Die anderen meinten es sei ein Nissan etc : ) Naja, wir fahren schon ein seltenes Auto : )

Andere UK Werte wollen sie mir nicht einstellen, wollen nur die, die in D eingestellt wurden.

Was meint ihr? Da nichts mit Fahrwerk einstellen lassen oder?

Vielen Dank für die Info! Gabs ne Verschlechterung zur Bremsleistung zu den damals verbauten OEM Bremsen? Ich wollte hinten zumindest schon die originalen behalten. Vorne kommen dann andere rein. Oder sollte ich dann schon zu Honda wegen den Bremsen?

Meint ihr es ist ok, die Bremsen von so einer Werkstatt einbauen zu lassen? Kann das jeder oder sollte man da nun zu Honda? Der Termin ist gleich morgens, daher würde ich gerne sicher gehen.