Beiträge von S2H

Hi!

Brauche neue Reifen für vorne und neue Bremsen für hinten.
    Premio Reifen und Autoservice bei mir in der Nähe verbaut mir die Bridgestones Re 050MZ in 215/45 R17 87 W komplett mit allem für 267 Euro Herstellerdatum 2009. Super Preis oder?

Mir sagte man, man verbaue auch Bremsklötze. Ich wie darauf hin, dass ich nur Originalklötze für hinten wünsche. Der nette Mitarbeiter sagte mir, der Erstausrüster sei Herth + Buss Jakoparts. Diese Klötze seien Original verbaut und diese baue man mir auch ein. Kosten inkl. Einbau und Material 92,65 Euro. Auch Top wie ich finde. Ist das korrekt, das diese Firma Herth + Buss Jakopart unsere Originalbremsen herstellt? Konnte im Netz nichts finden.

Kann ich das getrost dort machen oder sollte ich direkt zu Honda gehen? Ich denke eine Werkstatt die jeden Tag Bremsen und Reifen verbaut, sollte das am S2000 auch hinbekommen oder ratet ihr davon ab?

Noch eine abschließende Frage. Ich möchte die UK Fahrwerkswerte am S2000 einstellen lassen. Vorne sind die Reifen dann neu und hinten haben die noch rund 2000 KM Restlaufleistung. Kann ich so die UK Werte einstellen lassen oder sollte ich warten bis ich hinten neue Reifen brauche?

Empfiehlt sich hier auch Premio Autoreifen oder sollte man wo anders hin?

Danke für die Hilfe, auch wenn ich so viele Fragen auf einmal stelle : )

Kann man diese Federn auch in Deutschland kaufen und bekommt man diese eingetragen? Bin auch auf der Suche nach Federn und die scheinen ja von der Performance echt gut zu sein.

Ich bräuchte dann sicher die vom AP2 oder? Weil der AP2 ist ja in den USA das Faceliftmodell, zwar mit dem anderen Motor aber die Karosserie ist ja die des europäischen Facelifts.

Ich möchte mir Tieferlegungsfedern kaufen, da ich meine das der S optisch etwas zu hoch ist und ich minimal das Fahrverhalten verbessern möchte. Gedacht habe ich an HR Federn, da damit positiive Erfahrungen gemacht wurden. Federn + Einbau und Eintragung werden mich ca 350 Euro kosten.

Ein Gewindefahrwerk wäre mir lieber aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke und für ein gescheites Fahrwerk inklusive Einbau und Eintragung bin ich gute 2.000 Euro los. Noch dazu muss ich einen Tuner aufsuchen, der mir das Fahrwerk so oft einstellt, bis es mir passt und ob dann das Fahrwerk optimal eingestellt ist ist auch nicht sicher. Also für mich daher nicht interessant.

Nun habe ich aber schon gelesen, dass viele Federn auf die alte Fahrwerksgeometrie angepasst wurde, für die Vorfaceliftmodelle. Wie siehts denn nun aus für meinen Faceliftmodell. Fahre ich mit den HR Federn gut oder sind andere Hersteller eher zu empfehlen? Mir gehts in erster Linie um die Funktion in Zusammenhang mit dem Faceliftmodell.

Bin für jeden Rat und Tipp dankbar! :]

Danke für die schnelle Hilfe!

Der Verkäufer meinte er würde die Vollabnahme, Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung beim TÜV machen und das die das Datenblatt online einsehen würden. Er meinte er würde alles beim TÜV machen, koste rund 190 Euro. Dann ist das COC Gutachten wahrscheinlich schon dabei, sonst könnte er ja keine Hauptuntersuchung machen?

Ich werde ihn morgen wahrscheinlich nochmals anrufen, wenn ich mich nicht für ein anderes Auto entscheide.

Wow klasse, auf euch ist Verlass :) Danke für die schnelle Antworten!

Diese Unbedenklichkeitserklärung, bekommt man die beim TÜV? Der Händler möchte TÜV AU und Vollabnahme beim TÜV machen, wenn ich mich für den Kauf entschließe. Diese Unbedenklichkeitserklärung ist dabei oder muss ich diese selbst organisieren? Wenn ja ist es ein großer Akt?

Werde mir gegebenenfalls ein Dailydriver anschauen, der aus Frankreich kommt, beim Gebrauchtwagenhändler in Deutschland.

Händler meint, die Vollabnahme inkl. Tüv macht er direkt beim Tüv und sollte kein Problem darstellen.

Nun zu meiner Frage, muss ich Einfuhrzoll, Steuern oder sonstige Gebühren zahlen, versteckte Kosten oder ist damit alles abgedeckt? Händler sagt es ist alles abgedeckt, aber ich bin mir da nicht sicher.

Weiss einer von euch bescheid?

Danke!

Ich mag revolutionäres und innovatives Design, klasse Leistung von Lamborghini. Ich war nie und ich bin kein Lamborghini Liebhaber, aber ich finde es klasse was die sich hier zutrauen. Wenn man den Countach damals bedenkt, das Design war damals revolutionör, heute ist es ein bekannter Klassiker.

Weg vom 0815 Design, Hut ab : )

Würde mir trotzdem lieber einen Ferrari 458 kaufen ;)

Ich freue mich für dich LX, scheinst Glück gehabt zu haben mit der Teilkasko:
    http://www.autobild.de/artikel/vandalismus_36663.html

War der Meinung, nur die Vollkasko würde diesen Schaden übernehmen. Immerhin, bleibst du nicht auch noch auf dem finanziellen Schaden sitzen. Schau bei dir in den Bedingungen nach, Tuningteile und Zubehör sind meistens bis zu einer Summe X abgesichert, falls du den Wert nicht per Antrag höher gesetzt hast.

S_peedy, man muss es nicht gleich übertreiben und diesen Menschen den Tod wünschen und diese öffentlich verbrennen. Wir können uns glücklich schätzen in einer Gesellschaft zu leben, in der sowas nicht stattfindet. Anders würde es aussehen, wenn jemand durch die Brandstiftung umgekommen wäre. Zum Glück war zumindest dies nicht der Fall.

Wie man jedoch Gefallen daran findet, anderes Gut zu zerstören bleibt mir ein Rätsel.

Zur Teilkaskoversicherung. Vandalismusschäden sind darin ausgeschlossen, selbst wenn es sich um Brand handelt, da es hier durch Vandalismus verursacht wurde. Hier leistet nur die Vollkakso, da führ kein Weg dran vorbei. Selbst wenn die Täter gefasst werden, gibt es keine Probleme. Die Vollkasko zahlt und holt sich dann Regress an die Täter. Ich hoffe nur, er hatte die Vollkasko!